[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Genau!!! Top arbeit leute!
Wegen der Gewinne, überlegen wir gerade, wie wir das machen werden...Wir haben schon eine recht gute Idee. ..

Nächstes Jahr wirds was ;)

Verlosung gut und recht, denke das dies nur unter den LN2 bencher stattfinden sollte, kost nen haufen Geld und Zeit, somit wären kosten etwas abgedeckt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na immerhin Platz 2 gratulation ;)

mal nee frage an wen gehen den jetzt die preise die gewonnen wurden ??? :)

Verlosung gut und recht, denke das dies nur unter den LN2 bencher stattfinden sollte, kost nen haufen Geld und Zeit, somit wären kosten etwas abgedeckt.

+1. Ich habe zwar auch mit 2 Backup Scores teilgenommen, aber ich finde das ich für meinen Aufwand schlichtweg keinen Preis verdient habe.
Diejenigen, die am meisten zum Cup beigetragen haben (=LN2 Bencher) sollten auch die Preise erhalten. :)

Es gibt auch Bencher die es sich nicht leisten können mit/unter LN2 zu benchen und auch nicht gesponsert werden wie manch andere.

Und trotzdem haben diese mit gemacht und auch dazu beigetragen den guten zweiten Platz zu erreichen.
Daher finde ich, das alle die zum Ergebnis beigetragen haben auch bei der Verlosung der Preise berücksichtigt werden.

Gruß

Heinrich

Unser Vorschlag:
Die Preise gehen ja an eine Person.
Diese Person wird alle Preise zu 50% des Neupreises an die Teilnehmer verkaufen.
Die Einnahmen werden für eine country cup session im Nov/Dez 2016 zurückgehalten!
Somit kann jeder die teile mit weiterem Gewinn für 75% des neupreises weiterverkaufen oder einfach behalten. Die Session wäre dann aber schonmal fast sicher!
DIES IST KEINE ENTSCHEIDUNG SONDERN EINE DISKUSSIONSGRUNDLAGE!

Auch wieder Recht, mal andere Meinungen abwarten.

Verlosung wäre natürlich für alle Gerecht, mir gings eben um die LN2 Kosten, was manche dabei zu tragen haben.

Klar man darf auch nicht vergessen, das viele Scores auch dem eigenem Konto zugute kahmen ;)

Gruß

Nik

Edit@ Hört sich gut an!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist der Gewinn denn überhaupt? Dancops Idee finde ich auch nicht so verkehrt, also etwas Geld zurückzuhalten. Mit dem Verkauf und Weiterverkauf kann ich mich nicht so anfreunden...

Zuletzt bearbeitet:
G.SKILL: 2x DDR4-4000 8GB(4GBx2) + DDR4-3866 8GB(4GBx2)GIGABYTE: 1x Z170X-SOC ForceKingpincooling: 1x Tek-9 Slim Rev 7.0, 1x Dragon F1 Extreme Dark Anodized BlackThermal Grizzly: 7x 5.55g KryonautHWBOT: 3x HWBOT Thermal Flask

Ich erhebe Anspruch auf mindestens eine thermoskanne hahahaha

Glückwunsch für Platz 2.
Ich war diesmal zum 1. Mal dabei und hoffe, dass ich nächstes Jahr auch wieder unterstützen kann.

Zur Diskussion: Wenn die Preise zum Verkauf stünden, würde ich mich für die Paste oder einer der Kannen bewerben.

Also das hört sich wirklich nicht verkehrt an. Mir gefällt diese zukunfstorientierte Idee. Müssen also wirklich nur noch die zustimmen die etwas mehr Aufwand hatten...

Yeah, immerhin noch Platz 2.
Sauber Leute!:banana:
Nächstes Jahr machen wir Platz 1:teufel:

Es gibt auch Bencher die es sich nicht leisten können mit/unter LN2 zu benchen und auch nicht gesponsert werden wie manch andere.

Und trotzdem haben diese mit gemacht und auch dazu beigetragen den guten zweiten Platz zu erreichen.
Daher finde ich, das alle die zum Ergebnis beigetragen haben auch bei der Verlosung der Preise berücksichtigt werden.

Gruß

Heinrich

so sehe ich das auch(aber dann nur die benchs(Bencher) die auch gezählt wurden)

2 töpfe, einer mit den namen einer mit den preisen und dann wird gezogen ;) (natürlich alles im livestream damit sich keiner betrogen fühlt, hahaha nur spass :haha: )

die Bencher die auf ihre preise verzichten wollen nehmen dann halt erst garnicht an der verlosung teil

der rest der übrig bleibt könnte ja dann verkauft und für den cc 2016 verwendet werden

mfg

Zuletzt bearbeitet:
klasse ergebnis bullshooter! :)
aber was ist aus dem ergebnis von dancop geworden? :eek:

zu den preisen: wer will eigentlich was haben? und nur zum verkauf oder ums echt einzusetzen?
hatte schon überlegt wenn der eisbaer und ich einer das brett bekommen würde und der andere ein ram-kit, dann würden wir wohl vermutlich in einen 6700k investieren und im nächsten jahr wohl mit nem skylake antreten :d dummerweise sind das genau die preise die jeder haben will (bringen ja auch die meiste kohle im verkauf) ;) aber wir würdens halt nich zum verhökern nehmen. auf der anderen seite sollte ich froh sein wenn wirs nich bekommen. der eisbaer verleitet mich sowieso schon in letzter zeit haufen weise geld für so sinnloses zeug wie gpu-pötte und LN2 zu verprassen :p

boah jetz will ich wissen was im nächsten cup für stages kommen xD

Zuletzt bearbeitet:
aber was ist aus dem ergebnis von dancop geworden? :eek:

Das habe ich mich allerdings auch gefragt... Eigentlich müsste das gelistet sein. Stattdessen ist das Quadro Ergebnis mit 2 Punkten wieder drin.
Gut, macht den Kohl eh nicht mehr fett, obs nun 163 zu 280 oder 210 zu 280 steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber was ist aus dem ergebnis von dancop geworden?
Gute Frage... keine Ahnung, was da los ist :(

Wenn wirs grad vom 2ten Platz haben :d Knappes Ding, naja Franzose nutzte die Stage 1 XTU Rules vollkommen aus und Kühlte mit Icewasser oder was auch immer,ansonsten häts anderst ausgesehen.
Ich habe die Diskussion mit dem XTU Score mitbekommen. Finde ich auch sinnlos! :(
Aber ich glaube die Regeln haben ja besagt, dass 20°C Last nicht unterschritten werden dürfen, korrekt?

Dann muss der sich aber ziemlich exakt an die 20°c rangekühlt haben :d
Strenggenommen hat er (leider) Recht. Es war vorgegeben, dass man über 20°C Cpu Temp bleibt, nicht WIE man darüber bleibt.

Trotzdem Glückwunsch zu P2!

Aber ich glaube die Regeln haben ja besagt, dass 20°C Last nicht unterschritten werden dürfen, korrekt?

Korrekt! Wäre wohl sinnvoller gewesen die Kühlmethoden zusätzlich zu den 20°C auf Luft und Wasser zu begrenzen ODER die min Temp die niemals unterschritten werden darf auf 20°c zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, warum gibt man in Xtu andere Regeln wie in andere Stages ? Klar Nvf hat im Prinzip wie schon gesagt alles richtig gemacht, Regeln voll ausgeschöpft.

Es war ein Fehler von der Leitung.

Hier die Regeln des Cups!!!

Formula series

No extreme cooling (<20°C) allowed.
Only Rookie, Novice and Enthusiast leagues are eligible
Overclockers that participated in offline international competitions are not eligible.

Jop so viel dazu :d Naja wie in den anderen Stages min CPU temp 20C und fertig. Klar bescheißen kann man immer.

No extreme cooling (<20°C) allowed.

Da gehts ja schon los... Wenn ein Russe mitten in Sibirien den Radi aus dem Fenster wirft, ist das dann "extreme cooling"? ;)
Sinnvoller wäre da z.B. "all components must stay above 20°C during the entire session" sinnvoller gewesen, da es Idle mit einschließt.

HWBot scheint die Regeln ja immer etwas schwammig auszulegen, das war ein deinem Wettbewerb so und im CC ja auch schon.
Die sollten sich mal hinsetzen und einen besseren Regelschreiber anstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
Da gehts ja schon los... Wenn ein Russe mitten in Sibirien den Radi aus dem Fenster wirft, ist das dann "extreme cooling"? ;)
Sinnvoller wäre da z.B. "all components must stay above 20°C during the entire session" sinnvoller gewesen, da es Idle mit einschließt.

HWBot scheint die Regeln ja immer etwas schwammig auszulegen, das war ein deinem Wettbewerb so und im CC ja auch schon.
Die sollten sich mal hinsetzen und einen besseren Regelschreiber anstellen :d

Seh ich auch so, feste idle Temp bei 20C und alles wäre abgedeckt.

Naja,denke nach diesem hin und her wird sich bestimmt was Regeln und CPU temp angeht, beim nächsten Cup was tun.

1 Punkt :heul:

Wer würde sich anbieten, die Verteilung/Verkauf der Preise zu organisieren?
Wenn sich keiner findet, kann ich das gerne übernehmen. Irgendwo muss ja dann auch im guten Glauben das Geld geparkt werden. Ich hätte noch ein Konto frei, wo aktuell 0€ liegen und es somit keine Verstrickungen mit meinen sonstigen Transaktionen geben würde.

Wer möchte gerne welche Preise haben?

• G.SKILL DDR4-4000 8GB(4GBx2) => Neupreis 260€
  • G.SKILL DDR4-3866 8GB(4GBx2) => Neupreis 213€
  • GIGABYTE Z170X-SOC Force => Neupreis 408€
  • Kingpincooling Tek-9 Slim Rev 7.0 => Neupreis 182€
  • Kingpincooling Dragon F1 Extreme Dark Anodized Black => Neupreis 219€
  • Thermal Grizzly 5.55g Kryonaut => Neupreis 15€
  • HWBOT Thermal Flask => Neupreis 10€

Auf was haben wir uns nun geeinigt?
50% an die Interessenten verkaufen, oder direkt im MP zum "vollen" Preis verticken?

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch auch den Thread hier moderiert und organisiert. Von daher wäre es passend, wenn du auch die "Country Cup"-Kasse treuhänderisch verwalten würdest. :)

Ich wäre grundsätzlich am Z170X-SOC Force interessiert, stelle mich da aber hinten an, da ich nur wenig (einen Score) zum Country Cup beigetragen habe.

Du hattest doch auch den Thread hier moderiert und organisiert. Von daher wäre es passend, wenn du auch die "Country Cup"-Kasse treuhänderisch verwalten würdest. :)

Ist auch meine Meinung.

Es sollte auf alle Fälle von jemandem gemacht werden, der hier aktiv dabei ist, der schon länger hier ist und Vertrauen genießt. Alles Dinge, die auf dich (also loopy83) zutreffen.

Ich wäre grundsätzlich am Z170X-SOC Force interessiert, stelle mich da aber hinten an, da ich nur wenig (einen Score) zum Country Cup beigetragen habe.

Auch ich würde mich für das Z170X-SOC Force interessieren, sehe es aber auch wie chrisdash. Um darauf Ansprüche zu erheben, war mein Anteil am Country Cup 2015 einfach zu gering. ;)

Kein Plan, ob dieses Jahr meinerseits noch Interesse besteht, nochmals teilzunehmen. Interessen, Prioritäten etc ändern sich. Und wer 2016 nicht dabei ist, hat da nun nicht viel davon, dass wir 2015 Zweiter wurden. Auch wenn er sich 2015 mit reingehängt hat. :hmm:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir bei 19 Benchern auf die die Preise verteilt werden könnten. Am Ende schaut also sowieso einer in die Röhre. Ganz zuschweigen davon das niemand ermitteln kann wie "stark" sich jemand irgendwo reingehangen hat, wie soll das also gerecht ablaufen?
Und man sollte nicht vergessen, viele wurden schon belohnt. Sei es für die Hardware Punkte oder die Competition Points, die es so ohne das Zusammenarbeiten aller nicht gegeben hätte.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Am Ende steht dann eine Benchsession auf der jeder die Chance hat sein Wissen und Können zu verbessern. Und vielleicht haben wir dann auch die Chance Australien zu schlagen, denn ohne die Session haben wir die nicht!