[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo war er, 5,35 und 5,1...also ziemliche gurken.

5,7 ist echt heftig...muss ich eben noch weitersuchen :fresse2:....obwohl 5,45 schon fast ausreicht, denk ich.
 
Mit 5,45 bist du auf jeden Fall gut dabei!
Die kleinen Unterschiede, die man da noch hat, bügelst du mit 100MHz mehr GPU Takt wieder weg :fresse:
Ich hoffe ja mal, dass unsere eine CPU auch so in dieser Richtung geht und wir erstmal zwischen Weihnachten und Neujahr noch etwas benchen können... wenn das auch nur so eine 5,1 GHz Krücke ist, dann gute Nacht... sehe außer den 3960X dann keine Chance, rechtzeitig an noch eine CPU zu kommen.

Sham schreibt, dass man für den richtigen Takt LN2 hernehmen soll. Wenn du bisher nur mit SS getestet hast, könnte da sicher noch etwas mehr gehen. Denn im Vantage/11er CPU Test hat deine SS keine -40Grad mehr. rsannino hat geschrieben, dass die 569xMHz im Vantage nur zwischen -59 und -56 Grad liefen. Drunter CB und drüber zu warm... eine gewisse Skalierung ist also erstmal da. Also unter LN2 kannst du sicher weit mehr als 5500 anpeilen... je nach Spannung und CB.

Oder fahr zu Phil und schnall das Ding unter unsere Kaskade :fresse:

Ich baue kommenden Montag das System auf Luft zusammen und fange dann auch mit testen/einarbeiten an... dann bist du im Team nicht mehr allein auf weiter Flur :wink:
 
Wollte gestern nochmal etwas Sockel A für die Nov. Challenge benchen,leider hat mir die neue CPU-Z einen totalen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kann es sein,dass die neue Vers. irgendwie eine Macke hat was validieren angeht?

Hatte gestern immer schön meinen Takt erhöht und validiert. Als irgendwann nix mehr ging den PC neugestartet und als ich die .csf Datei rausholen wollte nicht schlecht gelaunt,da keine csf Dateien im CPU-Z Ordner waren.
Nur,wenn ich die csf vor dem Freeze in einen anderen Ordner oder andere Partition kopierte blieben die csf Dateien erhalten.
Somit habe ich natürlich jede Menge Takt verschenkt und als ich noch ne andere CPU eingebaut hatte starte der PC auch nicht mehr und somit kam ich auch nicht mehr an die csf Dateien,zum kotzen.:fresse::wall::kotz:
 
Das ist uncool... habe mit der neuen CPUz Version noch nicht validiert.
Aber würde mich stark wundern, wieso die daran was geändert haben sollen. *grübel*
Hast du die Version mal auf nem neuerem PC getestet?
 
Ne,hatte gestern keinen Nerv mehr dazu wollte es,aber gleich mal machen auf meinem Spiele PC und am Läppi mal testen.
Hatte mich auch richtig gewundert,vllt. lag es auch an der Kombition BenchXP und Mobo.
Obwohl ich weder beim Mobo noch beim BenchXP nie vorher Probleme beim validieren hatte.
Auch sonst auf irgendeinem Sys,absolut keine Probleme.
Das einzige neue war halt die CPU-Z Vers.. Mit der 1.58 keine Probleme beim validieren. Nur jetzt mit der neuen 1.59.
 
Die CPU macht 5640 in dem Bench...aber bei 13°C ist mein Wasser bei 14°C Idle und 17°C Last...da komme ich nicht über 5500...darum lasse ich die guten Ergebnisse noch spreißen :d:d
Kommen dann bei Kälte! Die werden dann mich 5600 und die Karten - je nach Kälte - bei 1070 oder gar 1100 kommen!
1100 macht eine Karte bei 5°C...zwei Karten brauchen wegen der Reihenschaltung schon 1°C und drei Karten so um die -4°C!!! So dass die dritte Karte immer noch mit 2°C angefahren wird :d:d:d
Habe ich alles schon raus und denke, dass ich mit diesem Setup unter den triple-SLI-Benchern sicherlich in Richtung Top5 der Welt komme...unter Wasser versteht sich :(
 
was ist denn das für ein Monstergehäuse oder ist das deine neue Wohnung? :d

kommt noch ne 4te Karte ins System?
 
Das Gehäuse hier :d:d:d
Ich mache das System nicht nur schnell, sondern auch noch schön :d:d:d
Dauert aber noch ne weile...schnell isser schon...schön wird er noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss man Prioritäten setzen und sich für schön oder schnell entscheiden. Dazwischen gibt es nur Kompromisse :fresse2:

Ich könnte nicht behaupten, dass ein mit Klopapier eingewickeltes LN2 System schön ist... aber hey, wen interessierts, es ist schnell.
Irgendwann muss man sich, wenn es extrem werden soll, entscheiden... Casemodder oder Overclocker.... beides passt nicht zusammen.

Wie bei der 1/4 Meile in der Autowelt. Es gibt sicher schön gemachte Autos, die eine ordentliche Zeit fahren und schön und schnell sind. Aber dann gibt es wieder irgendwelche 5000PS Top Fuel Dragster, die aussehen wie Spucke, aber alles platt machen. Oder aber es gibt reine Show Cars, die schöner aussehen, aber nicht schnell sind.

Man muss also für sich entscheiden - will ich einen Ferrari fahren, oder einen Dragster, oder doch neben einem Showcar stehen, was nicht mal fahren kann :fresse:

Wir haben uns irgendwann für den Klopapier Dragster entschieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich nutze meine Maschine eben auch zum Arbeiten...da ist es recht schwer, während der Arbeit immer wieder LN2 nachzufüllen :fresse:
Ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich denke in Sachen Wasserkühlung spiele ich gaaanz weit oben mit...da sind nicht viele PC's in der Klasse!
Sicher geht da mehr, aber ich bin zufrieden, sollte es erstmal irgendwann frostiger werden :d
 
So sieht's aus.;)
Mein Benchtable ist zwar nicht in Klopapier eingewickelt, aber die Rolle liegt in greifbarer Nähe, falls was daneben laufen sollte.:d



@ Andy

Ich habe einen neuen Mitglied, der würde gerne zu uns wechseln, der hat es eben versucht, aber das geht iwi immer noch nicht.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß da Loopy absolut zustimmen, vorher was für einen Aufwand mit Wakü betrieben, dann gesehen was LN² bewirkt und seitdem auch Klopapier Dragster.

@ Dancop
schau mal im HwBot was die GTX 580 Lightning an Takt machen und dann vergleich mal mit Deinem Takt, da fehlen meißtens fast 500 MHz GPU Takt.

@all
Das UD5 welches wir gestern mit LN² bearbeitet haben ist für extrem OC nicht der Burner, da ist wohl eher das UD7 angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5,45 bist du auf jeden Fall gut danen Unterschiede, die man da noch hat, bügelst du mit 100MHz mehr GPU Takt wieder weg :fresse:
Ich hoffe ja mal, dass unsere eine CPU auch so in dieser Richtung geht und wir erstmal zwischen Weihnachten und Neujahr noch etwas benchen können... wenn das auch nur so eine 5,1 GHz Krücke ist, dann gute Nacht... sehe außer den 3960X dann keine Chance, rechtzeitig an noch eine CPU zu kommen.


Andi wenn du dringend ne CPU brauchst falls deine ne Krücke ist kannst dich melden, in der Schweiz haben die genug auf Lager!:coolblue:
 
Ja sicher...aber unter Wasser machen die nicht mehr als meine!
 
Schon klar...nur rühme ich mich mit der Wakü...sind zwar zwei verschiedene Welten, aber dafür doch ganz ansehnlich und vor allem schnell genug um in der Enthusiast League unter den Top 10 zu sein :d
 
@Bullshooter

Nicht jede GTX580 läuft unter LN2 1500MHz und erst Recht nicht 1600!;)
Von der Seite gesehen, ist der Daniel gut dabei.:wink:
 
Thanks Vita!
:hail:

Ich weiß aber auch, wie Frankie es meinte ;)
 
Die Matrix die wir hatten ging nur von der Temp her gut, leider.
Starten und benchen mit -170 Grad kein Problem, max Takt waren bei 1,65 GPU Vcore nur 1250 MHz, alles höhere wurde mit einen Blue screen begrüßt.
 
Das ist bitter. Erst recht für ne Matrix. Bei ner 08/15-Standard-Karte würd man nicht drüber nachdenken, aber bei der Asus Matrix ists enttäuschend.

Da müsste Asus eigentlich kulant sein und tauschen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh