[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pes

Dieser schöne Verschwörungstheoriefilm machts nicht besser ;) ...zumal viele Thesen, die der Film aufzustellen wagt, einfach unbewiesener Nonsens sind

@all

Eben, es kann euch, gelinde gesagt, am Arsch vorbeigehen, woran der Threadersteller glaubt...mit euren Missionarsposts könnt ihr daheim bleiben, Toleranz ist hier das Stichwort ( Klick für Unbeteiligte)

Zuletzt bearbeitet:
3.mose is doch AT oder?
am anfang gabs ja erstmal juden, christentum is ja nur ne sekte der juden die später entstand...erst mit dem NT

:haha:
Ne Sekte :lol:

Nein, das stimmt so garnicht.

Das 'Christentum' entstand sozusagen daraus, dass Menschen Jesus nachfolgten.
Daher kommt auch das Wort Christ(entum) : Jesus Christus.
Eine Sekte ist der Christentum nicht.

€:
danach soll noch einer ernsthaft sagen er glaubt an Gott und an den anderen schwachsinn!
Ist das dein Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Film sagt die Wahrheit.
Nur viele Menschen glauben an ihren Gott und können und möchten es nicht kapieren dass das Schwachsinn ist.
Der Film behauptet ja nicht nur sondern er BELEGT auch alles.

Dieser Film sagt die Wahrheit.
Nur viele Menschen glauben an ihren Gott und können und möchten es nicht kapieren dass das Schwachsinn ist.
Der Film behauptet ja nicht nur sondern er BELEGT auch alles.

omg.

Man kann es nicht beweisen.
Ich habe keine Lust mir jetzt 2 Stunden iwas anzuschaun.

Achja... ehm... moment, wie war das gleich?
Es heisst 'Glauben', oder?
Hm.... mist... was war 'glauben' noch gleich?

Ich hoffe du weißt worauf ich hinauswill?

ja ich merke schon
Viele möchten dies einfach nich wahr haben.
Die Liebe macht Blind, wohl auch der Glaube an etwas...

der Film lohnt sicht wirklich.
seit ich den Film in Reli angeschaut habe, stehe ich zur Religion ganz anders bzw ich glaube an so einen schmarn nicht mehr.

@josh: Ja ist klar worauf du hinauswillst. Wenn man aber diesen Glauben zur Grundlage des Lebens macht und ihn versucht anderen aufzuzwängen ( Hat da jemanden Islamisten gesagt ? ;) ) dann ist Schluss. Und dieser Glauben manifestiert sich bei Gläubigen nunmal meist in dieser Weise, dass sie ihn als Wahrheit sehen, was aber so nicht richtig ist....

ja ich merke schon
Die Liebe macht Blind, wohl auch der Glaube an etwas...

Achso.
Klar.

:stupid:

Ich bin raus... sry... So nen Film ist für mich keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Ist genau das Gleiche wie der Kram mit dem 11.9.
OOOOOHHH.... VERSCHWÖÖÖRUNG...

Kindisch.

Achso.
Klar.

:stupid:

Ich bin raus... sry... So nen Film ist für mich keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Ist genau das Gleiche wie der Kram mit dem 11.9.
OOOOOHHH.... VERSCHWÖÖÖRUNG...

Kindisch.

Nicht jeder nimmt den Film als Grundlage um den Glauben zu hinterfragen ;)
Und so wie du reagierst, bist du kein Stück besser als er.

@josh: Ja ist klar worauf du hinauswillst. Wenn man aber diesen Glauben zur Grundlage des Lebens macht und ihn versucht anderen aufzuzwängen ( Hat da jemanden Islamisten gesagt ? ;) ) dann ist Schluss. Und dieser Glauben manifestiert sich bei Gläubigen nunmal meist in dieser Weise, dass sie ihn als Wahrheit sehen, was aber so nicht richtig ist....

Ich denke, Christen werden niemandem den Glauben aufzwängen.
Zur Zeit werden ca 200mill Christen Weltweit verfolgt und umgebracht. (sicher nicht, weil sie jemandem den Glauben aufdrängen wollen)

Glauben heisst halt glauben, weil man es glauben muss, weil es halt keine Beweise gibt.
Als Christ beruft man sich auf die Worte in der Bibel.
Man "muss" es eben glauben

€@Polarcat:
Ich reagiere so, weil er es garnicht zulässt, dass jemand daran glauben 'darf' (Sage ich mal so), weil es lt ihm garnicht sein KANN.
Und das ist doch quark.
Wenn jemand (so wie ich) dran glaubt, wo ist das Problem?
Soll man doch dran glauben

Zuletzt bearbeitet:
wie ihr alle angst habt vor der Wahrheit :eek:
naja ich bin für meinen teil hier raus.
Könnt wohl alle mit dem Gedanken, es gab nie einen Gott, nicht leben.

ja ich merke schon
Die Liebe macht Blind, wohl auch der Glaube an etwas..

Ich glaube an garnichts...ich bin Atheist, was ich jemandem der Philosophie studiert ( wie mir ) nur wärmstens empfehlen kann...nur sind Diskussionen über die Obsolenz von Religionen und ihrer Wahrheitsgrade auf einer objektiven Basis zu führen und nicht vor dem Hintergrund eines konspirativen Filmes, der seine Thesen nichtmal beweisen kann, sondern einfach nur mit der Dreistigkeit, der völlig deplatzierten Weltfremde seiner Ansichten zu punkten versucht.

Ich denke, Christen werden niemandem den Glauben aufzwängen.
Zur Zeit werden ca 200mill Christen Weltweit verfolgt und umgebracht. (sicher nicht, weil sie jemandem den Glauben aufdrängen wollen)

Glauben heisst halt glauben, weil man es glauben muss, weil es halt keine Beweise gibt.
Als Christ beruft man sich auf die Worte in der Bibel.
Man "muss" es eben glauben

*Hust* Kreuzzüge *Hust* Missionierung in Afrika *hust*

So viel dazu. DIe Religionen sind hier doch alle gleich. Alle halten sie ihre Religion als das unverwüstliche, einzig Wahre. Ihre Schriften sind dabei teils so abstrus und ( zumindest für uns Europäer ) weltfremd, dass es für mich als "ungläubigen" einfach schwer ist zu begreifen, warum man an so etwas glauben kann, wenn man diesen Glauben nichtmal ausleben kann bzw. ständig auf ihre Ungereimtheiten trifft...

Missionierungen....
Wo ist das Problem?
Man wird doch anderen Menschen noch von seinem Glauben erzählen dürfen.
Wenn die Menschen es dann für wahr halten, glauben, wo ist das Problem?
Nennst du das, den Glauben aufzwingen?

es gibt zwei arten von missionierungen ... die nette und mehr oder weniger aufdringliche art und weise. oder die blutige version ... leben oder konvertieren.

Das ist wahr.

Hast du mal Links zu 'aufdringlichen' oder 'blutigen' Missionierungen?

danke

Ach joshude. Du willst ne ordentliche Diskussion führen, dann mach dies auch richtig. Du weisst selbst ganz genau, dass die Missionierung nicht immer nur friedlich ablief, sondern teilweise auch unter Zwang. Nicht jeder dort unten war unzufrieden mit seinem Glauben, wurde jedoch als Heide gebrandmarkt und teils auch gezwungen zu konvertieren.

Wir können auch in Europa bleiben, wir wärs mit der Judenverfolgung im Mittelalter durch die Christen `? Wer konvertierte durfte ( meist ) weiterleben... soll viel dazu...

dazu braucht man keine links, das gabs früher als auch wie heute.

für fanatische moslems bist du ja auch nur ein ungläubiger, da heißt es sterben oder konvertieren. klingt jetzt zwar wieder nach hollywood oder vorurteilhaft.
aber jede glaubensrichtung hat irgendwellche fanatischen anhänger.

Mir ist grad nochn Beispiel eingefallen:
DIe Indianer in Amerika.. Die wurden auch in Reservate gesteckt und mussten dem Christentum fröhnen wenn sie nicht leiden wollten...

sollche "konvertiere oder stirb" sachen findet man so ziemlich in jeder glaubensrichtung. der einzigste glaube der mir nicht mit aufdringlich aufgefallen ist, ist der buddhismus.

die juden wurden wegen ihres glaubens früher in ganz europa gejagt.
wer glaubt die deutschen haben das KZ erfunden, der sollte mal nachforschen.

Man sollte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun treten, das würde in der liegenden Acht enden

Okay, muss euch recht geben.

Sry... habe bisschen überragiert, weil ich die Reaktion von pes-forever scheisse fand.

'raus bin ich dennoch ;)

Es gibt nur eine wahre Religion. Deren Heilsbringer fliegt und besteht aus Spaghettis und Fleischbällchen. :fresse:

flying_spaghetti_monstp9em.jpg

:hail:

aber jetzt mal im ernst, wer in der heutigen aufgeklärten zeit noch an sollche über 2000 jahre alten schriften glaubt kann einem irgendwie leid tuen.
anderseits gott hat soviel leid und elend bei den unschuldigen zugelassen, wenn es ihn gibt warum sollte man so einen unterstützen und sogar verehren?

damals wussten es die menschen nicht besser, blitze waren unerklärlich.
heute weis so gut wie jedes kind wie blitze ungefähr entstehen.

Du bist doof :fresse:
Jetzt muss ich wohl doch noch was dazu schreiben :d

Leid ist vom Menschen gemacht.

€:

http://www.nikodemus.net/397?page=0

Hier stehts eigentlich ziemlich gut erklärt, wie ich finde.
Klar, ist nur ein Link und nicht meine eigene Sache dazu, aber es spiegelet meine Meinung super wieder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh