[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht sein, es lief mit GTX 580 und GPU-Z hat einwandfrei funktioniert.
Ohne ATI Treiber schmiert es nicht ab, also vermute ich, dass es am Treiber liegt, der arch3990 hatte es auch.

Es liegt am GPU-Z es funktioniert schlicht und ergreifend mit der HD7970 unter XP nicht.
Steht unter AY's erstem 03er Score ;)

Musst dir dann ein anderen Tool nehmen um die Taktraten auf den Screen zu bekommen.
 
Moin!:coffee:

Das wäre??
Asus GPU Tweak geht auch nicht.:shake:

Ist es nicht eigentlich die normale vorgehensweise wenn du merkst das was nicht geht das du schaust wie es die anderen gemacht haben?!
Also es gibt zwar nicht massig XP Scores aber bei dem von AY hättest du gesehen das 1. GPUz nicht funzt und das du 2. CCC oder was anderes nehmen kannst zum Taktraten anzeigen ;)
 
Ist es nicht eigentlich die normale vorgehensweise wenn du merkst das was nicht geht das du schaust wie es die anderen gemacht haben?!
Also es gibt zwar nicht massig XP Scores aber bei dem von AY hättest du gesehen das 1. GPUz nicht funzt und das du 2. CCC oder was anderes nehmen kannst zum Taktraten anzeigen ;)

Immer schön cool bleiben und nicht frech werden, wenn Du kein Bock zu antworten hast, lass es einfach bleiben.
Ich habe bloß gefragt, ich wusste nicht, dass CCC akzeptiert wird.
 
Immer schön cool bleiben und nicht frech werden, wenn Du kein Bock zu antworten hast, lass es einfach bleiben.
Ich habe bloß gefragt, ich wusste nicht, dass CCC akzeptiert wird.

rein nach den Regeln von hwbot gehts natürlich nicht ohne GPU-Z aber wenn man keine Wahl hat sind auch die anderen Tools ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere erste anständige 7970 unter Luft:

337328_31492505520991u1jlk.jpg

1,20V (real 1,18V) VGPU
1,89V (real 1,687V) VRAM
Umgebungstemp 19°C.

Mehr Spannung an der GPU führt zu Bildfehlern.
Scheint also ein Problem mit der Temperatur oder sowas zu geben... obwohl der Sensor alles im dunkelgrünen Bereich meldet. Werden wir dann sehen.
Jetzt kümmern wir uns darum, dass wir mehr als 1,69V auf dem RAM geben können, dann modden und dann LN2 druff :)
 
Welches Stepping ist beim Pentium 4 Prescott FSB533 Sockel 478 besser: D0 oder G1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei s478 grundsätzlich immer das neueste, also g1. g1 war glaube ich auch das letzte, das noch für s478 produziert wurde. wusste garnicht, dass es auch mit fsb533 noch g1er gibt. das neueste stepping, was ich gefunden hatte, war nen e0. der lief aber auch recht gut. wie wird gekühlt?
 
Mit Wasser ( 240er Radi ) auf 4.3GHz. Bei höherem FSB steigt die CPU leider aus. Der Speicher schafft reale 300MHz.
 
Wusste jemand, dass die Gametests bei der 2011 Basic und Advanced Edition unterschiedlich sind?!
Habe ich gestern durch Zufall gesehen und habe nicht schlecht gestaunt... der Basic ist länger und etwas härter. Das nenne ich mal Vergleichbarkeit :fresse:
 
Moin!

Wenn Du nur Benchmark Test laufen lässt, ist es gleich lang, dass muss Du aber manuell bei Basic einstellen.
 
Unsere erste anständige 7970 unter Luft:

Anhang anzeigen 180559

1,20V (real 1,18V) VGPU
1,89V (real 1,687V) VRAM
Umgebungstemp 19°C.

Mehr Spannung an der GPU führt zu Bildfehlern.
Scheint also ein Problem mit der Temperatur oder sowas zu geben... obwohl der Sensor alles im dunkelgrünen Bereich meldet. Werden wir dann sehen.
Jetzt kümmern wir uns darum, dass wir mehr als 1,69V auf dem RAM geben können, dann modden und dann LN2 druff :)

Wow nice. Hab derzeit 2 hier und die bessere macht davon 1300mhz aber das mit 1,3V. 1320 meldet schon einen Absturz (03er Nature und Heaven).
Sag mal welchen AFB verwendet ihr dass ihr Memspannung auch verändern könnt?
 
sagt mal wer von euch ist bitte der sea sheperd? der macht einen super job derzeit und haut ordentlich punkte raus.
 
ah ok alles klar. der name ist mir nicht bekannt vorgekommen.
er hat "leider" etwas bessere karten als ich erwischt ^^
 
Das ist der blanke Skill und nicht die besseren Karten :fresse:
Was spielt ihr immer... Poker? Wieviele Karten gibts pro Runde? :fresse2:
 
vorallem unter wasser 4/8!!
bezuegl. meinem:
ja kanns selbst noch garnicht glauben. lange genug gesucht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh