[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Kiminologe in Taff meinte eben, dass Videospiele, Gewaltvideos absolut nicht sowas fördern.

Das habe ich eben auch gesehen, und ich war erschrocken das der Kriminologe so etwas behauptet. Das kann jawohl nicht wahr sein.

Das war Herr Dr.Pfeiffer, und der hat bisher eigentlich meistens eine andere Meinung vertreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die Pfeiffe ja gestern abend erst nach dem "regenwald"-Vergleich von Bosbach losgelegt hat.
vorher hat er auch gesagt, dass spiele wenn dann das ganze negativ beeinflussen.

Ich spiel CS seit ich 13 bin, ne zeitlang sogar 30h woche, mittlerweile vllt noch 7h die Woche.

Nebenbei alle GTA, BF, COD Teile durchgespielt, Farcry 1 und 2 + FEAR + Crysis habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.
Half Life, Half Life 2, EP 1 EP2, alles gespielt.

Komisch iwie habe ich bis jetzt noch nie ne Anzeige gekriegt wegen Körperverletzung geschweige denn das ich jemals eine Waffe aus Mordabsicht gegen einen Menschen richten würde.

Ich verabscheue reale Gewalt, da sie in den wenigsten fällen auch nur irgendetwas nützt, genauso wie dir Dastellung ebenjener auf diversen Internetseiten!

Vielleicht sollte man sich um die WIRKLICHEN Probleme kümmern.

Waffen ohne Ende im Haus, Schießstand im Keller, keinerlei überprüfung der Situation der Person nachdem die psychische Behandlung einfach abgebrochen wurde, soziales Umfeld etc.

Naja, so einfach kann man das allerdings nicht sehen.

Gerade der typische Amokläufer ist ein Feind von roher Gewalt und körperlichen Auseinandersetzungen. Er ist meist friedfertig und schreckt vor aggressivem Verhalten zurück.

Ein Amoklauf in Ledermantel und mit Distanzwaffe ist aus psychoanalytischer Sicht etwas völlig anderes als eine primitive Schulhofschlägerei mit Fäusten und Füßen.

Um nochmal zu den Patronenhülsen zurückzukommen, jetzt erkenne ich den Denkfehler. ;)

Insgesamt hat er scheinbar über 100 Schuss abgefeuert, aber es war davon die Rede, das in der Schule nur irgendwas zwischen 30 und 40 Schuss abgefeuert wurden (vielleicht hat man mittlerweile auch mehr Hülsen gefunden), er hat also mit relativ wenige Schuss Munition viele Menschen in der Schule getötet, draußen dann scheinbar eher wahllos in die Gegend geschossen.
Hätte er seine 200 Schuss in der Schule also verschossen, wären, bei der selben "Quote" (klingt bisschen makaber, sorry) in der Schule noch viel mehr Menschen ums Leben gekommen.

So hat auch die Polizei argumentiert und eben ihr frühes einschreiten, ohne erst die Lage vollständig im Griff zu haben, begründet. Genau das sieht auch dieser Interventionsplan vor, der nach Emsdetten aufgestellt wurde.

Ich habe heute Mttag durchgezappt, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, wo das erklärt wurde, ich vermute in der ARD. Gestern Abend kamen auch ein paar ganz interessante Dokus zu Amokläufen allgemein im Fernsehen (Phoenix und ZDF Infokanal AFAIR, Teile meiner Aussagen könnten also auch mit Erkenntnissen von da vermengt sein).

Die Medien und gerade das Fernsehen sind eben nicht auf der Höhe der Zeit, ich gucke sehr wenig fern aber wenn ich mir zufällig mal das Programm ausser Sport angucke finde ich es sehr befremdlich was da abgeht...

RTL verbreitet die Ente, der Täter hätte seine Tat angekündigt, übrigens immer noch.

Wie stehts mit N24?

Ich kann mich der Bestürzung nur heftigst anschließen, bin mir aber leider so ziemlich sicher, das es solche Ego - Ars***öcher immer gab und immer geben wird.
Das diese nicht gesellschaftsfähigen Wesen auch sogenannte " Killerspiele " spielen und, oder Schwarz tragen, liegt aber einzig und alleine an der Tatsache, das es sowas gibt und sie sich sowohl mit solchen Spielen die Zeit vertreiben, als auch die Farbe Schwarz Kleidsam finden.
Früher haben sie halt Cowboy und Indianer gespielt , oder Braun getragen............deshalb halte ich Medien und Politiker, die regelmäßig solche Einwürfe verbreiten für doch recht grob gestickt.
Lieber Herrgott, lass Hirn vom Himmel fallen, auf das auch sie etwas davon ab bekommen.

exakt incredible.

Auf gut deutsch ein ... Haufen :P :)...

Es gibt soviele beispiele wo die medien einfach nur Mist bauen.

Meiner Meinung nach kommt sowas von Studenten die dann Journalist geworden sind und der Meinung sind sie hätten die weisheit mit Löffeln gefressen und können sich daher die Recherche sparen. Sorry jungs geht ja nicht gegen alle Studenten :P :).

Hab mir auch gerade das Interview von diesem Herrmann durchgelesen

http://www.pcgames.de/aid,660024/GT...-Innenminister-Joachim-Herrmann/PC/Interview/

Sehr genial. Sorry wenn es schon jmd gepostet hat ^^.

PCGH hatte zur Landtagswahl 2008 eine Aktio "Ich wähl keine Spielekiller", gibt es jetzt sowas auch schon wieder?

War doch klar das solche Aussagen kommen und die Diskussion wiedermal angeheizt wird.

Bis vorgestern haben alle Experten noch gesagt, dass derartige Spiele keinen Einfluss auf solche Taten haben.

Meiner Meinung nach kommt sowas von Studenten die dann Journalist geworden sind und der Meinung sind sie hätten die weisheit mit Löffeln gefressen und können sich daher die Recherche sparen. Sorry jungs geht ja nicht gegen alle Studenten :P :).

Liegt vermutlich daran, dass Nicht-Studenten selten in die Chefetagen der Berichterstattung wandern. Die landen beim örtlichen Bauernblatt. :fresse:

Gerade kam der ARD-"Brenn"punkt. Man hätte erwarten können, dass ein Brennpunkt aktuell ist. Obwohl...ach ne, eigentlich doch nicht. Um es kurz zu machen: Die Ente schwamm weiter ihre Kreise. :wall:

:hail: lass :stupid: vom :angel: regnen!

Hab ich auch gesehen, war nur schwer zu ertragen, aber das Erste ist sowieso nichts für mich.

Ob das ein Fake ist steht nebenbei bemerkt wohl nicht fest, nachdem Krautchan die Logs gelöscht hat? Komische Geschichte..

Ich spiel CS seit ich 13 bin, ne zeitlang sogar 30h woche, mittlerweile vllt noch 7h die Woche.

Nebenbei alle GTA, BF, COD Teile durchgespielt, Farcry 1 und 2 + FEAR + Crysis habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen.
Half Life, Half Life 2, EP 1 EP2, alles gespielt.

Komisch iwie habe ich bis jetzt noch nie ne Anzeige gekriegt wegen Körperverletzung geschweige denn das ich jemals eine Waffe aus Mordabsicht gegen einen Menschen richten würde.
Sehr gefährliche Mischung!
Da fehlt nur noch ein kleiner Funke (z.B Tischtennis) und du wirst auch zum Amokläufer, glaubs mir.

Habt ihr eigentlich nur Angst, dass die "geliebten" Shooter verboten werden, oder warum geht jeder 2te Post in Richtung "Wie rechtgertige ich, dass Shooter ungefährlich sin?" oder "Wie zeige ich,d ass ein Schützenverein nur ein Sportverein ist?"

Finds echt arm...

Hatte gerade ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der ARD-Zuschauerredaktion. Am Puls der Zeit könnte man sagen..."Uns liegen derzeit keine Informationen vor, dass es sich bei dem angesprochenen Chatroomeintrag um eine Fälschung halten könnte". :wall:

...weil ich nicht weiß, ob ich so ne Diskussion zum lachen oder heulen finden soll...

JA... so Spiele können dazu beitragen ... (jetzt gehts gleich los... AAAABER die Gesellschaft ist dran schuld, die Eltern usw....)
Also warum soviele Posts, Gedanken und soviel Kraft verschwenden um so Nichtigkeiten zu diskutieren?

Weil es hier, lieber Seco, um mehr geht als um euer (? - weiß nicht genau ob du auch zu den Rettern der Shooter eV 2009 gehörst) beschissenes Hobby geht.
Hier geht es um Menschen die ihr leben verloren haben und um deren Angehörige, nicht um euch kleinen Nerds die meinen die Welt geht unter wenn sie sich nicht mehr hinter dem PC verstecken dürfen.
Ganz ehrlich, ich bin erst vor nen paar Tagen verwarnt worden, aber hier drücke ich mich gerne wieder unbeliebt aber klar aus: mir geht diese Scheiße, von wegen "menno, wir jetzt nörgeln die bestimmt wieder an unseren Spielen rum" sowas von auf die Eier. Als ob es das Einzige wäre, was zählen würde, das wichtigste auf der Welt ist.

toyzruz ist bis jetzt der erste Vernünftige hier.

Zuletzt bearbeitet:
Laut bild.de ermittelt die Polizei gegen den "Rapper Kaas". :lol:

Heuchlerisch hoch 10. War selbstverständlich absehbar. Wie ein getroffenes Tier, was um sich schlägt, versucht die Politik mal wieder, mit Schnellschüssen ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh