Mir ging es weniger um inhaltliche Qualitaet. Eher darum, dass in beiden Faellen plump eine (verhaeltnismaessig) kleine Bevoelkerungsgruppe angeprangert wird. [...]
Verhältnismäßig klein, ja. Aber dafür auch unverhältnismäßig mächtig und einflussreich.
Viele Reiche entziehen sich gern der ihr durch die Gesellschaft auferlegten Pflicht sich um sozial schwächere zu kümmern.
Viele denken wohl nur "ICH ICH ICH" wenn's um das Verteilen (verdienen, erschleichen, stehlen) von Geld geht.
Die Zahl der Millionäre, die direkt zum Wohl der Gesellschaft beitragen ist ähnlich gering, wie das zahlenmäßige Verhältnis von Reich zu Arm in Deutschland.
[...] die offenkundige und auf Fanatisierung und Gesellschaftsspaltung angelegte Hetze der LINKEn [...]
Die Spaltung, die du ansprichst wird nicht von der Linken angestrebt oder vorangetrieben.
Andere "Kreise" streben eine stärkere Spaltung der Schichten an. Denk mal nach, wer profitiert denn davon, dass die ganz große Masse der Menschen (des Arbeitsviehs) von Hungerlöhnen leben muss und nur ganz wenige "die Zügel" in der Hand halten?
Und ob sich das mit der Kapitalflucht überhaupt bewahrheitet steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist für mich ebenso ein Schreckensgespenst der wirtschaftsfreundlichen Konservativen wie dass eine rot-rot-grüne Bundesregierung den Untergang der BRD bedeuten würde.
[...] Dann schau Dir bitte das erste (blaue) Plakat nochmals an. Auch den kleingedruckten Text. Demnach sind naemlich "die Millionaere" Schuld an der Krise. Diese These ist an Plattheit nur noch schwer zu ueberbieten. [..]
Mag sein, dass diese These platt ist, aber versuch sie einfach mal zu widerlegen.
Ja, koennte man. Die Frage, woher ein immer offener zur Schau gestellter Hass auf Deutsche (auch eine Art von Faschismus ... ) ruehrt, beantwortet es aber nicht. Nur hat das dann immer weniger mit dem Thema zu tun (plumpe Polemik, Fokussierung auf Feindbilder).
Wenn du jetzt auf die Grauen Wölfe anspielst, dann ist das purer Nationalismus gepaart mit Rassismus.
Was dann allerdings solche Leute in Deutschland zu suchen haben, wenn dieses Land denn doch so scheiße ist, das frage ich mich auch. Fragst du diese Leute aber danach dann bekommst du entweder gar keine Antwort oder "auf's Maul".