[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Info:

Wir haben ein ungültiges Ergebnis in der XTU Stage, der CC Background fehlt leider:
Bull56 - Core i7 5960X @ 5630MHz - 2977 marks XTU

Gruß

Heinrich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ein ungültiges Ergebnis in der XTU Stage, der CC Background fehlt leider:
Bull56 - Core i7 5960X @ 5630MHz - 2977 marks XTU
Wenn man es genau nimmt, brauch man für Stage 4 kein Wallpaper :fresse:
LIMITATIONS
Use 1,2,4,6,8 processor core(s) in total.
A verification screenshot is required.
Please attach a picture of your overclocking rig.
Retail hardware only, engineering samples not allowed. Hardware must be launched before the start of the competition.
Da steht nix von einem Wallpaper.
Aber nichtsdestotrotz sollte das Wallaper selbstverständlich sein :wink:
Der Score ist aber eh ungültig für den Cup, da der Screen auch nicht den Benchmark Score zeigt...

Könnte bitte jemand den Score aus dem Cup werfen?
Danke!

So langsam gibts auch paar mehr DDR2 Ergebnisse. Glaub, da muss ich nochmal ran.. vllt schaff ich es, die 2900 vollzumachen. Oder plant noch jemand Geekbench Singlecore DDR2 unter Dice/LN2/SS? Dann könnt ich es mir sparen. ;)

der eisbaer und ich haben drüber nachgedacht, aber ob wir das geregelt bekommen is leider alles andere als sicher....

Hab eines meiner ersten Ergebnisse mit dem Setup jetzt einfach schon mal hochgeladen: emissary42`s 3DMark - Fire Strike score: 1154 marks with a Radeon HD 6550D

Da ist eigentlich noch Luft nach oben, aber mein Windows ist schon wieder hinüber und die Neuinstallation muss warten.
Für Stage 2 hat Emi ein FM1 Ergebnis hochgeladen :wink:

Status:
23/26 Stages sind mit Backup Scores belegt
Es fehlen noch Scores für 3 Stages.

Aktuell fehlen noch zwei Ergebnisse in Stage 1 und ein Ergebnis in Stage 2.
Dann haben wir zumindest überall B-Ergebnisse.

Ich betrachte das noch als vorläufiges Ergebnis, denn da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Wenn sonst irgendwer einen besseren FM1 Score machen kann, könnte ich eventuell auch noch FS1r2 Ergebnis für die Stage abliefern. Das CPU + Board sind zwar noch unterwegs, sollen aber diese Woche kommen und dann bräuchte ich "bloß" irgendwoher ein paar hoch getaktete SO-DDR3 Module in Dual Rank Ausführung.

Ich habe nur 2x2GB 1600er S0-Riegel rumliegen aus einem MacBook... das reicht sicher nicht.
Könnte ich dir aber schenken...

@Digg: eisbaer und ich haben uns nun entschieden aus zeitmangel doch nochmal die grakas kalt zu machen und unsere ergebnisse da noch etwas aufzustocken zumal wir da bisher nur einen finalen wert haben. was neues schaffen wir wohl eher nicht mehr da wir bis zum 20sten nur noch den einen tag benchen können... kannst dich also bei ddr2 austoben ;)

Ich habe nur 2x2GB 1600er S0-Riegel rumliegen aus einem MacBook... das reicht sicher nicht.
Es sollten wahrscheinlich mindestens 1866er oder besser gleich 2133er sein. Ich schau mich gerade schon danach um.

Platz 91 und 20,2 Hardware Punkte... crazy :fresse:

Hast du deinen 8800GTX Score immerhin für Stage 1 um 1,4 Punkte verbessert :d

Die GTX werde ich demnächst auch nochmal einbauen. :)

Denk dran, nur ein Ergebnis zählt!

Ausserdem lass und noch was über zum benchen :d

keine sorge, mit unseren ganzen 49 punkte resultaten, die wir demnächst machen, kommen wir locker in die wertung :fresse:

Könnte theoretisch einen Backup Score mit meiner 780 machen...jedoch hat die Samsung Chips. Die Karten gab es offiziell nciht zu kaufen...daher wahrscheinlich für den Cup nicht erlaubt :(
Hatte gestern ebenfalls versucht mal einen iGPU Score mit dem 6700k zu machen, jedoch bin ich an der Aktivierung der iGPU gescheitert bzw habe ich kein bild bekommen :fresse:

ist an der karte denn noch was speziell, außer woher sie die speicherchips bezogen haben (ums mal etwas plump auszudrücken)? denn wenn sie im referenzdesign ist, sehe ich da kein problem. von welchem hersteller die speicherchips zu sein haben ist keine referenzvorgabe soweit ich weiß. was anderes wäre es, wenn die vram-größe nicht referenz wäre...

keine sorge, mit unseren ganzen 49 punkte resultaten, die wir demnächst machen, kommen wir locker in die wertung :fresse:
Ja ich denke auch... am 19.12. können wir uns sicher vor den ganzen 49ern nicht mehr retten und ein 49,9 Ergebnis wird ein 49,8 Punkt Ergebnis schlagen.
Das Ziel sollte klar sein... 499 Hardwarepunkte in Stage 1 :fresse:

guter plan, nur hat der einen klitzekleinen schönheitsfehler. sieh dir mal an was maximal bei GF900, GF700 und GF6 möglich ist... ;)
ich fürchte wir müssen unsere zielvorgaben doch etwas bescheidener festsetzen :p

Ich will keine weiteren Probleme hören, wir brauchen Lösungen!!!! :fresse:
Die vielen Hardwarepunkte stammen von den vielen bisher hochgeladenen Ergebnissen!
Wenn wir also am 19.12. 5000 3DMark06 Ergebnisse für 9xx, 7xx und 6xxx hochladen, wird jede Generation zur 49,9er... Problem gelöst! :fresse2:

hm, das klingt nach einem plan...
dann müssen wir jetzt nur noch jeden luxxer dazu bringen zu den grafikkarten irgendwelche schwachen 06er ergebnisse hochzuladen und die konkurrenz bitten diese nicht zu überbieten. man das is ja einfach. wenn wir dich nich hätten :d

ist an der karte denn noch was speziell, außer woher sie die speicherchips bezogen haben (ums mal etwas plump auszudrücken)? denn wenn sie im referenzdesign ist, sehe ich da kein problem. von welchem hersteller die speicherchips zu sein haben ist keine referenzvorgabe soweit ich weiß. was anderes wäre es, wenn die vram-größe nicht referenz wäre...
Nicht das ich wüsste....nur der Samsung speicher....
Kann am we mal schauen was ich hinbekomme

vllt kann strunkenbold ja was dazu sagen, aber ich würde behaupten, dass grafikkarten nicht nach verwendeten speicherchips unterschieden werden und daher eigentlich keine beschränkung vorliegen dürfte.

vllt kann strunkenbold ja was dazu sagen, aber ich würde behaupten, dass grafikkarten nicht nach verwendeten speicherchips unterschieden werden und daher eigentlich keine beschränkung vorliegen dürfte.

Die Regeln besagen das keine ES Samples verwendet werden darf. Es geht nicht darum das da irgendwelche Speicherchips drauf sind, es geht darum falls es sich um ein Produkt handelt das nie offiziell den Markt erreicht hat dann ist es nicht erlaubt.
Wobei ich nicht der Experte bin. Bin nur der mit den Hardware db Zugriff.

Die Regeln besagen das keine ES Samples verwendet werden darf. Es geht nicht darum das da irgendwelche Speicherchips drauf sind, es geht darum falls es sich um ein Produkt handelt das nie offiziell den Markt erreicht hat dann ist es nicht erlaubt.
Wobei ich nicht der Experte bin. Bin nur der mit den Hardware db Zugriff.
Dann sind sie wohl verboten...da gab es nur 20 stück von und soweit ich weiß nur direkt von asus...

@Digg: eisbaer und ich haben uns nun entschieden aus zeitmangel doch nochmal die grakas kalt zu machen und unsere ergebnisse da noch etwas aufzustocken zumal wir da bisher nur einen finalen wert haben. was neues schaffen wir wohl eher nicht mehr da wir bis zum 20sten nur noch den einen tag benchen können... kannst dich also bei ddr2 austoben ;)

Die selben Grakas, oder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut aero! Immerhin sind so in der 9xx ein paar mehr Punkte dabei... besser als 1,7 Punkte :d