[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

Sind vorwiegend Singlecores :d

Ich habe da noch nie was eingestellt, dachte mir einfach starten und fertig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fuzzel
Grafiktreiber ist immer installiert ;)
Bin kein Tweaker für die Details, aber ab und zu ist es doch blöd, wenn mann alle 2D-Benches beherscht, aber nur bei wPrime hinterherrennt, obwohl man deutlich Mehrtakt hat :d

@ Blutregen
Ich probiers mal aus.
 
Ein paar Sockel AM2 Modelle wie 3500+, 3800+, X2 BE-2300 und einige andere X2.

Außerdem: es wird nichts "gequellt" :lol: Eher gequält ;)
 
Danke an alle für die Tips ;)
Ich belasse es aber nur bei meinem XP Pro SP1, bei meiner ganzen Testerei habe ich eigentlich wenig Bock zum ständigen Wechsel. Hauptsache ein paar Punkte und Pokale fürs Team.
 
so ich hab mich auch einfach mal dem Team angeschlossen um ein paar Punkte fürs Luxx zu holen, so bekomme ich meine Freizeit wenigsten gut rum :d
ist die Sache mit dem Potverleih hier im Board eigentlich noch aktuell?
 
Willkommen im Team m0ped :wink:

Die ersten Ergebnisse hast du ja auch schon hochgeladen... weiter so :)

Der Potverleih ist noch aktiv.
Wenn du etwas brauchst, schreib mich einfach an, ich kümmere mich dann um alles.
Dice/LN2 wäre gut zu wissen und schon kanns losgehen :)

Viel Spass hier bei uns...
Andi :wink:
 
Danke fürs Willkommen heißen :)
das der Potverleih noch aktiv ist hoert sich gut an, da werd ich bestimmt drauf zurückkommen um mal ne Dice Session zu testen, weil ich merk schon nur Luft reicht mir nicht, da geht noch mehr :d
 
An den Aktuellen Ergebnissen sieht man mal wieder wie sehr selbst unter den Extreme-Overclockern die aufteilung auseinander geht...

NickShih testet 90 verschiedene 2600K bis er einen 6 GHz chip findet. Entspricht so ca. 20000 € und den Verlust den er mit dem Verkauf macht kann man sich garnicht vorstellen.

Rev. 4 schön und gut, aber wenn man sowas sieht dann vergeht einem leicht die Lust, das heißt man kann im Enfeffekt sowieso nur um Platz 2 oder 3 fighten. Weil eine 6 GHz CPU + 1700 MHz GTX 580 wird wohl mit normalen mitteln nicht zu schlagen sein.

Selbst wenn wir die beste Sandybridge CPU europa's und die beste GTX 580 Europa's zusammen tun reicht es nicht... Das ist wirklich deprimierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Intel ihm ein Tray hingelegt... oder hat der die wirklich alle gekauft?

Das wird man nie abstellen können sowas. Geld regiert auch die OC Welt. Was sollen denn die Leute in den ärmeren Ländern sagen, die nicht so gut und günstig an Hardware kommen. rbuass fällt mir da spontan ein... der könnte sich über uns aufregen, so wie wir uns über Nick aufregen könnten :)

Thats life... es gibt immer einen, der noch besser/reicher/schöner/schneller ist... in der ProOC Liga gehts eh anders zu, da brauchen wir über Platz 1 eh nicht nachdenken, selbst wenn Nick bettelarm wäre :d
 
Ich wage zu behaupten das Intel mit sicherheit niemandem 9 CPU-Tray's einfach so hinlegen wird, und selbst wenn könnten wir wieder meckern das es in Deutschland absolut nichts von intel für die OC-Szene gibt :fresse:

Naja auf jedenfall kann man indem man ohne soviel kohle einen guten Score abliefert wahren Skill zeigen... NickShih hätte wahrscheinlich eine CPU die nicht schneller als Jan seine ist nichtmal mit dem Arsch angeschaut weil sein Anspruch einfach übertrieben hoch ist.
 
money rules the world, so ist es halt, aber davon sollte man sich nicht den spaß an der sache vermiesen lassen oder?
 
Eigentlich kann man bisher nur noch um Platz 3 fighten...
Hicookie ist ja auch noch da vorne mit zum Beispiel dem 05er WR, den er mit einer GTX480 aufgestellt hat...

Aber du hast schon eindeutig Recht: Wenn man teilweise sieht wie manche selektieren können, ist das schon leicht demotivierend. Aber dann ist die Freude über ein sehr gutes Exemplar ja wesentlich größer als wenn man einfach 20 Stück gekauft hat und dann durch probiert. So geht es zumindest mir :)

Gruß
Christian
 
Bist du sicher das die selbst selektieren? :d- Das war ja schon früher so das man dafür seine Sklaven hat :lol:
 
Eigentlich kann man bisher nur noch um Platz 3 fighten...
Hicookie ist ja auch noch da vorne mit zum Beispiel dem 05er WR, den er mit einer GTX480 aufgestellt hat...

Aber du hast schon eindeutig Recht: Wenn man teilweise sieht wie manche selektieren können, ist das schon leicht demotivierend. Aber dann ist die Freude über ein sehr gutes Exemplar ja wesentlich größer als wenn man einfach 20 Stück gekauft hat und dann durch probiert. So geht es zumindest mir :)

Gruß
Christian

cookie hat schon lange nichts großartiges gezeigt. Und cookie als mitarbeiter eines großes Hardware-Herstellers ist sowieso ein Liga mit der man in keiner Weiße vergleichen kann.

Du selektierst 20 CPU's ? Also selbst 20 CPU's sind bei 2600K noch um die 4000 bis 5000 € soviel hat denke ich niemand aus unseren längen und breitengraden fürs CPU selektieren mal so eben übrig. Das ist schwachsinn.
Wir haben bei den 980X, zwei! CPU' selbst gekauft und durften durch konntakte noch 3 stück antesten und den besten behalten. Jedoch war hier auch wieder da Glück der deutlich größere Faktor denn auch wenn die F-batch nur eine Session hielt gehört der AM3 Score bis heute zu den besten :fresse:

beim 2600K siehts ähnlich aus, wir haben jetzt in summe 4x 2600K gehabt, und immer erst den neuen gekauft nachdem der letzte wieder verkauft war.
Wir haben uns über ne 5650 MHz CPU gefreut und wir freuen uns sehr das für durch Jan an eine CPU gekommen sind die knapp 5750 rennt. Aber von solchen preselection dimensionen kann unser einer hier nur träumen.
 
Naja auf jedenfall kann man indem man ohne soviel kohle einen guten Score abliefert wahren Skill zeigen... NickShih hätte wahrscheinlich eine CPU die nicht schneller als Jan seine ist nichtmal mit dem Arsch angeschaut weil sein Anspruch einfach übertrieben hoch ist.

Woher weist du das:d? Naja, auf jeden gilt, wie moped auch sagte noch die Regel: Money rules the world, leider.

Vllt sollte er sich ja ein Beispiel an Shamino oder Andre Yang nehmen, der sich aktuel als JT....2002 ausgibt. Der nimmt wenigstens nicht in den Rankings teil ;)
 
Das ändert nichts daran das er wg cheaten eine 12 Monatssperre hat- egal unter welchem Namen- soweit ich weiß ist die noch nicht abgelaufen - warum die überhaupt drinstehen wenn jeder weiß das das André Yang unter Pseudonym ist ist mir eher rätselhaft^^- wenn du unbedingt leuchtende Beispiele für den Nachwuchs raussuchen willst solltest du etwas besser hinschauen meiner unmaßgeblichen Meinung nach
 
Das ändert nichts daran das er wg cheaten eine 12 Monatssperre hat- egal unter welchem Namen- soweit ich weiß ist die noch nicht abgelaufen - warum die überhaupt drinstehen wenn jeder weiß das das André Yang unter Pseudonym ist ist mir eher rätselhaft^^- wenn du unbedingt leuchtende Beispiele für den Nachwuchs raussuchen willst solltest du etwas besser hinschauen meiner unmaßgeblichen Meinung nach

AndreYang hat meines wissens nach sogar Livetime-Ban, oder irre ich mich da?
 
@David - Mir war auch sowas in Erinnerung, aber ich weiß es nicht mehr genau, ich hab den Sachverhalt damals verfolgt aber weiß nicht mehr genau wer welche Sperre bekommen hat. Falls André schonmal gesperrt war ist es wohl automatisch lifetime, aber ich weiß es nicht mehr.
@aslanwas Das ist ein altes Ergebnis, kann sein das das von André ist- aber da es ein Max FSB/BCLK Ergebnis ist war es sowieso punktlos
 
Also wenn ihr nur ein paar gebinned habt und dann gleich einen 5650er erwischt habt "Thumbs up". Hab bis dato 19 Stück vom 2600er getestet und der Beste macht flockige 5550mhz. Was soll ich da sagen? Alle selbst gekauft versteht sich. Die Schweizer (Splmann zb) haben ~70 getestet und deren bester macht 57xx. Es hängt leider auch bei der Hardware nicht nur von Geld sondern auch von Glück ab. Hab auch schon 5800er CUII gesehen die bei 1300mhz unter LN2 schlapp machen bzw nichtmal 950 unter Luft schaffen.
Eine Kombi aus Glück, Kontakten und Geld sind die ausschlaggebenden Kriterien an spitzen Hardware zu kommen!
 
Der 5650 war pretestet auf x56 gekauft. Also auch nicht einfach so gefunden... alle anderen haben bei x52/x53/x54 dicht gemacht.

Wenn man das Glück durch hunderte CPUs und Geldmangel nicht austricksen kann, muss man eben Glück haben :fresse:

Es ist eben so wie es ist und immer sein wird...

@Hampti: Du scheinst dich ja auch gemacht zu haben... bei uns damals im Team hast du nicht 19 CPUs getestet und gebencht :d :d

Keine Ahnung wieiviele CPUs Jan getestet hat, bevor er seine Perle gefunden hat. So ist das nun mal... daran können und werden wir nix ändern. Außerdem ist das wieder meckern auf hohem Niveau :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh