[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Coolio... wofür der 2600K gut ist, reicht auch eigentlich immer der 2500K, außer für PCMark :d

Wir suchen ja auch schon wie wild... haben schon mehrere CPUs durch und immer ein Griff ins Klo.

Ich bin am WE in München. Kennt da jemand ein größeren Hardwareshop, wo man sich vielleicht eine C-Batch angeln könnte? Oder zumindest hingehen, Geld aufn Tisch und wo man auch mal einen Blick auf den Karton werfen kann?

Schillerstraße und Schwahntalerstraße ;) Da sind eigentlich alle großes Shops zu finden.
Bist privat unterwegs?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir spontan nur K&M ein :)

Hier in Kön kann man zumindest bei denen nach der Batch fragen soweit ich weiss und die haben auch immer paar Chips da...

Ich hatte erst bedenken das der 2500K im 32M langsamer ist aufgrund der etwas kleinerem L3 Cache aber als ich dann die ersten 32M run's gesehen habe konnte ich keine Differenz feststellen (zumindest keine große)

Ja, ich bin mit meinem 2500K auch genauso schnell, wie mit dem 2600K, dachte auch erst, dass es aufgrund des Caches Unterschiede macht, aber dem ist wohl nicht so.

Welche Spannung lag an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Felix :wink:

Ich hatte nur 2 run's mit dem 2500K gesehen und beide waren sehr gut (allerdings weiß man ja nie ob mit oder ohne waza bzw. wie gut getweaked).

Wir werden es am Wochenende ausgiebig testen...

Vcore war ~1.66v (kurzer Test mit Prime 640k: 5GHz@1.33v passed) und Chip scheint richtig gut auf Vcore zu skalieren....

...mal schauen wie langer er daher bei uns überlebt :d
 
Bist privat unterwegs?
Jup, ich fahr mit ein paar Leuten runter und wir feiern Geburststag... da wollte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und zuschlagen. Denn hier in der Nähe ist nix zum direkt einkaufen. Maximal Dresden und atelco, aber das sind auch 1,5-2h Fahrt.
 
Danke für die Info Felix :wink:

Ich hatte nur 2 run's mit dem 2500K gesehen und beide waren sehr gut (allerdings weiß man ja nie ob mit oder ohne waza bzw. wie gut getweaked).

Wir werden es am Wochenende ausgiebig testen...

Vcore war ~1.66v (kurzer Test mit Prime 640k: 5GHz@1.33v passed) und Chip scheint richtig gut auf Vcore zu skalieren....

...mal schauen wie langer er daher bei uns überlebt :d

Ich habe aufgrund des MSI Contests auch einfach mal mit 5GHz SuperPi durchlaufen lassen (auch wenn ich kein MSI Board habe) und kam mit dem 2500K auf rund 6:40 Minuten und das ohne wirkliche Tweaks. Von daher ist die Zeit völlig im Rahmen, denke ich.
 
WinXP - auf Leistung und System Cache gestellt
2133 CL9-10-9-24 1T

Mehr habe ich eigentlich nicht gemacht.
 
Es kann ja laufen - Chrisch hatte es ja, aber wohl nun nicht mehr. Sind halt noch sehr verbuggt, die Biosversionen.
 
@Loopy: ARLT is direkt am Stachus und Schwanthaler-Computer in der Schwanthaler direkt ums Eck. Beim Rest wirst du kein Glück haben und es ist fürn Arsch.

Wenn du extreme Langeweile hast, kannst vom Stachus zum K&M mit der Tram bis Pinakothek + 1 Station fahren (27er?). Dauert halt 10 min und ich hatte noch keine sonderlich gute Erfahrung dort.

Beim Schwanthaler hab ich schon einige CPUs nach Stepping gekauft (größtenteils zu A-XP Zeiten, AQZEA etc), dort sind ab und an auch "kundige" junge Verkäufer die genau Wissen, was ne Batch evtl. ausmachen kann und dann auch gerne mal "Willens" sind für dich zu suchen :) (Lagerraum is hinten, ergo bringt er dir maximal 3x Kartons oder du gehst auf die Trayboxes, die haben Sie unterm Tisch)

Preise sind aber bei beiden kein Traum ;)

Wenn du nen 2500K mit C findest kannst mir ne SMS schreiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der 2500K kost immerhin 215(ARLT) bzw 236 (Litec), der 2600K kost 316(Litec). Wenn ich das bei hwbot etc gelesen habe, sind die C Batches ja nicht allzu alt. Die anderen kleineren Läden (NB, Nokem) dürften noch höhere Preise und noch weniger "Durchsatz" haben. Daher stehen die Chancen da wohl eher gering :-/

Dafür kann ich dir meine 5% Rabatt beim Schwanthaler/Litec anbieten für einen Kaffee :d
 
Ich schaue einfach mal, wohin ich komme.
Die gesamte Truppe incl. Geburtstagskind haben schon einen Plan gemacht, ich hoffe ich komme in die Nähe eines Shops :d

Ein Kaffee klingt gut, Kai müsste da ja auch irgendwo wohnen... aber ich glaube mir fehlt einfach die Zeit :(
 
Jupp, wohne ganz in der Nähe. :d
 
ich nehm auch einen Andi :P

Habe gerade mal wieder das UD7 aufgebaut und schnell geschaut ob noch alles läuft.
Und siehe da, mein Speicher rennt doch ganz gut :-)
Kein vgl. momentan zu dem GD65.
Mit bisschen tweaken ist da eine gute Zeit drin, werd ich mich am WE mal mit beschäftigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nichts laufen lassen, da mein speicher da einfach nicht wollte.

Und da der Contest ja verschoben ist, lasse ich das auch erstmal ruhen .
 
6min36 ist ne Ansage Jan :)

Dinos hat ja ne 6min32s gezeigt... einfach irre...
 
Was für Speicher war denn das und mit welcher Spannung hast den gebraten? :d

Mein GD65 ist ein sogenannter Epic Fail. Speicher läuft nur bis 4,6Ghz mit 2133Mhz, BCLK geht mal bis 106 und mal gar nicht zu erhöhen und wenn dann auch nur im Windows. Und momentan hab ich ne An/Aus-Endlosschleife.
 
Oh ja,an/aus Schleife hat mir den letzten Nerv gekostet.Vielleicht sollte man besser auf das GD80 warten.

Hab mal wieder meine Dual GPU Anlage ausgebuddelt,fix ein Funktionstest gemacht und zwei Halter gebastelt.Vielleicht kann ich heute schon de GTX295 kalt machen.
000_2225kvtid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, schickes Bild und die Anlage natürlich auch !
 
Was für Speicher war denn das und mit welcher Spannung hast den gebraten? :d

Mein GD65 ist ein sogenannter Epic Fail. Speicher läuft nur bis 4,6Ghz mit 2133Mhz, BCLK geht mal bis 106 und mal gar nicht zu erhöhen und wenn dann auch nur im Windows. Und momentan hab ich ne An/Aus-Endlosschleife.

Sind CL8 2000 Domis. Vdimm war bei 1,74v also eigentlich noch "human" :P
Alles drüber skaliert auch nicht wirklich, leider.

@Jörg, das sieht echt genail aus :d, dann mal viel Erfolg
 
Wieso kann ich @ HWBOT nicht diese Datei hoch laden ?

Hab mal Unigine Heaven - Xtreme Preset (DX11) gebencht ,...aber ich kann einfach nicht das Bild hoch laden.

Es kommt am Ende etwas mit Fehler etc.

Invalid data file. Reason: The benchmark did not complete succesfully, status was -1-40-1-32




Es ist doch alles vollständig !
 
Lass den Benchmark nochmal laufen,da steht ja,dass er nicht vollständig ist. Probier mal die neue 1.04 Vers. vllt. kommt da der Fehler nicht beim Save hochladen.
Oder lass ihn nochmal laufen.
 
Lass den Benchmark nochmal laufen,da steht ja,dass er nicht vollständig ist. Probier mal die neue 1.04 Vers. vllt. kommt da der Fehler nicht beim Save hochladen.
Oder lass ihn nochmal laufen.


Wo gibt es die 1.04 Version ....und ich habe es schon ein paar mal versucht....geht nicht .

Am Ende kommt ja das Ergebnis.....dann öffne ich CPU-Z + GPU-Z ...alles ein wenig ausrichten.....dann auf Drucktaste / Paint / als JPEG abspeichern auf Desktop / Fertig .

So mache ich das ......oder muss man da was anderes machen ?
 
Schau dir mal das Unigine Fenster an,das siehst du alles was du machen musst.;) Step 1-4 und anschließend den Screen+das Savefile hochladen bei HWBot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh