[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist schade was aus xmas geworden ist, aber nunja.

Musste ja so kommen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um mal faktisch eins festzulegen.

Der christliche Glaube ist nicht derste Glaube den die Menschen in Europ hatten.
Früher waren es Mars,Venus und in Nordeuropa die Wald und Wiesengötter.

Wichtig ist das man seinen Glauben egal auf welchen Göttern er fundiert ist, FRIEDLICH praktiziert.

Aus der wissenschaft muss man dennoch den Glauben verbannen. Die arbeitet mit Fakten.

lg und allen noch einen besinnlichen Dritten Advent
Akba

PS: Ich geh raus mit meiner Freundinn spazieren. Tut mal das gleiche Männers! :bigok:

Und ich geh auch was Sinnvolles machen :fresse:

Bleiben wir nun dabei, das Jeder das glaubt, was er glauben mag, oder eben nicht... :p

:wink:

Es ist ja immer angeraten mit einzubeziehen, dass man sich auch irren könnte und dafür ist beim Atheismus kein Platz.

Selbstverständlich :)

Ich habe mir durch lange Recherche und Gedankenmachen eine Ansicht gesetzt, die so in ihren Grundfesten kaum erschüttert werden kann, den Atheismus. Er wurde ja schon zur Genüge belegt, dennoch kann es selbstverständlich sein, dass ich mich hier total irre. Aber sollte dem so sein, so würde ich für meinen Teil nicht konsequent am Atheismus festhalten, sofern Fakten das Gegenteil belegen könnten. Wäre dem so, würde ich selbstverständlich nicht zum Glauben wechseln, ich würde es schlicht und einfach bei dem Glauben an Nichts belassen ;) ...praktisch ein Dahinvegetieren in religiöser Neutralität :d

religiöse Neutralität :d

eine gut gewählte Beschreibung wie ich finde.
Ich wurde damals aufgrund elterlicher Überzeugung durch die gesamten "normalen Entwicklungsschritte eines Katholiken" geschickt, bis irgendwann der Punkt kam an dem sie akzeptierten, dass ich mit der Kirche nichts mehr am Hut haben möchte. Ich lasse allen ihren Glauben und respektiere das, auch wenn meine Oma gerade an Weihnachten öfters die "och Junge, komm doch mit in die Kirche.....Warum denn nicht ?" Nummer anschlägt :fresse: .Wenn jemand seinen Glauben friedlich ausübt und als etwas persönliches ansieht, dann ist dem nichts entgegen zu setzen.

:lol:

Es gibt keine Vergangenheit vor dem Urknall, denn es gibt kein "vor" dem Urknall. Mit dem Urknall ist die Zeit entstanden, es gibt also nur "ab dem Urknall". Daher ist die Frage "was war vor dem Urknall" auch gar nicht gültig, es gibt einfach kein Davor.

was anderes habe ich nicht gesagt, deswegen schrieb ich ja das man es wohl nie rausfinden kann was vor dem urknall war.

@joshude
dem kann ich mich nur bedingt anschließen.
wer wirklich das geschreibsel in der bibel oder des gleichen als wahr ansieht der macht sich selber zu wenig gedanken über die welt.
das leben mit einer religion ist ganz einfach, denk nicht nach, bestreite nie was, kritisiere nie. sicherlich gibt es hier unterschiede zwischen moderne christen, christen, strengen christen und fanatischen crhisten.

eine welt ohne religion wäre eine bessere wie wir sie heute kennen, kein töten wegen der glaubensfrage mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst dabei aber, dass ein entscheidender Faktor der bei uns gängigen Religionen die Überlieferung von Moralvorstellungen ist. Ich denke nicht, dass der Mensch von Natur aus gut ist und wenn die Religion ihren Teil dazu beiträgt, eine gewisse Ethik in die Welt hinauszutragen ("Du sollst nicht töten!"), wieso nicht? :)

jemand der töten will, hält sich nicht an sollche reglungen.

dank dieser religionen (mal abgesehen von der lehre buddhas) wurden viele glaubenskriege geführt. fanatisten neigen sogar zu konvertiere oder stirb, weil es nur ihren einzigsten glauben gibt. aber das hatten wir schon hier durchgekaut.

von den sekten brauchen wir erst garnicht anfangen, die sind eh ein heißes eisen für sich.

eine andere sache wäre noch die unterdrückung und ausnutzung.
der papst und die kirche waren mit der ausbeuer schlecht hin.
kaufe dich von deinen sünden frei damit ich meinen palast ausbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
eine gut gewählte Beschreibung wie ich finde.
Ich wurde damals aufgrund elterlicher Überzeugung durch die gesamten "normalen Entwicklungsschritte eines Katholiken" geschickt, bis irgendwann der Punkt kam an dem sie akzeptierten, dass ich mit der Kirche nichts mehr am Hut haben möchte. Ich lasse allen ihren Glauben und respektiere das, auch wenn meine Oma gerade an Weihnachten öfters die "och Junge, komm doch mit in die Kirche.....Warum denn nicht ?" Nummer anschlägt :fresse: .Wenn jemand seinen Glauben friedlich ausübt und als etwas persönliches ansieht, dann ist dem nichts entgegen zu setzen.

Also ich halte deine Oma für eine militante Fundamentalistin.

:fresse: ;)

[x] Themenwechsel :)

das mit der schuhattacke habe ich auch grade gelesen bzw. das Video gesehen.
a) habe ich derbe gelacht
b) kann ich den Reporter irgendwo auch verstehen
Von Erfolgen & vorrangehender Demokratisierung zu reden ist ja schon echt 3st.

Das beste am Video sind die Ninjareflexe von GWBush. Fand ich gut :d

Beim 2. Schuh dachte ich der schlägt ein.
Is ja nur knapp über die Birne hinweg.
Dann wäre Bush jetzt aber => :fresse:

€:
Geil auch: Beim 1. Schuh chillt Maliki mal voll ab. Also wär der Schuh für ihn gewesen hätte es gesessen

Zuletzt bearbeitet:
Shoes: 20 Dinar
Place at Press Conference: 150 Dinar
Throwing your shoes at George W. Bush´s face an see him smiling at you because you failed epic: Priceless
:fresse:

Wie er sich mit einem verschmitzten Lächeln duckt...das hat ihn für den Bruchteil einer Sekunde sympathisch gemacht...

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben ... Ich finde GWB irgendwie toll. Nur in der Position als Präsident der USA (oder sonst einer Position mit Einfluss) hat er nichts zu suchen. Ich erinnere mich an das Video wo er betrunken inverviewt wird .. :d

Als Comedy- bzw Parodie-Figur ist der Mann nicht verkehrt ^^

Du hättest mal sauber recherchieren und die deutsche Synchro verlinken sollen :fresse:

Womit die Frage zu welcher Parodie Bush taugt auch geklärt wäre, "Parodie eines schlechten Präsidenten".

aus aktuellen anlass der themenvorschlag:
wie hoch ist die terrorgefahr in europa wirklich?

das problem dabei das die medien das ganze hochspielen als würde man in einem kriesengebiet wohnen. dabei sind die zahlen an terroropfer in europa lachhaft gering.
meiner meinung nach ist alles panikmache, was auch die regierungen dazu nutzen können wieder gesetzte zur überwachung durchbringen zu können.

aus aktuellen anlass der themenvorschlag:
wie hoch ist die terrorgefahr in europa wirklich?

das problem dabei das die medien das ganze hochspielen als würde man in einem kriesengebiet wohnen. dabei sind die zahlen an terroropfer in europa lachhaft gering.
meiner meinung nach ist alles panikmache, was auch die regierungen dazu nutzen können wieder gesetzte zur überwachung durchbringen zu können.

Finde ich nicht. In Belgien wurden vor einigen Tagen erst wieder einige mutmaßliche Terroristen festgenommen, spricht viel dafür das sie Anschläge geplant haben, nur nicht wo. In England ist es gar nicht so lange her wo Terroristen den einen Flughafen angegriffen haben und sich in die Luft sprengen wollen - sie waren ( zum Glück ) nur zu blöd das glaub ich niemand zu schaden kam ( oder kaum jemand ). Dort hätten wieder hunderte Sterben können.
Hier in Dland die Kofferbomber und die Gruppe die gefasst wurde wo etliche Chemikalien ( explosive ) im Haus gefunden wurde.
All das liegt nicht grad lange zurück und man sieht auch wie viel Glück wir hatten.

Und das die Terroristenzahl in den letzten Monaten gesunken ist bzw. weniger " angeheurt " wurden - daran glaub ich nicht. So lange wir nicht aus Afghanisten raus sind bzw. Irak ( nicht wir aber andere westliche Länder ) wird immer eine Bedrohung da sein. Klar, diese " Bedrohung " wird es vermutlich auch noch geben wenn wir in keinem der beiden Länder mehr sind, ich denke aber das sie geringer sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel geglückte anschläge gibt es hier in europa?
im vergleich zu kriesengebieten wie den irak oder afghanistan ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein. dort ist es mehr oder minder schon alltag wenn sich wieder jemand in die luftsprengt.

nur wird diese ganze "terrorgefahr" wieder dazu missbraucht um den bürgern wieder ihre rechte und freiheiten zu kürzen. weswegen wurde denn diese onlinedurchsuchungssache angesprochen und wohl in nächster zeit durchgedrückt? ja wegen der "terrorgefahr" :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh