HWLABS Black ICE Sammelthread

@Radical: meine Test sind aber sicherlich nicht so aussagekräftig wie deine.. ich kann nur eine ungefähre Leistungseinschätzung vornehmen.. am radi hängen YateLoons D12-SLs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, die werd ich vermutlich auch einsetzen. Da schau ich mal was raus kommt!

ich bin gespannt, ob du meine Messwerte bestätigen kannst ^^

Ich weiß ihr könnt es nicht genau sagen aber was würdet ihr machen ich kann einen Black Ice Extreme III (alte Version) für 13 Euro billiger bekommen als den neuen Blach Ice GT 360, möchte ein leises System als Ergebnis haben mit maximaler Kühlleistung, Radi innen verbaut. Welchen würdet ihr nehmen???

Gruß Madberlin

@thc: Jo, ich denk die Unterschiede müßten in welche Richtung auch immer bei mir deutlicher ausfallen, da ich mit höherer Abwärme testen werde. Bin sehr gespannt was raus kommt.

madberlin schrieb:
Ich weiß ihr könnt es nicht genau sagen aber was würdet ihr machen ich kann einen Black Ice Extreme III (alte Version) für 13 Euro billiger bekommen als den neuen Blach Ice GT 360, möchte ein leises System als Ergebnis haben mit maximaler Kühlleistung, Radi innen verbaut. Welchen würdet ihr nehmen???

Gruß Madberlin

Die Blach Ice GT, die momentan angeboten werden nennen sich Blach Ice GT Stealth

Stealth für ubemerkbar (nicht laut und nicht warm), also passend für "möchte
ein leises System als Ergebnis haben mit maximaler Kühlleistung"

der xtreme ist "mit maximaler Kühlleistung" der pro ist für ein leises System

Soweit zumindest die Herstellerangaben

Dann möchtest du auch noch den Radiator innen verbauen? der GT ist erheblich dünner als ein xtreme

Zuletzt bearbeitet:
@Nattydraddy

Danke erst mal für die Infos

also ja ich möchte ihn innen verbauen und es ist egal ob er dicker ist (habe genug Platz) somit wäre dann also docj der Extreme III die richtige Wahl für mich denke ich mal, den der hat gute Werte bei 7 Volt habe ich gelesen.

Gruß MAdberlin

thcyash schrieb:
so.. ich hab jetzt endlich einmal meinen GT Stealth ( non Flow eingebaut)...
im Vergleich zu meinem alten Extreme III performt er nur minimal schlechter.. ( 1-2 Grad ) ... kann leider keine ausführlicheren tests machen ( das überlass ich Radical), aber kann schon einmal sagen, dass er ähnlich gut performt wie ein Extreme bei langsam drehenden Lüftern..

Lüfter 12 Volt oder 7 Volt????

der ist schon verkauft :d und nein.. der hat kein M4 gewinde..
Gruß

gibts schon erste testtendenzen für die BIs? Nachdem der BI GT Stealth 360 eine lieferzeit von zwei wochen hat, stehen für mich noch die X-flow und die Pro variante zur alternative.

Zuletzt bearbeitet:
jc2906 schrieb:
gibts schon erste testtendenzen für die BIs? Nachdem der BI GT Stealth 360 eine lieferzeit von zwei wochen hat, stehen für mich noch die X-flow und die Pro variante zur alternative.

Wieso 2 Wochen Lieferzeit???

Bei caseking.de ist der vorrätig, meiner ist heute angekommen.
Mal sehen wie er sich gegen den HTF schlägt.

akte.x schrieb:
Wieso 2 Wochen Lieferzeit???

Bei caseking.de ist der vorrätig, meiner ist heute angekommen.
Mal sehen wie er sich gegen den HTF schlägt.

ich hab samstag bei Watercooling bestellt... bis gestern war auch vorrätig angegeben. Nach meiner Nachfrage heißt es auf einmal erst wieder ab 29. Mai.

*push*
Wo anscheinend schon mehrere den BIGT haben - kann jemanden berichten, wie sie die Temperaturen im Vergleich zu Radi X geändert haben ?

hat einer im Wakü Quatsch Thread - 6 Grad schlechter (wenn du mit Radi X den BI X meinst, sonst drücke dich mal etwas vollständiger aus)

Und seine 6 Grad Plus beim Black Ice GT sind unlogisch, einzelne User-Angaben taugen auch wirklich nichts als Entscheidungshilfe.

Versuche mal zwischen Laing und Hpps zu wählen, nur anhand der Aussagen in diesem Forum!

