[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

ja ich weiß den EFI Loader :P wollt eben nur sagen, dass es noch das alte design ist.

Was mir bei dem UD7 auch noch nicht gelingen will, ist es den höchsten Speichermulti zu fahren. Würde mich echt mal interessieren ob das andere hinbekommen haben auf dem Brett.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

naja ich kann mit meinem Asus im Win den BCLK nicht verändern...


aber wenigstens den Multi, oder?

Das geht Momentan mit easytuner noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biostar nutzt auch EFI, aber ohne die grafische Oberfläche. :)
Also mit Asus und EFI ist es kein Problem - geht bei mir alles, wie es soll.
Und auch mit dem MSI scheint es teils nicht so schlecht zu laufen:

Da läuft das MSI ganz anständig:

2500K

http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=256713

Allerdings das GD55.

ich werd mal alle BIOS Versionen durchprobieren ob eins dabei is wo es einigermaßen klappt.

Das doofe ist halt das MSI seit jeher probleme mit dem BIOS hatte.
Das XPower war imo das erste Board was mal BIOS Seitig is eine Ordentliche Richtung ging, man konnte damit arbeiten und sogar rekorde holen.

Jetzt neue Serie, neue Technik, altes Spiel, man fängt wieder bei 0 an, anstatt schon im Vorfeld die Technik ausgiebig zu testen und dann erst auf den Markt zu bringen. So viele probleme selbst in BIOS Versionen die angeblich zusammen mit PCGH Getestet wurden...

Gigabyte hat auch noch "normales" Bios.
Bin eig. recht zufrieden mit dem UD7. Easytuner muss noch angepasst werden und dann wird das was :-)

Aber Asus hat ja gezeigt das auch EFI gut klappen kann.

Ja das UD7 finde ich auch sehr interessant, kostet aber auch ne stange geld :d
 
@Kurbel:
Welches Board genau? Ich kann es mit meinem Deluxe im Moment auch nicht, mit dem M4E soll es aber gehen. Man muss eventuell damit die AI Suite richtig geht noch ein anderes Programm installieren. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen. :(
 
wir haben das Board nun auch am Start, BIOS Speichern geht bei uns zwar, aber OC kannst du vergessen.

Einfach zu viele probleme, ich frag mich warum die Hersteller von BIOS alle zu EFI wollen... Wer OC'n will und sich mitm BIOS nicht auskennt solls lieber sein lassen. Da hilft auch Klick-Bunt-Schnickischnacki nix...

Vllt sollte mal BIOSTAR kaufen da ist noch ein BIOS im einsatz!

Also ich habe es bei meinem Stammhändler zurückgegeben!
OC ging auch mit dem Ausgangsbios nicht. 4,4 waren drin, dann war Ende...Speicher OC ging auch mal gar nicht...und die BIOS Geschichte war die Krönung. Frage mich, warum die das nicht nach mittlerweile 2 Monaten in den Griff bekommen'? Von der Ausstattung her, ist es sicherlich ein sehr potentes Board.
 
@Lebedev, das mit dem Pot ist wirklich eine Riesen Sache.

Noch dazu sieht der Pot ja richtig schick aus, war das dein erster Versuch?
 
ja ich weiß den EFI Loader :P wollt eben nur sagen, dass es noch das alte design ist.

Was mir bei dem UD7 auch noch nicht gelingen will, ist es den höchsten Speichermulti zu fahren. Würde mich echt mal interessieren ob das andere hinbekommen haben auf dem Brett.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------




aber wenigstens den Multi, oder?

Das geht Momentan mit easytuner noch nicht.
Mit dem UD4 ging mein Speicher hervorragend, aber die CPU und Stabilität war Mist. Was mich aber am meisten ankotzte, war diese ständigen Bootschleifen. Ich war teilweise 1h nicht im Windows, weil der immer wieder - auch im Default - rebootet hatte!
 
Also ich habe es bei meinem Stammhändler zurückgegeben!
OC ging auch mit dem Ausgangsbios nicht. 4,4 waren drin, dann war Ende...Speicher OC ging auch mal gar nicht...und die BIOS Geschichte war die Krönung. Frage mich, warum die das nicht nach mittlerweile 2 Monaten in den Griff bekommen'? Von der Ausstattung her, ist es sicherlich ein sehr potentes Board.

Das es nicht höher als 4,4GHz geht, lag sicherlich daran, dass die PLL Overvoltage Option noch nicht im Bios integriert war. Die ist bei den neuen Versionen (bzw. in der Version auf dem HWBot Forum) drin, dann nimmt das Board auch höhere Multis.
 
Ach was?
Aber hast schon gelesen, was mit dem BIOS dann war und was auch extrem viele andere User haben, oder? Versteh das jetzt nicht als Anmache, aber ich bin total gereizt...Frau nicht da, PC auch nicht...wenn Bayern heute noch verliert, dann werde ich noch durchdrehen!
 
@Kurbel:
Welches Board genau? Ich kann es mit meinem Deluxe im Moment auch nicht, mit dem M4E soll es aber gehen. Man muss eventuell damit die AI Suite richtig geht noch ein anderes Programm installieren. Leider komme ich gerade nicht auf den Namen. :(

ist das P8P67 EVO, die AI Suite zeigt mir da 4Mhz beim BCLK an... Egal welches OS.
 
Ich habe das mit dem Bios gelesen, aber meine Aussage bezieht sich auch nicht darauf. Mir ging es um die 4,4GHz, die mit dem Ausgangsbios maximal drin waren. Mehr habe ich nicht gesagt.

PS: Hoffentlich kriegt Bayern heute richtig auf den Sack! ;)


ist das P8P67 EVO, die AI Suite zeigt mir da 4Mhz beim BCLK an... Egal welches OS.

Ok, das ist bei mir auch der Fall. Bei Mome geht es, aber nur unter Win7 unter XP nicht.
 
welches Win7? Bei mir unter 64bit gehts auch nicht.
 
64Bit - Bei Chrisch geht es auch, soweit ich weiß.
 
wo in der ai suite findet ihr denn die bclk option?
hab mir selber nen 2500k und nen p8p67 pro gegeönnt, allerdings ist im windows soweit rein garnichts mit oc, oder bin ich blind?

ach ja, batch meiner cpu: L036B110; zahlen im schwarzen feld: 3152
 
Ach was?
Aber hast schon gelesen, was mit dem BIOS dann war und was auch extrem viele andere User haben, oder? Versteh das jetzt nicht als Anmache, aber ich bin total gereizt...Frau nicht da, PC auch nicht...wenn Bayern heute noch verliert, dann werde ich noch durchdrehen!

Das wäre doch sensationell,wenn Bayern verliert.
400px-trollfacmdn2.jpg
 
Mit dem UD4 ging mein Speicher hervorragend, aber die CPU und Stabilität war Mist. Was mich aber am meisten ankotzte, war diese ständigen Bootschleifen. Ich war teilweise 1h nicht im Windows, weil der immer wieder - auch im Default - rebootet hatte!

Du konntest mit dem UD4 den höchsten Speichermulti booten?

Ich kann mit dem UD7 selbst bei 21,33 x 80MHz BCLK nicht booten.
Mit 18,66 x 105MHz klappt es bestens, deswegen geh ich davon aus, dass da bei dem UD7 noch ein Problem vorhanden ist. (Bei 3 CPUs das gleiche)
 
@felix: ok, dann weiss ich jetzt endgültig, dass bei mir was nicht stimmt, der turbov eintrag ist bei mir nicht da o_O
 
Kam bis 2196,6 mit 103 bclk bei 9-10-9-27
 
BCLK Veränderung unter Windows mit TurboV - Es geht nun doch bei mir. :)



http://download.intel.com/newsroom/kits/restricted/$andybridge%21/DP67BG/ME/CPT_1.5M_7.0.1.1141.zip

Runterladen und installieren. :)


@felix: ok, dann weiss ich jetzt endgültig, dass bei mir was nicht stimmt, der turbov eintrag ist bei mir nicht da o_O

Hast du es denn mitinstalliert?

Wenn ja, müsste es da ja angezeigt sein:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist mitinstalliert, allerdings beim systemstart:

turbovmt28.png
 
Neu runterladen und nochmal installieren. :)
 
hab die version von der mainboard cd genommen, aber ok, ich such gleich mal auf der asus seite nach ner neueren version :)

ach ja, ich fahre das mob-bios aus dem hw-bot forum mit internal pll overvolt option, nicht dass es daran liegt...
 
Das Bios habe ich auch. :) - Habe meine Version von der Asus-Seite.
 
ok, dann liegts nicht an inkompatibilität mit dem bios, schon mal nen schritt weiter, danke :)
download läuft grade, in 5 min gibts rückmeldung obs läuft ;)
 
Gern geschehen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh