[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant ist wie er die agp karte mit dem pcie platz verbunden hat. mich würde da interessieren ob die verbindung von agp auf pci die bandbreite limitiert oder die karte mit der vollen möglichen agp bandbreite betrieben werden kann. wäre nämlich eine interessante möglichkeit alte agp karten mit neuen system zu testen ohne so ein asrock zu verwenden.
 
Habe in der letzten Zeit,desöfteren mal meine V5500 gebencht. Die V5 hängt richtig am FSB,jedes bisschen mehr FSB und dadurch auch höher AGP Takt,bringt wesentlich mehr Punkte.
Nach dem ich jetzt 50 versch. Treiber die letzten Tage getestet habe,mach ich mich demnächst nochmal dran die 4000K im 01er mit der V5500 und AXP-M zu knacken.
Mal sehen,was die neue V5 an Takt mitmacht,bisher lief meine andere V5 mit 193Mhz durch alle Tests.

Das traumhafte bei der Karte von trevormarcro ist auch,dass er alle Speicherchips getauscht hat auf der Karte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt man dazu:
03er, 7970, 23Grad Raumtemp, Stockkühler, 1,225V/1,65V, idle 33 Grad, load 59 Grad, 1320MHz stable

Unsere Karte kommt hoffentlich morgen. Dann kann ich am WE schon testen :)
 
Sowas ist doch krank und hat mit dem was hwbot mal sein sollte nichts zu tun- Speicherchips tauschen und damit Prototypen schaffen sowie AGP Karten auf 1155 benchen über Adapter- als nächstes lötete einer einen 939 Sockel auf eine DDR3 Platine und bencht dann das :d. Für mich beweist das das selbst im Lowend und oldschool Segment das nur noch eine Materialschlacht ist, mit der Realität selbst von Extrembenchen hat der Bot mit seinem bezahlten Werksbenchern die extra Techniker und Bios.Programmierer haben sowie eben Leuten die Hardware ad absurdum führen nichts mehr zu tun. Am besten noch einen 200Ti Core auf eine 580 Platine löten und schon gehts los :lol:
 
Aber nur "von der Stange" benchen ist doch auch langweilig!
Für mich ist OC " hole das maximum an Performance aus deinen persönlichen Möglichkeiten heraus!"
Wenn das einfache Luftkühlung bedeutet ok, wenn es LN2 bedeutet und Sponsoren bis hin zum Arbeitgeber, der einen mir Hardware vollpumpt, auch gut. Und wenn es eben eine reball-Machine bedeutet und man so auch GPUs selektieren kann und umlöten, dann eben auch das.Ich mache da keinem einen Vorwurf, bin maximal neidisch auf Sham/Andre, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten. Genauso wird es Leute geben wird, die neidisch auf uns sind... mag sein.
Dennoch reizen wir alle unsere Möglichkeiten aus und würden es genauso machen :)
 
OC und HWbot hat davon gelebt das jeder es machen kann, dadurch ist es auch zum Massenphänomen geworden ;) - das Interesse läßt schon teilweise nach, ich hatte die Diskussion erst letztens, was da abläuft ist für 99% selbst der registrierten Mitglieder im Bot nicht mehr reproduzierbar, auch unter Extremkühlung, und damit auch kein Anreiz mehr mitzumachen. Basketball lebt zum Beispiel auch nicht davon das es die Harlem Globe Trotters gibt :d - sondern davon das sich jeder kleine Junge einen Ball nehmen kann und los gehts. ^^

P.S. Von der Stange ist schon lang nix mehr im Bot- ohne Löten und VMods sowie Selektion geht schon seit Jahren kaum noch was und CPU+Graka on extremecooling- aber das das jetzt schon zur Parodie wird ist absurd :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf war es auch bezogen :) - ich will um Himmels Willen niemandem den Spaß am Basteln nehmen, technisch find ich das teilweise beeindruckend und auch das Modden der Voodoo Karten hat unter der Sicht viel Charme^^- das technisch machbare reizt uns ja alle, und immer nur Modelleisenbahn wird auch öde. :d OC ist ein feines Hobby und auch eine Herausforderung, ich fänd es schade wenn es wieder an Bedeutung verliert durch mehrere Umstände, das liegt bei Leibe nicht nur am Bot wenn wir uns die Bestrebungen einiger Firmen anschauen das einfach künstlich zu begrenzen oder gar abzuschaffen obwohl sonst damit fett geworben wird
 
tja du hast mit sicherheit schon recht. es wurde dafür ja auch bei hwbot schon die speziellen kategorien ergänzt wo du nun klar differenzieren kannst zwischen pro's, benchen unter 0°C und über 0°C. Leider sieht man halt nur immer etwas von den pro's ala andre und smoke, nick usw..
es wäre etwas besser wenn man hier zb abwechselnd pro oc, enthusiasts overclockers auf die startseite setzt. weil jetzt hat man nur pro oc dauernd aufs auge gedrückt und da sind halt lauter leute dabei die hardware gesponsert bekommen was halt bei 99,99% der herkömmlichen bencher einfach unerreichbar ist. sowas würde dann auch evtl wieder ein bissl den durchschnittsbencher ansprechen.
 
auf der beiligenden CD kein Treiber dabei?
 
Jop ich denke auch das da viel von Shamino kommt, nur das AY sich dann dafür in dieser Art und Weise die loorbeeren einheimst find ich auch seeeeehr komisch.
Gerade die leute die eben für nen Hersteller arbeiten sind doch wirklich eine andere klasse, welchen Sinn hat es diese Overclocker mit uns "normalen" Pro-OCern zu vergleichen?

Siehe HiCookie mit den Gulftowns damals hatte einfach mal so viele A0 CPU's die ähnlich liefen das es egal war ob eine im Arsch war...
Ok NickShih arbeitet nicht direkt für einen Mainboard Hersteller, aber Antec ist ja trotzdem ein großer Name.
Und nun AndreYang, der schon vorher seine Millionen hatte und nichtmehr Arbeiten brauchte, sitzt nun jeden Tag bei ASUS im Lab rum mit Sham und bencht... mhhhh weiß nicht wo da die relation bleibt.

Hallo Kabauterman,

du willst damit aber nicht sagen dass euer Team nichts von Intel und MSI bekommt oder?

Will wirklich keinen Streit aber wenn ich das lese......


Sn@ke
 
unser Team bekommt nichts von MSI oder Intel. Schön wärs ;)
 
nach meinem Kenntnisstand bekommen die Jungs echt nichts außer Emails von msi ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
nach meinem Kenntnisstand bekommen die Jungs echt nichts außer Emails von msi ..
Die Teamunterstützung von MSI ist lange her und war zu P45D3 und GTX280 Zeiten... danach war es nur noch BenchBros Unterstützung, die bis heute sehr aktiv ist und weit über Mails hinaus geht.

Dennoch verstehe ich Sn@ke's Kommentar nicht richtig.
Spielst du auf das Meckern auf hohem Niveau an? Und was hat das Wort "Streit" in diesem Kontext zu suchen?
 
ich denke auch er bezieht sich aufs die hardware fürs benchbros team.
 
Also mein c2 kommt erst nächste Woche! :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Kabauterman,

du willst damit aber nicht sagen dass euer Team nichts von Intel und MSI bekommt oder?

Will wirklich keinen Streit aber wenn ich das lese......


Sn@ke

Wenn du das ließt? Dann vergleichst du benchen für ASUS/EVGA/GIGABYTE als bezahlter Mitarbeiter mit der ab und zu Unterstützung mit Boards und Grafikkarten von MSI?
Intel? Wir haben über unsere Hardwareluxx-Kontakte EINMAL eine CPU von Intel bekommen ;)

Jeder aus der Pro-OC bekommt einen gewissen Hersteller-Support weil das sonst auf diesem Niveau garnicht möglich wäre.
Aber ob man ein Board und eine Lightning von MSI bekommt und einmal eine CPU von Intel ist was ganz anderes als wenn man für einen Hersteller arbeitet und dort quasi unbegrenzte ressorcen an Hardware nutzten kann.
CPU's, GPU's und boards pretesten soviel man will? Und CPU's von Intel direkt vom Band der Fabrik zu nehmen?

Ich glaub das ist ein vergleich zwischen Äpfeln und birnen!

Klar hat jeder in der Pro-OC einen Vorteil gegenüber dem normalen bencher, eben durch diese Unterstütztung! Genau deshalb gibt es diese Ligen, alle was ich sagte is das was die Angestellten bei Herstellern machen können schonwieder eine andere Liga sein müsste. Oder siehst du das anders?
 
Hi Kabauterman,
bedingt gebe ich dir ja Recht. Es kann nicht sein das bezahlte Mitarbeiter eines Hardwareunternehmens mit einem normalen Bencher verglichen wird. Hier sollte wirklich überlegt werden eine Art Unternehmerliga einzuführen. Aber wie willst du das alles steuern, es gibt zich Leute die nichts für ihre Hardware bezahlen müssen. Eine Kontrolle schließe ich hier kategorisch aus, dass kann man nicht umsetzen.
Vielleicht kam deine Antwort für mich ein bisschen komisch rüber, da ihr ja auch einiges an Hardware bekommt, aber du mit dem Finger auf andere zeigst. Wir sind alle Overclocker und dass schon seit Jahren und wissen auch wie es läuft.

Wünsche dir und deinem Team noch viel Erfolg!

Gruß Sn@ke
 
Habe ich übersehen.:hail:
Auch da, gibt es nur Vista 32Bit für HD 7970!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner HD 7970(XP treiber drauf) unter XP und zwar, sobald ich auf GPU-Z klicke, schmiert mir der Rechner ab.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh