[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Stage 8 klingt doch ganz interessant, Sockel 775 und Sockel 478 @4GHz hätte ich wohl rumfliegen. Mit bissl weniger Power auch Sockel AM2 und Sockel 939.
Mal sehen was ich am Wochenende so schaffe - zumindest 775 habe ich aktuell eh aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss nicht ein bild von deinem system anzuhängen, das ist in der enthusiast league Pflicht :)
 
Keine Sorge das wird schon, selbst mit uralter Hardware und viel Geduld kannst du was erreichen. Als Beispiel schau meine Ergebnisse einfach mal an. ;)
 
Weniger Energiebedarf, weniger Wärmeentwicklung und unter Umständen schaltet man schwächere Kerne ab = mehr Takt = besserer Score bei single Thread benches
 
Ich bin mal fleissig, mein E8500 geht unter Luft ganz gut: 4750MHz ( 9.5 x 500 ), der RAM mit Timings 4-4-4-12 stabil ( im Moment arbeite ich an 4-4-4-8 - PiFast läuft schonmal durch ohne Fehler ). Besser als mit meiner WaKü - neuer CPU-Kühler dafür kommt wohl erst im Januar an die Reihe ( die Northcon steht vorher noch an ).
 
Ich hadere mit mir ob Ich an Stage 3 mit einer 6990 teilnehme :/
Jemand hier der HD5000 / HD4000 Übernimmt ?

Aber wir müssen den Cup gewinnen! Die G.Skill Pi 2000 CL6 müssen nach Deutschland :fresse2:
 
der8auer will mit der Ares HD 5000reihe was machen, im PCGH will jemand was mit 4870X2 machen

Für HD6000 reihe gibts bis jetzt noch keinen der was geäußert hat
 
Mit deiner CPU kommt bestimmt schon ein guter Score heraus
 
Ich will auch!!!

So jetzt ist langsam die Spurt Phase am Worklog, dann wird auch gebencht, nur ich brauch nen Abnehmer für meine GTX590, sonst kann ich mir die R9 290X nicht leisten :(
 
Hmm, später mal gerne, ich tast mich erst mal an sub zero per TEC ran, hab genug vom Dice antasten, ... und Boards schrotten.

Ihr soltet mal zu mir kommen,LN2 wär kein problem :d
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

5400 im XTU mit Wasser sind mal gut ;)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Geilo!
Stell dir mal vor, was die CPU mit 280K weniger machen könnte :eek:
 
So, da die Leuts im Wakü fred nichts mit SubZero zu tun haben wollen, frag ich hier im eigentlich eher passenden, aber wohl immer noch falschen Fred nach.

Taugen diese TECs was:
400W 12V Thermoelectric Cooler Peltier Plate Tec New | eBay
Habe vor damit die Xeon X5670 und den Hawaii Chip zu kühlen.

Würde dan auf die TECs oben und unten ein 1mm dickes CU Blech das Rundrum 3mm übersteht mit Wärmeleitkleber drauf geklebt und seitlich mit Armaflex abgedichtet.

Im Bereich rundrum wird alles SCHÖN mit Liquid Tape (danke an Roman für die Angepasstemenge) isoliert, der abstand zwischen Kühler und CPU/GPU wird dann mit Armaflex aufgefühlt, so das seitlich kein Kondenswasser entsehen kann.
Auf der Rückseite kommt auch Liquid Tape unter die Backplate.

Was sagt ihr dazu?

Und nun zum elektrischen, nunja das sind 3x400 W die extern aufgetrieben werden müssten.
Hat einer ne Anleitung wie ich ein passendes regelbares Netzteil bauen kann? Die möglichkeit vom Passivbetrieb wäre geil, aber nicht dringend nötig.

Haha bald gehts los :teufel:

Edit: Ich mag Muscle Cars ;)
 
So, da die Leuts im Wakü fred nichts mit SubZero zu tun haben wollen, frag ich hier im eigentlich eher passenden, aber wohl immer noch falschen Fred nach.

Taugen diese TECs was:
400W 12V Thermoelectric Cooler Peltier Plate Tec New | eBay
Habe vor damit die Xeon X5670 und den Hawaii Chip zu kühlen.

Würde dan auf die TECs oben und unten ein 1mm dickes CU Blech das Rundrum 3mm übersteht mit Wärmeleitkleber drauf geklebt und seitlich mit Armaflex abgedichtet.

Im Bereich rundrum wird alles SCHÖN mit Liquid Tape (danke an Roman für die Angepasstemenge) isoliert, der abstand zwischen Kühler und CPU/GPU wird dann mit Armaflex aufgefühlt, so das seitlich kein Kondenswasser entsehen kann.
Auf der Rückseite kommt auch Liquid Tape unter die Backplate.

Was sagt ihr dazu?

Und nun zum elektrischen, nunja das sind 3x400 W die extern aufgetrieben werden müssten.
Hat einer ne Anleitung wie ich ein passendes regelbares Netzteil bauen kann? Die möglichkeit vom Passivbetrieb wäre geil, aber nicht dringend nötig.

Haha bald gehts los :teufel:

Edit: Ich mag Muscle Cars ;)

Ich gebe dir mal eine wirklich realistische Meinung dazu.
Absoluter Schrott! Lass das ganze lieber sein.

Die Sache ist die, so ein Peltierelement wird mit 400W angegeben. Davon sind im besten Fall 50% bei 15.4V Kälteleistung. Macht also unterm Strich 200W.
Wenn du jetzt noch die Abwärme der CPU/GPU dazu nimmst bist du bei sagen wir mal 320W. Da das Peltierelement mit max. 70K Unterschied funktioniert brauchst du eine Kühlmöglichkeit mit der du 320W kühlen kannst. Und um dann SubZero zu kommen müsste der Kühler bei 320W max. 69°C warm werden damit du -1°C bekommst.
Da wir aber alle wissen das ein Peltierelement nicht für sowas geschaffen ist, würde es mich doch stark wundern wenn du überhaupt unter 30°C kommst.

Wenn du mit einem Peltier wirklich unter 0°C willst dann musst du die im Pyramidenverfahren zusammenkleben und selbst dann steht die Elektrische Energie in keinem Verhältniss zum Nutzen.


Daraus folgt -> kauf dir einen Chiller oder ein Eis :wink:


P.s. wo würden denn die 1200W überhaupt hin "gehen" :d


Nimms mir nicht übel aber damit wirst du keine Freude haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh