[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soo heute sind Kommunalwahlen hier in NRW. Wie seht ihr die Sache, zieht ihr Verbindungen zur Bundespolitik oder entscheidet ihr da vollkommen unabhängig ?

Ich gehöre zu letzteren. Mir geht es da stark um den jeweiligen Kandidaten, welche Ziele dieser Verfolgt und wie authentisch der auf mich wirkt. Da kann auch ein guter Bekannter Kandidat sein, das heißt noch lange nicht, dass ich ihn deshalb wähle.
Auch die Parteizugehörigkeit ist auf dieser Ebene eher zweitrangig (m.M.n.)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachsen gibts auch Wahlen - und ich werde nur hingehen, damit meine Stimme nicht an die NPD geht.

Nochmal generell etwas zum Wahlkampf/Wahlwerbung: Wahlplakate in jeder erdenklichen Größen an jeder Ecke - warum ist das überhaupt erlaubt? Es bringt inhaltlich rein garnichts. Dazu kommen im Briefkasten postkartenähnliche Gebilde mit ein paar Köpfen der SPD - kein Spruch. Auf der Rückseite das selbe - ich musste die Karte wirklich einige male drehen und wenden um überhaupt erkennen zu können, was es ist.

Für diesen Mist geben die lieben steuerzahlenden Bürger wirklich unnötig Geld aus. Die FDP zeigte sich hier von einer besseren Seite - eine kleine Zeitung mit vielen informativen Inhalten. Warum wird das nicht schlicht weg zu Pflicht? Warum werden nichtssagende Plakate und andere sinnbefreite Wahlwerbemittel verboten?

Mit diesen Hintergedanken macht Wählen wirklich kein Spass...
 
sehe ich auch so, diese Plakate nerven. Da sind an den Straßen gleich mal mindestens 5 hintereinander, sodass man im Vorbeifahren was erkennt...Ich wähle niemanden, weil er die meisten Plakate aufgestellt hat !

Wie du schon sagst, das bringt inhaltlich garnix. Ich kann dir nichtmal sagen, wer auf diesen Wahlplakaten zu sehen ist, weil es mich nicht interessiert.

Wenn ich son Plakat sehe "Aha, Herr XY kandidiert also für die SPD, und warum soll ich ihn wählen ? Hm..steht da nicht. Gutes Argument. " :fresse:
 
Also ich mache schon einen Unterschied zwischen der Partei auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene.
So ist die SPD, bzw. ihr Direktkandidat in meinem Wahlkreis für den Landtag, wählbar. Bei der Bundestagswahl geht es a) um andere Personen welche wiederum b) für eine andere Politik stehen.
Da ist die SPD dann unwählbar für mich. :fresse:
 
Nochmal generell etwas zum Wahlkampf/Wahlwerbung: Wahlplakate in jeder erdenklichen Größen an jeder Ecke - warum ist das überhaupt erlaubt? Es bringt inhaltlich rein garnichts. Dazu kommen im Briefkasten postkartenähnliche Gebilde mit ein paar Köpfen der SPD - kein Spruch. Auf der Rückseite das selbe - ich musste die Karte wirklich einige male drehen und wenden um überhaupt erkennen zu können, was es ist.
Bei uns haben die Faschisten alles zugekleistert mit ihren Plakaten, die hängen mindestens an jeder zweiten Laterne der größeren Straßen hier und der Briefkasten war auch öfters mal mit deren Hetze gefüllt. :kotz:
Und scheinbar haben sie es tatsächlich wieder in den Landtag geschafft. :shake:

Piraten 3,4% (in den Dresdner Wahlkreisen), hätte ich nicht erwartet.

Für diesen Mist geben die lieben steuerzahlenden Bürger wirklich unnötig Geld aus. Die FDP zeigte sich hier von einer besseren Seite - eine kleine Zeitung mit vielen informativen Inhalten. Warum wird das nicht schlicht weg zu Pflicht? Warum werden nichtssagende Plakate und andere sinnbefreite Wahlwerbemittel verboten?
Darf ich ein FDP-Plakat zitieren?
"Die kann man wählen."
Die FDP macht genauso nichtssagende Werbung wie die anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NPD hängt bei uns (in Thüringen) die Plakate so hoch, dass man da ohne Hilfsmittel gar nicht rankommt.
Die wissen mittlerweile, dass ihre "Plakate" nur 'ne Halbwertszeit von einer Nacht haben. :shot:
 
Die NPD hängt bei uns (in Thüringen) die Plakate so hoch, dass man da ohne Hilfsmittel gar nicht rankommt.
Die wissen mittlerweile, dass ihre "Plakate" nur 'ne Halbwertszeit von einer Nacht haben. :shot:
Ok von der Taktik hab ich hier auch schon gehört, wobei ne Räuberleiter meist ausreicht :d

Naja die ganze Sache mit den Plaketen ist im Prinzip eh ne Affenaktion und das Parteiunabhängig. Die kosten massig Geld (und wer finanzierts:shot:), sind nichtssagend und verschändeln unsere schönen Laternenpfosten xD
 
Unsere Laternenmasten sind leider höher als 3m. :fresse: Da hilft oft keine Räuberleiter.
Ich hab' mit schon überlegt so 'nen Tapezierpinsel an 'ne Besenstange zu montieren, schwarze Farbe und dann bricht Dunkelheit über die NPD herein... ...aber es mangelt an meiner Bereitschaft... :fresse:
 
Unsere Laternenmasten sind leider höher als 3m. :fresse: Da hilft oft keine Räuberleiter.
Ich hab' mit schon überlegt so 'nen Tapezierpinsel an 'ne Besenstange zu montieren, schwarze Farbe und dann bricht Dunkelheit über die NPD herein... ...aber es mangelt an meiner Bereitschaft... :fresse:
Die Bereitschaft kommt mit 2 Promille :d :d

Aber ne, dass wär echt schon viel Aufwand. Ich mein son Ding umzukicken oder schnell mal runter zureißen geht ja noch, aber dann mit nem Eimer und einem Eigenbau 4meter Farbroller durche Gegen zu rennen ist was anderes xD

Die Dinger hängen auf 4m Höhe, die müssen da mit einer Hebebühne o.ä. langgefahren sein.
Da reicht keine Räuberleiter mehr.
Okay. Hier aufem Dorf werden die nicht so hoch gehangen :d
 
Die Dinger hängen auf 4m Höhe, die müssen da mit einer Hebebühne o.ä. langgefahren sein.
Da reicht keine Räuberleiter mehr.

naja in rostock sind die Polen bei der letzten wahl mit nem Van los und haben den scheiß abgerissen
 
Ist auch richtig so. Ich habe hier bei uns kein NPD Plakat entdecken können, mal schaun wie das zur Bundestagswahl ausschaut.
 
ich hab mal gehört das kann bis zu 10000€ strafe kosten wenn man sowas abreißt
 
Darf ich ein FDP-Plakat zitieren?
"Die kann man wählen."
Die FDP macht genauso nichtssagende Werbung wie die anderen auch.

Ja - ich hatte wie gesagt letztens eine Zeitung der FDP in der Hand, in der wirklich recht gut die Inhalte beschrieben wurden. Mir ist solche Wahlwerbung um einiges lieber, als zBsp. die nichtssagende Karte der SPD mit irgendwelchen Köpfen.
Als Partei ist mir die FDP dadurch auch nicht sympatischer geworden und dass sie dennoch beim Plakate-Mist mitmacht, ist leider verständlich.

Die NPD-Plakate hängen hier, wie bereits angesprochen, in mehreren Meter Höhe - keine Chance ohne etwaige größere Leitern ranzukommen. Die Aufschriften sind bekanntermaßen das Letzte, zBsp:

kriminelle
Ausländer raus

Ich bin gespannt, wie lang sich das die demokratischen Parteien noch anschauen. Es wird einfach zu viel geredet...
 
Bei uns hat die NPD die Idee der Jungen Union "aufgegriffen". Die hatten ja Postkarten, bei denen 'ne Rostbratwurst und Bodo Ramelow abgebildet waren.
Bildunterschrift lautete "echte Thüringer - falscher Türinger". Die NP hat das auf Plakaten gemacht, diesmal aber mit dem Zeca Schall. Plattester Rassismus. Niveaulos. Schwach. Armselig. Typisch NPD.
 
Trotzdem gibt es Menschen, die diese Leute wählen. In Sachsen wieder genug, dass die 7 Sitze bekommen. Genauso finde ich den Aufstieg der Linken bedenklich. Mir sind nicht alle Politiker der Linken unsympatisch, aber der Lafontaine aufs schärfste. Und genau der bekommt auch noch über 20% der Stimmen. Armes Deutschland.
 
Naja, was heißt bedenklich. Die Leute sehnen sich in der Mehrheit nach einer eher linken Regierung. (rot-rot-grün)
Zumindest wenn man die Lagerverteilung beurteilen soll.

Und man sollte jetzt vielleicht langsam mal von dem Vorurteil wegkommen, dass die Linkspartei die SED Nachfolgerin ist und wieder 'ne DDR aufbauen will. Jedem bei klarem Verstand sollte klar sein, dass es a) nicht deren Ziel sein kann und b) sie das niemals durchsetzen könnten. In der CDU waren auch sehr, sehr viele mit NSDAP Vergangenheit und trotzdem bestimmte die die Anfangsjahre der Bundesrepublik entscheidend und wir sind nicht im IV. Reich gelandet. :fresse:
 
Ich bin gespannt, wie lang sich das die demokratischen Parteien noch anschauen. Es wird einfach zu viel geredet...

Es wird zu viel geredet, ja, aber sehr wenig über Themen wie Migration. Wir leben in einer Demokratie, da sollten doch auch Mitglieder der großen Parteien über solche Problemthemen reden dürfen, ohne das gleich die Nazi-Keule rausgeholt wird. Das nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist, sieht man leider zu oft. Das die nahtlose Integration aufgrund Fehler beider Seiten in den meisten Fällen gescheitert ist, kann man imho nicht abstreiten. Je eher Parteien diese Themen nicht mehr umgehen, desto eher wird die NPD meiner Ansicht nach wieder in der Versenkung verschwinden.

Kann es aber sein, dass die NPD gerade da stark ist, wo es weniger Ausländer gibt?
2,8 Prozent in Sachsen im Vergleich zu 1,8 Millionen von 17,9 Millionen Bürgern in NRW. Was nach Adam Riese etwa 10 Prozent ausmacht (1,8/17,9 * 100).
Fühlt euch frei mich zu korrigieren, aber das fiel mir grad mal so auf. Wenn die NPD-Wähler ihre Meinung auf schlechte Erfahrungen mit Ausländern stützen, dann müsste es doch eigentlich andersrum aussehen?!

Ich bin mit der Kommunalwahl im Münsterland relativ zufrieden. Die CDU bleibt aber stärkste Macht (hab ich nie angezweifelt). Besonders freue ich mich über unsere neue Bürgermeisterin in Dülmen :) Endlich ist der Püttmann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns schauts so aus:
http://wahlen.kdvz-frechen.de/vm/kw2009/05966012/index.htm
Die CDU stellt dazu noch weiterhin den Bürgermeister. Also wird weiter fröhlich Kohle für einen schöneren Kreisverkehr oder für einen neuen Marktplatz, der maximal eine hätte sauber gemacht werden müssen, ausgegeben. Aber nein, das Geld aus dem Konjunkturpaket muss ja weg.
 
[...]Also wird weiter fröhlich Kohle für einen schöneren Kreisverkehr oder für einen neuen Marktplatz, der maximal eine hätte sauber gemacht werden müssen, ausgegeben. Aber nein, das Geld aus dem Konjunkturpaket muss ja weg.

Kann ich einen drauf setzen: vorher Parkverbotsschild am Laternenmast befestigt. Seit neuestem keine 10cm vor dem Laternenmast ein Schild mit eigener Bodenverankerung aufgestellt. Man darf drei mal raten wie es weiter geht - richtig: Schild am Laternenmast fehlt und ein Schild mit gleicher Bedeutung prangt nun völlig unabhängig und selbstsicher an einer eigenen Verankerung, wie gesagt 10cm vor dem Laternenmast :wall:
 
Lächerlich ist das ^^
Genauso wie 10 Euro Mindestlohn

wieso ist mindestlohn lächerlich? gibt genug menschen die gehen arbeiten und müssen trotzdem h4 beziehen. sowas darf nicht sein. wenn man schon arbeiten geht sollte man mehr haben als ein h4 empfänger
 
wieso ist mindestlohn lächerlich? gibt genug menschen die gehen arbeiten und müssen trotzdem h4 beziehen. sowas darf nicht sein. wenn man schon arbeiten geht sollte man mehr haben als ein h4 empfänger

ich meinte nicht mindestlohn generell sondern die 10 euro.
 
Unsere Laternenmasten sind leider höher als 3m. :fresse: Da hilft oft keine Räuberleiter.
Ich hab' mit schon überlegt so 'nen Tapezierpinsel an 'ne Besenstange zu montieren, schwarze Farbe und dann bricht Dunkelheit über die NPD herein... ...aber es mangelt an meiner Bereitschaft... :fresse:
Wie wärs mit Farbbeuteln oder Wasserbomben mit Farbe gefüllt? :teufel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Find ich gar nicht so schlecht ......

:spuck:
 
Dann befasse dich am besten zuerst mit dem bestehenden Recht.

Wir brauchen hier in Deutschland keine ausländischen Jugendliche wo kriminell sind und Vereinen wie den Grauen Wölfe angehören .

Wem das Problem mit zum größten Teil jungen Südstämmigen Mitbürgern noch nicht aufgefallen ist hat wohl Tomaten auf den Augen .
 
@Coffeinfreak: Südstämmig? Du als Bajovare bist ebenfalls "südstämmig" von meiner (Geo-) Position aus gesehen.
Ich würde ebensogern jeden Neonazi/Fascho aus Deutschland werfen.

@ExXon: Was an 10€/h Mindestlohn ist denn bitte schlimm? Das is wenigstens soviel, dass man sich davon 'ne Wohnung, Essen, Strom&Gas, 'n Auto und eventuell noch ein zwei Kinder leisten kann.
Für eine Vollzeitstelle ist das das Mindeste was gezahlt werden sollte!

@Bergbube: das Problem bei dem Bezuschussen ist, dass du so gut wie gar keine Spareinlagen haben darfst.
Du hast also gar keine Chance dir 'ne ordentliche Altersvorsorge aufzubauen. Das kann nicht das Ziel einer sozialen Politik sein.

@eXtremist: die CDU schmeißt genauso mit lächerlichen Spürchen um sich.
cduer3r.jpg

Und verbeitet falsches über Politiker anderer Parteien: Klick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh