[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

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einfach nur lächerlich wie ihr euch äußert. ich kann mich noch sehr gut dran erinnern(sehr lange her), dass der mathe lehrer nach einer langen rechnung ihn dann immer gefragt hat obs auch wirklich richtig ist etc...... stellt euch mal vor dieser junge wäre wirklich so abgesackt und wär auf ne hauptschule (es war sogar mal die rede von der sonderschule) und der junge hätte die lust verloren wegen so einen abf*ck von den lehrern. ist so ein abschiss für den jungen glaubt man garnicht. es gehen auch ne menge deutsche kinder ins ausland mit der familie und die werden ganz normal in eine schule eingeschult wo man auch sieht, dass der junge es kann und nur an der sprache IM MOMENT scheitert. also wer schreibt den geistigen dünnschiss?

ich sehe ihn ab und zu und der junge wird es mal zu was richtig grossem bringen. sogar Medi studium soll wohl ihn nicht aus den reserven locken kein wunder bei einem IQ von über 150
 
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wenn du in Spanien zur Schule gehen willst musst du dort auch Spanisch sprechen.

Hier ist es also nicht anders :bigok:

Der Hinweis das er die Deutsche Sprache lernen sollte hat deinem Klassenkameraden ja nur Türen und Tore geöffnet.

Ich verstehe dein Problem dabei also leider nicht Fooki.

lg Akba
 
Ich bleib aber bei meiner Meinung egal ob du rumheulst! :p
wer so einen Stuss schreibt ist dumm!
d.h. ich finde du bist dumm!
wenn du dich jetzt getroffen fühlst. WAYNE! :haha:

besonders das "verdient" ist der geistige Unrat schlechtin!

Warum sollte ich heulen ? Wegen nem Schäfchen wie dir ? :lol:

Der dümmste ist immer der der andere als dumm bezeichnet ohne sie zu kennen, also du.
 
oh jetzt gehen dir die Argumente aus, nur weil ich dir belegt habe das du GEWALT befürwortest!

Bist ein Held...ein grosser Maulheld!
 
ja es ist aber die gesamtheit. viele ausländische kinder die von haus aus kein deutsch konnten musste auf minderqualitative schulen gehen.

@akba: nein du verstehst es falsch. er hatte ehh angefangen deutsche zu lernen nur dem jungen dann absichtlich dann auf ne hauptschule zu schicken um den jungen dann die zukunft zu vermaseln das finde ich zum kotzen.

hier mal ein sehr gutes beispiel. wir im deutsch unterricht. der lehrer fragt ihn absichtlich was schweres auf deutsch, der junge war nur 2 wochen in deutschland, dann hat der junge mit dem lehrer auf englisch angefangen zu sprechen wo dann der lehrer überfordert war und sein englisch nicht verstanden hat, weil der junge fach englisch von feinsten gesprochen hat und schon hiess es "ja ist gut sei leise......."

hier in diesem land werden absichtlich ausländische kinder unten gehalten mit der bildung. oder meint ihr es liegt an der nationalität, dass viele südländer auf hauptschulen vergammeln?! wenn man von klein auf in der schule zurück gehalten wird und nicht gefordert wird und nicht gleich behandelt wird wie die inländischen kinder, ja dann hat man keine lust mehr und rebelliert gegen das system. war bei mir nicht anders. ich wurde auch in der schule sehr unfair von lehrern behandelt aber naja ich konnte mir wenigstens einen ordentlichen abschluss ergattern.....

man gibt lieber seinen eigenen landsleuten die chance was zu schaffen...... anstatt den ausländischen.....
 
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Naja, ab und an ist Gewalt schon ein Mittel. Aber definitiv nicht im Zwischenmenschlichen. :hwluxx:

@fooki: lol, liest du eigentlich das, was du hier schreibst?
Ich kann doch nicht nach China und dort in die Schule gehen und ohne Kenntniss der Sprache verlangen, dass ich 'ne Hochschulqualifizierung bekomme! Das ist dermaßen unlogisch...

Edit: Da ist es mir echt schnurzpiepegal ob der Junge nun "feinstes" Englisch kann.
Dann soll er doch eine englischsprachige Schule besuchen, aber nicht ein 08/15 Gymnasium... :roleyes:
 
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Jo. Was nützt das Beispiel von einem schlechten Lehrer in diesem Thread, wenn dazu nicht ein paar gute Argumente kommen, weshalb das überall so ist?

Ich hatte während meinen 13 Jahren Schule überwiegend gute und kompetente Lehrer, manchmal auch totale Nieten. Aber Gewalt oder Diskriminierung gegenüber manchen Schülern? Nie.

Bei dem Aspekt mit der mangelnden Integration gebe ich dir übrigens vollkommen recht. Das (bzw. das anzustoßen) ist allerdings zu 90% Aufgabe der Politik und nicht Aufgabe der Lehrer.
 
ja es ist aber die gesamtheit. viele ausländische kinder die von haus aus kein deutsch konnten musste auf minderqualitative schulen gehen.


hier in diesem land werden absichtlich ausländische kinder unten gehalten mit der bildung. oder meint ihr es liegt an der nationalität, dass viele südländer auf hauptschulen vergammeln?! wenn man von klein auf in der schule zurück gehalten wird und nicht gefordert wird und nicht gleich behandelt wird wie die inländischen kinder, ja dann hat man keine lust mehr und rebelliert gegen das system.

will ich nicht zu 100% unterschreiben, aber Fooki hat nicht Unrecht in manchen Dingen!
Bildung in Migrantenfamilien ist sicher ein grosses Problem der Bildungspolitik.

Das es bei manchen Lehrern schwarze Schafe gibt will ich nicht verneinen, aber der Generallfall ist mit Sicherheit nicht.

lg Akba
 
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in unserem schulsystem werden die talente der jugendlichen nicht gefordert.... wenn man sehr gut in mathe ist aber ne niete in deutsch und english ist, dann ist schon fast vorbei. woanders ist es anders.

für mich ist unser schulsystem ein altes vergammeltes buch, was noch gelesen wird, obwohl es schon nach der entsorgung bettelt.
 
die lehrer sind auch mit das problem. weil die lehrer übermitteln es und einige lehrer wollen einfach nicht, dass ausländische kinder später erfolgreich sind und dann den inländischen später die arbeit wegnehmen. sooo lächerlich es euch gerade vorkommt was ich schreibe, aber so ist es nun mal. ok sind nicht alle lehrer so aber sehr viele! ihr wart alle doch ehh auf mind. realschule. ihr kennt das doch garnicht wie die ausländischen kinder auf den hauptschulen für dumm verkauft werden und ihnen keine perspektive geboten wird.
 
mir persönlich täte ja eine andere Form des Schulsystems vorschweben!

mit ein paar Grundänderungen.

1. Mehr Geld
2. Mehr Fachpersonal in die Geldverteilung d.h. Politiker aus Verteilungsauschüssen raus!
3. Mehr Transparenz in der Verteilung
4. Höhere Ansprüche

Was genau dem Akba vorschwebt?

- Ganztagsschule, finanzierbar durch deutlich mehr Geld
- mehr Lehrpersonal und Pädagogische Fachkräfte, Rundumbetreuung
- 1x am Tag Sport
- Pflichtangebote der Schule an AGs
- Pädagogische Ausbesserung bei einigen Kindern und deren Familien *Super Nannys für Alle - umsonst*
- Schulessen-Pflicht, selbstverständlich auch für Gläubige Richtungen angepasst
- besser strukturierte und ihnhaltlich relevantere Rahmpläne
- hier kann irgendwas stehen was der Akba vergessen hat!

lg Akba

PS: Ja es ist Finanzierbar! ich kenn mich bisschen aus ! ich hab Ökonomie studiert *stolz drauf bin :fresse:*

Wenn der Staat sich als soziale Marktwirtschaft bezeichnet, dann muss das sozial auch konsequent umgesetzt werden sonst heißt das ganze leider Turbo-Kapitalismus mit sozialem Auffangnetz!

Diskutiert ruhig über meinen Vorschlag!

lg Akba :bigok:
 
hey der staat steckt milliarden in unternehmen, dessen unnütze manager millionen über millionen einsacken und nur scheisse bauen ABER keine 5€ die woche für einen jugendlichen der dann ein essen pro schultag bekommt. und ihn noch bischen mehr freizeit und schulische aktivitäten bietet. das system in das wir leben ist zum scheitern verurteilt! man versucht nur krampfhaft dagegen zu kämpfen aber auf dauer ohne erfolg!
 
Mir sind Leute suspekt, die von sich selbst in der 3. Person sprechen! :p

€: Schon wieder verallgemeinerndes *ild-Zeitungs-Niveau..
 
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das ist ja nicht Kern der Diskussion Fooki!

ich schrieb ja :
Ja es ist Finanzierbar!

von daher lass uns ruhig über die Verbesserung des Systems reden!
Die Probleme sind vorhanden, die müssen wir nicht zusammentragen.

lg Akba
Mir sind Leute suspekt die von sich selbst in der 3. Person sprechen!

ich höre mich manchmal gerne selber reden, da hab ich dann meine kleinen Momente :lol: :angel:
 
So, und vielleicht stellst du jetzt fest, dass das Schulsystem hier das Problem ist und nicht der Ausführende, der Lehrer.

Die Lehrer sind nicht das Problem nach meiner Meinung aber es ist wie gesagt das Schulsystem, das die Kinder nach der vierten Klasse aussortiert wie Abfall .
Auch ist dies so das die meisten Deutschen Kinder eher das Gymnasium besuchen obwohl die Kinder genauso gut wie ausländische Kinder sind oder teils schlechter, wie ist dies möglich ?

Wir brauchen ein System, in dem die Kinder länger zusammen lernen und individuelle Förderung erfahren und die Kinder nicht getrennt werden .
 
genau das ist es! die kinder werden ab der 4. klasse getrennt und in schubladen schulsysteme(haupt,real,gymnasium) gesteckt. glücklich ist der, der auf gymi darf, nur weil seine eltern einen hohen bildungsstand haben und ihn bei den hausaufgaben etc... helfen konnten (auch finanziell gesehen z.B. nachhilfe etc....) tjo und jetzt dürft ihr raten was mit den anderen passiert, die zu hause keine hilfe kriegen weil die eltern fulltime arbeiten etc... und keine finanziellen mitteln haben oder nicht so gut deutsch können etc.....
 
Naja, ich würde mal gaaanz vorsichtig einen Unterschied bei der Herkunft der "ausländischen" Kinder machen. :fresse:

Bei uns hier im Osten ist es so, dass vornehmlich vietnamesischstämmige Kinder einer sehr hohe Lernbereitschaft zeigen und ebenfalls sehr gut deutsch reden, parallel dazu noch vietnamesisch.

Bei Kindern, die aus anderen Regionen der Welt stammen :-)fresse:) ist das oft nicht der Fall...
Ja, ich meine damit in erste Linie türkisch- und russischstämmige Jugendliche
Sry4Polemik :shot:

Und es soll auch Kinder geben, deren Eltern beide Vollzeitbeschäftigt waren bzw. nur ein Elternteil überhaupt da (a.k.a. Alleinerziehend), die trotzdem auf's Gymnasium gekommen sind und einen ganz passablen Abschluss hinbekommen haben...
 
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- Ganztagsschule, finanzierbar durch deutlich mehr Geld
- mehr Lehrpersonal und Pädagogische Fachkräfte, Rundumbetreuung
- 1x am Tag Sport
- Pflichtangebote der Schule an AGs
- Pädagogische Ausbesserung bei einigen Kindern und deren Familien *Super Nannys für Alle - umsonst*
- Schulessen-Pflicht, selbstverständlich auch für Gläubige Richtungen angepasst
- besser strukturierte und ihnhaltlich relevantere Rahmpläne
- hier kann irgendwas stehen was der Akba vergessen hat!

1. = Gibt es schon, heisst Gesamtschule gibts vielleicht nicht bei dir in OT...

2. Die schwirren auf Gesamtschulen auch rum, können aber nix gegen Schurkenlehrer machen. Meist leiten sie alternativen Religionsunterricht für nichtgläubige und extremgläubige wie Moslems.

2.9. Sport 2 std. die Woche, sehr oft wurden Sport AG´s wie Windsurfen bevorzugt ( kamen natürlich nicht alle rein ;) )

3. AG´s waren zumindest auf unserer Gesamtschule pflicht

4. Die Familien die es nötig haben sind meistens schon in Betreung eines Sozialarbeiters der ARGE. Die Muslimischen Familien bräuchten muslemische Sozialarbeiter, alles andere funktioniert nicht.

5. Gabs schon vor 15 Jahren

6. Rahmpläne ? Zu viel Iglu gefuttert ? Bitte erklären Intelligenzbestie...


http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/KSK/30 Jahre Lore Lorentz Schule.pdf
 
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1. = Gibt es schon, heisst Gesamtschule gibts vielleicht nicht bei dir in OT...

2. Die schwirren auf Gesamtschulen auch rum, können aber nix gegen Schurkenlehrer machen. Meist leiten sie alternativen Religionsunterricht für nichtgläubige und extremgläubige wie Moslems.

3. AG´s waren zumindest auf unserer Gesamtschule pflicht

4. Die Familien die es nötig haben sind meistens schon in Betreung eines Sozialarbeiters der ARGE. Die Muslimischen Familien bräuchten muslemische Sozialarbeiter, alles andere funktioniert nicht.

5. Gabs schon vor 15 Jahren

6. Rahmpläne ? Zu viel Iglu gefuttert ? Bitte erklären Intelligenzbestie...

Ich sprach niemals von einer Gesamtschule! :bigok:
Ich befürworte eine Teilung des Schulsystems. Ich bin dennoch für Ganztagsschulen :bigok:
d.h. ganztätiges Gymnasium oder Ganztags Realschule

Das Konzept der Gesamtschule ist nicht sonderlich vorteilhaft da der pädagogische Hintergrund (die Nicht Trennung von Bildungstufen, die Gesellschaft besser zusammen füren soll) vor den eigentlichen Leistungsanspruch gestellt wird.

Wenn jemand nicht den Leistungen gewachsen ist, muss dieser gefödert werden, aber eine Trennung ist vor der 10ten Klasse notwendig um mit anderen Ländern Schritt zu halten.

Aber was bitte ist ein "Schurkenlehrer" ?
Ich versuche mir den in deiner Welt als Lehrer mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter vorzustellen und solangsam wird mir klar warum du Gewalt gegen Lehrer befürwortest.

Zu den AGs. Pflichteilnahme klingt im ersten Moment hart, aber ich befürworte das. Mit der Grundlage das genug Angebote bestehen und wirklich für jeden was dabei ist.


RTL und Co. belegen jeden Tag deutlich das die Ämter mit der Betreuung von Problemfällen überlastet sind!

Es muss also deutlich was getan werden!
Die Idee des muslimischen Pädagogen ist nicht abwegig aber nur zu kurz gedacht.
Weil dann braucht man ja auch alle andereren Glaubensrichtungen!


Was gabs vor 15 Jahren?
*Deine Nummerierung ist irgendwie nicht symetrisch zu meinen Stichpunkten, von daher versteht keiner was du genau willst. Erklär mal bitte*


Rahmpläne:

Wird gerade aktuell in der Politik diskutiert.
Es geht um die Forderung von Schülern und Lehrern, Rahmpläne, also die inhaltlichen Richtlinen auch bekannt als Lerhplan, zu verbessern.

Da gibt es Forderungen wie das bestimmte Themengebiete gestrichen werden. Andere Fächer dagegen ausgebaut werden.


PS: was ist bitte Iglu?

lg Akba

edit:

nachdem mich mein persönlicher Duden Herr Käseknaller darauf aufmerksam gemacht hat.
Es schreibt sich natürlich.

Rahmenpläne :bigok:
Was ein Glück das meine Sekräterin das auf der Arbeit kontrolliert :fresse:
 
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Schrukenlehrer kommen bestimmt aus Schurkenstaaten. :fresse:

Ich glaube, dass Mr. Wifi sagen will, dass es Rahmenpläne heißen müsste, dabei spielt er, höchst unseriös :-)fresse:), auf den Rahmspinat von "Iglo" an. ;)
 
ahhh :bigok:

dann muss er aber auch Iglo schreiben :bigok:
sonst versteht man das ja nicht!
 
Schrukenlehrer kommen bestimmt aus Schurkenstaaten. :fresse:

Ich glaube, dass Mr. Wifi sagen will, dass es Rahmenpläne heißen müsste, dabei spielt er, höchst unseriös :-)fresse:), auf den Rahmspinat von "Iglo" an. ;)

So Liste ist editiert, echt Schrukenmässig von dir Harzer, von wegen unseriös.... :d
 
Verpflichtende Ganztagsschule halte ich für keine gute Lösung. Ich denke, man sollte da immernoch eine Auswahlmöglichkeit lassen. Oder wenn schon ganztags, dann wenigstens keine Hausaufgaben. Das ist imho sonst einfach zu viel. Entweder, mann nimmt (aufgrund der gewonnenen Zeit) mehr Stoff durch, oder man intensiviert den Stoff, der momentan gelehrt wird. Bei G8 ist die Mehrheit (zurecht) dagegen, es gab schon einige Dokus dazu im Fernsehen, wo 14-Jährige sich bis spätabends mit ihren Hasuaufgaben rumplagen mussten und Null Freizeit hatten, und gerade in der Pubertät, wo man sich entwickelt, ist Freizeit ein wichtiger Faktor.
Ich bin dafür, dass wenn man mehr Stoff durchnehmen oder den aktuellen intensiveren will, dass man das dann über einen längeren Zeitraum tut (z. B. halt in 13 statt in 12 Jahren), anstatt ganztags zu unterrichten. Bei denjenigen, die heute (als Erwachsene) für die Ganztagsschule sind, würde ich gerne mal wissen, wie sie dazu stehen würden, wenn sie selbst in ihrer Jugend das "Vergnügen" gehabt hätten.
 
Ich hab' auch ein G8 Abitur und hab's überlebt. :fresse:
 
Ich hatte bis auf einen Tag in der Woche immer bis 16 h. Unterricht, es gab zwar ne Mittagspause von 1std. doch die Hausaufgaben waren in den meisten Fächern saftig wenn man nicht gerade im Grundkurs war. Selbst Leute die vom Gymmy gewechselt sind hatten einige probleme. Ich bin aus eigener Erfahrung ganz klar gegen eine Ganztagsschule da aufgrund mangelnder Freizeit immer Frust entsteht. Wenn Schüler mit der Ganztagsschule durch sind haben sie wenig Bock direkt ne Ausbildung zu machen etc. und bevorzugen erstmal ne Auszeit wenn sie es sich leisten können bzw. keinen Druck von den Eltern haben.
 
Ich versuche mir den in deiner Welt als Lehrer mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter vorzustellen und solangsam wird mir klar warum du Gewalt gegen Lehrer befürwortest.

lg Akba

YMMD! :lol:

lg "Schurkenlehrer" Bertelchen

Ich hatte bis auf einen Tag in der Woche immer bis 16 h. Unterricht, es gab zwar ne Mittagspause von 1std. doch die Hausaufgaben waren in den meisten Fächern saftig wenn man nicht gerade im Grundkurs war. Selbst Leute die vom Gymmy gewechselt sind hatten einige probleme. Ich bin aus eigener Erfahrung ganz klar gegen eine Ganztagsschule da aufgrund mangelnder Freizeit immer Frust entsteht.

Sorry, aber das ist eindeutig zu kurz gedacht.

Ich bin ebenfalls gegen die deutsche Gesamtschule. Ich bin aber nicht gegen die Gesamtschule an sich. Ich befürworte sie sogar ganz stark. Bestes Beispiel für eine funktionierende Gesamtschule ist das amerikanische Modell der High School. Vormittags Unterricht (teilw. frei wählbar nach Leistungsklasse) und nachmittags AGs oder Sport auf recht professioneller Ebene.


So muss Ganztagsbetreuung aussehen. Denn wir müssen uns nichts vormachen: Ganztagsbetreuung wird immer mehr notwendig.
 
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Mag sein, dass es immer mehr Familien gibt, bei denen das notwendig wird, weil beide Arbeiten gehen müssen (warum das so gekommen ist und ob das unbedingt so sein muss, ist wieder ein anderes Thema). Aber deswegen all die anderen, wo es nicht so ist (und das dürfte immer noch die Mehrheit sein und selbst wenns nur die Minderheit wäre...) dazu zu zwingen, wenn sie das nicht wollen, finde ich äußerst unagebracht. Ich (und auch der Großteil meiner Mitschüler, 13. Klasse) sehe mich sehr wohl in der Lage, mich des Nachmittags selbst sinnvoll zu beschäftigen und das war auch vor der Oberstufe bereits der Fall, dazu brauche ich keine Schul-AGs oder Sportunterricht. Ich mach halt lieber was alleine oder mit anderen Leuten als mit denen aus meiner Schule und da bin ich garantiert nicht der einzige. Ich habe ja nichts dagegen, wem es gefällt, der soll es machen, freut mich ja, wenn jemand Spaß dran hat und in irgend ner AG aufgeht. Ist ja alles schön und gut, wenn man dadurch die Schülerinnen & Schüler fördern will und man so sicherstellen kann, dass eine gewisse Klientel nach der Schule nicht auf der Straße rumgammelt und nichts mit sich anzufangen weiß. Aber dazu würde das Angebot alleine schon außreichen. Wer das dann trotzdem nicht in Anspruch nimmt, der hat entweder gute Gründe dafür (z. B. Arbeit oder ein selbst gestaltetes, erfülltes Freizeitleben) oder es ist ihm eh nicht zu helfen, weil er sowieso auf garnichts Bock hat. Fertig. In irgendwelchen Ami-Filmen sieht das ja vielleicht alles ganz toll aus (ist es für viele ja bstimmt auch, das spreche ich ja niemandem ab), aber man muss mal sehen, dass es auch Leute gibt (und möglicherweise mehr, als man denkt), die NICHT den ganzen Tag von früh bis spät immer bloß mit den selben Leuten zu tun haben wollen, dass muss man später im Job noch lange genug, warum soll man das jetzt auch schon in seiner Jugend ertragen, wenn mans nicht will?
Anbieten kann man das ja ruhig, aber da irgendwelche Zwangsmaßnahmen drauß zu machen, geht m. M. n. deutlichst zu weit.
 
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