Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz ehrlich?
Wenn es Kindern (14-18) etwas schwerer gemacht würde an irgendwelchen Metzelmist zu kommen (und nein das schliesst die FSK 16 Version von CSS und ähnliches NICHT mit ein) wäre meines Erachtens garnix negatives dabei.
Selbst da geht es nicht ums "Töten", sondern um den Wettkampf und die Action.Dann müsste man zumindest das Servertool so einschränken das es kein Deathmatch / Gungame mehr gibt
Lieber Ego-Shooter spielen als auf echte Lebewesen schießen...
Es gibt allerdings auch solche Spiele, die einfach auf das mehr oder weniger sinnlose niedermähen von Gegnermassen abziehlen mit diversen Splattereffekten. Ob sowas wirklich gebraucht wird, finde ich zumindest fraglich. Es ist aber nichts gegen einen gut inszenierten, spannenden Shooter einzuwenden, der das ganze im militärischen Sinne einigermaßen realistisch darstellt.
Das seh ich aber ganz andersNaja, strenggenommen "tötet" man aber nunmal (virtuell und nicht reel) die anderen Wettbewerber.
Siegen kannste auch beim Kartenspielen
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich kenn die gerne so pauschal kritisierten oder eben verharmlosten Spiele doch selbst und kann daher sagen dass das Töten selbst wenn es nicht Inhalt des Spiels ist zumindest zum Mittel zum Zweck herhalten muss.
@Olf: wir können es ja so machen, dass alle, die den Wehrdienst abgeleistet und somit keine Bedenken gegenüber dem Töten haben,
Killerspiele spielen dürfen und alle anderen nicht. Dann brauch sich keiner mehr um moralische Bedenken anderer kümmern...
Nennen wie es ethische Bedenken.
"Es hat den Veranstaltern wohl an der nötigen Sensibilität gefehlt, sonst wären sie selbst darauf gekommen, wie instinktlos eine solche Veranstaltung eine Woche nach der zentralen Trauerfeier in Winnenden ist", sagte Walter.
.
Bei Call of Duty 4 war das schon ganz anders, weswegen ich das Spiel auch mit gemischten Gefühlen gespielt habe. Wenn man dort auf schlafende Gegner geschossen hat oder ganze Menschenmassen unter zynischen Kommentaren seiner Kollegen aus dem Heli ausradiert hat, war die Rollenverteilung fraglich...und das Argument, die Heliszene z.B. zeige lediglich die Abscheulichkeit des modernen Krieges, humpelte stärker als eine Oma am Stock.
..und dennoch meiner Meinung nach zutreffend formuliert...Aber das alles ist sehr schwammig..
Deshalb bin ich auch gegen Blut in Spielen und gegen die Möglichkeit, Gegnern die Ohren wegballern zu können. Das ist dann kein Mittel zum Zweck mehr, sondern Zweck an sich: Ergötzung (?) an realitätsnaher Verstümmelung eines Körpers, ungeachtet des eigentlichen Kampfes.