[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Hahaha...ich sage nur...ocf und nicht was anderes ;)


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist ja gut, wie loopy schon schrieb, das M6E ist sehr dafür geeignet CPUs zu killen, nur die die kaputt gehen sollen, gehen halt nicht kaputt.
Hab hier ne Graupe die macht unter LN2 5,8 Ghz, nicht zu töten das Teil, 1,9 Vcore und alle Spannungen massiv angehoben, läuft immer noch das Teil.
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Das kennen andy und ich

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Dann ist ja gut, wie loopy schon schrieb, das M6E ist sehr dafür geeignet CPUs zu killen, nur die die kaputt gehen sollen, gehen halt nicht kaputt.
Hab hier ne Graupe die macht unter LN2 5,8 Ghz, nicht zu töten das Teil, 1,9 Vcore und alle Spannungen massiv angehoben, läuft immer noch das Teil.

Stimmt absolut Frank, das kenne ich leider auch nicht anders.

Das ganze nennt sich kurz gesagt "Murphys Gesetz", bei beiden Varianten. :d


Gruß

Heinrich
 
wäre für euch ne R9 290X interessant die bei +150mv 1200/1625 macht ?
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Die karte ist golden!!!! Behüte sie!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Und auf keinen Fall damit benchen,

das Risiko ist viel zu groß für die feine Karte. :d


Gruß

Heinrich
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Na....so war das nicht gemeint

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Re: [Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Wo bekommt man eigentlich Infos zu Spannungen? Sind die Hersteller da ne gute Adresse? Mich interessieren vorwiegend P55, Z77 und Z87...die zulässigen Maximalwerte.

...sent by Hirschi on Androids
 
Die findest du eher bei Intel, in den whitepapers, zu CPUs gibt es da unfangreiche Dokumentationen mit maximalen Spannungen und Temeperaturen

P.S. In den Threads zu 1155 z.bsp. hier im Luxx bekommst du auch einen kleinen Überblick, da sind teilweise die Tabellen für Spannungen und Temps im Startpost
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Könnt ihr mir sagen welches s478 Board ihr nehmen würdet um mit dice zu Benchen?

P.s. Hätte das p4p800 Deluxe ins Auge geschlossen.
 
Jup, P4P800 oder P4C800 habe ich beide schon unter Kälte gebencht und liefen beide gut.
VCore Mod, VMem Mod, VAGP Mod und VDrop Mod und los gehts :wink:
Musst nur bedenken, dass VMem trotz Mod maximal auf 3V oder sowas geht, da der RAM an der 3,3V Rail hängt. Wenn du also BH5 benutzen willst, reicht das in den meisten Fällen nicht aus.
VAGP = VNB, damit kommst du über die 1,75V im BIOS hinaus und kannst den FSB höher ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Danke für die schnelle Antwort ;)
Da werde ich mir wohl das p4p800 Deluxe holen und dann auch modden. Zum RAM kann ich noch nichts sagen. Da bin ich noch auf der Suche :P

Vnb und vagp sind gekoppelt ? Ideal :d da kann ich meine pci fx5200 benutzen und bis ans Maximum gehen.
 
Hat noch jemand von den alten Hasen hier ein Backup vom G43 (X48A01-7A3F1G43), oder ein anderes halbwegs aktuelles brauchbares BIOS, für das Foxconn Blackops?
 
Hi Leute hab mal nen Problem, und zwar lass die Titan mit dem AB Hack auf 1.3V laufen, die KArte is schon mit +440Mhz gelaufen im 3dmark X, nun aber immer wieder das Problem das der erste Test so gut wie durchläuft aber wenn es dann zum zweiten Test gehen soll gibts einfach nen Restart ohne BSOD oder sonst was unter Win7 unter Win8 gibts einfach nen Blackscreen ohne Restart. Normal wenn sich der Treiber oder 3DMark aufhängt kommt man ja normal ins win bzw. Taskmanager. Mal kackt sie schon bei +400 ab dann mal wieder bei +420 oder so... Bios is das SLV7 drauf

Jemand ne Idee?
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

CPU mal etwas entschärft?
 
Also macht er mit 5.0 und mit 5.2, aber versuche heute mal CPU @ Stock und dann nen Run. Kann es event am Ram liegen bzw. den Settings? Bzw. wird die Belsatung auf CPU Ram größer wenn der Coretakt der Graka im Bench steigt? CPU is ja im 3d mark eigentlich nur in Run 5-6 groß gefordert.

GRuß
 
Das wäre meine erste Idee - einfach CPU/RAM etc. entschärfen und dann nur mit Graka OC arbeiten.
Sonst könnte so ein Restart an vielem liegen....
Wenn er aber im Ladescreen von GT2 abkackt, könnte es auch etwas mit der 2D/3D Umschaltung der Graka zu tun haben.
 
Ich tippe als Ursache auf das SLV7 Bios.

Editiere dir lieber mit dem KBE ein eigenes mit dem Orginal Bios der Karte, mache ich auch immer und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt. Ein wenig in die Materie einarbeiten sollte man sich aber vorher. ;)


Gruß

Heinrich
 
Hat schon mal jemand eine Lightning und eine Matrix zusammen gebencht?
Lightning mit ABX und Matrix mit GPU-Tweak?
Gibts da irgendwelche Probleme, wenn ich im CF beide karten getrennt mit dem jeweiligen Tool anspreche?
 
OK also es war tatsächlich das SLV Bios, wollte dann das von skyn3t drauf machen nur das wollte dauernd die Titan nicht finden Adapter Fehler, also hab ich mir das skyn3t selber über das Originale geschrieben und noch das Powerlimit vom SLV7 mit 136% hinzugefügt da ich vorher das Problem hatte als ich das Skyn3t mit 125 drauf hatte ich glaube das die Karte in Limit gelaufen ist oder aber die Spannungsversorgung am Ende is weil Sie dann während des 3dmark runs herunter getaktet hatte lt. GPUZ.. Jetzt muss ich mal schaun ob die Kacke endlich mal läuft :d
 
OK Leutz jetzt komm ich an nen Punkt wo ich nimmer ganz weiter komm...

Hatte ja das Powertarget nochmal von 125 auf 136 angehoben, unter 136 fängt es wieder mit den BlackScreens und den Restarts an mit 130 läuft es noch teils Taktet die Karte dann aber noch kurz runter auf 1200, Karte läuft dann mit 1.306V

Durch noch etwas mehr Spannung und mehr Target und mehr Takt wird dann einfach die Spannungsversorgung nicht mehr mitmachen oder??

- - - Updated - - -

Also jetzt hab ich mal einen rausgehauen :d

http://hwbot.org/submission/2551625_007alex007_3dmark11___extreme_geforce_gtx_titan_6749_marks?recalculate=true

Nur doofe Frage, warum gibts keine Points??
 
Weil es für diesen Bench in der Extreme Einstellung keine Punkte gibt.
 
cool dann nur für P und E oder wie :confused:

Muss ich halt dann auch noch machen :d Aber ich will noch über die 6800kommen :shot:

X6828

X6828.jpg

PS: wie bekommt man sowas hin 1.5V Core 300% target? Geht doch nur mit Hardmod oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh