• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Yo, für den Anfang erstmal ein paar 3930K und dann mal schauen... 3960X in Hinblick auf Xeon-EP zu selektieren lohnt kaum.

Also wer eine Quelle mit um die 500-550€ hat... immer her damit :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten letztens zwei 3960X da der eine lief unter LN² schlechter als unter Wasser (5,15 GHz 6/12 ) der andere macht wenigstens 5,25 GHz 6/12 unter LN² und ist dann mit diesem Takt etwa so schnell wie ein Gulfi um die 6,2 - 6,3 GHz.
 
Mhm.... bei welcher Temperatur?
Lohnt zum testen wieder eine Kaskade, oder muss es LN2 sein?
Danke :wink:
 
ich hab bis jetzt drei 3960X getestet und zwei gingen auch wirklich richtig grotte..5,1-5,2 mehr war nicht drin.

Habe aber noch einen der nen guten IMC hat und auch 5,45GHz 3D11 Physics macht.

Also nicht so verkehrt.

Verfügbarkeit ist zurzeit wirklich sehr mau
 
Dann haste ja schonmal wieder einen relativ guten erwischt Jan.
Welche Temps brauchte der?
Auf welchem Board haste den getestet?
 
Habe aber noch einen der nen guten IMC hat und auch 5,45GHz 3D11 Physics macht.
Bei welcher Temp?

was meinst mit wieder???
478, 775, 1156, 1366(Bloomfield) - überall war eine Kaskade zum selektieren Gold wert, weil man nicht immer LN2 holen musste zum richtig testen.
Seit 1366(980X)/1155 ging das nicht mehr... 980X, weil er erst ab -100 Grad richtig abging und man davor keine verlässliche Aussage treffen konnte und SB hat eh fast nie auf richtige Kälte skaliert.
Daher wieder.... eine ungenutzte Kaskade war bisher selten :wink:
 
mit ln2 bis jetzt noch nicht getestet, nur mit singlestage bei ca. -40°C.

Denke aber da ist nicht mehr wirklich viel drin.

Getestet hab ich mit dem R4E, echt ein absolut klasse Brett.
Alleine das Bios ist ist schon sowas von genial designed, und dann noch der ständige support durch shamino...fetzt.
 
Wir hatten auch das RE IV im Einsatz, mit klasse Brett haste recht.
Leider haben wir keine tollen CPUs erwischt. Mal sehen was die Zeit noch bringt, so wie es aussieht sind die guten SB-E auch sehr dünn im Umlauf.
 
Wenn die vom Takt aber so gehen wie die SB dann ist es für uns Bencher auch nicht gerade prall.
 
Na ja, zumindest soll max multi theoretisch bis 63 gehen- daneben soll erweitertes BCLK-OC :lol: möglich sein, wohl ähnlich dem SBE, also in Stufen angeblich. Höherer Ram-Takt soll auch drin sein, und zwar deutlich. Intel braucht Argumente, sonst steigen bis auf ein paar Bencher keine SB-Nutzer um
 
Bullshooter schrieb:
Wenn die vom Takt aber so gehen wie die SB dann ist es für uns Bencher auch nicht gerade prall.

Naja, meiner Ansicht nach, gehen/gingen SB besser als SB-E oder habe ich da was verpasst, zweitens sollten Ivy's noch besser gehen als SB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende mal anfangen ALLE meine Boards für Referenz-Clock durchzuprügeln bzw. im HWBot erstmal eintragen zu lassen. Da man dort so einiges erreichen kann. Haut rein, sonst überhol ich euch an Teampunkten bald alle. :rolleyes::banana::asthanos:
 
alles klar. ja ich habe meine kaskade auch derzeit nur für oldschool hardware und ein bissl grafikkartenbenchen. hab aber eh kaum zeit somit halb so wild. für mich fängt die benchsession leider erst im sommer an (temperaturmässig die falsche zeit aber was solls). dann ist endlich die abendschule fertig und ich kann anfangen meine 40+ grafikkarten zu benchen.

Bei welcher Temp?


478, 775, 1156, 1366(Bloomfield) - überall war eine Kaskade zum selektieren Gold wert, weil man nicht immer LN2 holen musste zum richtig testen.
Seit 1366(980X)/1155 ging das nicht mehr... 980X, weil er erst ab -100 Grad richtig abging und man davor keine verlässliche Aussage treffen konnte und SB hat eh fast nie auf richtige Kälte skaliert.
Daher wieder.... eine ungenutzte Kaskade war bisher selten :wink:
 
Nachher fahre ich nach Salzburg (AT) und hole unsere CPU ab. Wenn es in Dtl. keine gibt, kaufen wir eben im Ausland :fresse:
Für was so eine Dienstreise doch gut sein kann... CPU kaufen, Weihnachtsmarkt abchecken... so stelle ich mir den Feierabend vor :)
 
2011 System zum testen steht - da kann ich die Abende meiner Dienstreise noch sinnvoll nutzen. Langweile mich sonst bis zum 16.12. noch zu Tode :fresse:

Asus Rampage IV Extreme X79
Asus GTX580 Matrix
Intel 3930K

Hoffen wir mal, dass es in Bayern auch noch richtig kalt wird, dann komme ich ohne Chiller aus und stelle das System einfach vor die Tür...

Dann habe ich zwei Wochen zum Vortesten der CPU/RAM Kombi und dann gibts zwischen Weihnachten und Neujahr wieder mal eine kleine Session mit LN2 und den Lightnings.
 
Na da bin ich aber gespannt.
Werde morgen die etwas bessere CPU mal auf ein UD5 unter LN2 schmeissen.
Mal sehen wie das Board geht.
 
yop vergleich mal, das ist auch nicht verkehrt.

wo bekommst du eig. immer das ln2 her :P?


@Andi, na dann mal viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
4° aktuelle Temp hier bei mir :) Heute früh musste ich Auto kratzen, also wohl kalt genug :)

2011 System zum testen steht - da kann ich die Abende meiner Dienstreise noch sinnvoll nutzen. Langweile mich sonst bis zum 16.12. noch zu Tode :fresse:

Asus Rampage IV Extreme X79
Asus GTX580 Matrix
Intel 3930K

Hoffen wir mal, dass es in Bayern auch noch richtig kalt wird, dann komme ich ohne Chiller aus und stelle das System einfach vor die Tür...

Dann habe ich zwei Wochen zum Vortesten der CPU/RAM Kombi und dann gibts zwischen Weihnachten und Neujahr wieder mal eine kleine Session mit LN2 und den Lightnings.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh