[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Im 1:4 Teiler sicher :fresse:
nee, testen wir sicher mal aus... müssen wir ja, sonst könnten wir das Board auch nicht gebrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hatten wir auch schon- da gings darum ob Hyper auf dem Board laufen, ist aber noch offen- wär wirklich ne tolle Sache wenn ihr mal testen könntet ob eure Corsair z. Bsp da stabil einen 32M und andere Benches laufen :)

Das Board rennt wie ne 1 :bigok:
Das BIOS ist 1:1 Identisch zum M4E und es gibt sogar ein 3DMark01 BIOS dafür, hab jetzt noch keine 32M getestet aber werds die woche mal anschmeißen mit den Settings vom M4E. Habe aber keine bedenken.
Wie gesagt es ist exakt das selbe BIOS.


aber es ist viel zu wenig platz und alles so eng :wall:
 
ja die frage die ich mir stelle ist nur wie es vom max bclk aussieht. ich weiss zwar schon dass es auch auf den imc der cpu ankommt ABER das board redet hier ein gewichtiges stück mit zumindest wenn ich mir zb. die derzeitige geil competition bei hwbot anschaue. die vorderen plätze belegen nur M4E. Da ich mit meinem P8P67 bei 105.5 anstehe hab ich lust mal ein M4E zu testen.
 
das M4E ist einfach das am weitesten unter den Overclocker verbreitete Board weil es eben das beste ist. Warum sollte sich ein Extreme-overclocker denn so ein Gene kaufen? Es kann vllt das selbe, aber es ist kleiner kann nur Maximal 2 GFX und es überall alles etwas gedrängt.

Du kannst selbst unter den Board eine große Streuung haben was BCLK angeht.
Unser eines Marshall in Istanbul ging nur bis 105 das andere hat da kein limit erreicht bevor die CPU zu gemacht hat.

und an der MSI competition letzten hat man gesehen das es auch marshalls gibt die über 110 MHz mitmachen.
 
jup scheint so. hab aber halt noch keine anderen boards gesehen die in die region bis zu 110mhz vorstossen.
 
Das Board rennt wie ne 1 :bigok:
Das BIOS ist 1:1 Identisch zum M4E und es gibt sogar ein 3DMark01 BIOS dafür, hab jetzt noch keine 32M getestet aber werds die woche mal anschmeißen mit den Settings vom M4E. Habe aber keine bedenken.
Wie gesagt es ist exakt das selbe BIOS.


aber es ist viel zu wenig platz und alles so eng :wall:

Danke dir für die Antwort - für jemanden der im Ram-Clocken und Testen unterwegs ist ist das Board halt eine bedeutend günstigere Alternative als das M4E :) - das es weniger Platz und Funktionen bietet ist normal, schliesslich ist es 50% billiger
 
Das sollte ausreichen :) Einstellungen sind wirklich reichlich vorhanden, hab jetzt nix gefunden was auf dem M4E anders ist, nur das SCA und IO Spannung jetzt eins sind.

 
Was geht max bclk damit? Wie gesagt das würde mich am meisten interessieren. Obs da einen Unterschied gibt.
ps.:war der 32m lauf optimiert?
 
Was geht max bclk damit? Wie gesagt das würde mich am meisten interessieren. Obs da einen Unterschied gibt.
ps.:war der 32m lauf optimiert?

106 hatte ich am laufen scheiterte aber beim 32M am RAM-Takt.
mehr werd ich jetzt nicht rumprobieren.

wozu brauchst du denn so abartige BCLK's ? hast du RAM der auf 1155 mit 1150 CL7 rennt?

32M war im 3D OS warum sollte ich den Run tweaken wenns doch nur darum geht das ihr sehen wollt das die RAM teiler ordentlich laufen :bigok:

990X @ 6602MHz

Hab ich was verpasst? Wo sind die Lobhudeleien?

Grandios!! BENCHBROS

bringt ja nicht viele Punkte, wir haben es im Sessionthread vom Wochenende gepostet.
 
Fragen über Fragen ;-)
ob getweakt war nur eine reine Info.
Zum Anderen...mein Ram schafft die 1150 CL7. Und ich hab halt überlegt ob ich mir ein neues Board kaufe und zwar noch diese Woche dann kann ich ev. noch bei der Geil Competition etwas nachlegen.

Danke Dir jedenfalls herzlich für die Infos.
LG
 
Fragen über Fragen ;-)
ob getweakt war nur eine reine Info.
Zum Anderen...mein Ram schafft die 1150 CL7. Und ich hab halt überlegt ob ich mir ein neues Board kaufe und zwar noch diese Woche dann kann ich ev. noch bei der Geil Competition etwas nachlegen.

Danke Dir jedenfalls herzlich für die Infos.
LG

ich denke du kannst bedenkenlos zu dem Board greifen Hampti.
Es macht wirklich den selben durchdachten Eindruck wie das ASUS und es lässt sich damit gut Overclocken.

Wir gesagt meine Hypers machen kein 1150 CL7-8-7-20 1T deshalb kam ich bei BCLK 106 nicht weiter. Ich denke da ist aber noch etwas luft, drin. Wüsste nicht warum das eine ROG Board schlechter sein sollte als das andere :)
 
Ich teste das mal wenn Board und 2500K da sind - laut Sendungs-ID doch leider erst morgen - auch auf Max BCLK, ich nehm da für dich meine BBSE^^- 1340 sollten auf dem 1155 wohl reichen um ein Ram-Limit auszuschliessen, die konnte ich nicht mal mit dem 1156 auf C9 ausfahren :fresse:
 
Ich teste das mal wenn Board und 2500K da sind - laut Sendungs-ID doch leider erst morgen - auch auf Max BCLK, ich nehm da für dich meine BBSE^^- 1340 sollten auf dem 1155 wohl reichen um ein Ram-Limit auszuschliessen, die konnte ich nicht mal mit dem 1156 auf C9 ausfahren :fresse:

hast du die schonmal auf 1155 so hoch gehabt? ich hab noch nix über 1200 MHz gesehen xD

das sich RAM von plattform zu plattform anders takten lässt brauch ich dir ja nicht erzählen, unsere GTX2 liefen auf X58 1100 C6 im 32M und machen auf 1155 keine 1150 C7 also kannst du dich da nicht drauf verlassen das es nicht der RAM is der zu macht
 
1142 7-9-7-24 auf P67-UD4 mit 1,65V- dann kam das BCLK-Limit und ich hatte auch keine Zeit mehr weil das Board verkauft war und die CPU- ich wär schon hoch zufrieden wenns Richtung 1170 geht, das ist ja schon fast 110 BCLK, da müssen Board und IMC erstmal mitspielen^^

P.S. Mal schnell aus der Hüfte bei 1,69V auf dem Ram- keine Ahnung ob da weniger geht Vali - da die schon auf P67 gelaufen sind wie gesagt mach ich mir da keine großen Sorgen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schneller als gedacht:

team7ufw.png


Ich glaube da hat Hellas irgendwen verloren... denn auf einmal fast 100 Punkt Vorsprung ist schon komisch... aber uns solls egal sein! :)

next step - MXS - aber das ist noch ein weiter Weg mit exakt 2650,53 Punkten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass PCGH so weit oben steht?

Andi, schreib mir mal zurück :wink:

Starke Rekrutierungspolititk- haben jede Menge Bencher ins Team geholt in den letzten 12 Monaten die fett Punkte mitgebracht haben wie Freakezoit, Rocco Esa, MattiOC usw. Da ist also nicht plötzlich der Benchwahn ausgebrochen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh