[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, das Problem hatten/haben alle Titan. Da hilft nur ein EPOWER, oder eine Custom 780Ti :fresse:
 
Jup, das Problem hatten/haben alle Titan. Da hilft nur ein EPOWER, oder eine Custom 780Ti :fresse:

Leider. so bleiben nur zwei eher enttäuschende Ergebnisse...

007Alex007`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 6430 marks with a GeForce GTX Titan

007Alex007`s 3DMark11 - Performance score: 16851 marks with a GeForce GTX Titan

PS: Wie sieht es den bei deiner alten Lightning aus mit der Spannung sollte eher keine Probs geben oder? Was hast ihr max Vcore gegeben unter H2O? ;)
 
[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (7)

Ich hatte glaube 1,32V gegeben und das hat für 1400+ gereicht...
 
Leider. so bleiben nur zwei eher enttäuschende Ergebnisse...

007Alex007`s 3DMark - Fire Strike Extreme score: 6430 marks with a GeForce GTX Titan

007Alex007`s 3DMark11 - Performance score: 16851 marks with a GeForce GTX Titan

PS: Wie sieht es den bei deiner alten Lightning aus mit der Spannung sollte eher keine Probs geben oder? Was hast ihr max Vcore gegeben unter H2O? ;)

Bei dem 3dmark11 screen solltest du nochmal nachsehen. Da fehlt das Memory Tab von CPU-Z. Nicht das es später gemeldet wird ;)
 
Schönes Wetter und nächste Woche Urlaub. Da passt es ja, dass ich in der Bucht günstig einen DICE-Pot ersteigern konnte. Mal sehen wann der ankommt, dann beschäftige ich mich mal mit Sockel 939 und wenn ich Übung habe mit Sockel 775.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich schonmal viel spass ;)
Und Versuch am besten Aceton. Damit kommst Du am tiefsten.

P.s. Wenn noch jemand pötte braucht, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt's denn für Tricks im 3d Mark 11?

Wollte eigentlich eine Ramtakt Erhöhung durchtesten, damit skaliert der Graphics Score bis auf einen Ausreißer auch schön.
Aber der Gesamtscore ist wie Lotto, da der Physic und Combined Score ohne erkennbaren Trend schwankt.
 
Stimmt schon,

leichte Schwankungen beim Score sind normal bei 3DMark und Co.
Trotzdem würde ich mal überprüfen, welche Programme/Tasks im Hintergrund laufen.


Gruß

Heinrich
 
Stimmt schon,

leichte Schwankungen beim Score sind normal bei 3DMark und Co.
Trotzdem würde ich mal überprüfen, welche Programme/Tasks im Hintergrund laufen.

Hab ein eigenes Benutzerkonto dafür. Da läuft nur der Standardkram von Win7.
Hab da noch keine Zeit investiert zu schauen was man noch abschalten kann ohne die anderen Benutzerkonten zu beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Gesamtscore ist wie Lotto, da der Physic und Combined Score ohne erkennbaren Trend schwankt.
Um welche Physix Schwankungen reden wir denn hier?
Die müssen ja wirklich gewaltig sein, damit sie herunterskaliert auf den Gesamtscore so viel Unterschied machen sollen...
 
Beim vorletzten und letzten test, aber am ehesten sehe ich es am vorletzten dort hab ich dann aufeinmal statt normal 42fps nur noch 32-36 manchmal sind es auch nur schwankungen +-2-3fps

Ja genau. Wird prozentual nicht arg viel sein aber reicht um trotz ein paar Punkte höherem Graphics Score am Ende ein niedrigeres Gesamtergebnis zu bekommen.
Für mich nicht weiter wild aber wäre ich richtig auf Punktejagd wäre das überaus nervig.
 
Ich war und bin bei solchen Cups immer raus - habe so schon nicht genug Zeit, um der ProOC zu 100% gerecht zu werden ;)
 
Das ist wirklich schade. Aber du lädst ja auch immer Scores hoch... da ist das halb so wild.
Ich sehe es eher als anreizt mal wieder ein bisschen zu benchen. (Das letzte mal liegt 150Tage zurück)
Und eventuelll noch ein paar neue Mitglieder zu gewinnen.

Falls jemand einsteigen möchte würde ich auch Pötte für Dice/LN2 verleihen. Gerne auch bei einer Session ;)
Raum Leipzig wäre Ideal.
 
Ist wirklich eine wahnwitzige Zusammenstellung!
Wahrscheinlich könnte man für 200€ 80% der Hardware kaufen, die man dafür brauch.
Was man nicht mit Geld aufwiegen kann ist die Zeit, die man da investieren müsste, um sich mit dem alten Krempel auseinanderzusetzen...
 
Es sind wirklich viele Stages ... aber lieber so als nur High End :fresse2:
So könnte zumindest jeder ein Ergebniss hochladen. Selbst mit einem 10Jahre alten PC :d
 
Schenkt mir 8 Wochen Urlaub, dann bench ich nen Großteil mal durch. Ich hab ja genug Zeugs liegen - nur die liebe Zeit. :fresse2:
 
Ich glaub ich steh aufm Schlauch :d, Versuche gerade Aquamark zu benchen, nur die Titan Taktet nicht hoch wenn ich Glück habe dann mal auf 1215Mhz bei eigentlich eingestellten 1350, Ok Klar die Auslastung geht gehen null :d ebenso das PTarget, bleibt mir nur das Bios so zu Modifizieren das der Grundtakt einfach viel höher is, oder?
 
und noch mal ne Frage nachgeschoben :shot: Den Haven 4.0 darf man ja nich nehmen für HWBOT sondern nur den Eigenen, dieser verursacht aber bei Stage 11 ab 1200Mhz wie Reeboots den 4.0er kann ich auch mit über 1300 ohne Probs laufen lassen???
 
Die Regeln sind klar - alle anderen Benchen auch den 1,03, es steht explizit da - willst du jetzt wissen ob du bescheissen darfst? Nein :d -und für legacy 3ds gibt es den nvidia thermspy um das runtertakten zu verhindern, dass Problem ist bei den neuen Karten bei fast allen alten 3ds akut. Vielleicht hat den ja einer für dich oder du googlest mal danach :)
 
Könnte am Treiber liegen, oder daran dass der 1.03 einfach fordernder ist - ich würde mal paar andere Treiber durchtesten, vielleicht hilft das
 
Thermspy funktioniert aber nicht mit den Karten ab Geforce 6 serie wegen dem Boost Takt.
Nimm dann lieber den NVPMManager.
 
Ich muss mal wieder ein paar Fragen an euch stellen.

Ich habe für den Wettbewerb ein DFI NF4 SLI-DR Expert und 2Riegel TCCC und nochmal 2 mit TCCD (jeweils mit brainpower pcb) erstanden.
Die Frage ist bloß wie zickig das dfi mit Spannungen ist.( Ich habe leider schon 2 gegrilt :P)
Und dann noch wie die Rams bei >3V skalieren. Dazu findet man kaum OC Berichte.

Aber vielleicht hat einer von euch ja mal mit sowas experimentiert ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, skalieren TCCD nicht mit sooo viel Spannung, das sind eher BH5, die 3,5V+ brauchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh