[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Nabend!:wink:

2700K ist drin, gerade XP installiert und bin bis jetzt zufrieden!:)



Noch nicht optimiert, bloß probiert.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss am WE die BBSE verbauen, dann schauen wir mal, was der gute kann!
 
mir gehts nur um den reiz der max freq. und einfach mal zusagen ich habe auch AMD unter LN2 gebencht :P

@vita nette cpu dann mal viel erfolg bei den weiteren benches
 
Das können die leider net.:shake:
Bin noch in der Aufwärmungsphase!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch in der Aufwärmungsphase!
Begib dich lieber in die Abkühlphase :fresse:

mir gehts nur um den reiz der max freq.
Geht mir auch so... nachdem ich das 775 Celeron Geteste aufgegeben hatte, hat man nun wieder die Chance auf seine 8GHz. Mehr wollte ich nie erreichen... wobei die Sache nun auch wieder relativiert wurde, weil es so viele schaffen. Naja, muss ich David noch etwas bearbeiten, denn der ist gar kein Fan davon :fresse:

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass SB-E eigentlich nur für 11er und Vantage was ist? Die meisten CPUs sollen zwischen 5,1-5,3 gehen und eine gute CPU mit 5,6+ sei so selten wie jetzt eine 5,9er SB CPU. Da das testen hier auch wieder verdammt teuer wird, bin ich mal echt gespannt ob Gulftown nun endlich angelöst werden kann. Gerade im 05er/AM3 und solchen Sachen. Kann man nur hoffen, dass die Retail CPUs noch einiges mehr können, oder sich die Batches dann dahin gehend verbessern, dass man auch mal geschmeidig 5,7GHz auf 8 Kernen fahren kann, ohne gleich 50 1000€ zu kaufen. Dazu kommt noch, dass hoffentlich die Kühlmethoden wie bei SB bleiben. Das ist füpr mich aktuell noch der größte Vorteil von SB... man kann auch ohne LN2 sinnvoll vortesten und auch mal einen Bench laufen lassen. Das ist mega angenehm und schont den Geldbeutel massiv.

Also warten wir einfach mal ab :wink:
 
Hampti schrieb:
sind die 5,7ghz das absolute max der cpu?

Nein, da geht noch bisschen!:wink:

loopy83 schrieb:
Begib dich lieber in die Abkühlphase
sfresse.gif

Jo, das ist auch besser für die CPU!:fresse:

Ich hatte gestern SuperPi 32M laufen lassen, aber bin nicht wirklich zufrieden damit.:shake:

Hardware news, Overclocking Competitions, Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde SB-E auf jeden Fall überspringen, lohnt sich überhaupt nicht nur wegen 11er und Vantage. Dazu kommt das SB-E ES bis auf ProOC nicht mehr erlaubt sind.
 
Doch ,hab alles gemacht, das ist es eben, ich probiere heute mit G.Skill's und Ram-Takt 1150, allerdings kann ich da keine 7-8-7-21-1T fahren!

Kurbel schrieb:
ich werde SB-E auf jeden Fall überspringen, lohnt sich überhaupt nicht nur wegen 11er und Vantage. Dazu kommt das SB-E ES bis auf ProOC nicht mehr erlaubt sind.

Moin André!:wink:

Ich auch nicht, wegen Vantage und 11-er gebe ich nich soviel Geld aus!
 
@ Loopy - Soweit ich das bisher gesehen hab heizt der SBE wie Sau, nix mit SB on air oder water-verhalten
@NFS-Zocker - höherer Ram-Takt wird dir helfen, mit 2700K und dem Takt müßtest du deutlich unter 6 Mínuten sein. Hau rein

P.S. Ist der HWBot algorithmus, wenn wenig resultate da sind gibts auch für Platz eins wenig Punkte(wg der 2 punkte^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bewusst, das da min. >6 fallen muss, allerdings ging es Gestern iwi nicht.
Ich schnalle heute die G.Skills dran, dann schauen wir mal, ansonsten habe ich noch Genisis da, sind zwar Hynix Chips drauf, aber ich kann sie auch mal testen!;)
 
Ich bin ja einer der wenigen AMD User hier, aber diesen Prozessor werde ich so schnell nicht verbauen.

Einfach enttäuschend von AMD!

mir gehts nur um den reiz der max freq. und einfach mal zusagen ich habe auch AMD unter LN2 gebencht :P

@vita nette cpu dann mal viel erfolg bei den weiteren benches

Geht mir auch so... nachdem ich das 775 Celeron Geteste aufgegeben hatte, hat man nun wieder die Chance auf seine 8GHz. Mehr wollte ich nie erreichen... wobei die Sache nun auch wieder relativiert wurde, weil es so viele schaffen. Naja, muss ich David noch etwas bearbeiten, denn der ist gar kein Fan davon :fresse:

Also dadurch das die Architektur vergleichbar ineffizient mit den alten Celerons ist kann ich euch da voll verstehen. :fresse:

die Frage ist halt ob es sich lohnt wegen dem einen Benchmark so einen Aufriss zu machen, die Bulldozer bringen sonst nirgendwo Punkte.

Wenn du jetzt keine 8,2+ raushaust sinds auch schonwieder nicht mehr als 40-50 Punkte. Und dafür ne komplett neue Plattform ranholen und den Stickstoff dafür bezahlen? Naja nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, also sollte mal so ein Board und eine CPU hier eintrudeln werden wir auch unser Glück versuchen. Aber hat ja Zeit :asthanos:

Oder Andi?
 
Habe mal Leihweise ein Crosshair V + BD bekommen.
Heut Abend gehts mit dem Teil unter LN², mal sehen was geht.
 
Darum reizt mich der BD, man genausoviel rumspielen wie mit einem S1366, und nicht nur Glück haben mit dem Kauf einer CPU wie beim SB.
 
Nein, auf dem MIV IV Extreme liefen die auch nicht schneller, 947MHz war Ende!
 
Die Hyper die ich hier habe machen 2160 mit 7-8-7-21 mit, brauchen dafür aber 1,72 VDimm.
Sind die alten OCZ Blades, und ja es laufen noch alle Riegel.
 
Wie dem auch sei, billig Speicher macht es besser, ich glaube auch nicht, dass die BBSE noch mal zum Einsatz kommen.:shake:




Super Pi 32M
 
was sind das denn für riegel? kann mir nicht vorstellen dass die nicht die 9-10-9 2133 wie du es bei den jetzigen hast schaffen.

der gulftown wird nach SB-E aufjdnfall noch erhalten bleiben für 05er AM3 und 06er müssen wir uns überraschen lassen.

Um überall vorne mitzuspielen brauch man jetzt also vier verschiedene Sockel wenn man max Freq und AMD mitrechnet....das geht gut ins Geld -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh