[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, frag, Berserker, per PN, er weiß worum es geht.
(sagen wir mal so, mir ist das gleich aufgefallen, ich habs´ auch per PN weiter geleitet, aber es tut sich leider nichts)

lg
 
David hat gestern mit Chiller 5300 mhz bei 1,5xV im 1024er WPrime durchbekommen. Heute wollte er max. Multi und CPU-Tests benchen... Mal schauen. Ich hatte unter Luft nur gespielt und ein paar Profile angelegt. Da war wegen der Temps nix zu holen :)

Und?
 
yo wirklich hübsch, da geht sicher vantage und 11er ~5,52GHz stable....sehr geil :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

mit welcher kühlung hast getestet?
 
jep CPU macht 5562Mhz 3D11 ohne Probleme durch, Vantage hatte ich noch keine Zeit.

LN2 bei -55 bis -70 Grad.

Gruß
 
eine frage an alle die eine 580gtx unter ln2 hatten, wieviel watt zieht die karte bei vollen oc aus dem netzteil. eigentlich dachte ich, ich bin mit 75A gut geruestet (corsair 950w) aber hab heute erfahren dass die karten auch ueber 1kw ziehen koennen...!?!
 
Was heisst volles OC?
1,9V und 1900MHz? xD
Also über 1kW halte ich für utopisch... wer erzählt sowas?
Dann wäre ja auch ein AX1200 fürs komplette System knapp xD
Ein TX950 reicht in jedem Falle für 1,6V und 1600MHz 11er aus!
 
Frohe Weihnachten Jungs :wink:

Feiert schön und lasst euch reich mit Hardware beschenken...

Ich persönlich baue gerade mein eigenes (selbsverständlich mit sauberer Kernenergie betrieben :d) Kraftwerk mit dem ich dann sogar 2 GTX580 bei 4v und 4000MHz benchen kann (ist mein Weihnachtsgeschek) :lol:


Spass beiseite, mit Antec 1200W konnte mein Kollege 2x GTX580@ln2 mit 1.6v und 1400MHz+ mit 2600k (ok der ist sparsam :d) durch den 03er prügeln

TX950 sollte dank single rail optimal sein (aber das hat der Fachmann :wink: ja schon erläutert)
 
Mein kleines AX850 liefert auch mehr als 1050W.. zumindest Peaks, aber mit 1,6v hätte ich das halt nicht gedacht..
 
Was heisst volles OC?
1,9V und 1900MHz? xD
Also über 1kW halte ich für utopisch... wer erzählt sowas?
Dann wäre ja auch ein AX1200 fürs komplette System knapp xD
Ein TX950 reicht in jedem Falle für 1,6V und 1600MHz 11er aus!
Das wollte ich wissen. Anscheinend hat TIN sowas irgendwo geschrieben aber wollte jetzt nicht alle Threads von ihm im KPC-Forum durchsuchen.
1,9V@1900Mhz...lol
 
Sers...um nicht zuuu weit zurück zu fallen, habe ich mir mal einen 3960X, ein R4E und die G.Skill 2400er CL11 gegönnt...habt Ihr schon ein paar Tips, was OC angeht? 24/7 ist mir egal...da werde ich das Dingen stock laufen lassen, aber wirklich mal Speicher usw. ans Limit bringen...welche Spannungen sind da hier zu beachten. Ich lese immer von der Anhebung der VCSSA und VTT.
Stimmt das? Wenn ja, was sind die Limits beim SBE? Für VRAM auch die 1,575 oder doch wieder 1,65V?
 
die betriebsspezifikationen für den ram gehen bis 1,575V:

socket2011operatingraje4pe.png



das absolute maximum bei 1,85V:

socket2011maxratingux1y8.png
 
Nachdem nun endlich mein "neuer" CPU WaKühler angekommen ist, habe ich den mal angetestet, bringt dem System gegenüber Luft locker 7-8°C Unterschied, evtl. sogar noch bissl mehr.
Demnächst werde ich also nach und nach Sockel 478 alle CPUs nochmal durchjagen.
Aktuell Celeron D 330 2.66GHz@4120MHz @ 45-46°C bei etwa 20-22°C Zimmertemperatur schonmal benchstable wPrime 32M, SuperPi 1M und PiFast. :d
 
Schick schick, du brauchst halt viel Zeit für den ganzen Kram. Aber trotzdem finde ich es gut, dass noch jemand alte Hardware bencht ;)
 
Nun habe ich auch mal ne Frage:

ein Arbeitskollege hat folgende Hardware:

Gigabyte 770T-UD3P
Phenom 2 720BE (Deneb) @ 4x3,4Ghz
Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Kit

Nun möchte er den RAM als 1600er laufne lassen ( aktuell als 1333er ), bekommt das aber nicht stabil hin.
Kann jemand sagen welche Spannungen usw. er anpassen muss/kann ( Northbridge/IMC und Co. ) evtl. auch in welchem Rahmen, um das stabil zu bekommen ?
 
Entsprechenden RAM-Teiler setzen. Der Ram ist ja dafür spezifiziert. Sollte mit dem AMD Chipsatz auf dem Gigabyte kein Problem sein. Im BIOS gibt es dazu die entsprechenden Optionen. Die Spannung müsste eigentlich mit den angegebenen Werten von Corsair passen, müssten 1,65 Volt sein oder ?
 
vielleicht suckt auch das c2 stepping vom 720 be, so dass ddr3-1600 gar nicht möglich sind!?
 
Er ist auch auf Arbeit erschienen - Fehler lag nicht beim RAM, sondern beim Board.
Gigabyte empfiehlt anscheinend, daß nur die beiden am weitesten entfernten RAM-Sockel genutzt werden sollten um 1600er oder höher stabil laufen zu lassen - und damit läuft es nun wohl. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh