[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs denn, wenn wir die recht ergebnislose "hart, aber fair" - debatte weiterführen:

"Was 1989 als Volksfest begann, ist heute nur noch ein kühles Fremdeln. Viele Ostdeutsche fühlen sich trotz glänzender Fassaden als Verlierer der Einheit. Undankbar finden das Westdeutsche und sehen ihre eigenen Städte kaputt gespart. Wer hat die Einheit zerredet: Besser-Wessis oder Jammer-Ossis?"

könnte u.u polarisieren hrhr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung: einige Ossis jammern zu viel und einige Wessis nehmen sich viel zu ernst. Ende! :d
 
in meinen augen jammern ossis viel zu stark. es war sicherlich richtig, deutschland wiederzuvereinigen - so wie es über lange zeit bestand und man schließlich auch kulturell sich über die ddr zeit nicht entfernt hatte. somit war das essenzielle wir gefühl gegeben.

aber hei. es sollte nicht als selbstverständlichkeit gewertet werden, dass horrorende transferleistungen eingesetzt wurden, um das ziel einer wohlstandsangleichung zu erfüllen.

mittlerweile ist es seitens der wessis legitim, ein wenig rumzujammern, wenn der solidarpakt den aufbau ost finanziert, obwohl defizite in den westdeutschen gemeinden echt präker sind und sie z.t hinter den osten zurückfallen. fände es fair, wenn die regionale förderung zu einer umgewandelt wird, die jede deutsche gemeinde in anspruch nehmen kann, obgleich wo ihr standort ist.

man muss nicht soweit gehen, dass man sich selbst durch solidarpakt stark schadet ;)
 
Meine Meinung: einige Ossis jammern zu viel und einige Wessis nehmen sich viel zu ernst. Ende! :d

:bigok:

so ein unwichtiges Thema. Hatte die Sendung auch gesehen und nur über die lächerliche Auswahl der Leute gegrübelt.

Möchtegern Sozialist Dietmar Bartsch, der so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie ich vom Trockenbau (also 0 Ahnung :bigok:)

Jörg Schönbom formuliert Dinge gerne schlimmer als sie sind, hat aber recht, dass die Empathie der Leute zwischen West und Ost nicht vorhanden ist.

Gesine Schwan...hoft aus Stimmen im Osten. Mit Politischen Argumente wird das nix mit dem Bundespräsidenten

Michael Jürgs vergleicht gerne wirtschaftliche Dinge die in keiner Relation zum Wohlstandswachstum von Deutschland stehen

der einzige den ich lustig fand, war Jan Josef Liefers, alls schön poetisch formuliert.

Fazit: Die Folge war echt schlecht :bigok:
Und der Faktencheck zeigt wie immer:

wurde mehr gelogen als die Wahrheit erzählt :d
 
@murmeltierchen: 1) es heißt "prekär" ;) 2) fallen einige "westdeutsche" Gemeinden nicht hinter "ostdeutsche" sondern denen geht es genauso beschissen wie einigen hier. Es ist eine Mär dass im Osten alles durch die Gelder des Solidarzuschags "toll" gemacht wird. Vieles versickert(e) und kam nicht dort an, wo es hin sollte...

Aber recht hast du, dass dieses Geld, was ursprünglich nur für den Osten gedacht war, besser im gesamten Bundesgebiet bei "notleidenden" Gemeinden eingesetzt werden sollte.
 
Fahndungsbriefe

Da ich letztens an unserem Bahnhof Flugblätter mit Fahndungsfotos zu zwei mutmaßlichen Terroristen fand, kam mir schnell die Idee das der Hase auch anders herum laufen kann. Mir kam in den Sinn, die Bevölkerung, die an Bahnhöfen sicherlich wie verrückt verkehrt, mit ähnlich aufgemachten Fahndungsbriefen auf die Vergehen / geplanten Vergehen der Politiker aufmerksam zu machen, indem man sie mit der gleichen Aufmachung dort auslegt und so versucht die Leute etwas wach zu rütteln.
Es könnten Musterbriefe erarbeitet und hochgeladen, von Usern ausgedruckt und bundesweit ausgelegt / verteilt werden.

Was haltet ihr von der Idee und wer würde seine Mithilfe dazu leisten?
Oder blöde Idee, verstößt gegen Forumsregeln und am besten löschen?:drool:
 
:moved:

Ich gebe dieses Thema hier erstmal zur Diskussion frei.
Mal schauen, wie es sich entwickelt :wink:
 
Da ich letztens an unserem Bahnhof Flugblätter mit Fahndungsfotos zu zwei mutmaßlichen Terroristen fand, kam mir schnell die Idee das der Hase auch anders herum laufen kann. Mir kam in den Sinn, die Bevölkerung, die an Bahnhöfen sicherlich wie verrückt verkehrt, mit ähnlich aufgemachten Fahndungsbriefen auf die Vergehen / geplanten Vergehen der Politiker aufmerksam zu machen, indem man sie mit der gleichen Aufmachung dort auslegt und so versucht die Leute etwas wach zu rütteln.
Es könnten Musterbriefe erarbeitet und hochgeladen, von Usern ausgedruckt und bundesweit ausgelegt / verteilt werden.

Was haltet ihr von der Idee und wer würde seine Mithilfe dazu leisten?
Oder blöde Idee, verstößt gegen Forumsregeln und am besten löschen?:drool:


die Idee ist selten dämlich.

1. Beschuldigst Du die Politker einer Straftat oder kommenden Straftat. Dann versuchst Du öffentlich ihren Ruf zu schädigen. Die rechtlichen Folgen kann dir sogar ein 5-jähriger erklären :bigok:

2. Die Vorwurfkampange die du anstrebst, kann dir ein Verfahren der Üblen Nachrede einbringen (da Poltiker im öffentlichen Interesse stehen). Eine Privatklage wäre da die harmlosere Alternative für deinen Geldbeutel.

§186 ff. StGB regelt das !

Wenn du bewusst sowas startest und weißt das es gelogen ist, spricht man von Verleumdung. Auch nicht billig für dein Taschengeld! :p

lg Akba
 
Danke hier gehts um Dinge die oft kritisiert wurden wie z.B. Vorratsdatenspeicherung usw. also wirklich passiertes ;)


Ich halte es ungeachtet der rechtlichen Dimension einfach für populistischen Unsinn.
 
also ich finde das auch irgendwie dämlich,
zum einen ist das rufschädigend, zum anderen fehlt dir einfach das Fachwissen.
Du kannst doch nicht nur von deinem Standpunkt agumentieren und Politiker sind, in der Demokratie, welche wir hier ja haben auch Vertreter des Volkes..
Es könnte sogar noch eine Anziege dabei rauskommen.
 
Nun ja. Man könnte statt rechtlichen Vergehen auch moralische Vergehen anprangern. So lange es der Wahrheit entspricht, was man schreibt, kann doch nicht viel passieren.

Man könnte zum Beispiel aufzählen, wie oft die Regierung (allen voran W. Schäuble) das Grundgesetz missachtet hat (gut daran zu sehen, wie oft das BVerfG deren Gesetze einkassiert hat).

DK
 
oder die nebentätigkeiten der abgeordneten auf flugblättern publizieren und mit einer provokanten frage abschließen ("ist das ihr interessenvertreter?") .
 
naja, es werden ja nicht willkürlich daten ausgespäht, sondern nur wenn man im Verdacht ist eine terroristische Tat durchführen zu wollen.
In den USA machen die das bestimmt auch. Außerdem solange es nur ein bisschen mehr Sicherheit bringt, bin ich dafür. Ich glaube nicht das es die Ermittler interessiert wie die Private Urlaubsbildersammlung aussieht..
 
Ich glaube nicht das es die Ermittler interessiert wie die Private Urlaubsbildersammlung aussieht..
Ich glaube vor allem nicht, das die das was angeht.
Ich denke in den letzten Wochen hat man sehr gut gesehen, das große Datensammlungen Begehrlichkeiten wecken, die höchst fragwürdig sind.
Und dann darf man auch nicht vergessen, das Demokratie kein Naturgesetz ist, wer garantiert mir, das solche Daten nicht in falsche Hände geraten?
Zu guter letzt ist das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ein Grundrecht, das ich mir nicht in Scheindebatten um Terrorismus nach und nach nehmen lassen will.

Übrigens: Ich fänd' eine Debatte über den neuen Wirtschaftsminister ganz interessant. :wink:
 
Wird aber vermutlich schwierig, weil er gerade erst frisch im Amt ist. Ich glaube, den kennt sowieso keiner und um sich ein differenziertes Urteil zu erlauben, muss er erstmal eine Zeit im Amt gewesen sein / ein paar Aktionen oder Statements gebracht haben, was meines Wissens bisher nicht geschehen ist; zu seinen Plänen hielt er sich in den Interviews, die ich gesehen habe, immer äußerst bedeckt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich froh bin, dass Glos weg ist.
Ich werfe mal diesen Link in den Raum:
http://www.tagesschau.de/inland/glos202.html

Wenn ihr mich fragt, hat er sich von Steinbrück einfach den Schneid abkaufen lassen, der war einfach viel präsenter und hat sich ziemlich in den Vordergrund gedrängt. Außerdem hat Glos ja auch kaum mal irgendwelche Vorschläge gemacht oder versucht, was mitzugestalten, sondern überwiegend nix gemacht, oder um es vornehmen auszudrücken, sich im Hintergrund gehalten. Inhaltlich geben sich Steinbrück und Glos (und vermutlich auch der Neue, wird man mal sehen müssen) aber eh nicht viel, von daher wayne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Äußerungen von zu Guttenberg gestern in den Tagesthemen sehr befremdlich, für mich hatten sie den Grundtenor, das er überhaupt keine Kompetenzen für dieses Amt hat außer das er mal ein Familienunternehmen geführt hat.
Ein Satz war besonders prägnant, er sagte so in etwa, in letzter Zeit habe ja jeder, der sich mit der aktuellen Wirtschaftslage beschäftigt, eine Art Crashkurs mitgemacht und zur Zeit hielte sich die Wirtschaft sowieso nicht an Regeln.
Für mich klingt das wie: "Ja, ich habe keine Ahnung, aber irgendwer muss es ja machen."
Dazu wurde er ja scheinbar auch noch nach der Region ausgesucht, um in der CSU den Parteifrieden zu wahren.
Was macht das denn für einen Eindruck auf den Wähler?
 
Hab' heute irgendwo gehört, dass man als Minister nicht unbedingt was mit dem Ressort zu tun haben muss, sondern nur das Ministerium politisch führen muss. Für ressorttechnisches hat man doch Beamte & Co. dort.
 
Hab' heute irgendwo gehört, dass man als Minister nicht unbedingt was mit dem Ressort zu tun haben muss, sondern nur das Ministerium politisch führen muss. Für ressorttechnisches hat man doch Beamte & Co. dort.
Na klar.

Aber er vertritt das BMWi nach außen, wie sieht das aus, wenn er selbst sagt, das er wenig Ahnung davon hat?
 
Welchen Nutzen hat die EU?

Nach dem Beitrag grad bei Stern TV frag ich mich welchen Sinn dieser Scheißladen überhaupt hat, man gucke sich nur mal folgenden Link an:

http://www.pi-news.net/2008/07/kochen-mit-verheugen-pizza-napoletana/

bitte unbedingt auch das PDF ansehen

also wirklich, gibt es nicht wichtigere Dinge in der EU zu klären als die Beschaffenheit einer Pizza?

Die ham doch alle ein Rad ab, nieder mit der EU.

edit: noch n Link zu dem Thema:

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Beh%F6rden-Irrsinn-Die-Verordnungen/654375.html

Als Themenvorschlag.

Aber bitte wenn ihr darüber Diskutieren wollt die Regeln im ersten Post einhalten!
 
naja, es werden ja nicht willkürlich daten ausgespäht, sondern nur wenn man im Verdacht ist eine terroristische Tat durchführen zu wollen.
In den USA machen die das bestimmt auch. Außerdem solange es nur ein bisschen mehr Sicherheit bringt, bin ich dafür. Ich glaube nicht das es die Ermittler interessiert wie die Private Urlaubsbildersammlung aussieht..

Wie naiv muß man eigentlich sein, daß man noch an den Terror-Quatsch (Al-Qaida usw.) glaubt?
Schau die mal das Video bis zum Ende an, dann weißt du wer all die Jahre für den eigentlichen Weltterror verantwortlich ist.

Interview mit Jochen Scholz - Oberstleutnant a.D

http://www.dailymotion.com/swf//x5q1rx&v3=1&related=1&autoPlay=0&related=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst jetz echt nich erwarten, dass ich mir das alles angucke. Wer ist nun für den Weltterror verantwortlich?
 
Kannst jetz echt nich erwarten, dass ich mir das alles angucke. Wer ist nun für den Weltterror verantwortlich?

Der Typ sagt eigentlich nur " blablabla, dass am 11.9 hätte alles verhindert werden können. War von der Regierung inszeniert um Afghanistan und Irak anzugreifen ". Und das die USA gerne Marionettenregierungen einsetzte usw usw.
Hab nur die Hälfte gesehen. Die USA sind halt schuld
 
Kannst jetz echt nich erwarten, dass ich mir das alles angucke. Wer ist nun für den Weltterror verantwortlich?

Ich bin dran Schuld!

:haha:

so ma @t:

Der Typ sagt eigentlich nur " blablabla, dass am 11.9 hätte alles verhindert werden können. War von der Regierung inszeniert um Afghanistan und Irak anzugreifen ". Und das die USA gerne Marionettenregierungen einsetzte usw usw.
Hab nur die Hälfte gesehen. Die USA sind halt schuld

Ich kann das Video auch nicht so richtig ernst nehmen. :shake:
 
Oh ja, Akba als scape goat. :bigok: :fresse: ;)

Naja, teilweise "setzten" die Vereinigten Staaten bzw. deren Regierung(schef) durchaus amerikafreundliche Regime ein,
meist zum Leidwesen der jeweiligen Bevölkerung. Hat nicht sehr zur Popuplarität beigetragen.

Aber dass 9/11 ein inside job war, kann und will ich nicht glauben. Es war eine Verkettung mehrerer unglücklicher Zufälle mit einer Menge krimineller (terroristischer) Energie.
 
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, einen seriösen Beitrag zu finden, für den jeder Analphabet und Bildzeitungsleser dankbar wäre - da man weder lesen noch schreiben können muß - um zu verstehen welche Absichten hinter jedem Konflikt und Krieg stehen, der auf der Welt geführt wird.

Und dann gibts noch einige für die das immer noch zu schwierig oder zu aufwendig ist.
Ich verstehs nicht. :shake:

Dann doch lieber 50 Minuten lang TV glotzen oder mit einem Fadenkreuz Polygonzüge jagen ... das ist so viel angenehmer als ein kurzer Blick hinter den Vorhang der weltpolitischen Bühne.

Wenn die Mehrheit der Wähler in Deutschland genau so denkt wie du, dann kann ich jetzt nachvollziehen wieso wir so eine Regierung haben, bei der nichts hinterfragt wird.

Für alle anderen, die ihren Horizont erweitern wollen, hier ein paar Stichpunkte:

- Kosovokonflikt und die Nutznießer
- False Flag Operationen
- Sinn und Unsinn der deutscher Truppen in Afghanistan
- Tatsachen zum 9.11
- Globale Strategie der USA

Die Aussagen beruhen auf Fakten, da Jochen Scholz (Oberstleutnant a.D.) als hoher Mitarbeiter bei der Nato und der Bundeswehr, Zugriff auf entsprechendes Matreial hatte, das auch teilweise veröffentlicht wurde.

Ich kann das Video auch nicht so richtig ernst nehmen. :shake:

Du stellst also in Frage was jemand sagt, der 38 Jahre bei der Bundeswehr und der NATO gearbeitet hat, die Taktiken des Militärs studiert hat und die Vorgehensweise der Geheimdienste mit ihren "False Flag Operationen" genaustens kennt.

Für wen arbeitest du ? Für die CIA oder die NSA? Daß du dir anmaßt mehr zu wissen.

Machs am besten so wie Johen Scholz es in dem Video gesagt hat, alles und jeden als Verschwörungstheoretiker, Antisemiten oder Nazi abstempeln , der nicht die Meinung der Mainstream Presse und der Regierung widergibt. :lol:

In der Seifenblase lebt es sich dann noch angenehmer. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, OTL is nun soooo ein hoher Dienstgrad. :rolleyes: Und die BILDzeitung habe ich nur während meiner Wehrdienstzeit gelesen, weil geringer intelektueller Anspruch unso. ;)
Ich habe die aktuelle Regierung nicht gewählt, da ich zum Zeitpunkt der Wahl noch keine 18 Jahre alt war. :fresse: :shot:
 
Wie naiv muß man eigentlich sein, daß man noch an den Terror-Quatsch (Al-Qaida usw.) glaubt?
Schau die mal das Video bis zum Ende an, dann weißt du wer all die Jahre für den eigentlichen Weltterror verantwortlich ist.

Interview mit Jochen Scholz - Oberstleutnant a.D

http://www.dailymotion.com/swf//x5q1rx&v3=1&related=1&autoPlay=0&related=1


video geht bei mir nicht^^
naja ich denke nicht das die US Regierung den Anschalg auf das World Trade Center durchgeführt hat.
Sicher es gibt einige Verschwörungstheorien, aber das halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
 
Hmm, noch einen Tag, dann ist die Petition für eine Diskussion übers Grundeinkommen im Bundestag gelaufen und noch 9000 fehlende Unterschriften:(

Gibt es hier eigentlich befürworter oder Gegner des BGE?
Habe auf anhieb keinen Thread dazu gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh