[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur zu. Bei instabilem OC läuft der Run oft komplett durch, aber das Ergebnis ist ungültig. Das wollte ich mir bei ner Laufzeit von ner halben Stunde sparen :fresse:

Was mir gerade aufgefallen ist: Allocated Device Memory ca. 67GB, bringt da mehr RAM etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ganz frech:
http://www.hardwareluxx.de/communit...leute-mit-dicken-mining-systemen-1095199.html

Vielleicht findet sich ja jemand mit einem fertigen System, der sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen will :d

Oder wir schalten einen separaten Wettbewerb für GPUPI 32B mit irgendwelchen Preisen :fresse:
Ich könnte ein MSI Z170 Gaming M7 spendieren.
Der Gewinner darf dann für den Country Cup Benchen... haha...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd das asus vorziehen :)
falls du noch die passende cpu draufpackst könnte ich das netterweise schon mal für den gewinner pretesten und zwar mit nem 3DM06 :d

LN2 macht ja keine flecken auf das neue brett :p

Zuletzt bearbeitet:
@Lübke
Ich drucke mir vor dem Benchen immer einen gültigen Screen des jeweiligen Benches aus, so muss ich quasi nur vom Blatt "kopieren".
Das ist denke ich die idiotensicherste Variante :d

du unterschätzt meine idiotie :p
ja ich hätte mich besser informieren sollen, hab ich jetzt auch gemerkt. jetzt wos zu spät is >_< *grummel*

Nananana....das hat damit nix zu tun!
Ich benche alle zwei Tage und vergesse teilweise sogar einen Screenshot zu machen!

ne das dumme is, dass ich ja jeden screenshot sehr gründlich kontrolliert hab. leider in unwissenheit bzgl des deteilscreens >_<
hab peinlichgenau drauf geachtet dass hintergrund, bei cpu-z immer die richtigen reiter geöffnet und nicht etwa zweimal cpu und dafür fehlt ein anderer und gpu-z drauf sind und dass der hintergrund auch erkennbar ist trotz der ganzen offenen fenster. um so ärgerlicher dass TROTZ der gründlichen kontrollen nicht aufgefallen ist dass da was fehlt -.-
das war wirklich dummheit von mir. zumal ich früher schon 06er gemacht hab, is nur schon ewig her...
für gewöhnlich mach ich vor so ner ln2-aktion "trockenübungen" sprich system zusammenbauen, installieren, benchen und hochladen damit auf jeden fall auffällt wenn an irgendeinem punkt irgendetwas fehlt. hätten wir das hier gemacht, wäre uns das nicht passiert weils vorher aufgefallen wäre. aber die aktion kam leider aus zeitmangel zu spontan und daher nur dürftig vorbereitet :(

is egal, is nu passiert. jetzt gehts darum n fetteren unterbau in die finger zu bekommen um bessere ergebnisse rauszuholen ;) also wer will seinen skylake mal von mir pretesten lassen (und is risikofreudig falls der dabei mal abraucht :p)?

Zuletzt bearbeitet:
Lübke!!!!!! ich habe gute Nachrichten:banana:
Die CPU rennt wie sau unter der Kaskade.
Die Temperatur am Verdampfer lag beim Benchen zwischen -85°C bis -75°C.
Alles kein Thema, kein einfrieren oder änliches!

Habe dann noch etwas den 06er gebencht.

Also das Ergebnis von Aerotracks habe ich schon mal in der Tasche:fresse:

3930K@5400MHz
GTX580 Classified@1000/2200/2000
40127 Punkte

Score ist noch nicht hochgeladen.
B-Ergebnis für später?

Und noch im SLI

41903 Punkte
Irgendwie traurig was das an Punkte ausmacht...

Morgen wenn ich weiter benche kommt erstmal der größere Monitor an die GPU! Ist ja zum kotzen bei der kleinen Auflösung die ganzen Felder unter zu bekommen:o

Windows 7 ist nicht das richtige OS für den 06er

Ja da hast du Recht. Müsste aber für den Wettbewerb egal sein. In den Regeln steht nicht das XP zwingend erforderlich ist, oder habe ich das überlesen?
Und die Punkte passen ja! Muss die Tage mal versuchen XP nochmal installiert zu bekommen.

@Aerotracks
Kannst du deine GPU noch etwas weiter übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Screen da oben war gleichzeitig das erste Mal 3d Betrieb für die Karte. Kenn mich mit diesen neumodischen Dingern noch nicht aus. 926/1216 laufen mit 1.15V, so viel weiß ich :d - also gar nicht mal so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal ein ganz guter Wert! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 580 sollten doch mehr Punkte drin sein als mit meiner GTX 570.

600MHz CPU Takt weniger und falsches OS bei mir, ich glaube das dürfte die Differenz im Grafik Score erklären ;)

Netter Wert Digg, was hattest du für eine Spannung an der GPU anliegen?

Die 570 SOC ist auch meine übertaktungsfreudigste Karte, die ich hier hab. :) Sollte auch noch mit 970MHz durchlaufen, teste ich bestimmt auch nochmal.. aber ich hab mittlerweile einen anderen i7. Wird schwer das erstmal zu verbessern.

Hab mal meine GTX 260 216P eingebaut. Mit dem Stock Cooler kamen 8.8HWP raus. Digg_de`s 3DMark06 score: 23973 marks with a GeForce GTX 260 216SP

Netter Wert Digg, was hattest du für eine Spannung an der GPU anliegen?

Standard VID ist 1.00v und die 950-970MHz macht sie mit 1.075v. :) Hab noch gar nix am Bios verändert, um die Spannung noch höher als 1.10v anheben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber noch Platz nach oben;)
1,075 Volt ist ja nix.

Wie hoch geht die Vgpu denn per Software/Bios bei der GTX 570?

Im GPUPI gibts schon 2 Ergebnisse mit jeweils 4x 290X. Und das ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange... :d

Leute, Dancop hat es schon mehrfach gesagt ;)
Er hat mit der GTX580 ca. 56k Punkte und hat damit für die 5xx Serie einen 49,x Punkt Ergebnis. Damit brauchen wir für die 5xx Serie vielleicht noch einen Backup Score, aber viel Arbeit würde ich da nicht mehr reinstecken :wink:

Amen!!!
55.5 habe ich...oder etwas mehr! Und 56.6 sind drin...das mache ich nochmal nach!

Könnt mal jemand ein gutes 8xxx Ergebnis hochladen.. wenigstens als B-Score. :bigok: