[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Jup und jeden dafür würde ich nehmen weil alle überdurchschnittlich sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag ja sein, aber keinen guten sowie es aussieht.
Der Finne ist ja schon der Hammer mit 5,8 GHz auf einem SB-E, leider steht im CPUz Reiter nicht das Stepping, Vermutung auf C2 Step liegt nahe.
 
Aber die beiden ersten haben 5,8 GHz auf der CPU und in Valiscreens steht bei Stepping nur ???
 
AndreYang testet eben mal fix 20 3960X das sind absolut andere dimensionen!

Und ein SB-E mit 5,63 GHz ist alles andere als "normal" selbst 5,5 sind überdurchschnittlich.

Wir hoffen auch auf die C2 hoffentlich lohnt es sich dann mehr.
 
Ich habe bis jetzt auch nur eine Vali mit 5,7GHz und SuperPi 1 & 32M mit 5,66GHz gesehen allerdings @ 2/2!;)
 
5820MHz Vali SB-E 3930K und 5750MHz 6/HT 3D06 CPU Test:

SF3D OC Gathering

Und ist ein Retail....

Mit den Jungs die für die Hardwarehersteller arbeiten können wir uns gar nicht vergleichen. Nicht nur das die soviel Hardware ihrer eigenen company testen können (ich weiss von AY das er zig GPUs gebinned hat) wie die wollen, die bekommen von Intel ES Chips und können zusätzlich auch Bios Code und Tools anpassen/entwerfen.

Und wenn ich mir den zweiten Post in seinem Thread anschaue dann weiss ich schon wer zumindest für die ganzen geilen Quad CF Scores verantwortlich ist :d
 
5820MHz Vali SB-E 3930K und 5750MHz 6/HT 3D06 CPU Test:

SF3D OC Gathering

Und ist ein Retail....

Mit den Jungs die für die Hardwarehersteller arbeiten können wir uns gar nicht vergleichen. Nicht nur das die soviel Hardware ihrer eigenen company testen können (ich weiss von AY das er zig GPUs gebinned hat) wie die wollen, die bekommen von Intel ES Chips und können zusätzlich auch Bios Code und Tools anpassen/entwerfen.

Und wenn ich mir den zweiten Post in seinem Thread anschaue dann weiss ich schon wer zumindest für die ganzen geilen Quad CF Scores verantwortlich ist :d

Jop ich denke auch das da viel von Shamino kommt, nur das AY sich dann dafür in dieser Art und Weise die loorbeeren einheimst find ich auch seeeeehr komisch.
Gerade die leute die eben für nen Hersteller arbeiten sind doch wirklich eine andere klasse, welchen Sinn hat es diese Overclocker mit uns "normalen" Pro-OCern zu vergleichen?

Siehe HiCookie mit den Gulftowns damals hatte einfach mal so viele A0 CPU's die ähnlich liefen das es egal war ob eine im Arsch war...
Ok NickShih arbeitet nicht direkt für einen Mainboard Hersteller, aber Antec ist ja trotzdem ein großer Name.
Und nun AndreYang, der schon vorher seine Millionen hatte und nichtmehr Arbeiten brauchte, sitzt nun jeden Tag bei ASUS im Lab rum mit Sham und bencht... mhhhh weiß nicht wo da die relation bleibt.
 
Nick ist jetzt bei Asrock (R&D Performance Team) und wird damit auch noch mehr Möglichkeiten haben (wobei er ja eh schon genug hatte :d)

Ich sehe das wie du (und das Peter dann sogar Andre noch darauf hinweisen muß dass er es nicht mit "14 Wolrd Records" noch mehr raushängen lässt ist schon bezeichnend) und finde das die Jungs die direkt für einen Hersteller arbeiten nicht an dem "normalen" Ranking teilnehmen sollten bzw. die meisten Leute eventuell einfach in die OC League wechseln sollten?

Wäre zumindest interesannt zu sehen wie einige reagieren würden wenn in der Pro OC League nur noch 3 oder 4 Leute wären :d

Den Weg den Peter oder auch Vince gehen finde ich sehr vorbildlich aber beide haben halt auch über Jahre hinweg alles dominiert und brauchen das wohl nicht fürs Ego....
 
Mal ein Themenwechsel, weiß jemand wer die jenigen waren die sie in Taiwan wegen dem Verkauf der ES CPU's verhaftet haben?
Hatte da ja auch einen gutmütigen Kontakt :fresse: der wohl direkt an der Quelle saß
 
Der ist wohl auch dabei :fresse:

Nafusica_tw (kenne ihn persönlich - habe ihn getroffen als ich das zweite Mal drüben war)

Kam zumindest auch aus Taoyuan und bietet jetzt seit ~1 Monat nichts mehr an (obwohl er davor sehr geschäftstüchtig war)
 
Der ist wohl auch dabei :fresse:

Nafusica_tw (kenne ihn persönlich - habe ihn getroffen als ich das zweite Mal drüben war)

Kam zumindest auch aus Taoyuan und bietet jetzt seit ~1 Monat nichts mehr an (obwohl er davor sehr geschäftstüchtig war)

genau den meine ich! Ich denke aber das das wirklich relativ spät kam, immerhin hat er nie einen hel daraus gemacht, die dinger bei Ebay angeboten und und und.
Das Intel dann Jahre später das groß publiziert ist eigentlich lachhaft ^^
 
IMG_20120112_164714.jpg

:)
 
Moin!

Weiß einer ob man bei HD 7970 die Spannung auch mit MSI Afterburner ändern kann oder muss man Sapphiere Tool dafür nehmen?
 
Müsste auch mit Afterburner gehen. Irgendwo in nem Review wurde die Spannung mit dem AB angehoben. Glaube es war bei TweakPC.
 
Beim Afterburner kann man doch auch die Spannung an heben wenn man es in der CFG frei schaltet?
Wieso Trixx?

Um das zu Benutzen muss ich da das Bios der Karten flaschen wenn ich eine Club 3D habe ?
Wenn nein wo bekomme ich das Tool her?
 
funktioniert das Trixx nur für Sapphire oder auch andere Hersteller?
 
Nehmt die Beta 11 vom Afterburner, die kann jetzt auch Mem-Overvoltage :)

http://download1.msi.com/files/downloads/uti_exe/vga/MSIAfterburnerSetup220Beta.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat jemand von euch ein Unlocked-OC BIOS für die HD4890? Ich hab die Black Edition von XFX, dort gibt es leider ein Limit bei 1067MHz (obs bei anderen Herstellern auch so ist, weiß ich nicht). Jedenfalls laufen 1066MHz mit Standardspannung und Standardkühler noch sauber durch den 03, 1067MHz hingegen werden nicht mehr übernommen (Bildschirm wird grau und Rechner startet neu).
Ich wollts jetzt am Wochenende mit Dice probieren, aber dafür brauch ich ein OC-BIOS dafür :d Wäre nett, auch wenn ich nicht bei euch im Team sitze^^

Grüße
 
RBE hast du sicherlich schon ausprobiert um das CCC Limit hochzusetzen?
 
Ins CCC hab ich gar nicht reingeschaut, das wird doch sicherlich zwischen normaler 4890 und 4890BE keinen Unterschied machen und die Grenze bei 975MHz oder so setzen, oder? ;) Außerdem braucht man bei dieser Karte eine Kombination aus 4 Tools um sie ans Laufen zu bekommen, sonst werden Taktraten nicht übernommen, sie taktet nicht mehr hoch oder stürzt einfach ab. Ich benutze Rivatuner für Lüfter+Takt, GPU-Z fürs Kontrollieren, Voltage Factory für die Spannung und das ATT fürs Tweaking.

Im RBE hatte ich das Problem, dass die dort einstellbare Spannung nur bis 1,313V geht, wie auch im ATT. Im Afterburner max. 1,35V. Nur Voltage Factory scheint das egal zu sein. Standarspannung der BE ist immerhin 1,4375V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh