BigHorst
Semiprofi
Weil es hier, lieber Seco, um mehr geht als um euer (? - weiß nicht genau ob du auch zu den Rettern der Shooter eV 2009 gehörst) beschissenes Hobby geht.
Hier geht es um Menschen die ihr leben verloren haben und um deren Angehörige, nicht um euch kleinen Nerds die meinen die Welt geht unter wenn sie sich nicht mehr hinter dem PC verstecken dürfen.
Ganz ehrlich, ich bin erst vor nen paar Tagen verwarnt worden, aber hier drücke ich mich gerne wieder unbeliebt aber klar aus: mir geht diese Scheiße, von wegen "menno, wir jetzt nörgeln die bestimmt wieder an unseren Spielen rum" sowas von auf die Eier. Als ob es das Einzige wäre, was zählen würde, das wichtigste auf der Welt ist.
toyzruz ist bis jetzt der erste Vernünftige hier.
ich verstehe nicht so ganz warum du so heftig reagierst. Die Reaktion hier ist doch genau das was zu erwarten ist:
Auf die Probleme Jugendlicher will doch keiner von Seiten der Politik eingehen, auf den Vorschlag z. B. mehr Psychologen an Schule einzustellen konnte man sich für ca. drei Schulen eine Vollzeitstelle vorstellen.
Statt also Prävention zu Betreiben wird Prohibition (Verbot von Killerspielen) als probates Mittel vorgeschlagen, d. h. diejenigen, die von möglichen weiteren Amokläufen betroffen sein könnten durch kranke Mitschüler, bekommen zusätzlich noch eine vor's Schienbein.