[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3D01 und AM3 solltest Du folgendes machen:



dann:



+



Das Ganze allerdings unter XP!;)
 
Was kann man im 3D06 noch einstellen??? Ich erreiche nicht im Geringsten die Punkte beim CPU Bench, wie andere mit deutlich weniger Takt!

skaliert 06 schon auf mehrkerner? wenn ja kannst du mal win 7 versuchen, da solltest du da einen leistungszuwachs sehen
 
Danke...und was für 06?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

skaliert 06 schon auf mehrkerner? wenn ja kannst du mal win 7 versuchen, da solltest du da einen leistungszuwachs sehen

Im win 7 ist die Leistung nicht vergleichbar!!!
Deutlich weniger Punkte!!!!!!!!!
 
Bis 06er für Nvidia Karten XP, bei ATI ist Vista am besten.
Und unter XP geht max SLI mit 2 Karten.
 
was muss ich im xp für beste Ergebnisse einstellen?
 
Bei 3xSLI und hohem GPU Takt ist fast überall der CPU Takt entscheidend.

Daniel: Installiere einfach ein frisches System und lass den ganzen schnick schnack mit "Was muss ich einstellen?". Zur Not einfach selber austesten...
Aber die paar Promille die solche Sachen im 3D bringen, lohnen den Aufwand echt nicht :)
 
Ich habe halt mit 2 Karten 2000 Punkte weniger als mit 1...bei fast gleichem cpu takt...damals hatte ich xp getweakt das weiß ich noch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------

Also jetzt nochmal...XP einfach frisch drauf...ohne alles??? Keine Service-Packs usw...einfach Grafik installieren und dann losbenchen???
 
Bei Multi GPU ist es normal, wenn der CPU Score niedriger ist... Die CPU hat doppelt so viel zu tun, als mit einer Karte. Wäre auch nicht verwunderlich, wenn der maximale Takt nicht mehr machbar wäre. :wink:
 
Also einfach alles frisch...kein Servicepack und nix?
 
Habe ich gemacht...und trotzdem scheiß Werte!!! CPU ist OK, aber GPU ist ein Dreck! Insbesondere der 2.0 bench im 3d06!!!!!!!!!!
 
Verschiedene Treiber mal austesten, könnte fast wetten, das die aktuellen nicht mehr optimal sind bei älteren Benches... oder haste schon die Treiber deiner Vergleichsscores getestet?

Grüße :)
 
Tja...genauso schlecht sieht es bei mir aus...
 
Dewar ist da, LN2 ist da. Aber mein GPU-Pot ist wohl zu unterdimensioniert. Die GTX580 brät so durch, dass der Pot die Temperatur nicht halten kann. Selbst bei nur 1,15V bin ich kaum besser als mit Luft. Verdammte Axt. :(
 
Die sitzt auf der CPU. :d Mit Kokü würd ich aber auch nicht viel weiter kommen. Wollt mit LN2 ordentlich benchen.
 
Also meine drei gehen alle unter Wasser 1110...1140 gingen zwei von denen auch...alerdings fing es dann an zu regnen und ich musste den Bench abbrechen...im Vantage waren die Karten aber schon durch den GPU-Bench durch...:(
Wenn Du eine davon willst...kannste eine haben, sobald mein zweites NT da ist.
Dann werde ich im Tri-SLI mal richtig los legen und danach brauche ich nur noch SLI!
 
Dewar ist da, LN2 ist da. Aber mein GPU-Pot ist wohl zu unterdimensioniert. Die GTX580 brät so durch, dass der Pot die Temperatur nicht halten kann. Selbst bei nur 1,15V bin ich kaum besser als mit Luft. Verdammte Axt. :(
Da stimmt doch fast was anderes nicht.... kann mir gar nicht denken, dass selbst 20 Grad Differenz nichts ausmachen sollen.
Haste die Jumper alle richtig gesetzt? LN2 BIOS an?
Welche Temps hast du am Anfang vom Bench und dann am Ende?
 
Dewar ist da, LN2 ist da. Aber mein GPU-Pot ist wohl zu unterdimensioniert. Die GTX580 brät so durch, dass der Pot die Temperatur nicht halten kann. Selbst bei nur 1,15V bin ich kaum besser als mit Luft. Verdammte Axt. :(

Auch wenn der Pot die Temp nicht halten kann muss bei Full Pot wesentlich mehr drinn sein als mit Luft.

Mal Abdruck und vor allem Anpressdruck geprüft?
 
LN2 Bios hab ich an, den "Subzero"-Jumper (unten im GPU-Bereich) und den OCP-Jumper gesetzt. Die anderen Jumper hab ich bislang nicht angetastet.

Wenn ich am Anfang von Heaven-Extreme -110 Grad habe, sinds am Ende -36 Grad bei dauerndem Nachkippen.

Wundert mich auch ein wenig, dass trotz der im Vergleich zur Luft doch erheblich niedrigeren Temperatur nur wenig mehr Takt möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh