Okay, erstmal zum Blitz:
Der Blitz wird natürlich ein 'Werk' Gottes sein.
Wie alles.
Gegenfrage. Glaubst du, alles ist durch zufall, oder durch nen großen Knall entstanden?
Guck dir doch mal den Aufbau des Menschlichen Auges an.
Die Art und Weise, wie ein Mensch entsteht, oder alleine, wie er im Mutterleib versorgt wird.
Glaubst du, dass das alles zufällig so passiert? ich kann es jedenfalls nicht glauben.
So glaube ich auch, dass die Bltze von Gott kommen. Nicht direkt so vonwegen 'dummes haus, ich räucher dich aus', sondern, dass er sie halt geschaffen hat.
Genau wie den Regen, den Schnee, den Nebel, das Wasser, die Menschen... alles.
zu den 2000 Jahren in die Zukunft:
Guck doch mal in die Welt.
Kriege, Naturkatastrophen, das Leid im allgemeinen...
Das ist alles in Matthäus 24 nachzulesen.
Mat 24 schrieb:
9 Dann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10 Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. 12 Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. 13 Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden. 14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.
Mat 24 schrieb:
29 Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. 30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel senden mit hellen Posaunen, und sie werden seine Auserwählten sammeln von den vier Winden, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
Soll heißen:
Ich glaube nicht, dass das noch 2kj so weiter geht.
wie lange weiß niemand, aber ich denke icht, dass es noch 2kj sein werden