kabauterman
Overclocking addicted
@kabauterman: Das ist aber jetzt übertrieben. Asus hat für genau ein Board ein BIOS mit 01-Tweak rausgebracht, und zwar das jeweilige Flaggschiff. Bei Gigabyte gibts für alle Boards ab UD3H den 01 BIOS Tweak. Das ist in meinen Augen deutlich mehr Rücksicht auf die OC-Community als ROG. Da wärs ja auch kein Problem das einzubauen, sie machens nur einfach nicht, weil dann vielleicht keiner mehr das M5E kaufen würde. Genau wie mit dem Pause-Feature, dem OC-Key, ROG-Connect etc. pp... Ich will GBT nicht übermäßig lobhudeln, aber da kenn ich mich eben am besten aus. Außerdem kann man nicht leugnen, dass die es endlich mal geschafft haben, preiswerte OC-Boards rauszubringen. Das UD3H ist ja schließlich im Extreme-OC auch nicht zu verachten, und kostet dabei gerade mal 140€.
Bei Asus kriegst du dein Weltrekord-Board, aber das lassen die sich verdammt noch mal auch bezahlen. Alles, was nicht ROG ist, ist nicht zu gebrauchen, und ROG kostet.
Ja, na klar, aber wer verbietet es Gigabyte das Pause-Feature zu intregrieren? Ich will anderen Boards auch nicht ihre OC-Features absprechen, aber es ist nunmal so das es sowas wie ASUS bei den ROG Board bietet nicht bei anderen herstellern gibt. Genau darauf legen sie bei diesen Boards wert, das kaufargument sind Features die andere Boards nicht haben sei es die Konkurrenz oder die eigenen budget boards bzw. mid-end.
So läuft das nunmal, du bietest dem Potentiellem OC Kunden Features die er nirgendwo anders bekommt, und das kann man sich dann auch bezahlen lassen, weil man sich genau für diesen bereich von Kunden einen Kopf macht.
Der Normale Gamer braucht nunmal keinen OC-Key, kein ROG Connect, kein quadtripple-BIOS, kein RAM-Chips Latency Presets usw. Das hat man bei Gigabyte auch nicht.
Ich verstehe was du sagst und meinst, wie gesagt mir is das feature total egal, wir benchen erstmal mit dem Gene weiter damit die ergebnisse nicht irgendwann revidiert werden ^^ und vllt gibts ja ne BIOS seitige lösung das man dieses auch sonst super gelungene Board nicht gleich komplett bannen muss.