[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für dich. Unter Wasser und Luft Nr1 (weltweit Platz 9) in DE gewesen, hat niemanden interresiert (12 Firmen angeschrieben). Auch Heinrich (momentan NR1 in DE) bekommt nicht ein kleines Teilchen gesponsert.
Und das ihr nix rausgebt ist sowieso Fakt! Ich würde auch gerne noch benchen aber als Rentner unmöglich mit zuhalten.
Du kannst Geld auch Anzünden.
Das macht genau so viel Sinn wie Extrembenchen

Mir persönlich wär es echt zu blöde tausende Euros in dien Wind zu setzen, nur um dann eventuell irgendwann mal bisschen Hardware für Test ohne jegliche finanzielle Unterstützung zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem...wenn man sich auf contests fokussiert und diese evtl sogar gewinnt, kann es lohnenswert sein
 
Das musst du mir mal vorrechnen das sich dies auch nur irgendwie finanziell auszahlt

Ner Putze die für 5€ die Stunde sauber macht, bleibt da mehr über!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat gewisse Leute anders in Erinnerung.
Ich verstehe immer noch nicht auf was oder wen du anspielst, oder was du meinst.... ich bin nicht so fit was den Foren-Gossip angeht... gerne auch per PN :d

Du kannst Geld auch Anzünden.
Das macht genau so viel Sinn wie Extrembenchen
Welches Hobby macht denn schon Sinn?
Das ist doch die Definition eines Hobbies... es macht Spaß, kostet Geld und ist und bleibt (zumindest für alle anderen) einfach sinnlos!
Man muss für sich selber herausfinden, mit was man den Alltag ausgleichen kann. Bei mir sind es eben viel Sport und Overclocking...
Und ich denke, wenn Du Dich in Deiner Freizeit nicht gerade mit der Heilung von AIDS/Krebs beschäftigst, finde ich auch in deinem Hobby (was immer es sein mag) eine (für mich) sinnlose Komponente :wink:

Das musst du mir mal vorrechnen das sich dies auch nur irgendwie finanziell auszahlt
Wenn man sich etwas reinhängt und etwas investiert, kann man dieses Hobby langfristig ohne auch nur einen Cent privates Geld auf hohem Niveau ausüben!
Dann macht das Hobby nur noch Spaß und ist sinnlos... man verdient kein Geld damit (es sei denn man rechnet jedes Jahr einen neuen Rechner dazu, die Reisen zu den Sessions/Events, die vielen netten Leute, die man dabei kennen lernt usw.), aber man zahlt auch nicht viel bzw. gar nichts drauf... in meinen Augen sind das gute Aussichten :)

Das Hobby ist ja nicht nur stupides overclocken daheim.
Was den Reiz wirklich aus macht sind die Reisen und die Bekanntschaften, die man dabei macht: Taiwan, Shanghai, Paris, Moskau, Istanbul.... das wäre für mich persönlich Bezahlung genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn mit Hobby zu tun wenn man mit dem eigenen Geld und Zeit für "gratis" ne laufende Werbetrommel für ne Firma spielt?

Würde MSI sagen......"da hast 3000 Bruto im Monat dafür", Ja dann würd ichs mir einreden lassen, das mans Hobby zum Beruf gemacht hat

Alles Andre seh ich als reine Geld und Zeit Verschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit eigenem Geld ein Board kaufst, bist du doch keine Werbetrommel?! Dann hast du einfach etwas bezahlt, um dein Hobby ausleben zu können.
Genauso wie jemand sein Modellauto kauft, sein neues Fahrrad, oder sein neues Golfset....

Wenn dir MSI/ASUS/GBT ein Board schenkt, erwarten sie eben auch, dass du damit arbeitest und benchst. Dann eben ohne eigenes Geld. Aber dein Hobby lebst du immer noch aus.
Wenn die Ergebnisse gut sind, bekommst du in der nächsten Generation wieder ein Board. Das LN2 finanziert sich dann über den Verkauf des letzten Boards.
Man muss also erstmal soweit kommen (investieren), dass man das erste Board geschenkt bekommt, sich nicht allzu doof anstellen und dann schließt sich der (hier sehr vereinfacht dargestellte) Kreislauf.

Das einzige was man wirklich immer wieder investieren muss (und das wird auch der Grund sein, wieso zahlreiche Overclocker das Hobby nicht ihr Leben lang erhalten können), ist die private Zeit. Aber ohne Zeit kein Hobby, egal ob mit oder ohne Geld....
Und das ist auch das, was am Ende immer fehlt... ZEIT... da kann man noch so viel Hardware haben.

Ich ertappe mich oft selber, wenn ich mal wiede jemanden an seinem Modellauto schrauben sehe, oder ein Modding Contest ausgeschrieben wird, oder einen Gamer beobachte, wie er stundenlang ein Spiel zockt - dann denke ich oft - meine Fresse, wie sinnfrei ist das denn, was für Freaks!
Dann denke ich immer wieder dran, dass ich auch etwas mache, was vielleicht 0,00000000001% der Leute interessiert und stelle fest - ich bin selber einer dieser Nerds...
Dann denke ich daran, dass es wirklich nur ein Hobby ist und nicht mein kompletter Lebensinhalt - ich treibe genug Sport - habe eine Familie der ich gerecht werde - unternehme viel mit Freunden - habe einen sehr gut bezahlten Job der mich ausfüllt und in dem ich erfolgreich bin... und dann ist das Nerd-sein, das etwas Sinnloses tun, auf einmal gar nicht mehr so schlimm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben.

Sag aber warst du wirklich schon mal in Moskau? - Wie wars da?

@techtrancer, das einzige Hobby was (so gut wie) nichts kostet ist schlafen. Aber das ist sinnfrei^10.

@Loopy83, es gibt Leute, die meinen, dass sie hier die Opfer sind, alles nur zu ihrem Nachteil ist und und und, und deswegen sofort auf allem und jedem herumhacken müssen, wie unfair er/es sei.
Beispiel einer versteigert im MP etwas, da es jemand gibt, der das mindestgebot setzt, der andere bietet höher. Nun steigern sich die zwei bis auf xx.xx Euro. Da meint ein anderer Typ (von denen oben schon die Rede war) das er das unbedingt haben muss, und bietet 10 Minuten nach "Auktionsende" noch ein Euro mehr. Der Verkäufer schickt es jetzt entweder ihm,oder er wird von dieser Person gemeldet. Der meistens überforderte Verkäufer gibt dann nach, und steht dann fur die Normalen blöd da. Ist jetzt nur grob beschrieben, aber so in etwa läuft das ab.

Kann ich aber von Brutus ned behaubten.

@Techtrancer, schau dir mal TaPaKaH an! Der ist Russe, studiert in der Niederlande Mathematik, und bencht LN2, kommt in die Schweiz an Sessions etc. Also anscheinend muss sich das schon einigermassen ausgleichen.
 
Also ich war letztes jahr kurz vor Weihnachten in shanghai...dieses jahr geht's nach Moskau und evtl auch nach tw...ich finde es lohnt sich
 
@Techtrancer, schau dir mal TaPaKaH an! Der ist Russe, studiert in der Niederlande Mathematik, und bencht LN2, kommt in die Schweiz an Sessions etc. Also anscheinend muss sich das schon einigermassen ausgleichen.
Und wer sagt das da nicht 5 mal so viel Geld am Kopf gehauen wird als durch HW Verkäufe und co über bleibt?

Also ich war letztes jahr kurz vor Weihnachten in shanghai...dieses jahr geht's nach Moskau und evtl auch nach tw...ich finde es lohnt sich
Um auf Reisen zu gehen muss man aber nicht Unsummen für HW am Kopf hauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das da nicht 5 mal so viel Geld am Kopf gehauen wird als durch HW Verkäufe und co über bleibt?


Um auf Reisen zu gehen muss man aber nicht Unsummen für HW am Kopf hauen

Du ich sags mal ganz nett (im Verhältniss zu meiner Laune als ich dein Post las)
Reis doch du auf Gottesverdammnis ihrgendswo hin, WO ES KEIN I-NET GIBT, damit du uns hier in Ruhe lässt!

TaPaKaH hat viel, sehr sehr viel Zeit investiert, nicht viel Geld, wenns ums Verhältnis geht, der kauft billige Rams, aussem 09/10 Jahre Bereich, und reizt sie aufs Maximum aus!
 
Kauf doch doch nen Box Sack, wenn du die Warheit nicht verkraftest, und reagier dich dort ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techtrancer,

Ich muss schon sagen, dass es wirklich beachtlich ist, wie engstirnig man sein kann.
Es ist ja nicht so das hier jeder sagt "benchen" ist das beste überhaupt...
Sondern das hier beide Seiten betrachtet werden und dich niemand dazu zwingt hier zu Posten.

Wenn du es aber als dein Hobby siehst hier rumzutrollen dann sag uns doch einfach mal ob du auch "sinnfreien" Hobbies nachgehst.
(oder deiner Meinung nach sinnvollen)

Falls du keine hast, was ja vorkommen soll, lade ich dich gerne mal zu einer Session ein.
Kuhlmittel und Bier gehen auch auf mich. Da kannst Du dann wirklich sagen wie du es findest. :wink:

Gruss :)
 
@ DanGilmore

Kaum Hobbys machen sinn. Das ist wohl klar.
Aber Unsummen dafür ausgeben, damit man als "gratis" Webetrommel für ne Firma da zu steht, welche nichts dafür löhnt, würd ich mir nicht antun.

Hinzu kommt das ich HWBot jetzt nicht gerade als Hobby sehen kann, denn es ist ein Wetbewerb wo derjenige vorne ist, welcher mehr Geld hinein buttert
Hat also nichts mit einem Bewerb zu tun, wo wirklich "Können" etwas zählt

Ein Beispiel......hätt ich 10000000000€ am Konto und würde gerne vorne mit mischen
Na kauf ich mir hald 10000 der aktuell leistungsstärksten CPU´s, Ramspeicher und Grafikkarten
Selektier ne Weile
Bench ne Runde unter LN2 vor
Mach dann finale Runs unter He
Und bin dann der Oberguru

Und mach ich das bei jeder neuen HW Generation, so wär ich auf Lebenszeiten oder zumindest bis mein Geld alle ist, die weltweite Nr1
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dabei! Ohne das nötige Wissen wird dir sicher einiges abrauchen!
 
Warum erinnert mich der post von Techtrancer an einen Formel 1 Fan der mit ein Bier in der Hand auf dem Sofa hockt und pauschal mit der Gosch alles besser kann wie die Fahrer ?
 
@ DanGilmore

Kaum Hobbys machen sinn. Das ist wohl klar.

Hinzu kommt das ich HWBot jetzt nicht gerade als Hobby sehen kann, denn es ist ein Wetbewerb wo derjenige vorne ist, welcher mehr Geld hinein buttert
Hat also nichts mit einem Bewerb zu tun, wo wirklich "Können" etwas zählt

Ein Beispiel......hätt ich 10000000000€ am Konto und würde gerne vorne mit mischen
Na kauf ich mir hald 10000 der aktuell leistungsstärksten CPU´s, Ramspeicher und Grafikkarten
Selektier ne Weile
Bench ne Runde unter LN2 vor
Mach dann finale Runs unter He
Und bin dann der Oberguru

Und mach ich das bei jeder neuen HW Generation, so wär ich auf Lebenszeiten oder zumindest bis mein Geld alle ist, die weltweite Nr1


So ist es leider.
Es gibt bei HWBOT einige Leute mit Talent, die leider durch ihre geringen finanziellen Rückhalt nicht da mitspielen können, wo sie eigentlich hingehören.
Aber das ist nur gut so für die so genannte "Erste Liga" dort, sonst müssten diese sich ganz schön warm anziehen. :d *Kurzfassung*
Wo wärt ihr eigentlich ohne uns kleine Bencher, verehrte Top Bencher? ;)


Gruß

Heinrich
 
Warum erinnert mich der post von Techtrancer an einen Formel 1 Fan der mit ein Bier in der Hand auf dem Sofa hockt und pauschal mit der Gosch alles besser kann wie die Fahrer ?
Denkst du in der F1 ist es anders?

Ayrton Senna war einer der Wenigen, welcher es ohne großartige finanzielle Unterstützung bis nach ganz oben geschafft hat
Denn von klein auf gewann er eigentlich fast jedes Rennen, sofern nicht gerade das Auto streikte
Und er war auch einer der Wenigen welcher das Auto besser kannte als seine Mechaniker und schon vor seinen Mechanikern wusste wenn etwas am krepieren war
 
Zuletzt bearbeitet:
;^^Wenn es in der Formel 1 doch nicht anders ist dann ist es doch seltsam das selbst die jungen Bengel die Millionen mitbringen dann doch nicht WM werden.

Den deiner Therorie nach reicht es doch Geld zu haben um ganz vorne dabei zu sein ;)
 
He Leute, ich denke jeder sollte, egal ober er ihn kennt oder nicht, um Karl (Turrican) trauern, den dieser starb letztens bei einem Autounfall.
 
Zum kotzen mit Karl!
Sowas holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück
 
Traurig, ja.


Gruß

Heinrich
 
Mannomann. Traurig mit Turrican. Mein Beileid und Mitgefühl an die Familie (wenn auch unbekannterweise). :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh