[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Wenn ihr sagt nein, konzentriere ich mich mal auf die FM1, FM2, FM2+ Plattformen.
Dann lass uns das im APU Thread koordinieren, denn FM1 hab ich gerade am Wickel und mit FM2+ hantiert auch Reous schon herum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast noch nen 5800k sagst du? Wenn ja würde ich mich um die FM2 Sparte kümmern. WinXP CD habsch inzwischen schonmal gefunden :fresse:
 
WinXP CD habsch inzwischen schonmal gefunden :fresse:
Fire Strike ist DX11 und läuft unter XP nicht. Besser ist Windows 7, ideal wäre Windows 8/10 mit dem neusten FM-Systeminfo! :wink:
Nicht das du nun XP installierst um dann festzustellen, ups... da geht was nicht :fresse:
Schaut euch auch im Vorfeld nochmal die Beispiel Screenshots an, damit ihr einen gültigen Score machen könnt. Wäre sonst schade um die schönen Ergebnisse und die Arbeit, die dahin steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles am Start, 0 Problemo :wink:

Da ich absoluter Noob in solchen Sachen bin würde ich mich gerne an einen von euch wenden können wenns dann soweit ist - keine Ahnung welche Dienste ich raushauen kann etc. pp...
 
AAAH! deutschland ist auf platz 6 abgerutscht! *kreisch* :eek:
ergebnisse leute, wir brauchen ergebnisse! :fresse2:
 
Wäre echt cool. Nen 6800k ist leider nicht in Reichweite, zu der Zeit hatte ich nur die Athlons im Kopf... :shake:

Werde ihn so gut behandeln wie ich kann. :)
 
mag sein, aber wir sollten unser fähnchen wieder nach ganz oben setzen, egal was die anderen so treiben ;)
ist ja erstmal problemlos über b-ergebnisse machbar. erstmal alle benches mit nem ergebnis besetzen und dann stück für stück durch topergebnisse nachbessern. find ich persönlich motivierender als unter ferner liefen rumzudümpeln weil man dann immer wenn das team abrutscht schnell was nachlegen will ;)
 
Das ist auch korrekt. Denn das eine ist LGA1150 und das andere is BGA1364 :(

Kleiner Bug in der Datenbank. Es sind natürlich beide bga1364.
Intel Core i7-4770R - CL8064701508001

Wurde korrigiert und jetzt ist auch nur noch eine Iris Pro 5200 in der Wertung. Was allerdings auch nicht so viel geholfen hat.

- - - Updated - - -

Hab mal fix den AMD A320 auf ein Brett geschnallt...

Der A320 war noch nicht in der Datenbank. Hab ich jetzt hinzugefügt.

http://hwbot.org/hardware/processor/firepro_a320/
 
Habsch... aber man muss ja so viele Fenster offen haben^^

Hab das Foto aber nochmal aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GPU-Z sind die Taktraten der GPU nicht drauf.
Ich glaub das ist nicht so gut....
 
Du musst auch das Ergebnis im Fire Strike Fenster anzeigen und nicht nur im Browser! Zur Not das Fenster vom FS kleiner machen, so dass nur die Programmversion, der Score und die Sub-Tests sichtbar sind. Auch die Taktraten im GPUz sollten erkennbar sein. XTU brauchst du nicht mit darstellen.
Das dann irgendwie so hinschieben, dass man zumindest etwas vom Wallpaper sieht... ohne dem gehts nicht. Zur Not einen externen Monitor verwenden...
 
jap, ist ärgerlich wenn man das ergebnis wieder löschen muss weil irgend n belangloser blödsinn fehlt. ich weiß wovon ich rede :fresse:
 
weil irgend n belangloser blödsinn fehlt.
Bei den Legacy Benches gibt es oft einen bugged Run. Statt z.B. 600FPS hat man auf einmal 1100FPS im Nature. Das bringt natürlich den Score enorm weit nach vorne und man landet unter Luft zwischen all den teuer erkauften LN2 Ergebnissen. Um diese bugged Runs zu erkennen, muss man das Detail Fenster sehen mit den Subtest Frames ;)
 
jaja, ich wollte auch nur n bissel sticheln :d
aber frustrierend wars schon, vor allem weil wir die alten ergebnisse nich ganz wieder erreicht haben :(
und das mit dem teuer erkauft stimmt halt leider ^_^

lange rede, kurzer sinn: mach den screen gewissenhaft, sonst wird er für ungültig erklärt :(
 
Und wie siehts mit dem Geekbench DDR1 Run aus? Gibts schon gute Ergebnisse mit dem Athlon? :bigok:
 
meinst du meinereiner? :confused:
ich fürchte ich schaffs diese woche nich, weil ich noch einiges zu tun hab... mehr als n mäßiger b-wert wirds aber wohl nich werden. sowohl der opteron als auch der core2 verweigern ihren dienst. ersterer hat wohl den kontroller kaputt, letzterer macht seltsame fehler im laufenden betrieb und friert vollkommen willkürlich ein. auch nach ram-wechsel -.-

mein am2-brett hat sich tatsächlich als reines ddr2-brett entpuppt :(
was mir bleibt is n 754er mit kleinem sempron, aber da kann nich so ganz viel von kommen.
 
Großartig. OK, wie kann ich mein Ergebnis löschen lassen.. ist ja ein wenig lächerlich mit den Regeln... (Soll kein Gemeckere gegen euch sein, aber wenn ich schon ein verfiziertes Result im Browser habe... Und GPU-Z habe ich extra durch XTU überblendet, weil GPU-Z nur 400 MHz anzeigt - großes Tennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du meinereiner? :confused:
ich fürchte ich schaffs diese woche nich, weil ich noch einiges zu tun hab... mehr als n mäßiger b-wert wirds aber wohl nich werden. sowohl der opteron als auch der core2 verweigern ihren dienst. ersterer hat wohl den kontroller kaputt, letzterer macht seltsame fehler im laufenden betrieb und friert vollkommen willkürlich ein. auch nach ram-wechsel -.-

mein am2-brett hat sich tatsächlich als reines ddr2-brett entpuppt :(
was mir bleibt is n 754er mit kleinem sempron, aber da kann nich so ganz viel von kommen.

Was ist das nochmal für ein s775 Board? Und welcher c2d geht nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und GPU-Z habe ich extra durch XTU überblendet, weil GPU-Z nur 400 MHz anzeigt - großes Tennis.
Die angezeigten MHz sind vollkommen irrelevant. Siehst du ja auch bei deiner CPU. Durch Stromsparmechanismen taktet so ziemlich alles runter was geht. Wichtig für einen ordentlichen Screenshot sind diese Angaben aber leder dennoch :(
Die korrekten MHz kannst du dann im Ergebnis eintragen, damit ist dann alles wieder ok und nachvollziehbar. Aber auch das ist kein Muss.

Dein Ergebnis kannst du selber löschen. Einfach oben rechts auf "Ergebnis löschen" klicken.

Im Fire Strike Fenster wird dann auch angezeigt, dass der Score valid ist.

Es gibt leider allgemein gültige Regeln, an die sich alle für einen Screenshot halten müssen.
Das Browserfenster reicht daher nicht aus, dass man einen Score laden kann und diesen dann mit komplett andere Hardware eintragen lassen kann.
Ich mache z.B. einen Score mit einer 980Ti, speichere ihn, lade ihn auf einem 960 System auf und mache einen Screenshot. Daher muss das gültige Ergebnis immer im Benchmarkfenster und nicht nur im Brwoser zu sehen sein :wink:

PS: Du kannst auf HWBot auch gerne dem Hardwareluxx.de Team beitreten :wink:
 
Den Thread habe ich auch schon gefunden.
Nur leider tue ich mich schwer damit mehrere Grakas zu kaufen, nur wegen der einen Stage.
Wenn die Karten im MP sind, ist der Verkäufer auch sicher nicht bereit, die nochmal zu benchen, zumal man ihm dann noch weitere Karten schicken müsste...

Wenn man vier 295X2 kauft könnte man sich wahrscheinlich alle Preise für Platz 1-3 kaufen und wäre den Stress los :shot:
 
Was ist das nochmal für ein s775 Board? Und welcher c2d geht nicht?
das ist n asrock dual-vsta sata2 oder so ähnlich und c2d geht, aber das hängt sich leider iwie mittendrin mal weg mit seltsamen bildfehlern. hatte da schon für stage 1 versucht was mit der FX5200 zu reißen. hätten leichte 8 punkte werden sollen, aber die schweren 22 punkte jetzt tuns ja auch. ^_^
 
Ich benche nur immer meine Notebooks ganz gerne mal, weil das ne ziemliche Niesche ist. Dachte mir, ich könnte hier ein bisschen helfen, aber habe schon wieder 3DMark deinstalliert und auch nur begrenzte Lust das ganze nur wegen eines dummen Screenshots nochmal zu installieren - sorry.
Klar, kann man immer betrügen, aber im HWbot-Submit war der verf. Link + die Einzelergebnisse. Und nen C&P der GPU und CPU ist nun auch nicht schwer zu erstellen. Bench mit einer 980Ti machen, mit Paint bissle rumfuschen. Tada. Aber gut, du hast die Regeln nicht gemacht. Ich akzeptiere sie und habe daher mein Ergennis gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh