1. = Gibt es schon, heisst Gesamtschule gibts vielleicht nicht bei dir in OT...
2. Die schwirren auf Gesamtschulen auch rum, können aber nix gegen Schurkenlehrer machen. Meist leiten sie alternativen Religionsunterricht für nichtgläubige und extremgläubige wie Moslems.
3. AG´s waren zumindest auf unserer Gesamtschule pflicht
4. Die Familien die es nötig haben sind meistens schon in Betreung eines Sozialarbeiters der ARGE. Die Muslimischen Familien bräuchten muslemische Sozialarbeiter, alles andere funktioniert nicht.
5. Gabs schon vor 15 Jahren
6. Rahmpläne ? Zu viel Iglu gefuttert ? Bitte erklären Intelligenzbestie...
Ich sprach
niemals von einer Gesamtschule!
Ich befürworte eine Teilung des Schulsystems. Ich bin dennoch für Ganztagsschulen
d.h. ganztätiges Gymnasium oder Ganztags Realschule
Das Konzept der Gesamtschule ist nicht sonderlich vorteilhaft da der pädagogische Hintergrund (die Nicht Trennung von Bildungstufen, die Gesellschaft besser zusammen füren soll) vor den eigentlichen Leistungsanspruch gestellt wird.
Wenn jemand nicht den Leistungen gewachsen ist, muss dieser gefödert werden, aber eine Trennung ist vor der 10ten Klasse notwendig um mit anderen Ländern Schritt zu halten.
Aber was bitte ist ein "
Schurkenlehrer" ?
Ich versuche mir den in deiner Welt als Lehrer mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter vorzustellen und
solangsam wird mir klar warum du Gewalt gegen Lehrer befürwortest.
Zu den AGs. Pflichteilnahme klingt im ersten Moment hart, aber ich befürworte das. Mit der Grundlage das genug Angebote bestehen und wirklich für jeden was dabei ist.
RTL und Co. belegen jeden Tag deutlich das die Ämter mit der Betreuung von Problemfällen überlastet sind!
Es muss also deutlich was getan werden!
Die Idee des muslimischen Pädagogen ist nicht abwegig aber nur zu kurz gedacht.
Weil dann braucht man ja auch alle andereren Glaubensrichtungen!
Was gabs vor 15 Jahren?
*Deine Nummerierung ist irgendwie nicht symetrisch zu meinen Stichpunkten, von daher versteht keiner was du genau willst. Erklär mal bitte*
Rahmpläne:
Wird gerade aktuell in der Politik diskutiert.
Es geht um die Forderung von Schülern und Lehrern, Rahmpläne, also die inhaltlichen Richtlinen auch bekannt als Lerhplan, zu verbessern.
Da gibt es Forderungen wie das bestimmte Themengebiete gestrichen werden. Andere Fächer dagegen ausgebaut werden.
PS: was ist bitte
Iglu?
lg Akba
edit:
nachdem mich mein persönlicher Duden Herr Käseknaller darauf aufmerksam gemacht hat.
Es schreibt sich natürlich.
Rahmenpläne
Was ein Glück das meine Sekräterin das auf der Arbeit kontrolliert