Den Punkt mit der Intelligenz der Lehrer kann ich nicht sor echt nachvollziehen.
Sicher, ich hatte auch einige Lehrer, die schlicht Inkompetent waren. Die meisten verfügen zwar über sehr gutes Fachwissen, jedoch nicht über eine gute Didaktik, womit das Wissen doch irgendwo "verpufft".
Was ich nicht verstehe ist, inwiefern die Intelligenz des Lehrers mit der Note des Schülers korreliert. Entweder ist die Antwort richtig oder sie ist falsch. Und ich habe es nie erlebt, dass ein Lehrer systematisch "falsch" korrigiert hat, sprich, dass er richtige Antworten, aufgrund eigener Unwissenheit, als falsch deklariert hat. Und die Beurteilung, welche Note der Schüler erhält, erfolgt dann aufgrund der erreichten Punktezahl. Sehe da auch keinen Zusammenhang zur Intelligenz des Lehrers, ebenso wenig, wenn es um die Beurteilung mündlicher Leistungen geht. Sicherlich haben hier die subjektiven Eindrücke einen nicht zu geringen Einfluss. Allerdings habe ich es auch hier nicht erlebt, dass jemand mit einer sehr guten Leistung dafür mangelhaft bewertet wurde.
Kann deine Argumentation daher nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden.
Soll teilweise an der liegen.