[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Kannst mit den Speichern nicht 7-10-7-27 1T fahren? Ich bin verwundert dass Du nicht gleich das max anvisierst sondern dich ganz langsam und zwar wirklich ganz langsam erst herantastest. Hätte da schon einfach mal mim 55er gebootet und geschaut wie hoch ich mim bclk komme und respektive Takt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke beim SB-E schickt auch der kleinere 3930K,wenn man sich die Benchmarks von coolaler anschaut,soviel Unterschied ist da nicht in 3D zum teuren 3960k.
Mal sehen,was die 1ten Retails schaffen.
 
Moin!

Hampti schrieb:
Kannst mit den Speichern nicht 7-10-7-27 1T fahren? Ich bin verwundert dass Du nicht gleich das max anvisierst sondern dich ganz langsam und zwar wirklich ganz langsam erst herantastest. Hätte da schon einfach mal mim 55er gebootet und geschaut wie hoch ich mim bclk komme und respektive Takt.

Meinst Du wird bei mir 2T stehen wenn es mit 1T gehen würde?
Die SPD's vom Extreme sind shice programmiert, auch wenn ich 1T einstelle, stellt das Brett wieder ab Ramtakt 2133 auf 2T um.
BCLK liegt bei 108,5!

loopy83 schrieb:
Vita, installiere framework 2.0 nochmal, dann sollte es gehen...

Danke Andy, jetzt geht es wieder!:hail:

http://hwbot.org/submission/2218968_nfszocker_aquamark_geforce_gtx_580_421824_marks
 
Zuletzt bearbeitet:
nice am3 Score Vita.

Mit der GTX580 kann man mittlerweile wirklich alles benchen 01er AM3 ist schon schick.

Hatte AM3 auch mal getestet gegenüber der 5870 Lightning, geht so ziemlich genauso gut.

 
Vita den Vogel kannst Dir sparen. Habs gut gemeint. Woher soll das einer wissen dass automatisch von 2T auf 1T umgestellt wird? Und auf welchem Screenshot sieht man dass Du den BCLK erhöht hast. Also Ball flach halten dann wirds auch was mit den Mitmenschen. ;-)

Btw. nice AM3 Score.
 
Das war nich böse gemeint, mir kam es bloß so vor, als ob Du es mir beibringen wolltest, wie man bencht.
Ich wollte Dich auch nicht beleidigen!:wink:
Danke!

SuicidePhoenix schrieb:
Mit der GTX580 kann man mittlerweile wirklich alles benchen 01er AM3 ist schon schick.

Hatte AM3 auch mal getestet gegenüber der 5870 Lightning, geht so ziemlich genauso gut.


Alter Falter, da muss ich noch einiges aufholen!:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Unter was muss PCMark05 ausgeführt werden Vista ServicePack.1??
 
IE9 x64 1.0 habe ich schon drauf, ich probiere gerade mit Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch schon mal gut aus... die 8GHz scheinen also nicht selbstverständlich zu sein :)

Aber für den ersten Versuch sehr gut. Wenn ich überlege wie lange man für einen 7,6 Ghz Celeron suchen musste ;)
 
Bin ja auch noch mit 4GB und mehr als 2200 MHz RAM Takt unterwegs.
Werde morgen es nochmal mit einem Riegel und entspanntem RAM Takt probieren.
 
Wenn ich mir die anderen 8GHz Valis so anschaue, sind die 4GB wohl nicht so ganz entscheidend... eher der hohe RAM-Takt :wink:

Viel Erfolg... ich bin gespannt :)
 
Der RAM spielt weniger eine Rolle, es liegt meiner Meinung nach am verwendeten Board / Chipsatz und CPU.
Aber 7,5 GHz sind erstmal eine gute Ausgangsposition, die gilt es auszubauen. Weiter so ;)
 
Hmm, bei den preisen für die neuen Celerons werd ich ganz blass :d BullMill FTW :asthanos:

P.S. CedarDozer klingt aber irgendwie besser :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Bullshooter schrieb:
Hier mal die erste Vali von meinem BD.

CPU-Z Validator 3.1

Sieht schon mal viel versprechend aus!:bigok:

Ich werde mein Schätzchen sehr wahrscheinlich verkaufen, sie geht zwar sehr gut, aber oben rum, in 3D, kriege sie nicht mehr gekühlt, da ist mein MO-RA am Ende und mein Bruchsteinkellermodus, hilft auch nicht mehr.:shake:
 
was schaffst max 2d also mit 2/2.

edit: ok gerade herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht alles, was Du gefunden hast.:wink:

Edit:

Hatte heute mal wPrime laufen lassen:



wPrime, sollte nicht die Stärke vom Board sein, ist zumindest einmal so erwähnt worden, dafür sieht die Zeit gar nicht mal so schlecht aus, finde ich!:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick bringt morgen wahrscheinlich ein X79 11er Score mit 1660MHz auf der GPU... bin gespannt was für Ergebnisse kommen, wenn morgen die NDA fällt :)
 
Mal sehen und abwarten wie sich die Preise/HW entwickelt. Aber eher dann nur den etwas kleineren 3930K und garantiert nicht 450€ für ein Rampage. 300€ für das UD7 (OC) hört sich da schon besser an.
 
In einigen Benchmarks wird man ja wohl auch nicht am 2011 vorbeikommen. Die Frage wird sein ob es viel mehr wird als der 3D11. Auf jeden Fall viel Spaß, interessant sollte es auf jeden Fall sein :)
 
yo vantage eben noch, aber mehr nicht.

genau um den Spaß, und um den Reiz des Neuen geht es mir auch hauptsächlich
 
Ich musste ein wenig umdisponieren - habe doch noch Sockel 939 ein paar CPUs bekommen. Da ich nun wieder alles umstelle - dauert es noch mit Ergebnissen.
Aber grob kommen folgende CPUs:

A64 3500+ Venice E6 -> ist durch
A64 3000+ Winchester D0 -> aktuell auf dem Board -Feintuning muss noch
A64 3200+ Venice E6 -> kommt noch
A64 3200+ Winchester D0 -> kommt noch


Mit Vorbehalt, da mir anscheinend eine der 3 Spannungsphasen verreckt ist auf P4P800 SE ( 1.15V VCore liegen an - egal was ich mache ):
1x Celeron 2.2Ghz Sockel 478 -> ist durch
2x Celeron 2Ghz Sockel 478 -> muss erst das Board repariert werden


Und wenn das P4P800 SE wieder läuft irgendwann AGP-Grafikkarten ohne Ende nach den CPUs. :rolleyes:


Später wenn ich Lust habe wieder mehr Zeit einzuplanen:


P3 600E Slot 1 -> kommt noch
Athlon XP 2100+ Barton-Kern -> kommt noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh