HWBOT COUNTRY CUP 2017 - Nationaler Thread

Unerwünscht... :rolleyes: ist dabei gar nichts was uns beim CC weiterbringt.

Aerotracks hat 1458 marks mit einer 1030 vorgelegt und eventuell auch noch einen Backupscore da.
Rein rechnerisch wäre natürlich ein guter GTX 1050 run für uns wichtiger, aber jeder wie er kann/will.


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Ansicht möchte ich auch vertreten: wenn die Möglichkeit besteht ein (sehr gutes) 30er Ergebnis zu bekommen, sollte diese auch genutzt werden.
Ist unterm Strich die einzige Karte, welche sich dank chipaz chips noch recycln lässt.
 
HWBOT Country Cup 2017 Update: US Leads with Two Weeks to Go

The HWBOT x265 benchmark is the target in Stage 3 which is centered on pushing Intel LGA1151 processors only. The German team are currently in the driving seat with an average score of 40.fps thanks to contributions from Punk Sods, noliso, Don_Dan, Gigelz and Nik. The biggest contribution to the team comes from Gigelz who opted to use a Core i7 7700K pushed to 6,538MHz (+55.67%) to score a massive 54.45 fps for his team. His rig is based around an ASUS ROG Maximus IX Apex board, which you can see in the image below:

______________________

Könnte für Stage 1 noch meinen Sandy i7 beitragen wenn gewollt

Danke! Für Stage 1 ist schon der Core i7 3930K @ 4,8GHz von Eisbaer798 drin. Wenn du das Ergebnis schlagen kannst, nehme wir es gerne, ansonsten brauchst du deine CPU nicht benchen.

Ich Benche die dann unter ln2 mit vmod und 18 Kerner... Ist der erlaubt?

Der 18-Kerner ist schon erlaubt, solange er kein ES ist. Nur Coffee Lake ist in allen Stages verboten.

Ich habe aber nunmal nur jene... Eine 1050 oder gar ti kaufe ich nicht... Die 1030er Benche ich für cc nur, weil ich sie für den cheapas chips dingens brauche... Wenn der score unerwünscht ist ist, lasse ich es :d

Frag doch mal ob Asus zufällig eine rum liegen hat... :shot:

PS: Hallo @whiteshark! Schön, dass du auch hier her und in den Chat gefunden hast! :bigok:
 
Könnte ich tun und würde zu 95% auch klappen... Aber ich habe nunmal auch family und nen ziemlich fordernden Job. Gerade aus Oslo zurück gekommen.
Es tut mir leid, aber dieses Jahr wird echt eng... Ich frage trotzdem mal... Was denn? 1050 oder ti?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Könnte ich tun und würde zu 95% auch klappen... Aber ich habe nunmal auch family und nen ziemlich fordernden Job. Gerade aus Oslo zurück gekommen.
Es tut mir leid, aber dieses Jahr wird echt eng... Ich frage trotzdem mal... Was denn? 1050 oder ti?

Das war eigentlich nur als Scherz gemeint, du hattest mir ja schon geschrieben, dass du keine Zeit für den CC hast und ich kann dich verstehen. Familie geht vor.

Wenn du etwas beitragen kannst wäre das natürlich super. Wir bräuchten noch die GTX 1050. Also ohne Ti.
 
Ich probiere es mal... Aber den score müsste dann jemand anderes laden

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich probiere es mal... Aber den score müsste dann jemand anderes laden

Den lädt dann jemand hoch, der natürlich anwesend war, als die Karte gebencht wurde und das Ergebnis entstand. Da finden wir schon eine Lösung. :)

Auf die schnelle bin ich bei 4,8Ghz nur 20 sec langsamer unter LN2 sollte deutlich mehr gehen

Könntest du den dann unter LN2 benchen? Schau bitte mal im Chat bei Discord vorbei (Link im ersten Post) und lass dich von emissary für den internen Bereich freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mein Zeug mal ausm Keller holen wenn ich Zeit habe ansonsten kann ich auch erstmal nebenbei noch unter Wasser weiter benchen und dann mal schauen ob ich bis zum Endtermin noch zum LN2 benchen komme
 
Also, 2012/2000 rennt sie schonmal aber permanent im powerlimit!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Obendrein hebn die Karten wohl keine Shunt Widerstände, somit fällt der klassiche Powermod auch aus.
Wäre schöne, wenn sich jmd. mit mehr Fachwissen dem Thema annehmen könnte.
 
Obendrein hebn die Karten wohl keine Shunt Widerstände, somit fällt der klassiche Powermod auch aus.
Wäre schöne, wenn sich jmd. mit mehr Fachwissen dem Thema annehmen könnte.
bin schon am basteln bei der 1030. aber noch keine richtige lösung gefunden :/ wollte evt. auch bei cheapaz chips mit machen
 
hat die 30er denn auch einen extra Chip zu Spannungsüberwachung wie die 60er bzw. 70er?
Falls ja,wäre Buildzoids 4h Mod Video dafür aufschlussreich.
Ist zwar einigermaßen aufwendig, aber dennoch erfolgversprechend.

Sonst wäre die Entscheidung für die 30er beim Chipaz chips doch weniger gut. Ohne den Powermod geht wohl nicht viel mehr als 2Ghz auf dem core.
 
Müsste mein Zeug mal ausm Keller holen wenn ich Zeit habe ansonsten kann ich auch erstmal nebenbei noch unter Wasser weiter benchen und dann mal schauen ob ich bis zum Endtermin noch zum LN2 benchen komme

Probier erst mal was du unter Wasser rausholen kannst. Du bist ja jetzt im Chat, dann können wir uns dort abstimmen.

Also, 2012/2000 rennt sie schonmal aber permanent im powerlimit!

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Obendrein hebn die Karten wohl keine Shunt Widerstände, somit fällt der klassiche Powermod auch aus.
Wäre schöne, wenn sich jmd. mit mehr Fachwissen dem Thema annehmen könnte.

bin schon am basteln bei der 1030. aber noch keine richtige lösung gefunden :/ wollte evt. auch bei cheapaz chips mit machen

hat die 30er denn auch einen extra Chip zu Spannungsüberwachung wie die 60er bzw. 70er?
Falls ja,wäre Buildzoids 4h Mod Video dafür aufschlussreich.
Ist zwar einigermaßen aufwendig, aber dennoch erfolgversprechend.

Sonst wäre die Entscheidung für die 30er beim Chipaz chips doch weniger gut. Ohne den Powermod geht wohl nicht viel mehr als 2Ghz auf dem core.

Dabei kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

@Daniel: Kannst du bitte auch 32M für Stage 1 mit deinem 7980XE machen? Das Ergebnis von Allen gilt es zu schlagen. ;)
 
@wwwnutzer
Nettes 2600K Ergebnis, hast ihn ja doch noch auf 5200Mhz bekommen. Top!
 
Bis 1,6V getestet, Mann ging mir das dann auf die Nerven^^

Morgen sind die E-Sandy dran

hat die 30er denn auch einen extra Chip zu Spannungsüberwachung wie die 60er bzw. 70er?
Falls ja,wäre Buildzoids 4h Mod Video dafür aufschlussreich.
Ist zwar einigermaßen aufwendig, aber dennoch erfolgversprechend.

Sonst wäre die Entscheidung für die 30er beim Chipaz chips doch weniger gut. Ohne den Powermod geht wohl nicht viel mehr als 2Ghz auf dem core.

Hab auch schon drüber nachgedacht daran teilzunehmen nur wie du schon sagtest wird das schwer und ohne Hardmod geht da wohl nichts, ich schaue mir schon stundenlang PCBs an um zu schauen welche Karte ich nehme. Nach dieser Schau scheint es so das alle kein Spannungsüberwachungschip haben aber einen zur Spannungsregulierung und denn kann man eventuell austauschen und noch extern mit Strom versorgen, muss mir aber erstmal die passenden Teile raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man, jetzt hab ich die ganze mittagspause darauf verschwendet die bestmöglichen einstellungen für meine graka für stage 4 auszuloten und als ich die einstellungen hatte, hab ich angefangen den takt auszuloten... und stelle fest dass ich ein extrem mieses sample hab >_< die ganz schlechten fangen bei 1.300 mhz an, meine stürzt ab sobalt ich versuche über 1.205 mhz zu gehen -.-
ist zwar sowieso nur n platzhalter, aber das frustriert mich schon wieder. dann hätte ich auch gleich mit den erstbesten einstellungen @ stock benchen können anstatt jedes einzelne setting durchzutesten >_<
 
würde es, gäb es nicht anschließend das frustfressen :p

naja hoffe es läuft bei den anderen mit den wichtigen ergebnissen besser ^^
aber hatte gehofft so bekomm ich noch n bissel spass beim benchen... aber wenn man weit hinter dem selbstgesteckten minimum zurückbleibt kommt iwie kein spass auf .___.

hauptsache wir bekommen nen guten gesamtplatz :)

aproppos gesamtplatz: haben wir denn noch leute für die stages 2, 4 und 5? da fehlen noch n paar ergebnisse zur vollständigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal schauen ob ich die Vega 64 von einem Freund ein wenig misshandeln darf dann könnte ich zur Stage 5 noch was beitragen allerdings nur unter Wasser, ich schätzte er lässt mich die nicht LN2 benchen :d
 
achwas, der soll sich ma nich so anstellen :fresse:
denk dran, für stage 5 muss auch die cpu von amd sein. also ryzen + vega is top :)
 
@wwwnutzer: also hast du nen TR 1900X und ne vega64 am start? :)
 
vollständig bekommen wirs wohl, aber noch sind halt n paar schwache ergebnisse als "platzhalter" darunter. also wer noch mitmachen will... ;)
 
Hab auch schon drüber nachgedacht daran teilzunehmen nur wie du schon sagtest wird das schwer und ohne Hardmod geht da wohl nichts, ich schaue mir schon stundenlang PCBs an um zu schauen welche Karte ich nehme. Nach dieser Schau scheint es so das alle kein Spannungsüberwachungschip haben aber einen zur Spannungsregulierung und denn kann man eventuell austauschen und noch extern mit Strom versorgen, muss mir aber erstmal die passenden Teile raussuchen.

Du möchtest also gleich die ganz großen Geschütze auffahren? Respekt!
Sofern das Pinout vom Controller bekannt ist, sollte ePower auch möglich sein. Die ersten Plätze in der Comp. werden wohl nur so möglich sein..
 
genau, wo bliebe sonst der Spaß, wenn kein Risiko dabei ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh