HWLABS Black ICE Sammelthread

arctic_storm schrieb:
Normalerweise steht da immer bei, dass "dies ausdrücklich keine Bestellbestätigung sei". Aber ich wünsche dir Glück, dass du ihn für das Geld kriegst.


nun da steht deshalb nichts bei, weil es eine endgültige, unumstößliche, apokalypische bestätitung ist *hoff* denn das stand in der zugehörigen E-mail dabei:
______________________________
Sehr geehrter XXX,

hiermit bestätigen wir Ihre Bestellung per Vorkasse.


Bitte überprüfen Sie die Angaben im Anhang und überweisen Sie den Endbetrag auf das untenstehende Konto.
______________________________

hurra :banana: 10€ gespart!!

jetzt wart ich nur noch auf die Bank:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
betreffend X-Flow und non X-Flow.

Bei nem X-Flow fliesst das Wasser langsamer durch als bei einem normalen Radi. Also hat es Y-Sekunden Zeit die Wärme abzugeben.

Bei nem Dualpass, hatt das Wasser mehr Zeit die Wärme an den Radi abzugeben, da es ja 2mal Durchfliessen muss (würde mal so faktor 1.5 Schätzen).

Bei einem schnellen Kreislauf macht der X-Flow radi keinen Sinn, weil das Wasser viel mehr Wärme abgeben könnte, aber da es nur einmal durch den Radi fliesst, hat es zu wenig Zeit.

Bei einem lansamen Kreislauf spielt es keine Rolle, da das Wasser die maximale Wärme nach einem Durchgang abgegeben hat. So bremst der Dual-Pass das Wasser aus (hat ja mehr Widerstand).

ich hoffe das stimmt so ist nur mal meine Annahme :d
 
Klingt für mich jedenfalls logisch.

Um das Flusspronzip zu veranschaulichen, gehen wir mal von 4 parallelen Rohren aus.
X-Flow:
Eingang -> durch alle 4 Rohre gleichzeitig -> Ausgang

non X-Flow:
Eingang -> durch Rohr 1 und 2 -> durch Rohr 3 und 4 -> Ausgang
 
also so wie ich das sehe bringt der x-flow nicht sonderliche vorteile gegen über dem normalen gt ausser man hat vlt ne dual laing am start ;). Zudem ist er auch länger also unpraktischer, kostet gleich viel und ist optisch ja auch nicht zu unterscheiden.

Da der Durchfluss zwar allgemein besser is mit dem X-flow aber im Radi selbst schlechter sollte ja demnach die Kühlleistung des Radis darunter leiden was die Sache mit dem allgemein besseren Durchfluss wieder zu nichte macht.

Wenn das so stimmt dann spricht der X-flow eigentlich nur die an die ne wirklich leistungstarke pumpe haben.

Ich persönlich hol mir wahrscheinlich den normalen, da weis man wenigstens was man bekommt ^^
 
naja.. ich habe jetzt eh die X-Flow Variante durch die normale Version ersetzt, da der X-Flow derzeit bei innovatek nicht verfügbar ist..
 
Also wurde dir die Entscheidung abgenommen. Dann wars ja nicht schwer.
 
krle schrieb:
also so wie ich das sehe bringt der x-flow nicht sonderliche vorteile gegen über dem normalen gt ausser man hat vlt ne dual laing am start ;). Zudem ist er auch länger also unpraktischer, kostet gleich viel und ist optisch ja auch nicht zu unterscheiden.

Da der Durchfluss zwar allgemein besser is mit dem X-flow aber im Radi selbst schlechter sollte ja demnach die Kühlleistung des Radis darunter leiden was die Sache mit dem allgemein besseren Durchfluss wieder zu nichte macht.

Wenn das so stimmt dann spricht der X-flow eigentlich nur die an die ne wirklich leistungstarke pumpe haben.

Ich persönlich hol mir wahrscheinlich den normalen, da weis man wenigstens was man bekommt ^^

Für den ein oder anderen könnte sich durch die gegenüberliegenden Anschlüsse auch ein Vorteil für eine günstigere Schlauchführung ergeben.
 
Jua stimmt habs gestern schon gesehen. Aber Rot sieht schon heftig aus.
Blau sieht eher dezent aus. Nur kosten die paar Euros mehr als die schwarzen.
Und wie der Name schon sagt muß ein Black Ice eben schwarz sein und nicht blau oder rot!!
 
GEIL :fresse:.
Der blaue sieht nice aus...aber bei einem schwarzen Gehäuse :wall: .
Ma schaun^^.
€:
Ich warte aber immer noch auf einen in Chrom ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Jua stimmt habs gestern schon gesehen. Aber Rot sieht schon heftig aus.
Blau sieht eher dezent aus. Nur kosten die paar Euros mehr als die schwarzen.
Und wie der Name schon sagt muß ein Black Ice eben schwarz sein und nicht blau oder rot!!

Naa, ich find rot und blau auch schön. Ein Ferrari sieht ja auch nicht nur in rot gut aus, in Silber ist der auch klasse aus. Man wird sich daran gewöhnen.
 
Jau aber bei mir siehste es eh nicht da es im Unterwagen drin ist total versteckt!
Da isses wurscht wie der aussieht!
 
Rufus777 schrieb:
Nur kosten die paar Euros mehr als die schwarzen.

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black
Extrem kompakter Radiator der Black Ice-Serie
59.90 €

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - blue
Extrem kompakter Radiator der Black Ice-Serie
59.90 €

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - red
Extrem kompakter Radiator der Black Ice-Serie
59.90 €

alle haben den gleichen preis^^
 
Ja habe verglichen Subvento mit Caseking und da war Caseking paar Euros teuerer.
 
die neuen Farben gefallen mir auch nicht besonders.. bin auch der Meinung, dass ein "BLACK Ice" auch schwarz sein müsste :d
 
Außer schwarz kommt mir nichts in die Tüte. Die anderen Farben sehen im Rechner einfach nur kitschig aus.
 
das kommt auf den rechner drauf an. warum nicht einen blauen radi in ein blaues gehäuse einbauen? da mein rechner aber eh ein schwarzes gehäuse hat, hat sich die frage für mich erübrigt :d
 
Und bei mir isses echt egal was der Radi für ne Farbe hat! Da er eh nicht im Rechner drin ist! Und wenn ich nen Black Ice kaufe dann will ich den auch in Black haben und nicht in Rot oder Blau.
Rot ist Ferrari vorbehalten oder einem roten Rechner. Nur würde ich mir niemals nen roten Rechner zulegen. Blau wäre da schon sympathischer.
Aber ich liebe nun mal Alu und Silber. Und bei mir ist halt Black and White das Edelste.
 
..also ich wollte bloss mal aufklären, das es gar keinen BI GT Extreme X-Flow gibt...!!!

...ich hab jetzt das ganze Web durchsucht - weil am anfang des Threads diese beschreibung gefallen ist. Es gibt die Xtreme als X-Flow, sowie die GT, also die neuen Modelle (die die leistungsfähigkeit der alten Extreme, aber die ca.-Maße der alten "normalen" haben sollen), als X-Flow...

...nur mal um das komplett aufzuklären... :d

Qradical: ...was meinst du, die Dual-Laing in Kombi mit den dicken Tygon( 14/11) und einer Armada an zu kühlenden Komponenten (Mosfet, 2xGraka, CPU, HDD, NB) - welcher Radi bietet sich da deiner meinung nach mehr an...? Der X-Flow...? :hmm:
 
GT Xtreme gibt es NOCH nicht.. die sind soweit fertig designed und stecken im Windkanal.. Wenn alles passt, geht die Produktion los.. soviel dazu.. :)
 
Weist du da genaues oder mehr als ich? Mir hat der Hersteller erzählt, dass noch hunderte Stunden im Windkanal nötig wären, bevor die fertig sind.
 
Jedi schrieb:
Weist du da genaues oder mehr als ich? Mir hat der Hersteller erzählt, dass noch hunderte Stunden im Windkanal nötig wären, bevor die fertig sind.
Ist schon richtig.. habs falsch ausgedrückt.. sie sind soweit fertig designed, stecken aber zZ im Windkanal und, wie ich auch geschrieben hab, erst wenn alles passt, geht's los.. ;)
 
...also kein Thema. Ich finde die auch am interessantesten, aber dann kann man wohl frühestens Ende des Jahres damit rechnen...

...da bleib ich doch vorerst bei meinem "veralteten" BI 2 Extreme... :d
 
Und worin unterscheiden sich der GT vom GT Extreme? Wird die Extreme-Edition wieder für stärkere Lüfter geschaffen sein und daher die normalen GTs mit langsam drehenden Lüftern besser performen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh