[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

das daumendrücken würde die sache beschleunigen? :confused:
ok, wenns hilft... *daumendrück*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die jungen Leute heutzutage, viel zu ungeduldig.

Früher hatte die Post noch Pferde, bis das Zeug zu der Zeit hier gewesen wäre, wärt ihr über euren Bart gestolpert.
Nun ja, zu der Zeit hättet ihr wahrscheinlich auch eher einen Rechenschieber als Hauptpreis bekommen. :lol:

Immerhin:
Shipping label has been created. The status will be updated when shipment begins to travel.
Der Drucker schient bei denen schon mal zu funktionieren.

Danke für die Info dazu. :)

Gruß

Heinrich

boah, bis du alt :eek:

aber ich habs recherchiert: der wissenschaft ist kein fall bekannt, in dem der posttransport eines skylake-mainboards mit dem pferd jemals länger als 14 tage gedauert hätte. :p

Kein Wunder, das Pferd hat ja auch immer spätestens nach 13 Tagen auf dem Board gesessen und damit war die Sache erledigt. :d

Stimmt sehr Alt. Handys hatten wir da noch nicht um den Unterricht zu stören. Aber immerhin hier und da schon Taschenrechner.

Gruß

Heinrich

welche apps gibts denn für taschenrechner dass man damit den unterricht stören kann? Oô

TI 83 oder TI 83+, konnteste Snake drauf spielen oder Tetris. Und wir hatten sogar ne Software programmiert als Helferlein für Lineare Algebra. Das waren noch Zeiten! :shot:

wenn dein taschenrechner noch whats app kann, dann brauchste kein smartphone mehr :d telefonieren tut mit den dingern eh kein mensch mehr :p

:rolleyes:

Ich sach nur: 7353 ! Jetzt müsste man einen Tascherechner haben.... :rofl:

Gruß

Heinrich

So, das EMS Paket liegt beim Zoll und ich kann es wegen der doofen Öffnungszeiten erst kommenden Donnerstag abholen. Die machen tatsächlich jeden Tag außer Donnerstag schon 1430 zu :motz:

Aber wenn ich schon lese
Nachweise über tatsächlich bezahlten Preis
dann erahne ich schon eine schlimme Diskussion und mindestens eine Stunde Aufenthalt im Zollamt.
Am besten ich suche schon mal die Zollnummern und alle Preise raus, damit es dann dort schneller geht.

Das FedEx Paket sollte heute ebenfalls ankommen... bisher gab es keinen Anruf oder Mail wegen der Verzollung. Mit etwas Glück kommt da also nix mehr.

Nächstes Jahr mache ich das dann...Siehe whatsapp

nächstes jahr müssen wir erstmal wieder preise gewinnen xD

Ich habe vor vielen Jahren schon einmal auf dem Zollamt hier in Jena antanzen müssen. Damals hatte ich noch aus den USA bei Kingpin einen Tek9 Fat bestellt... einen der ersten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was da für ein Theater war, weil die werten Beamten nicht begreifen wollte, was das ist und wofür man so einen massiven Kupferkühler verwenden kann. Als ich dann noch "flüssigen Stickstoff" erwähnt habe sind bei denen alle Alarmglocken angegangen und sie dachten, ich baue daraus sicher eine Bombe. Da im Paket wieder zahlreiche Thermoskannen und auch wieder zwei Pötte sind, kann ich mir nur ausmalen, was das wieder für eine Odyssee wird :fresse:

Ich werde wohl einfach sagen, dass es Wasserkühler sind und suche gleiche die passende Nummer raus.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zoll geht es ja nicht darum, ob man für Ware bezahlt hat oder nicht. Auf den Warenwert kommen eben die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Zollgebühren gibt es bei PC-Teilen ja nicht so weit ich weiß.
Also am besten Preise der einzelnen Komponenten von Geizhals oder so mitnehmen. Und einen Ausdruck der Competition + ggf. Email Verlauf.

So war das bei mir noch nie ein Problem bisher. Man zahlt eben die 19% und damit ist die Sache erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bisher immer auf dem Zollamt auch die Zollwarengruppe oder diese komische Zollnummer dazu angeben, damit die ihre Statistiken für Einfuhr etc. machen können und schauen, ob es Embargos oder Handelsbeschränkungen gibt.

PS: Die G.Skill Speicher wurden ohne Gebühren beim Nachbarn abgegeben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal gute Nachrichten, dann ist der RAM schon mal save.

Hier noch die Preise und deren Reihenfolge:

1 HWBOT Thermal Flask
2 HWBOT Thermal Flask
3 HWBOT Thermal Flask
4 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
5 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
6 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
7 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
8 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
9 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
10 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
11 Kingpincooling Tek-9 Slim Rev 7.0
12 G.SKILL DDR4-3866 8GB(4GBx2)
13 Kingpincooling Dragon F1 Extreme Dark Anodized Black
14 G.SKILL DDR4-4000 8GB(4GBx2)
15 G.SKILL DDR4-4000 8GB(4GBx2)
16 GIGABYTE Z170X-SOC Force
Es sind sogar zwei 4000er Kits... Hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm :)

um so besser =)
verbessert meine chancen so eins abzustauben :d

Wenn du unbedingt was abstauben willst,

ich habe einen Swirl hier und jede menge Staub, extra für dich....... :lol:

Ich wäre ja schon mit einem Isolierkännchen zufrieden bei meinem Glück bei so was. :fresse: :p :d

Es sind 20 Bencher und 16 Preise... die Chance einer Niete ist gering, wenn auch noch real vorhanden :fresse:

4 DAREDEVIL1410
7 MISCHE37

Diese beiden User wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es eine Verlosung gibt und haben vielleicht nur ausversehen ebim CC mitgemacht.
DAREDEVIL1410 könnte man noch hier im Forum via PN erreichen.
Bei MISCHE37 sieht das schon schwerer aus... wer kennt ihn und kann ihn kontaktieren, falls er etwas gewinnt?
Das wäre ja der Hammer, wenn einer der beiden das Board gewinnt... "höh? Verlosung? Für was? Ach ja, der CC, kann mich dunkel erinnern, da war mal ein Button auf HWbot... ein Board gewonnen? Ja cool... nehm ich!" :fresse:

So ist es wahrscheinlich. :d

Macht aber nichts, wer Glück hat hat es eben. ;)

Gruß

Heinrich

Wäre wahrscheinlich besser die zwei vorher zu kontaktieren. Ich kann mal schauen ob ich über die HWBOT Datenbank die Mail-Adresse von MISCHE37 finden kann.

Bringt ja nix zu verlosen wenn wir die User danach nicht erreichen.

Es sind 20 Bencher und 16 Preise... die Chance einer Niete ist gering, wenn auch noch real vorhanden :fresse:

4 DAREDEVIL1410
7 MISCHE37

Diese beiden User wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es eine Verlosung gibt und haben vielleicht nur ausversehen ebim CC mitgemacht.
DAREDEVIL1410 könnte man noch hier im Forum via PN erreichen.
Bei MISCHE37 sieht das schon schwerer aus... wer kennt ihn und kann ihn kontaktieren, falls er etwas gewinnt?
Das wäre ja der Hammer, wenn einer der beiden das Board gewinnt... "höh? Verlosung? Für was? Ach ja, der CC, kann mich dunkel erinnern, da war mal ein Button auf HWbot... ein Board gewonnen? Ja cool... nehm ich!" :fresse:

Guten Morgen,

Ich habe nicht "ausversehen" mitgemacht beim CC sondern weil ich etwas beitragen konnte für unser Team. :)
Hatte die letzte Zeit etwas Stress und deshalb nicht geschrieben, hätte mich mal melden sollen. Sorry.
Bin auch für die Verlosung, sollte ich eine Kanne gewinnen bitte zum Daniel schicken. Der kann die besser gebrauchen. ;)

War gerade beim Zoll. Knapp 100€ hat es gekostet.
Nur leider fehlen alle Grizzly Tuben... Sonst ist alles da. Leider sind der CPU und GPU in einer Retail Verpackung. Die muss man also auseinander reißen... Aber das geht sicher.

Äh, welche CPU und GPU?

Habe ich was überlesen in der Liste? Oder Pot? :d
Egal, danke für die Info dazu, das mit den Zollkosten etc. bekommen wir dann auch noch hin.

Gruß

Heinrich