[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ned FullPot, mit den leichten Alu EKWB Dingern aber schon, aber das sind ja weit mehr als 10cm, wenn ich komplett schreibe mein ich von oben bis unten, unter dem unterstem Slot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Sache Dancop - und ab durch die Decke!!! :bigok:
 
Falls jemand von euch noch einen billigen Chiller braucht - ich verschenke einen Aqua Medic 2000 im RudM-Verschenkethread ;)
 
Nö, zu spät ist da niemand. Auch an 'Geht dich nichts an' - die Infos findet man alle im Rund um den Marktplatz-Verschenkethread. Sogar mit Fotos ;)

Das Ding muss weg. Steht im Weg, ich werde es nicht mehr benutzen und die Regierung zwingt mich irgendwann zum Sperrmüll, wenn ich es nicht loswerde. Das wäre zu schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gefasst: Das Teil steht im Ruhrgebiet. Wenn du aus der Schweiz kommst, dann wird die Strecke wohl etwas weit sein. Versand ist nicht möglich, da ich keine passende Palette habe und auch wenig Lust habe, eine Spedition zu beauftragen :/
 
Hier ein paar Ergebnisse von X99 unter LN2... leider noch auf dem wenig potenten X99S-SLI Board.
Was heißt wenig potent... es hat eine OCP bei 63A VIN, also 750W :eek:
Die habe ich rausnehmen lassen... aber jetzt kommt erstmal das XPOWER dran...

screen017.jpg screen014.jpg screen012.jpg

DSC_3737.jpg DSC_3736.jpg

5960X köpfen geht auch :fresse:

DSC_3754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Ergebnisse von X99 unter LN2... leider noch auf dem wenig potenten X99S-SLI Board.
Was heißt wenig potent... es hat eine OCP bei 63A VIN, also 750W :eek:
Die habe ich rausnehmen lassen... aber jetzt kommt erstmal das XPOWER dran...

Anhang anzeigen 292861 Anhang anzeigen 292862 Anhang anzeigen 292863

Anhang anzeigen 292859 Anhang anzeigen 292860

5960X köpfen geht auch :fresse:

Anhang anzeigen 292858

Hammer! Schön, dass die deutsche Overclocking-Szene endlich auch den Support seitens der Hersteller erhält, den sie verdient :)
 
Wie bekommst du so viele CPUs und DDR4 Riegel? Alles gekauft, oder wie schon geschrieben gesponsert?
 
Nur Schade das da nur die Leute mit LN2 berücksichtigt werden.
Unter Wasser oder Luft kannst noch so gut sein, Unterstützung gibts da nicht. Das heißt man muß alles selber kaufen und hat nichts davon! Traurig sowas.
Und wehe man erwartet mal was von den großen Benchern im Team, die geben nichts raus! Soviel zum Thema Team!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht!
Einer steht mir seit 3 Jahren zur seite!!!
Musst dann halt auch Reviews machen
 
Schön für dich. Unter Wasser und Luft Nr1 (weltweit Platz 9) in DE gewesen, hat niemanden interresiert (12 Firmen angeschrieben). Auch Heinrich (momentan NR1 in DE) bekommt nicht ein kleines Teilchen gesponsert.
Und das ihr nix rausgebt ist sowieso Fakt! Ich würde auch gerne noch benchen aber als Rentner unmöglich mit zuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es leider. Quatsch wird gesponsert. Für etwas Sinnvolles gibt es kein Geld...
Ich frage mich nur, was mit den ganzen Trays passiert, nachdem sie durch gekocht und gleichzeitig schockgefroren wurden ? Noch ein Grund mehr sich nur Boxed zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem Umzug Ende Oktober fertig bin, kommt von mir auch wieder was. Aber ich fürchte vor November werde ich mein Arbeitszimmer/Bastlerzimmer nicht fertig haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie bekommst du so viele CPUs und DDR4 Riegel? Alles gekauft, oder wie schon geschrieben gesponsert?
Ich war von MSI auf ein Event in Paris eingeladen. Dort haben wir das alles gestellt bekommen und ich durfte mir die beste CPUs von den Trays und vier Streifen RAM raussuchen.

Nur Schade das da nur die Leute mit LN2 berücksichtigt werden.
Unter Wasser oder Luft kannst noch so gut sein, Unterstützung gibts da nicht. Das heißt man muß alles selber kaufen und hat nichts davon! Traurig sowas.
Und wehe man erwartet mal was von den großen Benchern im Team, die geben nichts raus! Soviel zum Thema Team!
Ohne jetzt wieder eine Neiddebatte zu entfachen...
Wird in der Bundesliga nicht auch mehr Aufwand betrieben als in der 3. Liga und dort mehr als in der Kreisliga?
Wird in der Formel 1 nicht mehr Aufwand betrieben als in der Formel 3 und dort mehr als in den Go-Kart Rennen?

Es ist nun mal so, dass overall Weltrekorde weit mehr Aufmerksamkeit erzeugen als H2O-Rekorde. Die Arbeit dahinter ist sicher nicht selten die gleiche, aber es kommt eben darauf an, in welcher Liga man spielt.

Und was erwartest du denn von den großen Benchern hier im Team?
Mit wem hattest du denn Kontakt und/oder hast nach Support gefragt? Mit mir nämlich nicht!

Vor einiger Zeit hatte sich hier im Team eine recht große Gruppe zusammengefunden, die sich auch 1-2mal im Jahr auf Sessions getroffen haben.
Man kannte sich persönlich, hatte Spaß am gemeinsamen Hobby, hat anschließen regelmäßig kommuniziert (auch hier im Thread) und so fiel es leichter auch mal ein Board zu verleihen, oder auch mal ein RAM Kit für ein paar Euro im Team weiterzugeben...
Derartige Ambitionen habe ich bisher selten wieder gesehen!

Wieso sollten wir großen Bencher (ich zähle mich jetzt einfach mal dazu) einem unbekannten Teammitglied ein Board, RAM oder CPU als Support schicken, wenn man außer ein paar PNs im MP keinen Kontakt hatte?
Wir haben selber SEHR HART dafür gearbeitet, haben unzählige Tausend Euro investiert um da zu sein, wo wir jetzt sind. Auch wir haben irgendwann den Schritt zum sub0 gewagt, weil man dort einfach größere Chancen hat.

Als ich 2008 die ersten Firmen in Deutschland angeschrieben habe, hatte ich bereits ausreichend sub0 Erfahrung und konnte so auf mich aufmerksam machen. Die Szene war noch jung, wirkliche OC Sponsoren gab es noch nicht, die Firmen mussten auch erst überzeugt werden, dass es was bringen kann und dass es gut für das Marketing ist und es war der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen.
Das ist nun anders... die Szene ist zwar immer noch überschaubar, aber es gibt ein paar etablierte Leute. Die haben bereits die Kontakte, den Support... und da geht es eben oft nach dem Motto "never change a winning team!"
Jeder will etwas vom Kuchen abhaben und man muss jemand anderen verdrängen, wenn man erfolgreich sein will. Denn die Ressourcen sind begrenzt.
Und diese Ressourcen sind nun mal in den Augen der Firmen bei den LN2 Leuten besser angelegt, weil es eben publikumswirksamer ist. Ich habe noch keine OC-Show auf einer Messe gesehen, wo jemand neben einem Radiator steht...

Wie es auch jetzt noch gehen kann, hat Daniel/Dancop bewiesen. Er ist noch nicht allzu lange im sub0 Bereich und hat dennoch schon guten Rückhalt von den Herstellern. Du kannst dich ja mal mit ihm unterhalten und fragen, welche Opfer er bringen musste (finanziell und privat), um das zu schaffen!

Es reicht also nicht einfach nur zu meckern, wieso die und der dieses und jenes gesponsort bekommt. Selber aktiv werden, Zeit und Geld (es ist und bleibt leider ein teures Hobby) investieren, auf sub0 wechseln und irgendwann zahlt es sich vielleicht aus.

Und wenn jemand Support braucht, vielleicht nicht gleich Hardware, aber vielleicht Know-How für Dice/LN2, dann schreibt mich an und/oder organisiert eine Session, wo wir auch immer wieder gerne hinkommen und so beim Start helfen können. Dann lernt man sich auch gleich mal kennen und wer weiß, vielleicht kommt der hier etwas verloren gegangene Team Spirit ja wieder.

So ist es leider. Quatsch wird gesponsert. Für etwas Sinnvolles gibt es kein Geld...
Ich frage mich nur, was mit den ganzen Trays passiert, nachdem sie durch gekocht und gleichzeitig schockgefroren wurden ? Noch ein Grund mehr sich nur Boxed zuzulegen.
Die CPUs sind auch alle ES, hier braucht also keiner Angst zu haben, dass Intel die als tray-Version weiterverkauft...

Und wieso ist LN2 OC Quatsch?
Es gibt zahlreiche LN2 Overclocker weltweit, die sehr engen Kontakt zu den Herstellern haben. Ich gehöre nach Jahren fleißiger Arbeit auch dazu und arbeite mit MSI zusammen.
Wir bekommen weit vor dem Launch die Hardware und fangen dann an mit Luft/Wasser zu testen, RAM settings, CPU, PWM usw... wir machen quasi für die Hersteller mit Entwicklungsarbeit und haben dafür den Vorteil, frühzeitig mit neuen Plattformen spielen zu können. Erst in den letzten 8-10 Wochen vor dem Launch wird dann unter LN2 getestet, weil erst dann alles so rund läuft, dass es sich auch lohnt. 70% der Arbeit ist dann aber schon getan!
Es gibt viele Features, die ihr auch nützt, die es ohne uns nicht geben würde... hohe Spannungen, überhaupt im BIOS verstellbare Spannungen, Loadline, 3rd Timings, RTLs, offset/overrider Spannungen, Eventual Spannungen usw. usf.
Auch Board features wie der extra USB Anschluss nahe der SATA Anschlüsse, Debug LED on board, Bios Resettaster, onboard switches, OC Panel.... würd es alles nicht geben und bitte sag nicht, dass man diese Sachen nicht auch unter Luft/Wasser sinnvoll nutzen kann.

Als ich mit ExtremOC angefangen habe, gab es das alles noch nicht. Es hat viele Mails und viele Stunden Arbeite gekostet, um die Hersteller darauf aufmerksam zu machen.
Ich war ein paar Mal in Taiwan und habe im MSI HQ Vorschläge gemacht, was man an den Boards verbessern kann. Es gab zahlreiche Meetings und Gesprächsrunden auf Live Events und Messen... alles nur um den Herstellern Feedback zu gaben. Anschließend habe ich es getestet, sofern es umgesetzt wurde.

Hast du schon mal einen VCore Mod gemacht, um die Spannung der CPU zu ändern?
Hast du schon mal einen VRAM Mod gemacht, um die Spannung des RAM zu ändern?
Hast du schon mal einen VDrop Mod gemacht, damit die Spannung unter Last nicht einbricht?
Das brauch man bei aktuellen Boards alles nicht mehr, weil die Hersteller eingesehen haben, dass es gebraucht wird, die Ergebnisse besser werden und es mit OC stabiler läuft.

Bevor Du also die harte und jahrelange Arbeite einiger weniger hier als Quatsch bezeichnest, würde ich dich bitte etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen :wink:

Die alte, überhebliche FormsClique, um Bullit, Brutus , Pickebuh abgelöst? :sick:
Wie genau meinst du das?

Viele Grüße,
Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Volle Zustimmung Andi.

Und btw.: wenn es darum geht etwas zu erreichen kann man auch viel mit alter Hardware machen um erstmal überhaupt tiefer ins Thema einzusteigen. Dazu muss es keine nagelneue Hardware sein.
In die Top Platzierungen kommen eh nur wenige Personen welche - wie von Andi erwähnt - massiv Geld und private Zeit investieren um was vorweisen zu können.

Ich selber benche noch im Bereich Luft und Wasser, weil allein der Umstieg komplett auf sub0 sehr Zeit aufwändig ist.

Und wenn es ums Team und den Spaß basteln geht, dann kann man auch mit wenig Geld und sehr viel Zeit erstmal einen Grundstock vorlegen - ist bei mir sehr gut zu sehen denke ich. Dabei fehlt noch ein großer Teil meiner Hardware - weil es ewig lang dauert die Benches mit uralt Hardware durchlaufen zu lassen.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben. :bigok:

Um auf deine Frage am Schluss einzugehen, es gibt da ein paar User, die reden alles und jeden tot, egal wen oder was, es ist unfair und böse. Ich kann zwar von Brutus nicht behaupten das er dazugehört, aber anscheinend andere schon. Von Brutus weiss ich aber, dass er eigentlich sehr arrangiert ist, was dass AOC/H2OOC angeht, weswegen ich seinerseits ein paar empörte Worte verstehe.

Und noch schnell an alle Motzer gerichtet, die Leuts die mit LN2 übertakten, verbrauchen LN2, dass fällt nicht in 50 Liter Dewars vom Himmel vor die Haustüre, nein! Das müssen sie auch kaufen. Nur so zur orientierung, in der SChweiz kostet bei PG 1 Liter LN2 2.40CHF. Die Dewars fallen auch nicht leer vom Himmel, die müssen auch gekauft werden. Um euch mal preislich eine Vorstellung der Preise für Occasionen zu verleihen: Taylor Wharton Dewar LN2 Storage Liquid Nitrogen 35VHC Canister Tank | eBay
Also, ihr seht diese Leute investieren viel viel Geld in ihr Hobby, weit aus mehr als andere. das sie dann auch mehr zurückbekommen mag ich ja nur hoffen.

Aber ich muss zugeben, ich bin es ihnen schon etwas neidig.
 
Wahre Worte ;)
Auch sollte man bedenken, viele Overclocker machen das nur ein paar Jahre, dann verschwinden sie von der Bildfläche ( Beruf, Familie, Zeit, Geld usw. ). Das spielt alles eine Rolle. Nur ein paar handvolle Typen machen das noch nebenbei und geben sich der Sache hin. Denen sei es auch zu gönnen, dass da was hängen bleibt. Es kann halt nicht jeder alles haben.
Ich selbst habe mir viel irgendwoher zugelegt, um meinen OC-Trieb zu befriedigen, aber mittlerweile ist es einfach so, dass einen gewisse Technik nicht mehr so recht interessiert und man die Lust verliert. Auch habe ich durch meinen Bürojob keinen Bock, nach der Arbeit nochmal 3 h am PC zu hängen. ;)

In diesem Sinne, geniesen wir doch ab und zu die schönen Ergebnisse unserer Jungs hier ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh