[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Locker, da zählt nur der CPU Takt :)
 
Dann könntest Du mit der CPU unter LN2 Probleme bekommen, da die Metalpaste ja hart wird.
 
Also zur CPU, Super Pi läuft mit 1.208V @ 5.0 durch, drunter hab ich mitm Booten und BSOD Probleme.

Loopy --> Zur Lightning, weißt Du bis wieviel V die Rams freigegeben sind? Die erste Karte is ne Krücke macht 1500Ram nur mit +125mv
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Kannst nur auf die Chips schauen und dann im Datenblatt schauen. Sollten ja GDDR5 Samsungs sein?! Da findet man sicher etwas :)
 
Der großteil der retails karten hat keine Samsungs - die Ergebnisse sind dementsprechend schlechter
 
Der großteil der retails karten hat keine Samsungs - die Ergebnisse sind dementsprechend schlechter
Sicher?
Meine letzte Info war, dass alle 290X Lightning Samsung bekommen. Hatte aber auch noch keine in der Hand bzw. habe ich kein Review gefunden, in dem auf die Chips der Karte eingegangen wird...
 
Laut PR kann die Karte wohl auch anderen Speicher als Samsungs haben (nach Verfügbarkeit):

e42msir9290xlighningmcrsh6.png


Ich nehme aber an, dass man sich weitestgehend an Hynix und Samsung halten wird und Elpida so gut es geht meidet (für dieses Modell).

Edit:
Samsung - http://www.vortez.net/articles_pages/msi_r9_290x_lightning_review,11.html
Samsung - http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_radeon_r9_290x_lightning_review,30.html
Samsung - http://www.overclock3d.net/reviews/gpu_displays/msi_r9_290x_lightning_review/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was Sie verlangen und ein Trara drum machen und in welcher Utopischen aufmachung das Teil kommt, is es ein Witz, sorry, da kannst auch jede normalo 290X holen

- - - Updated - - -

Die zwei Karten nimmt nun mein Kumpel und macht´n SLI. Er wollte die Lukü nutzen, Haha das is so ein Monster, da bleibt bei 2 Karten nur WaKü :shot:
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Da kannst du jede Ref-Karte nehmen - bis man LN2 nimmt!!
War es je anders bei den Lightning/Custom Karten?
Wer diese Karten kauft, um mit Wasser/Luft zu takten, gehört genau zum angepeilten Klientel - nur leider verstehen 80% dieser Leute nicht, warum das PCB in diesen Regionen kaum einen Vorteil bringt!

Da kommt es NUR auf den Core an, der verlötet ist und weniger auf das PCB. Es sei denn man steht auf den leiseren Lüfter ;)
 
Das mit LN2 is schon klar, aber Sie sollte doch auch unter wasser besser gehen als eine Ref Karte, meiner Meinung nach. Wenn ich schon schreibe Chip Selektiert und Ram usw ;) Das es auch hier dann unter Wasser irgendwann schluss is, is klar.
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Sind die Chips denn selektiert?
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Glaub ich nicht. Dann wären die Karten sicher um einiges teurer.
 
Hey das z87 OC Formula ist abartig gut!!!

Das sind meine bis dato höchsten Takte, die ich mit der CPU erreicht habe!
Und die 3D Performance ist wirklich der Knaller!
 
Edit: Hab mich verlesen :fresse:

Das ASRock Z87 OCF ist ja nun wirklich kalter Kaffee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit ein wenig Zeit und Geduld und Übung, sollte noch etwas mehr gehen...
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wir haben die gleiche Performance - gleich schlecht :fresse:
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hahaha...schon verbessert!
Warte ab ;)

6.04 schonmal geschafft :d
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pifast bisher 6600
Und 32m 6500...aber das war mal schnell mit 15L Ln2 getestet...denke 6550 32m sollten drin sein!
Sie bootet 6700
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hi Frank!
Das ist noch die alte...habe einen von mir gemachten Fehler gefunden!
Die cpu braucht 4/4...bei 2/2 heizt sie ohne ende und braucht mehr spannung. Da core0 wohl nicht so gut ist...at air geht sie 5050 bei 1.26v...2/2 85°c und 5150 bei 1.27v 4/4 70°c
Also kommt sie bald nochmal unter Kälte in den 32m!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh