[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt doch einfach mal die klappe wenn du nicht weißt was Sache ist (z.B. bezgl meines politischen Standpunktes - den du ganz sicher nicht vollständig und vorallem korrekt aus einzelnen Beiträgen in einem Internetforum abeliten kannst).

-Du hast es so hingestellt das nur die Linkspartei mit Ängsten auf Stimmenfang gehen würde und ich habe gezeigt das das nicht der Fall ist.

-Bezieht das aktuelle Programm der SPD sich auf den demokratischen Sozialismus, ergo ist das mit dem antikapitalistischen Ansatz keine alleinige Eigenschaft der SPD.

-Die SED existierte in 10 von 16 Bundesländern nicht (sie dennoch immer wieder zu beschwören wie den Migrant der dem Stammtischarbeiter den Job streitig macht ist übrigens nicht direkt das Gegenteil deines geliebten Populismus).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh der Olf, wie immer die Freundlichkeit in Person.
Das war schon in der Diskussion mit Lügilanti so.

Die Linke bedient sich der ÄNGSTE. Denn so gewinnt man Wählerstimmen.
Ängste wie Überleben wegen finanzieller Knappheit und ähnlicherem.
Und dafür gibt es schon unser Sozialsystem.

Was du sagst lieber olf ist deine Meinung. Aber meist nicht die Wahrheit :bigok:
Die beziehung zur SED ist Fakt. Kein Populismus.
Genauso kann man anmerken das die CDU viele Rechte aufgenommen hat. Das leider! sogar bekennend.

Kann es sein das du auf Lehrmat studierst? du hast einfach die Züge eines alten Lehrers von mir! *das war ne ernstgemeinte Frage!*
*Gott hab ihn seelig!*

lg Dein Akbalein! *küsschen*
:bigok:

ahh der Olf, wie immer die Freundlichkeit in Person.
Das war schon in der Diskussion mit Lügilanti so.
Neeee mit Populismus hast du nix am hut...

Die Linke bedient sich (ähnlich wie andere Parteien auch) der ÄNGSTE. Denn so gewinnt man Wählerstimmen.
Ängste wie Überleben (z.B. U-Bahn schläger der CDU) wegen finanzieller Knappheit (Steuern runter Gebetsmühlen der FDP) und ähnlicherem (Klimakatastrophe - Die grünen).

Was du sagst lieber olf ist deine Meinung. Aber meist nicht die Wahrheit :bigok:

Stimmt, ich Lüge ja absichtlich um dich zu ärgern.

Die beziehung zur SED ist Fakt. Kein Populismus.

Okay dann erkläre mir bitte in kleinen Schritten den Werdegang von der SED zum Linksparteilandesverband Hessen, vielleicht versteh ichs ja dann...

Genauso kann man anmerken das die CDU viele Rechte aufgenommen hat. Das leider! sogar bekennend.

Du meinst (zu jener Zeit) aktive Nazis wie Filbinger?

Kann es sein das du auf Lehrmat studierst? du hast die einfach die Züge eines alten Lehrers von mir!
Nicht das ich wüsste, nur weil Lehrer werden keinen NC vorraussetzt studiert das nicht gleich jeder ;)

Neeee mit Populismus hast du nix am hut...

Stimmt, ich Lüge ja absichtlich um dich zu ärgern.

Okay dann erkläre mir bitte in kleinen Schritten den Werdegang von der SED zum Linksparteilandesverband Hessen, vielleicht versteh ichs ja dann...

Du meinst (zu jener Zeit) aktive Nazis wie Filbinger?

Nicht das ich wüsste, nur weil Lehrer werden keinen NC vorraussetzt studiert das nicht gleich jeder ;)

ne ich bediene mich selten dem Populismus bezüglich Wirtschaftlicher Fragen.
Dazu bin ich in dem bereich einfach zu gut ausgebildet.

der Werdegang der SED in Hessen. Das ist ein lustiges Thema.
Die Grunstruktur der SED ist in Ostdeutschland und dort kommen die Kommandos her! Wer sich dem Parteibuch aus der Spitze im Osten nicht unterwirft der verliert schnell an Rückhalt.
Somit unterliegt die Linke in Hessen auch den Vorgaben der Bundesregierung.

Sicher sind die extremen Vertreter von Antikapitalismus und Antidemokratie in den Neuen Bundesländern zu finden.
Aber dann sollen die Linken in Hessen sich doch bitte zu 100% von ihren SED Kollegen im Osten abgrenzen, dann passt das auch. :bigok:

Ja ich meine leider so Leute wie Filbinger.

Für mich war der selbe politische Fehler den Ypsi gemacht, wie der Beust es in HH mit Schill gemacht hat.
Nur noch schlimmer, da Schill ein Rechter ist.

Bei der Linkspartei fallen mir aber spontan solche Menschenfeinde wie Modrow ein :bigok:

Die Frage nach Lehramt war dem Engagment des Diskutierens zu Grunde gelegt.

wieso habt ihr kein NC?
*wobei dann sollte ich auf Lehramt studieren. Gutes Gehalt, viele Ferien, süße Mädels....*

PS: ich behaupte nicht das du lügst!
Ich behaupte nur das es nicht richtig ist! weil jeder irrt sich! :bigok:

lg Akba

PS2: schön das wir wieder mit einander diskutieren. Das rettet mir die Zugfahrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, hat die PDS damals die extremsten Kommunisten, Antikapitalisten usw. lange vor dem Zusammenschluss mit der WASG "aussortiert".
Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur. ;)

Die Frage nach Lehramt war dem Engagment des Diskutierens zu Grunde gelegt.

wieso habt ihr kein NC?
*wobei dann sollte ich auf Lehramt studieren. Gutes Gehalt, viele Ferien, süße Mädels....*

Bachelor / Master of education benötigt nur einen Schulabschluss der dich zum Studium berechtigt (also FOS, Abi,...) keinen Notenschnitt usw ;)

An welcher Uni? An meiner Uni gibt's 'nen NC für Lehramtsfächer...
(z.B. brauchste für Anglistik ohne Lehramt "nur" Abitur, wenn du es aber auf Lehramt machen willst (41 Wochenstunden :stupid:) dann NC von 2,1)

Zuletzt bearbeitet:
früher soll es ja im WS und SS fast jeden Studiengang als Anfang gegeben haben.
Damit die Anzahl der Leute kleiner wurden.

@incredible-olf:

Bachelor auf Lehramt? müsst ihr dann noch einen Master machen oder dürft ihr gleich als Lehrer arbeiten?

lg Akba

früher soll es ja im WS und SS fast jeden Studiengang als Anfang gegeben haben.
Damit die Anzahl der Leute kleiner wurden.

@incredible-olf:

Bachelor auf Lehramt? müsst ihr dann noch einen Master machen oder dürft ihr gleich als Lehrer arbeiten?

lg Akba

Das was ich mir angeschaut hatte waren halt Bachelor oder Master of Education, aka Neben- bzw Hauptfach an der Berufsschule... ist aber auch schon ein paar Tage her ;)

Der NC "oben" ging vom Lehramt G (Gymnasium) aus. :fresse: Für "niedere" Schulen wird der Anspruch an den Studierenden wohl geringer sein. :hwluxx: :fresse: :d

Tjaha, das hab ich auch schon zu spüren bekommen. In 2006/7 war der NC für Englisch (auf Lehramt) bei 1,3. Ein Jahr später war er dann glücklicherweise etwas niedriger, bei 1,5. Da bin ich dann mit viel Glück und einem guten Aufnahmetest reingekommen. :d

Soll sich bitte niemand einbilden, ein Lehramtstudium sei einfach bzw. einfach zu erreichen.

BäM!!! "In 2006/7" ist grammatikalischer Unfug, lieber Bertel. :fresse: Vermische doch unsere schöne doitsche Sprache nicht mit anglistischem Müll. :d

Deswegen schrieb ich ja auch 41 Wochenstunden und :stupid: :fresse: Weil mir war das dann zu viel und ich hab gechanged. :fresse: :d

Soweit ich weiß, hat die PDS damals die extremsten Kommunisten, Antikapitalisten usw. lange vor dem Zusammenschluss mit der WASG "aussortiert".
Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur. ;)

Wenn du wüsstest... .

Wie sagt man so schön:
Etwas von dem man nichts weiss, macht einen unsicher, etwas von dem man weiss, das es unsicher ist, macht noch unsicherer.

Die Linke--> Ansammlung von linken SPDlern und tiefrotem Kommunistenpack. Gysi ist für mich die absolute SED Reinkarnation.
Und sowas regiert in Deutschland mit... .
Ich dachte wir hätten nach 40 Jahren wenigstens ein wenig gelernt. :shake:

Richtig! Sehr traurig dass hier einige meinen das wäre eine ernst zu nehmende Partei.
Alleine die 80% Steuer auf Großverdiener schießt den Vogel ab.
Jaa treten wir allen die dieses Land aufrecht erhalten, Arbeitsplätze aufbauen/sichern und mit viel Arbeit und hohem persöhnlichen Risiko zu Ihrem Geld gekommen sind so richtig in die Eier damit sie merken wie dumm sie sind dass sie was aus ihrem leben gemacht haben. Erzählt was ihr wollt aber das ist Neid, Neid und nochmals Neid!
Oder eine weitere grandiose Idee: Lasst uns Familienbetriebe verstaatlichen...

Wie kann man auch nur andeutungsweise mit dieser Frustpartei ensthaft sympatisieren?? Diese Partei wimmelt nur so von Leuten die zu faul sind zu Arbeiten oder sich in Ihreer Arbeit ausgebeutet vorkommen und meinen sie wären die produktivste Kraft auf diesem Planeten die in ihrer 38h Woche sich halb tot arbeitet...kommt bitte nicht mit klischees.

Das gleiche, was du über die Linkspartei denkst, denke ich über die CDU/CSU. :fresse:
Und dass ohne ein Wähler der Linkspartei zu sein.

Aber wie es eben so ist, das gleiche hat man damals über die Grünen gesagt und die sind heute eine weithin (nicht überall ;)) anerkannte und respektierte Partei.

Schlimm sowas. :fresse:

ich empfand die Grünen früher, mit 100% pro Umwelt und bisschen rebellischen Style in der Opposition, als eine Wucht.

Unter Rot-Grün sind sie zu Lemmingen von Gas-Gerd verkommen.

Wie gesagt:
Linkspartei und Grüne sind mir in der Opposition lieber, egal ob CDU oder SPD regiert, da sie gute Denkanstöße geben.

In der Koatlition geben sich sich nur der Macht hin!
Was das bei der Linkspartei bewirkt hat sieht man ja in Berlin. Da läuft nüscht!
In HH ist das auch nur so eine kastrierte Notlösung.

Ich verstehe nicht wo da das Problem des Demokratischen Denkens vorhanden ist, wenn CDU und SPD beide ähnliche % bekommen haben das sie zusammen arbeiten.
Der Bürger will schließlich zum größten Teil, dass eine der beiden Parteien regiert.

In den Neuen Deutschen Bundesländern wo die SED gerne mal an der 30% Grenze knabbert muss halt dort mit ihr verhandelt werden. Aber nicht doch damit eine machtgeile Tante in Hessen mit Gewalt an die Macht kommt und dank der SED ähhh Linkspartei bei 51% ist.

Ist da mein Demokratieverständiss irgendwie fehlgeleitet? *Vorischt Ironie*

lg Akba

Es taucht auch in letzter Zeit immer nur entweder in bagatellisiertem und kommerzialisiertem Zusammenhang (Flower Power Partys, ...), oder negativem Zusammenhang (Ökoterrorismus, Ökowahn, Klimafanatiker) auf. Das nervt ein bisschen, lag aber auf der Hand. Jede politische Richtung/Ideologie wird früher oder später ausgeschlachtet.

Es taucht auch in letzter Zeit immer nur entweder in bagatellisiertem und kommerzialisiertem Zusammenhang (Flower Power Partys, ...), oder negativem Zusammenhang (Ökoterrorismus, Ökowahn, Klimafanatiker) auf. Das nervt ein bisschen, lag aber auf der Hand. Jede politische Richtung/Ideologie wird früher oder später ausgeschlachtet.

Besonders zur Zeit die Energiesparwelle. Ich war neulich beim Autoteilehändler, da gab es doch tatsächlich Energiesparbirnen von Philips, die angeblich weniger Strom verbrauchen.
Trotzdem stand da drauf: 12V / 55W :fresse: . Für wie doof hält die Industrie eigentlich die Leute? Energiesparen macht Sinn, aber in letzter Zeit treibt der Begriff "Green Power" seltsame Blüten. Auf jeden Mist kommt mittlerweile so ein Siegel...

ich empfand die Grünen früher, mit 100% pro Umwelt und bisschen rebellischen Style in der Opposition, als eine Wucht.

Unter Rot-Grün sind sie zu Lemmingen von Gas-Gerd verkommen.

Wie gesagt:
Linkspartei und Grüne sind mir in der Opposition lieber, egal ob CDU oder SPD regiert, da sie gute Denkanstöße geben.

In der Koatlition geben sich sich nur der Macht hin!
Was das bei der Linkspartei bewirkt hat sieht man ja in Berlin. Da läuft nüscht!

find ich auch ein wenig pauschal, was du da sagst...von wegen Lemminge und geben sich der Macht hin usw.
Die Grünen und auch ihre Wähler mussten wohl zur Kenntnis nehmen, dass man als kleinerer Partner in einer Koalition viele Kröten schlucken muß. An der ein oder anderen kann man sich auch mal verschlucken...

Trotzdem hätte es ohne die Grünen einen Ausstieg aus der Atomenergie nie gegeben, das allein ist imho ein historischer Verdienst.

Wie gesagt:
das ist mir auf Dauer aber zu langweilig, einer Partei meine Stimme zu geben, die zu Oppositionszeiten tolle Ideen hat. Schließlich wähle ich die Partei wegen ihrer grundsätzlichen programmatischen Ausrichtung, davon möchte ich natürlich auch gern mal was vom Orginal umgesetzes sehen.

Freilich, die FDP zB. kann ein Lied davon singen.

Ich meinte das durchaus im positiven Sinne, Herr OTL :)

Ich ja auch...und hab dich da auch vollkommen richtig verstanden. :wink: Mein Beitrag war ja eher Kritik daran, dass der Begriff "Flower Power" so in den Dreck gezogen wird. Das hat er gar nicht verdient.

Besonders zur Zeit die Energiesparwelle. Ich war neulich beim Autoteilehändler, da gab es doch tatsächlich Energiesparbirnen von Philips, die angeblich weniger Strom verbrauchen.
Trotzdem stand da drauf: 12V / 55W :fresse: . Für wie doof hält die Industrie eigentlich die Leute? Energiesparen macht Sinn, aber in letzter Zeit treibt der Begriff "Green Power" seltsame Blüten. Auf jeden Mist kommt mittlerweile so ein Siegel...

Jo, und genau hier muss man mal umdenken. "Think Big" heißt es so schön. Es nützt auf Dauer nichts, wenn wir uns mit Detailverbesserungen rumschlagen. Warum kein Solarpanel aufs Autodach, um Strom für Licht, Heizung, Radio etc. zu liefern?

Warum kein Solarpanel aufs Autodach, um Strom für Licht, Heizung, Radio etc. zu liefern?
Weil nicht jeder Geld dafür hat und es wirklich nur dann etwas bringt wenn die ganze Sache auch wirtschaftlich interesant wird. Wenn ich meine Solaranlage über 15 Jahre finanzieren muss und sie erst dann anfängt Geld abzuwerfen bzw. ihre Investitonskosten armotisiert und die Platten vom Hersteller 15 Jahre Garantie mitbekommen ist das eben ein schlechtes Geschäft. Im großen Stil scheint sich das zu lohnen aber so eine Privathaus Anlage hat mehr ideellen Wert. Wie gesagt es muss sich wirtschaftlich rechnen dann werden es die Leute auch machen.

Mal kurz zu dem (Auto-) Energiesparlampenproblem :-)fresse:):
Eventuell bezieht sich die Aussage des Herstellers auch nur auf die Lichtstärke der ESL.
Kann so sein, muss aber nicht. :d

Jaa treten wir allen die dieses Land aufrecht erhalten, Arbeitsplätze aufbauen/sichern und mit viel Arbeit und hohem persöhnlichen Risiko zu Ihrem Geld gekommen sind so richtig in die Eier damit sie merken wie dumm sie sind dass sie was aus ihrem leben gemacht haben.
........ups, hab ich da was verpasst, oder hats mich wieder in die 70er geschleudert?

Wie gesagt es muss sich wirtschaftlich rechnen dann werden es die Leute auch machen.
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten zum Energie sparen! Hier sei eine sinnvolle Wärmedämmung als eine von sehr vielen Möglichkeiten in den Raum geworfen.
Jo, und genau hier muss man mal umdenken. "Think Big" heißt es so schön. Es nützt auf Dauer nichts, wenn wir uns mit Detailverbesserungen rumschlagen. Warum kein Solarpanel aufs Autodach, um Strom für Licht, Heizung, Radio etc. zu liefern?
Das wär doch schon mal ein Ansatz für unsere " innovative " Autoindustrie. Nicht immer von Innovation plaudern. Es einfach tun!
Bei den Solarzellen ist der größte Preistreiber immer noch die zu geringe Nachfrage. Da können die Automobilhersteller schon mal einen großen Beitrag leisten, dem entgegen zu wirken. Und somit auch wir Kunden ;)

Zu der Existenz der " Grünen " und der PDS sag ich nur soviel: Gut, das sie da sind. Bei Beiden gibt es sehr gute Ansätze die auch zur Verwirklichung angetrieben werden sollten. Allerdings sollten die extrem-radikalen Züge etwas eingebremst werden. Ein radikaler Umbruch war schon immer Schädlich. Hier ist eher Maßvoll und Zielgerichtet angebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh