[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Ich weiß, meine Lighting ist auch nicht die schnellste, was ich Gestern rausholen könnte, war der Ram-Takt, bei 1,69V Last VRam.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte denen aber peinlich sein, dass ne Matrix unter LN2 so schlecht geht.
 
Mein Kumpel hat ne Matrix, die geht @ Air fast 1000MHz bei 1,163V.
 
Haben sich auch gewundert, meißtens gehen die um die 1400 oder mehr.
Wenn man aber ins HwBot schaut sind unter den GTX 580 vorne fast nur Lightnings und vereinzelt ne Matrix.
Unter Luft lief unsere Matrix auch schon 985 Mhz mit 1,15 VGPU
 
@all
Das UD5 welches wir gestern mit LN² bearbeitet haben ist für extrem OC nicht der Burner, da ist wohl eher das UD7 angesagt.

Naja...
Als du gegangen bist war ruhiges arbeiten angesagt u. wir konnten die 5.2Gig wenigstens anpeilen.
Aber du hast recht, das UD5 ist nur für den ambitionierten *Heimanwender*.
 
Unter Luft gut kann unter LN2 trotzdem grottig sein. An die 1000Mhz kommen ja die meisten mit etwas Spannungserhöhung im Bereich von 1,15 bis 1,2V.
 
ich habe auch mal wieder richtig Lust auf benchen bekommen. Jedoch ist die aktuelle Hardware absolut nicht meine... Bin gerade auf der Suche nach AM2 Hardware für ein Testsystem. Falls noch wer etwas hat :wink: ganz besonders Boards mit nForce 4 Ultra
 
hi. hab da mal eine frage:
bis zu welcher grafikkarte bzw generation ist noch eine skalierung mit cputyp bzw cputakt zu sehen. also bei zb x800 ist wahrscheinlich komplett egal ob man mit einem s775 e8600er oder einem s1155 2600k bencht.
 
ich habe auch mal wieder richtig Lust auf benchen bekommen. Jedoch ist die aktuelle Hardware absolut nicht meine... Bin gerade auf der Suche nach AM2 Hardware für ein Testsystem. Falls noch wer etwas hat :wink: ganz besonders Boards mit nForce 4 Ultra

AM2 und Nforce 4 passt nicht zusammen ;)
 
naja. nForce4 ist ein etwas zu alter Chipsatz für AM2. Hol dir lieber ein AM2+ Board mit guten AMD 790 Chipsatz. Die sind billiger und besser. nForce4 ist für Sockel 939, für mehr eher nicht zu gebrauchen
 
Moin Leute :wink:

Spiele zwar nicht bei euch in der Drag Racing Liga mit wollte aber mal fragen ob nicht jemand ein Draht zu Shamino hat???

Habe das Rampage Formula am start weil Mir das Rampage Exrem to Overkill war..und musste festellen das,daß Bios Total Bugy ist was Stabilität angeht...

Profile die ein Tag zuvor Rockstabil LinX-Prime und Vatage durch sind schmieren Mir am nächsten tag mit nem BSOD(101) ab oder Booten überhaupt nicht oder Fehler Meldung Bei Booten Overclock Faild...

Habe aus dem XS das 0803B was Raja Asus gepostet hat auch schon durch aber keine besserung:shake:

Wäre Top wenn jemand mal über Shamino an ein ordentliches Bios kommt :bigok:

LG Tarkan
 
Tarkan, das Board liegt in der Packstation, hole ich Montag ab und baue es auf.

Schau mal bei kingpincooling im Forum in Shaminis lair, vielleicht gibt es da einen thread zum Board und da kannst du dann direkt nachfragen. Er hilft eigentlich immer schnell...

Haste mal deinen RAM auf fehler getestet ??

Viel Erfokg :)
 
Alles Roger Andi:bigok:

Werde auch mal in Kingping Forum nach haken habe jetzt erst mal im R.O.G forum gepostet glaube Shamino hängt auch dort ab...

Ram würde getestet und wie gesagt haben sich schon paar Leute mehr hier und im XS zum gleichen problem gemeldet...

Hoffe das du aus dem Össi Ländlle ein paar Multi 55-56 Sandy E mitgebracht hast und das Board mal ordentlich Glühen lässt:fire:
 
Doch...macht 7-10-7-24-1T
Aber die guten Ergebnisse kommen noch ;)
Die CPU wird bei dem o.g. Test ca. 62°C warm
 
Meine Aufgabe für die kommenden Tage ist ein Quad-Kit aus unserem Sammelsorium an Riegeln rauszufinden, was gut auf X79 läuft. Wir haben hier drei old-Hyper, drei new-Hyper, drei Hynix und zwei PSC... also vier Riegel passen nicht wirklich gut zusammen. Drei new-Hyper und ein old-hyper ist auf jeden Fall nicht ganz so prickelnd... bleibt oft mal hängen mit dem 083b BIOS auf dem Rampage IV Extreme und erkennt dann auch nur 6GB... sehr komisch, will auch nicht den SPD umflashen, vielleicht könnte das ja des Problems Lösung sein?!
Mal das 0901 BIOS testen :)

ADATA lässt sich mit den Quad-Kits noch feinern :(
 
Mist...keine Zeit mehr...wird alles zu eng!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Tadaaaaaaaaaa..........
:d:d:d
Nur mal auf die Schnelle ohne Tweaks usw.!!!
Und die Grakas haben noch Luft :p

Vor allem mein neuer Speicher ist ne Granate!!!!!!!!!!!!!!
Sind die neuen G.Skill 2133 9-10-9 @ 1,5V!
Was die können, hat bei mir noch kein Speicher geschafft...Die richtigen Ergebnisse kommen heute Abend :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Warum bekomme ich dafür keine Punkte???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel MHz?
Wie viel Volt?
Ich kühle nur mit Luft :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh