incredible-olf
Banned
Man kann die Trefferbestätigung wie in Battlefield lösen, ein zusätzliche Striche die am Fadenkreuz aufleuchten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Bertel: Man ballert da nich aus 'nem Hubschrauber, sondern aus 'ner Lockheed AC-130 und zwar mit wahlweise 25mm Kanone (Vulkan), 40mm oder 110mm. Is wie auf Tontaubenschießen. Ziemlich makaber, wenn man weiß, dass das im RL auch geschiet, wie man auf Youtube selbst sehen kann.
Die Dinger kennt man ja auch aus Filmen wie zB Transformers mal ne Frage:
wie machen die das eigentlich mit den 110 oder 105mm Geschützen. Die haben doch normalerweise einen enormen Rückstoss. Mich wundert immer das das Flugzeug das so einfach aushält.
Man kann die Trefferbestätigung wie in Battlefield lösen, ein zusätzliche Striche die am Fadenkreuz aufleuchten
Also ich hätte schon ganz gerne Blut oO Hat nix damit zu tun, dass ich es geil finde, aber es gehört halt mit dazu.
100% agree!Ich habe jetzt eine ganze Weile nicht mehr mitgelesen hier im Thread, aber bei der Sache mit dem Blut möchte ich dann doch etwas ergänzen.
Ich finde es eher "wichtig", dass Blut zu sehen ist, denn das ist einfach die Realität. Ein Schritt dahin, dass man zwar Action-Spiele hat, bei denen auf Menschen geschossen wird, denen aber nix passiert (verschwinden/legen sich einfach hin/was auch immer) fände ich ziemlich verkehrt, gerade für Kinder (die das Spiel sowieso nicht haben sollten).
Wir kennen ja auch alle diese Geschichten, bei denen Kinder ihre Katzen aus dem Fenster geworfen haben, weil sie es in Serien wie "Tom und Jerry" gesehen haben und dort der Katze ja auch nichts passierte...
Na dann spiel mal Left 4 Dead CutGude....
Sanftleben ich gebe Dir völlig recht und bin da auch Deiner Meinung. Was mich noch mehr stört ist auch die übertriebene Gewaltdarstellung. Abfallende Arme usw. nur da ist die Zockergemeinschaft auch selbst schuld. Wie präsentieren sich die meisten denn? Es müssen U.K. Versionen sein oder aus China hauptsache ungeschnitten. Es ist doch kein Wunder das uns alle für Verrückte halten. Ich schalte so einen Mist ab denn ich brauch das nicht, mir geht es um den Spaß und die Herausforderung..
Es geht mehrheitlich um Spiele ab 18, es sollte also lieber daran gearbeitet werden, diese Freigaben konsequenter umzusetzen, aber auch von einem 15-jährigen erwarte ich genug Intelligenz um zu sehen, das man im Leben nicht respawnen kann.Wir kennen ja auch alle diese Geschichten, bei denen Kinder ihre Katzen aus dem Fenster geworfen haben, weil sie es in Serien wie "Tom und Jerry" gesehen haben und dort der Katze ja auch nichts passierte...
@Gaffer
Warum sollte ich es spielen? Worauf willst Du jetzt hinaus?
Du findest es wichtig das Blut im Spiel vorkommt wegen den Kindern weist mich aber darauf hin, dass solche Spiele erst ab 18 sind. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Es geht mir ja nicht darum alles zu Zensieren nur ist das Meiste einfach übertrieben und unnötig, MEINER Meinung nach. Und auch meine Meinung: wer sowas braucht , naja... jedem das seine.
Ein hoher Spielspaß wird in den meisten Fällen durch eine höchst mögliche realistische Darstellung (visuell) erreicht, und hier ist auch der einzige Punkt, der mir Angst macht: Was ist, wenn Spiele fotorealistische Grafik erreicht haben...?!Und die Argumentation von wegen realistisch hinkt auch so ziemlich... denn eigentlich sind alle Shooter eher auf den Spielspaß ausgelegt und nicht um realistisch zu sein. Kein Soldat/Überlebender fängt drei Kugeln wartet kurz oder haut sich ein Pflaster auf den Kopf und ist dann wieder fit. Von den Waffen fange ich jetzt erst garnicht an sonst schlafen gleich alle ein...
Kann schon hinkommen, hatte vor einiger Zeit mal danach gegoogled. Da stand, ein Schuss Übungsmunition koste so um die 750€ und ein scharfer Schuss so etwa das Doppelte.@BadSanta
Wie viel Wahrheitsgehalt steckt in dem Satz aus deiner Sig oO
Das traurige an diesem lächerlich-einfachen Satz ist, dass das wohl gar nicht bei jedem der Fall istaber auch von einem 15-jährigen erwarte ich genug Intelligenz um zu sehen, das man im Leben nicht respawnen kann.
Ich finde, dass es dort sogar noch geht; wie bewertet man dann anhand deines Beispieles mit dem Napalm in Battlefield die "Superwaffen" bei C&C, welches ab 16 ist?Exzessive Gewaltdarstellung (in unnötig brutaler oder realistischer Art und Weise) ist einfach ein fragwürdiger Medieninhalt. Das betrifft für mich vor allem Spiele, die möglichst realistische Szenarien haben wollen, ganz spontan fällt mir da bspw. das Napalm in Battlefield: Vietnam ein. EA hat da den Kopf ganz geschickt aus der Schlinge gezogen insofern, dass das Töten an sich nicht besonders realistisch dargestellt wird. Trotzdem muss man da hinterfragen dürfen, ob man sowas nun unbedingt in einem Computerspiel zeigen muss. (Da geht es ja nun nicht mehr besonders um Präzision/Geschicklichkeit o.ä.)
Mir fällt auch nicht so richtig ein, wie man es ändern kann. Klar, man kann die Eltern mit Informationen unterstützen (es gibt ja sicher Meinungen von "ist mir völlig egal" bis "mein Kind darf keine Rennspiele spielen, sonst fährt es später so im Straßenverkehr"), aber vor allem die völlig-egal-Fraktion wird man nur schwer erreichen können. Ich weiß nicht ob es dazu aus der Politik ein Konzept gibt.Das traurige an diesem lächerlich-einfachen Satz ist, dass das wohl gar nicht bei jedem der Fall ist
Da kann ich mir kein Urteil zu erlauben, da ich C&C nie gespielt habe, aber grundsätzlich sehe ich da schon das größte moralische Problem.Ich finde, dass es dort sogar noch geht; wie bewertet man dann anhand deines Beispieles mit dem Napalm in Battlefield die "Superwaffen" bei C&C, welches ab 16 ist?
Da wirft man z.B. Atombomben auf einen "wütenden Mob", welcher eigentlich aus Zivilisten besteht (Generals)...
Zum Kotzen sowas. Die haben sie doch nicht mehr alle.