Jup, bisher haben die Aussagen da eine Streuung wie eine Schrotflinte... :p Ich hoffe mal, daß die Test-Ergebnisse da etwas deutlicher und verläßlicher ausfallen.

Nattydraddy schrieb:
hat einer im Wakü Quatsch Thread - 6 Grad schlechter (wenn du mit Radi X den BI X meinst, sonst drücke dich mal etwas vollständiger aus)

Und seine 6 Grad Plus beim Black Ice GT sind unlogisch, einzelne User-Angaben taugen auch wirklich nichts als Entscheidungshilfe.

Versuche mal zwischen Laing und Hpps zu wählen, nur anhand der Aussagen in diesem Forum!

ich lehn mich mal gaaanz weit ausm fenster und vermute dass arctic_storm auf aussagen wie "nach dem wechel vom Nexxxos extrem 360 zum BI GT 360 ist die CPU-Temp um 6° gestiegen..." hinzielte :bigok:

:lol:

...also das wär der Witz des Jahrhunderts, wenn die Nexxos-Radi's besser als die BI wären, ganz egal welches Modell man da jetzt zum Vergleich heranzieht... ;)

Ich meinte mit Radi X irgendeinen Radi. Also Hauptsache erstmal einen Vergleich.
Einer hat ja schon den Vergleich GT <-> Extreme gemacht.

@Radical
Ohne drängeln zu wollen - auf welchen Zeitpunkt hast du den Radi-Test in etwa festgelegt ?

Anfang Juli, wenn die neue Printed draußen ist :p

Wird der Test in der [printed] erscheinen ?
Hm...komisch...als ich vor ein paar Tagen geträumt habe, war schon ein Test der BIGTs bei WCP :fresse:.

€:
Die Radiatoren sind mittlerweile auch bei
yatego.com
pc-icebox.de
erhältlich.
Bei yatego nur die non-x-flow ind schwarz und blau, bei pc-icebox nur in blau.
Haben auch relativ hohe Preise, etwa wie bei Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird er erscheinen. Lief vom Umfang her für einen schnellen Bericht aus dem Ruder, daher hab ich dann noch ein paar Sachen auf die To-Do Liste gepackt und werd einen vollen Artikel draus machen. Ich denk da hat man dann eher was von (hoffe ich mal!).

Mist...die [printed] erscheint erst rel. spät. Wie sich der GT im Vergleich zum Extreme schlägt, wirst du mir vorher sicherlich nicht verraten.
Naja...dann kauf ich zum B-Day wohl einen auf gut Glück^^.

boa nääää... teilweise wünsche ich mir, die printed hätte es nie gegeben... ;) jetzt muss man immer so lange warten und vorher erfährt man ja gar nix...

mfg

mochti01 schrieb:
boa nääää... teilweise wünsche ich mir, die printed hätte es nie gegeben... ;) jetzt muss man immer so lange warten und vorher erfährt man ja gar nix...

mfg

*zustimm*
Aber ist ne super Zeitung.

klar is ne super zeit! ^^ sonst hätt ich ja gar ned erst aboniert! *gg* aber an den testergebnissen wär ich wirklich schon sehr interessiert... da muss doch was zu machen sein?!?! ;)

mfg

Dann müßtest du in meinen Hochsicherheitstrakt einbrechen :asthanos:

Wobei die Zeitung auch ihre Vorteile hat: So hat jeder Artikel eine fixe Deadline. Heißt, wenn es ein Online-Review ohne fixen Termin geworden wäre, hätte es genauso sein können daß es dann noch länger gedauert hätte, weil man andere (evtl. wichtigere) Dinge eben vorzieht...
Bisher kann ich wohl sagen, daß das Warten sich durchaus lohnen könnte ;)

jc2906 schrieb:
ich lehn mich mal gaaanz weit ausm fenster und vermute dass arctic_storm auf aussagen wie "nach dem wechel vom Nexxxos extrem 360 zum BI GT 360 ist die CPU-Temp um 6° gestiegen..." hinzielte :bigok:
Nachdem ihr schon von mir redet will ich auch mal was dazu sagen.
1. meine Lüfter laufen @600rpm
2. war nicht nur die CPU Temp höher sondern alle.
3. hat sich das erledigt weil meine Pumpe schuld war (lief nur mehr mit ca. halber leistung) Pumpe getauscht Temps 8°C besser. Also -2°C im vergleich zum Nexxxos.
Dachte schon ich hab umsonst mein Geld rausgeschmissen. CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh