[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Aktuell ein weiterer Fortschritt: mit einem Thermalright Ultra-120 Extreme unter Luft 9x 530MHz @ 1.55V. Besser als meine WaKü aktuell, aber noch nicht gut genug, immerhin bootet er auch mit 9.5 x 530MHz. Dann aber schaltet er ab weils ihm bei 1.6-1.65V zu warm wird.
Ich bleibe dran, da geht noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau mal wie ich noch tricksen kann dabei. Immerhin bringt es so ohne weitere Optimierungen schonmal in PiFast eine ganze Sekunde - nicht übermäßig, aber immerhin ohne Windows XP zu optimieren schonmal messbar. Und der RAM läuft bei 530MHz noch mit 4-4-4-15 ( auch noch nicht optimiert mit Subtimings ), alles vielversprechend sobald eine entsprechende Kühlung bald vorhanden ist.
 
Huhu Luxxer :)

Wie sehen eure Pläne bzgl. des Country Cups 2013 aus? Würde mich freuen wenn wir Deutschland dieses Jahr etwas weiter nach vorne bringen als sonst. Evtl. auch Platz 1? :d

Habe im PCGH ein Thema mit dem Details erstellt. Könnt ihr euch ja mal bei Gelegenheit anschauen: [HWBot Country Cup 2013] Diskussionsthread

Bei jeder Stage bis auf der ersten werden mehrere Ergebnisse benötigt. Teils auch mit exotischer Hardware. Ich denke aber, dass Deutschland eine gute Chance hat wenn die Teams zusammenarbeiten :)
 
Werde mal lesen, auch wenn ich
1 nicht die benötigte Kühlung hab (mit dem TEC Mod komm ich höchstens an 0C° hin)
2 ich nicht DE vertreten wurde wenn den Schweiz...
3 ich nicht hinreissen könnte
4 ich mich mit meinen Jungen jahren lieber mal etwas zurück halte
5 mir meine Hardware viiiieeeeeeeel zu schäde wär weder das ich sie dem Kältetod aussetzen möchte
6 ich aktuel besser Daumen drücken kann als denn letzten MHz rauszukitzeln.

EDIT
Gerade gesehen das es in HWBot.org ist, also dann, kann ich eventuel auch ein paar Pünktchen für DE oder CH holen, hab ja doch was tolles im Bau, muss aber hoffen das rechtzeitig die R9 290X draussen ist.
Bräuchte jedoch jemanden der mich in HWBot führt, my English is soooo bad, but I don't now why, wen I come in a Situation my English must bs used, my brain switch off. But now is on.


Wünsche aber allen Teilnehmern viel Glück und Spass

Und das keine Unfälle passieren, hab letztens mal en Bild einer LN2 Verbrennung gesehen...

----------------

Und nun frag ich mal hier in die Runde, hat jemand 6x 2-4GB ram in seinem VKFred/Ebay oder so abzugeben, taktbereich 1866mhz CL6 werden mit nem CUPlate/Tec Mod gekühlt.

MfG Django
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ist das meine alte CPU Star General?
freut mich, dass sie so gut geht :)

Jupp, das ist deine ehemalige :wink:
Ich konnte noch rund 100 Herzchen draufpacken, da ist mit der CPU allerdings Schluss, selbst mit 1,6V geht nix mehr:

KLICK
KLICK2

Habe noch ein bisschen gescheiten Speicher und nen E2200 ausgebuddelt, mal gucken was da geht ;)
 
Schickes Systembild... sieht irgendwie sehr plastisch aus :)

Kleiner Tipp: Bis Haswell waren eigentlich immer die äußeren RAM Slots die besseren. Bei Haswell haben sie dann das komplette RAM-Bank-Paket wegen Layout-Gründen 180° gedreht, so dass die inneren Slots (zur CPU hin) besser sind :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein OC Tool für ATI Karten, dass dem NvidiaInspector ähnlich ist ? Es geht darum das ich bei manchen Karten am äußersten OC Limit bin aber noch viel Luft nach oben habe :/

Oh und gibt es im Luxx einen Ort wo man Voltmods posten kann ?

Gruß und Dank
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Bei älteren Karten rivatuner. Bei neueren afterburner. Alternativ noch amdgpuclocktool.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ATi Tool dürfte ganz brauchbar sein, damit kann man selbst alte AGP Matrox Karten OCen :d Und wenns was ist, was auch von neueren Tools unterstützt wird, kann man bei der Afterburner 3.00 Beta unter Settings die Limits nach außen freischalten.
 
Danke für die Tipps.
Ich habe erstmal den Afterburner probiert und das Limit wurde von 712/550 auf 780/650 angehoben ;) zumindest beim Speicher ging noch ordentlich etwas. RivaTuner geht leider nicht da ich ein 64bit System habe... aber nunja besser als nichts ;)

Bei der Karte handelt es sich um eine 4650 DDR2 mit VMEM und VCORE.
Da kommen noch ein paar Pünktchen.

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der8auer, kannste mur mal sagen wo ich mit DUAL CPU mitmachen darf? Weil wenn nur Socket B/LGA 1366 steht dann mit ner 1x davor...

@Loppy, werde mal seine Bilder checken, man das ist doch dieser Typ mit den Hyper geilen systems oder, also so alla 4x GTX TITAN @ LN2 und so?
 
Hi,
@der8auer, kannste mur mal sagen wo ich mit DUAL CPU mitmachen darf? Weil wenn nur Socket B/LGA 1366 steht dann mit ner 1x davor...
Mit einem Dual-Sockel System wirst du es in den meisten Contests schwer haben. Dafür sind sie viel zu selten, als dass man sie zulassen oder gar eine Stage dafür spendieren würde.
99% der 2D Stages sind nur Single-Sockel!
Vielleicht findet sich mal eine 3D Stage, bei der es keine Einschränkungen gibt... aber auch das wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.
In den meisten Fällen wäre eine aktuelle CPU auch schneller als das SR2...

@Loppy, werde mal seine Bilder checken, man das ist doch dieser Typ mit den Hyper geilen systems oder, also so alla 4x GTX TITAN @ LN2 und so?
Ja genau der ist das... aber 4-way unter LN2 haben auch schon viele andere gebencht. Dancop und Wir auch schon... nur halt nicht so exzessiv und erfolgreich wie er ;)
 
Schickes Systembild... sieht irgendwie sehr plastisch aus :)

Kleiner Tipp: Bis Haswell waren eigentlich immer die äußeren RAM Slots die besseren. Bei Haswell haben sie dann das komplette RAM-Bank-Paket wegen Layout-Gründen 180° gedreht, so dass die inneren Slots (zur CPU hin) besser sind :wink:

Danke ;)
Hier mal eins vom Aufbau:



Habe nun anstatt der 2GB Aeneon 2x2GB Chaintec 1066er laufen. CPU ist jetzt ein E2200.
450 Mhz FSB laufen auf dem X38 anstandslos und mit sehr moderater Spannungserhöhung ( 0,02 V ) des Chipsatzes. 475 Mhz oder gar 500 Mhz bekomme ich nicht zum laufen. Das Board postet gar nicht erst und bleibt mit "C1" - Postcode stehen. Der steht eigentlich für fehlerhaften Speicher, der RAM läuft bei 500 Mhz aber mit 1:1 sogar noch unter seiner Spezifikation.... Timings habe ich manuell eingestellt ( 5-5-5-15 2T, 1,9V ).

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Die 500 Mhz sollten eigentlich möglich sein, wenn 450 Mhz quasi ohne Spannungserhöhung laufen, oder...?
CPU-Spannung wurde testweise schon mal erhöht, auch mit zusätzlich 1,40V MCH und 1,35V VTT geht nix, selber Fehler. Habe testweise auch mal ein Modul 1066er von OCZ gesteckt, selber Fehler...

Board am Ende? CPU am Ende? FSB-Wall?
Danke für eure Hilfe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf den CPUz WR vom E2200 zeigt einen FSB von 458MHz mit 1,9V unter LN2.
Also wenn du 450MHz laufen hast und 475/500 nicht mehr gehen tippe ich, ich kann aber auch falsch liegen :fresse: , auf CPU Limit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppy ich weiss das diese neuen Vierkernerle einiges aufem Kasten haben, aber ich mag halt Muscke Cars.

Sagt hat einer nen Link zu nem Inforeichen Fred über TECs?
 
aber ich mag halt Muscke Cars.
Das hat nix mit Muscle Cars zu tun... es gibt genau einen Bench, der von dem SR-2 profitiert und das ist Vantage.
Dafür brauchst du dann zwei 6/12 Xeons mit 4,2GHz+, um einen aktuellen Ivy-E mit 5,8GHz zu schlagen.

Vielleicht ist der Vergleich mit den Muscle cars doch nicht so schlecht... sie sind schnell, solange es geradeaus geht (Vantage), aber sobald es kurvig wird (alle anderen Benches) nützt ihnen der extrem dicke Motor (2x Xeons 12/24) nichts mehr und werden von einem anderen Rennwagen mit weit weniger Hubraum (Ivy-E) überholt :fresse:
 
Ein Blick auf den CPUz WR vom E2200 zeigt einen FSB von 458MHz mit 1,9V unter LN2.
Also wenn du 450MHz laufen hast und 475/500 nicht mehr gehen tippe ich, ich kann aber auch falsch liegen :fresse: , auf CPU Limit!
+1 :fresse2:


@Luppy ich weiss das diese neuen Vierkernerle einiges aufem Kasten haben, aber ich mag halt Muscke Cars.

Sagt hat einer nen Link zu nem Inforeichen Fred über TECs?

Google-Ergebnis für http://www.tweakpc.de/forum/members/hoyy/albums/cpu-kuehlung-peltier-element-639/picture3026-peltier9.jpg
Google-Ergebnis für http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Temperatur.PNG
 
Hmm.... ich muss wohl Sonntag auch meinen E8500 nochmal bissl quälen und an den X300/X500 Karten feilen. Und falls ich es schaffe eventuell noch ein wenig mit 2x 7800GT benchen - aber die muss ich erst noch komplett austesten.
 
Brauchnoch ein Rampage Formula ? Ich habe noch eins bei mir gefunden ;)
Sind deine Karten eigentlich mit einem Voltmod versehen ? Hätte auch noch eine gemoddete 7800GT.
Und wenn du eine X300SE hast können wir uns ein kleines battle leisten :fresse2:

Gruss
 
Im Moment komm ich noch mit dem P5K Black Pearl gut zurecht. Muss eh erstmal meine WaKü etwas verbessern um höhere Abwärme weg zu bekommen, der Thermalright Ultra-120 Extreme ist unter Luft am Ende mit dem E8500 @ 4.8GHz. Mein CPU-Kühler der WaKü sogar schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wer von euch an welcher Stage teilnehmen würde. Nicht das wir sinnlos drauf losbenchen.
Da ich zurzeit kaum Hardware habe, die zugelassen ist, würde ich mich auf Stage 3/7 beschränken.

Für Stage 3 hätte ich einen starken i5 3570k/z77 OCF/PSC + 4890 x2/5850 x2/4870x2
bei Stage 7 würde der gleiche i5 zum einsatz kommen und dann die integrierte Grafikkarte. Wobei er sich da nicht ganz so gut schlagen sollte :p
 
Ich glaube die Beteiligung hier im Team am Country-Cup wird wieder etwas mager ausfallen. Wir sind einfach zu wenig aktive Bencher... :(
Ich konzentriere mich eher auf die Pro-OC... zu den einzelnen Stages kann ich eh wenig zu beitragen.
Maximal Stage 1 könnte was werden, aber da muss ich noch auf die passende GPU warten.
 
einfach mal schauen wo noch Ergebnisse fehlen und mitmachen, wichtig ist das man in jeder Stage die erforderlichen Ergebnisse hat, auf Awardfabrik und OCGHx gibts Threads dazu wo auch stellenweise Listen sind wer was bencht.

Ich habe mal zum Anfang schon was hochgeladen, auch wenn ich aktuell nur 1 von 3 Ergebnissen einstellen kann, da bei den anderen nur Errors kommen, mein FX-55 wird nicht akzeptiert und bei der 03er Stage kommt beim übermitteln immer ne error Seite.

Bei Stage 3 fehlt noch jemand mit i5 und 2x HD6000
bei Stage2 mit i7 und GTX 670
und bei den rest fehlt überall auch noch was, speziell stage 4-6 und bei stage 8 noch ein guter S1156 run
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh