[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Bis jetzt bin ich bei 1.6V NB-Spannung, aber maximal FSB500 ist halbwegs stabil. Und selbst das ist ein Geduldsspiel - da spiele ich noch mit den Einstellungen. Wenn ich im Internet suche, ist das für dieses Board sogar schon ziemlich das oberere Limit was vom FSB machbar ist, viele kommen wohl nichtmal bis dahin.
Mal sehen ob das so reicht um mir meinen Platz mit meiner X550 256MB zurück zu holen - von der CPU gibts so erstmal nur Hardware-Punkte fürs Team dann. Aber nicht so wild erstmal, ich habe ja noch 4x Pentium D 820, 1x Pentium D925 und 1x Pentium D 940 zum benchen ( und einige Single-Cores auch noch ) - da wird der FSB weniger ausbremsen denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt scho...gesunder Wettbewerb ist halt auch was schönes ;)
 
Hoffe ich kann in bald etwas gesunder machen...

Sagt habt ihr schon mal mit Peletierelementen gearbeitet, also zum Beispiel Ram > Element > Wasserkühler, so kann ich doch sicher noch mal 10 - 20 C° rausholen.
 
Ja das geht... habe ich vor 7-8 Jahren schon mal getestet. Problematisch war nur die Halterung auf der CPU.
Gibt sicher viele Thread und Bauanleitungen dazu im Netz.
Musst halt schauen, dass du möglichst viel Leistung und ein möglichst hohes deltaT mit dem Peltier bekommst.

Beim RAM stelle ich es mir viel Fummelei vor, zwecks Halterung etc.
 
Denn Ram muss ich eh modden, warum dem Kühler nicht grad nen Nachbrenner spendieren?

- - - Updated - - -

Man die sind ja teuer, hab ich garnicht so in erinnerung.
 
Also - nach längerem austesten: das Abit IP35 ist am Ende bei 9.5x475MHz - der E8500 E0 braucht auf dem Board dafür knapp 1.5V VCore. Zu allem Unglück scheint meine X550 256MB auch ihre ursprünglichen Taktraten nicht mehr halten zu können - also Pustekuchen mit Verbesserung der Platzierungen.
Also dürfen nun zumindest eine X300HM 32MB und eine X300SE 256MB dran glauben, mal sehen was damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrung mit TECs?
Man, für 25CHF bekommste ein 400W TEC, ich glaubs so eins kommt bei mir dann unter den Grkakühler.
Und hattet ihr schon Sandwiches mit denen? Ich überelege mir grad 2 154W dinger mit Wärmeleitkleber aufeinander zukleben.
 
Gibts nen Trick oder einen Grund warum ich die Aquamark Ergebnisse nicht hochgeladen bekomme ? Läuft immer auf Fehler.

Edit: HWBot Aquamark Version 2.27 scheint zu funktionieren - also auf ein Neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wider ein paar Punkte fürs Team eingefahren - mit X300HM und X300SE Karten, sowie Winzig-Punkte mit meinem E8500.
 
Und dabei werden sie durch das Board noch gebremst - es frisst keinen anderen RAM-Teiler. Sobald ich was anderes einstelle: startet nix mehr.
Naja, ich übertakte erstmal die anderen CPUs welche noch rumliegen. Dann schaue ich mich danach mal nach einem anderen Board um, Asus Rampage oder Formula denke ich mal. Das hat aber erstmal keinen Vorrang in meiner Freizeit. ;)
 
Kann mir jemand sagen in welcher Kategorie ich Ergebnisse mit einer 8800GTS G80 640 mit 112SP uploaden kann ?!
Da gab es doch mal Diskussionen um eine Unterkategorie. Leider habe ich davon nichts mehr gehört und kann dazu auch ncihts finden.

Gruß
 
Dann gibts wohl keine ;)
Ich hab meine Ergebnisse da auch in der normalen Kategorie hochgeladen, die sinda ber auch schon alt - aber es scheint ja mittlerweile nichts passenderes zu geben oder?
 
Hat hier irgendjemand ein CMD16GX3M4A2666C10 in der ver4.13 rumliegen und wäre so nett, mir mit Thaiphoon Burner mal die SPDs zu kopieren und zu schicken?
Das geht auch mit der kostenlosen Testversion: Thaiphoon Burner - Official Support Website

Würde mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit machst du aus Krücken auch keine Rennpferde^^, ich poste das trotzdem später :)

Edit: done
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eher darum, dass das SPD von denen die ich hier habe Fehler hat. Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Auf dich ist immer Verlass :wink:
 
Ich bin günstig an ein P5K Premium Black Pearl Edition gekommen - mal sehen ob der P35-Chipsatz wirklich bremst, oder ob es doch das Abit IP35 an sich war.
 
Ein paar Pünktchen fürs Team...

KLICK 1
KLICK 2

Speicher bremst, habe aber nix anderes da.
 
Vermute da geht noch mehr, bin aktuell bei 1,525V, das Board droppt unter Last aber heftig auf rund 1,440V... da ist also noch Luft.


Denke mal 333 Mhz FSB sollten machbar sein, dann liegen wir bei ca. 5,3 Ghz. Mehr wird mangels Kühlung der Spannungswandler nicht möglich sein... es gibt für das Board zwar Kühler von Watercool ( Watercool SW-7 ), die sind aber leider nirgendwo mehr lieferbar. Falls jemand eine Idee hat, wo man die noch herbekommen kann ... :wink:
 
Mein D-Tek Fuzion Rev.1 ist zu schwach auf der Brust ... ich bekomm den E8500 besser mit Luft gekühlt - und das mit nem billigen Termaltake i1. Weiss jemand wo ich die Halterung für Sockel 775 von einem Heatkiller herbekommen kann ? Ich habe leider nur eine für AM2 und Konsorten.
 
Heatkiller für die CPU? Gibts gelegentlich im Forum oder auch auf aquatuning.de, für den HK 3.0 gibts allerlei Umrüstkits.
 
Dann halte ich mal die Augen auf danach. :)
Das P5K Premium ist übrigens um eine ganze Ecke besser als mein IP35 was den FSB betrifft: 550MHz bootbar. 530MHz stabil in PiFast schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist das meine alte CPU Star General?
freut mich, dass sie so gut geht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh