[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Gute Nachrichten!

attachment.php

Hoffentlich meint er nicht nur Zoll, sondern auch die Einfuhrumsatzsteuer :fresse:
Werden wir ja dann sehen...

Anhänge

• IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 244
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schön zu lesen.

Danke für die zusätzliche Info dazu. :)

Gruß

Heinrich

Roman... leeeeesen :d

http://www.hardwareluxx.de/communit...ationaler-thread-1092532-36.html#post24236451

Tim kümmert sich also um den Versand aller Sachen zu mir.
Ich habe aber noch keine Info wann das sein wird, noch habe ich eine Versand-ID.
Da er es mit der Taiwan-Post versenden will, landet es wohl bei DHL und da es mit Sicherheit auch kein Express sein wird, dauert es ab Versand sicher ein paar viele Tage...

Sobald ich neue Infos habe, werde ich es natürlich hier posten :wink:

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe noch nie etwas gewonnen. Aber wie heißt es so schön. Glück in der Liebe, Pech im Spiel. :haha:

oha, dann solltes du ja hoffen dass du wieder nix gewinnst :eek:

der liebe wegen :p

Damit ich mich zur Verlosung nicht noch um einen Livestream kümmern muss, zu dem dann wahrscheinlich eh keiner da ist, werde ich eine feste Zeit ankündigen, zu der ich dann die Verlosung auf Video festhalte und dann auf youtube hochlade.

Damit ich das Video nicht mehrfach drehen kann, werde ich diese Zeit im Video zeigen... dann sollte alles fair sein.

:wink:

Die Uhrzeit kannst du dir auch sparen... Geh mal auf die Seite und stell (während die Seite geöffnet ist) deine Systemzeit um... :fresse:
Da wäre eine Funkuhr sinnvoller.

Davon abgesehen glaube ich das hier niemand deine Ehrlichkeit anzweifelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass deine Glaubwürdigkeit hier außer Frage steht :) Einfach verlosen und hier posten. Musst dir da nicht unnötig Arbeit machen.

Früher in MMORPGs, die ich spielte, wurde nach nem Raid die Drops verlost. Da machte jeder im Chat /roll100 oder 1000 und vorher wurde festgelegt, ob die höchste oder niedrigste Zahl zuerst wählen darf.
Sowas wäre hier gut, aber ist wohl nicht so leicht umzusetzen. :fresse:

Davon abgesehen glaube ich das hier niemand deine Ehrlichkeit anzweifelt
Denke auch dass deine Glaubwürdigkeit hier außer Frage steht
Das ist nett - Danke! :wink:

Ich will mich nur selber absichern, dass ich im Fall der Fälle auch das Board behalten darf - mehr nicht. :fresse:
Ich würfle also mit meiner Excel alleine vor mich hin und gewinne durch einen dummen Zufall das Board. Ich würde ohne Video und Livestream nochmal würfeln, nur um jeden Stress zu vermeiden :fresse2:

Die Uhrzeit kannst du dir auch sparen... Geh mal auf die Seite und stell (während die Seite geöffnet ist) deine Systemzeit um... :fresse:
Da wäre eine Funkuhr sinnvoller.
Ok, dann suche ich mal nach einer Funkuhr.
Aber gibt es denn keine Seite, die man einfach aufrufen kann und ohne Schummelei die Uhrzeit angezeigt bekommt? :hmm:

Vorschlag: Bei Planet 3DNow! haben wir immer so verlost: Eine Person hat eine Liste mit allen gewinnspielberechtigten Namen bekommen, welche durchnummeriert wurde. Eine zweite Person hat einen Zufallsgenerator bedient, welcher eine Nummer ausgespuckt hat. Der eine hat dann die Zufallsnummer gepostet, der zweite hat den passenden Namen aus der Liste gepostet.

Wenn jetzt jemand eine Liste aller berechtigten User erstellen würde (in wahlloser Reihenfolge), so könnten zwei andere User das problemlos auch so durchspielen.

Ich würfle also mit meiner Excel alleine vor mich hin und gewinne durch einen dummen Zufall das Board. Ich würde ohne Video und Livestream nochmal würfeln, nur um jeden Stress zu vermeiden :fresse2:

Zu deinem Nachteil schummeln ist aber auch doof ;)

Vorschlag: Bei Planet 3DNow! haben wir immer so verlost: Eine Person hat eine Liste mit allen gewinnspielberechtigten Namen bekommen, welche durchnummeriert wurde. Eine zweite Person hat einen Zufallsgenerator bedient, welcher eine Nummer ausgespuckt hat. Der eine hat dann die Zufallsnummer gepostet, der zweite hat den passenden Namen aus der Liste gepostet.

Klingt gut. Dann bräuchten wir ne Liste mit Namen und Nummern und dann jemanden der den Zufallsgenerator bedient.

Zu deinem Nachteil schummeln ist aber auch doof ;)

Das sehe ich auch so.

Klingt gut. Dann bräuchten wir ne Liste mit Namen und Nummern und dann jemanden der den Zufallsgenerator bedient.

Den Zufallsgenerator müsste ich noch irgendwo auf der Platte haben. Sofern der unter Windows 10 noch funktioniert, könnte ich den Part übernehmen. Andernfalls ginge auch random.org.

Folgender, fiktiver Ablauf:

loopy83 stellt eine Liste mit allen gewinnberechtigten Teilnehmern auf. Er postet die Liste und wir kontrollieren sie auf Vollständigkeit. Wenn alle berechtigten Teilnehmer feststehen, mischt Andi die Liste bunt durch und nummeriert alle Teilnehmer (ohne das wir das Ergebnis öffentlich zu Gesicht bekommen). Davon macht er einen Screenshot und schickt ihn einer weiteren Person als "Sicherheit" (damit hinterher bewiesen werden kann, dass er die Liste nicht nachträglich verändert hat).

Ich bediene den Zufallsgenerator und ziehe entsprechend der Anzahl der Preise eine Anzahl an Nummern. Diese Nummern poste ich und es wird dann der jeweilige Eintrag mit loopys Liste abgeglichen.

Klingt einigermaßen kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Und es hat sich bewährt, da so jedwede Manipulation ausgeschlossen ist. Ich kenne die Position einzelner auf der Liste nicht und Andi kann die Liste nachträglich nicht mehr verändern, da die ursprüngliche Liste zum Vergleich vorliegt.

Und sollte Andi dann das Board gewinnen - dann ist es eben so. Dann hat der Zufall so gewählt...

Klingt gut, so machen wir das!
Und alles ist nicht zeitlich fest, sondern kann auch im Anstand von 1-2 Tagen gehandhabt werden.

Hier die Teilnehmerliste vor dem durcheinander würfeln:

1 PUNK SODS
2 DIGG_DE
3 AEROTRACKS
4 DAREDEVIL1410
5 LUEBKE
6 EISBAER798
7 MISCHE37
8 BENCHBROTHERS.DE
9 BULLSHOOTER
10 H.E.A.L
11 CHRISDASH
12 EMISSARY42
13 DANCOP
14 E JUNKIE
15 MINICOOPERS
16 BENCHBROS
17 DER8AUER
18 STRUNKENBOLD
19 BLACKBOLT
20 BULL56

Keine Ahnung ob MISCHE37 oder DAREDEVIL1410 jemals erfahren würden, sollten sie etwas gewinnen. Zumindest werden sie die Verlosung hier nicht mitbekommen, haben sich ja noch nie zu Wort gemeldet :fresse:

Klingt gut, so machen wir das!
Und alles ist nicht zeitlich fest, sondern kann auch im Anstand von 1-2 Tagen gehandhabt werden.

Hier die Teilnehmerliste vor dem durcheinander würfeln:

1 PUNK SODS
2 DIGG_DE
3 AEROTRACKS
4 DAREDEVIL1410
5 LUEBKE
6 EISBAER798
7 MISCHE37
8 BENCHBROTHERS.DE
9 BULLSHOOTER
10 H.E.A.L
11 CHRISDASH
12 EMISSARY42
13 DANCOP
14 E JUNKIE
15 MINICOOPERS
16 BENCHBROS
17 DER8AUER
18 STRUNKENBOLD
19 BLACKBOLT
20 BULL56

Keine Ahnung ob MISCHE37 oder DAREDEVIL1410 jemals erfahren würden, sollten sie etwas gewinnen. Zumindest werden sie die Verlosung hier nicht mitbekommen, haben sich ja noch nie zu Wort gemeldet :fresse:

Ich fühle mich noch immer unwürdig für diese Liste. :fresse:

Was wir noch brauchen, bevor die Verlosung losgehen kann: Die Reihenfolge der Preise, in der ausgelost wird. Also was bekommt die erstgezogene Nummer, was die zweite Nummer usw.

Eine andere Frage: Es wurde ja diskutiert, wie man ggf. den höheren Einsatz von einigen würdigen könnte. Mir ist eingefallen, dass es vielleicht einen Weg gibt. Wir könnten zumindest die, welche Ergebnisse für mehrere Stages abgeliefert haben, entsprechend der Anzahl ihrer finalen Ergebnisse auf die Liste schreiben. Wer also in vier Stages mitgemacht hat, der steht vier Mal auf der Liste, jemand wie ich, der nur ein einziges Ergebnis geliefert hat, steht 1x drauf. So würde sich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand mit (vermutlich) höherem Einsatz auch einen Preis gewinnt.

Allerdings sollte es dann so fair zugehen, dass jemand, der mehrmals in der Liste steht, auch nur einen Preis gewinnen kann. Wurde einer seiner Nummern gezogen, wäre er für die weitere Verlosung raus.

Was meint ihr dazu? Fair? Unfair? Technisch wäre das möglich, würde jedoch eine schrittweise Verlosung erfordern.

Meinungen?

Hier noch die Preise und deren Reihenfolge:

1 HWBOT Thermal Flask
2 HWBOT Thermal Flask
3 HWBOT Thermal Flask
4 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
5 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
6 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
7 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
8 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
9 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
10 Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut
11 Kingpincooling Tek-9 Slim Rev 7.0
12 G.SKILL DDR4-3866 8GB(4GBx2)
13 Kingpincooling Dragon F1 Extreme Dark Anodized Black
14 G.SKILL DDR4-4000 8GB(4GBx2)
15 GIGABYTE Z170X-SOC Force

Die Wichtung der einzelnen Teilnehmer macht es wieder unnötig kompliziert und spiegelt auch nicht den tatsächlichen Einsatz des jeweiligen Benchers wieder.
Mein Vorschlag wäre, dass wir es 1zu1 belassen, wie es bisher geplant und vom Großteil als gut befunden wurde. Nur das Verfahren der Verlosung ist nun von meiner Excelliste auf deinen Vorschlag gewechselt, weil es transparenter ist :)

Ich würde, sobald die Preise hier sind und ich die Zollgebühren erstattet bekommen habe Bescheid geben und dann die Liste der Teilnehmer würfeln und an 3-4 Leute per PN verschicken.
Nach der Verlosung müssen diese Teilnehmer dann die Korrektheit der zugelosten Preise bestätigen :wink:

Gefällt mir der Vorschlag, so habe ich keinerlei Verantwortung für die Verlosung :d

falls es beim eisbär und mir die preise nr 14 und 15 sind isses korrekt :d

kinners macht ihr das kompliziert ^_^
jeder teilnehmer hat ein los, loopy lost aus und gut is. nix mit videobeweis und son heckmeck. das wird hier ja sonst arbeitsreicher als der cup selbst xD

Die Wichtung der einzelnen Teilnehmer macht es wieder unnötig kompliziert und spiegelt auch nicht den tatsächlichen Einsatz des jeweiligen Benchers wieder.
Mein Vorschlag wäre, dass wir es 1zu1 belassen, wie es bisher geplant und vom Großteil als gut befunden wurde. Nur das Verfahren der Verlosung ist nun von meiner Excelliste auf deinen Vorschlag gewechselt, weil es transparenter ist :)

Kann ich persönlich mit leben, war halt ein Vorschlag. :)

Ich würde, sobald die Preise hier sind und ich die Zollgebühren erstattet bekommen habe Bescheid geben und dann die Liste der Teilnehmer würfeln und an 3-4 Leute per PN verschicken.
Nach der Verlosung müssen diese Teilnehmer dann die Korrektheit der zugelosten Preise bestätigen :wink:

Gefällt mir der Vorschlag, so habe ich keinerlei Verantwortung für die Verlosung :d

So machen wir das.

Ich habe gerade mal geschaut, ich finde den Zufallsgenerator von Planet 3DNow! nicht mehr auf meiner Platte. Macht aber nix, dann nehmen wir random.org. Dort kann man eine Liste per Zufallsgenerator würfeln lassen. Das würde ich dann machen und die Preise gehen dann in der Reihenfolge weg, wie random.org es ausspuckt.

jeder teilnehmer hat ein los, loopy lost aus und gut is. nix mit videobeweis und son heckmeck. das wird hier ja sonst arbeitsreicher als der cup selbst xD

Ich kann loopy voll verstehen, wenn er sich absichern will - das würde ich nicht anders machen. Und das, was jetzt ausgemacht wurde, sichert jeden ab und ist nicht sonderlich kompliziert. Win-win sozusagen. :)

Oh, ich werde als erster genannt, das gibt wie üblich wieder nichts. :lol:

Nur der Vollständig halber, auch wenn unser "Verhältnis" nicht mehr das beste ist:
Hatte Vita (nfszocker) nicht auch einen guten finalen Score gemacht und gehört mit in die Liste?

Gruß

Heinrich

349775d1454071842-hwbot-country-cup-2015-nationaler-thread-tumbleweed.gif

Anhänge

• tumbleweed.gif
    tumbleweed.gif
    16 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam auf Nachfrage die Info, dass nun doch G.Skill alles zusammen verschicken will. Der Absender ist nun also G.Skill und nicht mehr HWBot.
Die Vereinbarung mit dem Zoll/Gebühren soll aber weiterhin mit HWBot bestehen... also vorerst keine Kosten für uns.

Wenn der Versand von etwas Hardware aber nun schon mehr als 6 Wochen dauert und das Paket immer noch nicht unterwegs ist, dann wird die Rückerstattung der Kosten sicher auch nicht viel schneller gehen. Bis dahin wird sich die Verlosung also noch hinziehen... sind wir also schon bei Mitte März?! :fresse:

Hm, muss ich mir wohl doch nochmal selbst Wärmeleitpaste ordern. :bigok:

Gerade kam eine FedEx Tracking Nummer von G.Skill.
Gewicht - 300g :fresse:
Ich wette ja, das sind nur die RAM Riegel und der ganze andere Kram ist nicht dabei.... oooohhhh mann....

na das klappt ja super :fresse:
hauptsache das kabbylake auf dem brett läuft. bis das da is, is skylake ja schon wieder out :fresse2:

Gerade kam noch eine Tracking-ID von EMS für die restlichen Sachen.

G.Skill Speicher via FedEx: 658383493277
Restlichen Preise via EMS: EE744869505TW

Nun heißt es Daumen beim Zoll drücken. Das würde die Sache erheblich beschleunigen :d

Zuletzt bearbeitet: