[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Dazu müssten wir uns alle an einen runden Tisch setzen und jeder sagt verbindlich, wer welche Karte übernimmt.
ja so in der art.

Da aber nur die wenigsten für irgendwelche Scores (gerade unter LN2) garantieren können,
braucht ja keine genauen scores geschweigedenn garantien, aber man sieht ja schon dass GF200 mindestens dreifach mit ü20-ergebnissen besetzt ist, andere haben nichtmal n 10 punkte ergebnis. hab ja kein prob damit mein 22 punkte ergebnis aus dem wettbewerb zu nehmen wenn ich was nützlicheres dafür beisteuern kann. die 22 hw-punkte bleiben mir ja trotzdem ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus der 8er Serie mehrere Karten hier. Werde mich jetzt einfach darauf konzentrieren. Wenn es jetzt die Tage etwas frischer wird, steigt evtl. auch die Punktzahl. :d

ja wäre super :) ich hätte für mich jetzt gesagt ich übernehm GF200, weil ich da gleich zwei gute karten für hab, aber ich bin ja schon durch damit ^_^ sollte das jemand toppen, bin ich wieder frei für ne andere gen... 8000er hab ich zwar auch noch ungetestete, aber aufgrund zeitmangel und der schon hohen marke von 18,8 punkten weiß ich ja dass ich da keine zeit mehr drauf verschwenden muss ;) mit dancop ist GTX580 auch klar, kann also auch n haken dran.
hab auch schon GF5 und GF6 je AGP versucht, aber leider verweigert ja mein AGP-system den dienst -.-

klasse eisbaer, schönes ergebnis :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
man man ....die 460er ist so mies

ich bastel mal die SS drauf und schau dann mal

viel erfolg :)

aber war da nich was mit ner guten 480er? nich dass du dir zu viel arbeit machst und es dann am ende doch das b-ergebnis ist...

hey, das klingt doch beides schon nich schlecht =)

Ihr könnt die scores alle drin lassen. Bis jetzt regelt es das System noch vollkommen ausreichend. Zum Ende zu könnte es evt noch interessant werden und einen manuellen Eingriff erforderlich machen. Aber sind wir ehrlich, alles was bis jetzt kam war nur Spielerei. Wenn wir irgendwo was gewinnen wollen dann müssen 30er und 40er Punkte her. Ihr könnt euch also sicher sein das sämtliche Ergebnisse die bis jetzt eingereicht wurden noch geschlagen werden.

Die Devise lautet also: Weniger quatschen, mehr benchen!

naja mit GF5 und GF6 z. b. kann ich unmöglich mein GTS250 ergebnis schlagen, weils da selbst für den sieg keine 20 hw-punkte gibt ;)
in dem fall würde aber doch mein zweites ergebnis nicht gewertet werden solange das für GTS250 drin ist, oder?

edit: mit GTX700, GTX900 und FX5 kann man nicht mehr punkte machen als ich mit meiner GTS250 :p
so schlecht war das also gar nich ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt die scores alle drin lassen. Bis jetzt regelt es das System noch vollkommen ausreichend. Zum Ende zu könnte es evt noch interessant werden und einen manuellen Eingriff erforderlich machen. Aber sind wir ehrlich, alles was bis jetzt kam war nur Spielerei. Wenn wir irgendwo was gewinnen wollen dann müssen 30er und 40er Punkte her. Ihr könnt euch also sicher sein das sämtliche Ergebnisse die bis jetzt eingereicht wurden noch geschlagen werden.

Die Devise lautet also: Weniger quatschen, mehr benchen!

Dann sollte Dancop,Roman und Co mal loslegen dann können wir uns unser geplänkel ersparen.

Ich mache den 6er mit 580 nochmal...aber kann meinen jetzigen score, wegen fehlendem Bild nicht hochladen!
55000 habe ich

Dann sollte Dancop,Roman und Co mal loslegen...

ja nur haben wir keine 10 romans und dancops, weshalb wir auch hier und da mit einem platz schlechter als #1 vorlieb nehmen müssen ;)

...wegen fehlendem Bild...
wie jetzt? welches bild? screenshot? mach mich jetzt nich schwach hier, den einen oder anderen 49er hatte ich jetzt schon erhofft :d

Zuletzt bearbeitet:
In Stage 1 regelt es sich von selbst mit den Ergebnissen. Hab jetzt aber mal mein DDR3 Geekbenchscore gelöscht und neu hochgeladen, ohne zu verlinken, damit der DDR2 Score wieder gilt. :wink:

edit: mit GTX700, GTX900 und FX5 kann man nicht mehr punkte machen als ich mit meiner GTS250 :p
so schlecht war das also gar nich ^_^

Ja schöner Score, fehlen nur noch 20 Punkte damit wir das so stehen lassen können. ^^

Ne, es ist schon klar das wir hier ein paar Kategorien haben wo nur wenige Punkte geholt werden können. Es ist auch ein verdammtes Glücksspiel. Die GTX 780 werden dann sicherlich viele aufs Korn nehmen. Wenn wir dann nur dritter oder vierter würden könnte es sich z.B. lohnen lieber die GTX 770 zu benchen und dort einen sicheren ersten Platz haben.
Aber im Endeffekt brauchen wir bei den 7000er, 8000er, 200er, 400er, 500er Karten 49 Punkte. Ansonsten ist es quatsch.

Ganz allgemein ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass irgendwelche Bencher mal eben ihren Score mit dem CC verknüpfen, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tun. Da bencht jemand zufällig etwas, hat einen guten Score, sieht "ach, hier gibts ja einen Contest", klickt drauf, ohne die Regeln zu lesen und bum ist er in der Stage drin. Dann fehlt das Wallpaper oder was auch immer und schon steht ein ungültger Score ganz oben. Wenn wir den User dann nicht erreichen, oder den entsprechenden Team Captain (sofern es einen gibt), wird es schwer...
Wir müssen also zusehen, dass wir alle Stages mit so guten Werten belegen, dass keiner "ausversehen" einen besseren Score machen kann :fresse:

Hab gerade mal nachgeschaut. Nur aus dem CC kann ich sie nicht entfernen, werden mir dort auch nicht angezeigt. Müsste sie löschen und neu hochladen. Strunkenbold meinte mal, man solle hier nur reinschreiben, welche nur aus dem CC genommen werden soll, er würde das erledigen. Hoffe, er liest mit. Falls nicht, lösche ich sie. ;)

Wie gesagt gab es mal oben rechts im Score die Möglichkeit, den Score aus dem aktuelen Contest zu entfernen. Schade, dass das Feature gestrichen wurde... wieso auch immer :(

Ergebnisse raus nehmen können alle HWBOT-Moderatoren, also Roman, Gregor oder ich. Schreibt es also im Fall der Fälle einfach hier rein!

Hinzu kommt, dass zumindest die 6600GT fast komplett GPU-limitiert ist. Mit einem 980X @ 4,5 GHz, lahmem RAM, 08/15-Treiber und Windows 7 x64 war ich nicht mal 100 Punkte langsamer als mit aerotracks 5960X @ 5 GHz, flottem RAM, richtigem Treiber und Windows XP. Ich kann es also eigentlich nur noch über den Takt holen...

Mal schauen.

Die alten Karten wie 6600 GT, 7600 GT etc. sind alle GPU-limitiert, jede moderne CPU sollte da schon unter Luft nicht mehr limitieren. Dafür müssen die Karten aber auf jeden Fall gemodded und am besten noch kalt gemacht werden.

naja ne absprache wäre halt schon sinnvoll, dass wir nicht am ende 5 fette ergebnisse GF200 haben und 0,1 ergebnisse in ner anderen stage, weil alle mehr mit der GF200 holen konnten...

Ja, aber mehr als alles dokumentieren kann ich auch nicht. Dazu müssten wir uns alle an einen runden Tisch setzen und jeder sagt verbindlich, wer welche Karte übernimmt. Da aber nur die wenigsten für irgendwelche Scores (gerade unter LN2) garantieren können, muss es eben ohne diese ausführliche Abstimmung gehen, auch wenn wir dann vielleicht die eine Generation doppelt gut besetzt haben.
Mehr als die Übersicht in Post#1 wird nicht zusammen kommen...

Ja schöner Score, fehlen nur noch 20 Punkte damit wir das so stehen lassen können. ^^

Ne, es ist schon klar das wir hier ein paar Kategorien haben wo nur wenige Punkte geholt werden können. Es ist auch ein verdammtes Glücksspiel. Die GTX 780 werden dann sicherlich viele aufs Korn nehmen. Wenn wir dann nur dritter oder vierter würden könnte es sich z.B. lohnen lieber die GTX 770 zu benchen und dort einen sicheren ersten Platz haben.
Aber im Endeffekt brauchen wir bei den 7000er, 8000er, 200er, 400er, 500er Karten 49 Punkte. Ansonsten ist es quatsch.

Absprachen wären wirklich gut. Eventuell sollte wir bei manchen Generationen auch verschiedene Karten verteilen, also zum Beispiel Ergebnisse für 8800 GT und GTS in der Hinterhand haben, da sich die Punkte dynamisch ändern können, je nachdem was unsere Konkurrenz erreicht.
Grundsätzlich hat Gregor recht, am Ende sollte bei jeder Generation ein LN2 Ergebnis stehen.

Mal jetzt in den Raum gefragt. Ich würde ein Ergebnis zum Stage 2 / FM2 mal hochladen. Leider steht im CPU-Z + GPU-Z nur Müll. Kann man zusätzlich HWInfo64 mit aufs Bild packen, damit das Ergebnis anerkannt wird? AMD A320.jpg

Trage mal die Daten vom Ram ein.

Könnte helfen. War nicht dein bestes Ergebnis mit so einer Karte, oder?

Edit:
Ich habe gerade gesehen, das mein Ergebnis mit der GTX 670 auch nicht mehr in der Übersicht ist, sondern ein anderes:
kruemelmonster - GeForce GTX 670 @ 1280/1753MHz - 0.1 hardware points 3DMark06
Hat jemand eine Erklärung dazu? :rolleyes:

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Mal jetzt in den Raum gefragt. Ich würde ein Ergebnis zum Stage 2 / FM2 mal hochladen. Leider steht im CPU-Z + GPU-Z nur Müll. Kann man zusätzlich HWInfo64 mit aufs Bild packen, damit das Ergebnis anerkannt wird? Anhang anzeigen 342541

Mehr Informationen kannst du immer hinzufügen, du musst nur sicher stellen, dass die geforderten Programme dabei sind und dass man das CC Wallpaper sehen kann.

Weil dieses Ergebnis besser ist. 35492 marks
Das ist das Problem bei einer Stage in der nur die erreichten Punkte und nicht das Benchmarkergebnis zählen. Ich befürchte, dafür gibt es keine Lösung. Du musst dein anderes Ergebnis schlagen oder bei HWBOT entfernen und später wieder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, das mein Ergebnis mit der GTX 670 auch nicht mehr in der Übersicht ist, sondern ein anderes:
kruemelmonster - GeForce GTX 670 @ 1280/1753MHz - 0.1 hardware points 3DMark06
Hat jemand eine Erklärung dazu? :rolleyes:
Gute Frage... entweder ein Bug, oder es liegt an deinem Ergebnis mit der GTS250, welches aber auch nicht zählt :hmm:

Habe mal xtu und geekbench geladen
Schickes System Bild :fresse:
Keine Ahnung, ob ein Fire Strike Screenshot durchgeht... haha...
http://hwbot.org/submission/3038122

Kann jemand von den PCGH Leuten irgendwie OCTOGEN erreichen? Sein Score ist aktuell noch der beste, aber ungültig in der 6-Core XTU Stage. Oder könnte ein PCGH Captain den Score rausnehmen bzw. ein Staff ihn aus dem Contest entfernen? Danke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal jetzt in den Raum gefragt. Ich würde ein Ergebnis zum Stage 2 / FM2 mal hochladen. Leider steht im CPU-Z + GPU-Z nur Müll. Kann man zusätzlich HWInfo64 mit aufs Bild packen, damit das Ergebnis anerkannt wird? Anhang anzeigen 342541

Bei CPU-Z steht nicht drin das du eine A320 APU hast? Bitte mal genaueres schreiben, wir arbeiten mit den CPU-Z Entwickler eng zusammen um bugs zu fixen. Ansonsten bitte aber trotzdem die üblichen CPU-Z tabs aufrufen (CPU, RAM). Das Summary tab von HWinfo64 kannst du ja trotzdem lassen.

uns fehlen nur noch 6 punkte in stage 1 für den ersten platz da und damit auch den ersten platz gesamt :)

so macht das doch spass ^_^
mist dass ich im mom nicht mitwirken kann. würd zugern die paar fehlenden punkte rausholen >_<