[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

@Benchbros ihr hattet das MSI X58 Big Bang unter LN2 wenn nicht täusche?
Taugt das Board was, habe gelesen es hätte eine OCP die sehr früh reinhaut ohne Mod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bäh... meine CPUs sind zu lahm. Ich kann das Gespann mit 2x 7950 GX2 nicht auslasten, die CPU limitiert.
 
Leider nicht, da ich ja eigentlich nur altes Zeug benche. Der X2 3800+@2.9GHz unter 3D ist das Schnellste was ich habe. Irgendwie ist das Gigabyte 790FX-DS5 aber auch gammlig, Reftakt höher als 320 ( unter 2D - 3D maximal 290 ) absolut instabil bis gar nicht lauffähig. Egal ob ich mehr Saft auf den Chipsatz gebe oder nicht. Nachvollziehbar bei 3 verschiedenen CPUs: auch wenn die CPUs mit kleinerem Multi gestartet werden ist der Reftakt bei 320 am Ende. Neuestes BIOS ist soweit schon drauf, höchstens noch das F8i Beta wäre möglich.
Ausserdem scheint der neue Kingston-RAM auch nicht doll zu laufen, teilweise instabil auch innerhalb der Spezifikationen von DDR2-1066 @5-5-5-15 @ 2.2V.
Irgendwie ist da der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssten auf jedem laufen, die 3D1 lief halt nur auf dem nF4 SLI.
 
Die 7950 GX2 laufen auf allen Boards mit SLI und Crossfire auch als Quad-SLI. Es gibt dafür extra einen SLI-Hack.
Bei mir läuft das Gespann mit dem nVidia 258.96 und dem SLI-Hack 0.9b auf dem GA-MA79FX-DS5 unter Windows 7, also auf Crossfire-Chipsatz im Quad-SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir sind im Country Cup zurückgefallen :( Vorallem brauchen wir noch gute Ergebnisse in Stage 6 !
 
ich kann leider keines mein eigen nennen :(
aber dafür ein AM2+ UT
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC meines Vaters ist auch noch nen gutes ultra-D drin. :d

Hab hier nen ausreichend gefülltes lager. :d
 
21520 Punkte... es geht dank dem Einsatz zahlreicher Bencher im Team immer weiter voran. Finde ich absolut Klasee! :)
 
Gerade noch 3h etwas am PCMark aufm XPower gefeilt... Uncore hoch, Timings runter und - Trommelwirbel - 28 Punkte mehr... total irre... ich freu mich... NICHT!!!
Beim Transparent Windows Test liegen deutlich mehr als 28 pt. brach... komm da mit ner 5870 und Vista x64 auf 12k :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benche ja auch mit Win7 64bit, da ist der transparent Window generell sehr langsam.
Aber ich habe beide OS ausgiebig getestet und habe unter Win7 immer bessere Ergebnisse. Unter Vista ist zwar der Window Test besser, aber die HDD Performance liegt weit zurück. Einen Grund dafür habe ich leider noch nicht gefunden. Wenn ich einen Weg finde, die beiden ACARDs auch unter Vista voll ausnutzen zu können, wäre das freilich die bessere Wahl. Dann mal im Grenzbereich der CPu schauen, welches OS mehr Takt erlaubt. Ausm Bauch heraus würde ich sagen Win7...

Grüße :wink:
 
Wir holen uns einen neuen... ging nicht so gut. 5,4 glaube ich. Xtremehunter hat ihn übernommen, weil er sich ein neues System aufbauen wollte... weiß nicht was er damit erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, wenn was nicht gut genug ist, wird es zufällig gleich an einen anderen abgegeben :lol:
Würde ich aber auch machen.

Habe zur Zeit einen Phenom II X4 960T hier zum Rumspielen :d Macht sich ganz gut.
 
Bin gerade mitm E6600 im Gange. Ist leider ne Graupe und entsprechend eher maue Punkte. :(
 
ui mein alter 6300er... fast schon wieder vergessen Steffen.... pack ich gleich ein :)
 
ich hab noch ne Menge e6600 und e6300 hier, werd ich irgendwann bestimmt mal testen :-)
 
Okidoki, Andi! :) Muss den E6600 ja noch nen bißchen quälen. Dann kann quasi nahtlos mitm E6300 weitermachen. :)
 
Hab mir zwischenzeitlich auch noch ne spielerei zugelegt :drool:

attachment.php


Mal gucken was damit noch zu schaffen ist.
 

Anhänge

  • 000_2209.JPG
    000_2209.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 221
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh