[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir brauchen hier in Deutschland keine ausländischen Jugendliche wo kriminell sind und Vereinen wie den Grauen Wölfe angehören .

Wem das Problem mit zum größten Teil jungen Südstämmigen Mitbürgern noch nicht aufgefallen ist hat wohl Tomaten auf den Augen .
Du hast leider nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Die Aufenthaltserlaubnis kann entzogen werden und das wird auch je nach Fall getan.

Das Problem dabei ist, dass die NPD andere Vorstellungen davon hat, wer Ausländer ist oder nicht. Für die sollte man deutsches Blut haben, und dazu sage ich mal lieber nix. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast leider nicht verstanden, was ich gemeint habe.
Die Aufenthaltserlaubnis kann entzogen werden und das wird auch je nach Fall getan.

Das Problem dabei ist, dass die NPD andere Vorstellungen davon hat, wer Ausländer ist oder nicht. Für die sollte man deutsches Blut haben, und dazu sage ich mal lieber nix. :rolleyes:

Doch habe das nützt aber leider nicht viel wenn ein Deutscher Pass vorhanden ist und sich die Einstellung trotzdem nicht ändert .
 
Dann musst du aber alle Kriminellen und Verfassungsfeinde aus dem Land werfen. Viel Spaß dabei. ;)
 
Bei uns sieht es ähnlich aus - das Sauerland ist eines der konservativsten Löcher Deutschlands. Die Bürgermeisterwahl ist dadurch aber oft nicht beeinflusst. In Brilon hat Franz Schrewe von der SPD die dritte Amtszeit geholt, mit 62% der Stimmen. Der CDU-Bewerber war aber auch ziemlich deppert. :fresse:

Die FDP hat sich auch nicht verbessert. Gut so. Deren Vorsitzender ist mir noch nie ganz geheuer gewesen. Hat seine Kinder Freia und Odin genannt. Drei Mal dürft ihr raten... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXtremist: die CDU schmeißt genauso mit lächerlichen Spürchen um sich.

Mir ging es weniger um inhaltliche Qualitaet. Eher darum, dass in beiden Faellen plump eine (verhaeltnismaessig) kleine Bevoelkerungsgruppe angeprangert wird. Je nach politischer Stossrichtung sind das eben mal die Einen (Auslaender), mal die Anderen (Reiche). Davor waren es Juden, davor Kommunisten, davor Hexen.

Interessant daran ist nur, dass die NPD "Faschisten" sind und deren Plakate abgerissen gehoeren, die offenkundige und auf Fanatisierung und Gesellschaftsspaltung angelegte Hetze der LINKEn aber geflissentlich ignoriert wird? Leider inzwischen Normalitaet und wohl ein Kollateralschaden des Dritten Reiches, der noch lange nachwirken und von bestimmten Kraeften auch hemmungslos instrumentalisiert wird.
 
Mir ging es weniger um inhaltliche Qualitaet. Eher darum, dass in beiden Faellen plump eine (verhaeltnismaessig) kleine Bevoelkerungsgruppe angeprangert wird. Je nach politischer Stossrichtung sind das eben mal die Einen (Auslaender), mal die Anderen (Reiche). Davor waren es Juden, davor Kommunisten, davor Hexen.

Interessant daran ist nur, dass die NPD "Faschisten" sind und deren Plakate abgerissen gehoeren, die offenkundige und auf Fanatisierung und Gesellschaftsspaltung angelegte Hetze der LINKEn aber geflissentlich ignoriert wird? Leider inzwischen Normalitaet und wohl ein Kollateralschaden des Dritten Reiches, der noch lange nachwirken und von bestimmten Kraeften auch hemmungslos instrumentalisiert wird.
Das letzte deiner drei gezeigten Plakate der Linken ist imo völlig daneben, die anderen beiden treffen auf deine Kritik aber überhaupt nicht zu. Es ist nunmal ein Spielraum da, wer eine besonders hohe Abgabenlast tragen soll und jede Partei wird nun natürlich im Interesse seiner Wähler da etwas verschieben wollen.
Das hat kein Stück etwas mit Spaltung der Gesellschaft zu tun, oder wirfst du das auch der FDP vor, wenn die die Einkommenssteuer senken will, das diskriminiert ja nun Hartz-4-Bezieher, die keine zahlen. :rolleyes: Hauptsache die Nazikeule wurde mal wieder ein runde geschwungen, und ja, du hast damit jetzt angefangen!
 
Dito.

Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen populistischen Forderungen und todernst gemeinten Forderungen. Die NPD will Ausländer aus Deutschland jagen. Die Linke will Millionäre nicht verjagen oder gar politisch diskriminieren, sondern lediglich dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung Rechnung tragen, indem Millionäre höhere Steuern zahlen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass man als Normalverdiener in Deutschland schon fast den gleichen Steuersatz eines Millionärs hat, ist die Forderung gar nicht mal so abwegig. Nur eben populistisch formuliert und dabei von der Radikalität eher bei Forderungen der FDP ("keine rote Socken an die Macht!", oder eben "Spitzensteuersatz senken!"), als bei denen der Neonazis.

Man kann sich gerne darüber streiten, ob durch eine stärkere Besteuerung der Spitzenverdiener die Wirtschaft angetrieben (mehr Steuereinnahmen -> besserer Haushalt -> bessere Gesamtlage), oder eher gehemmt (mehr "Millionärsflucht" -> weniger Steuereinnahmen -> schlechtere Gesamtlage) wird. Aber Hetze ist das nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte vielleicht mal über eine längere Übersetzung des Steuergetriebes nachdenken ;)

Da sind meiner Meinung nach die Steuerklassen etwas zu nahe Zusammengelegt und man muss aufpassen, dass man nicht trotz eigentlich mehr Bruttogehalt weniger Netto herausbekommt.
 
Hauptsache die Nazikeule wurde mal wieder ein runde geschwungen, und ja, du hast damit jetzt angefangen!

Noe. Die Vokabel von den "Faschisten" ist im Kontext deutlich frueher und nicht von mir gebraucht worden.

Die NPD will Ausländer aus Deutschland jagen.

Kriminelle Auslaender. So steht´s jedenfalls geschrieben.

Die Linke will Millionäre nicht verjagen(...)

Frueher (durch Kapitalflucht) oder spaeter (durch sukzessives Abschmelzen des Geldes, das man umverteilen will) wuerde es aber darauf hinauslaufen. Denn wie man fuer kontinuierlichen Wohlstand am oberen Ende der Einkommenspyramide sorgen will (und dass muss DIE LINKE schizophrenerweise sogar, weil ihre Politik in weiten Teilen die Umverteilung dieses Geldes propagiert), dazu weiss DIE LINKE ausser Geschwafel von "Zukunftsprogrammen" iHv 100 Milliarden EURO / Jahr nicht viel zu berichten.

(...)oder gar politisch diskriminieren(...)

Dann schau Dir bitte das erste (blaue) Plakat nochmals an. Auch den kleingedruckten Text. Demnach sind naemlich "die Millionaere" Schuld an der Krise. Diese These ist an Plattheit nur noch schwer zu ueberbieten.

(...)sondern lediglich dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung Rechnung tragen(...)

Wenn Roland K. in H. dem Waehler den Bauch streichelt und die (absolut begruendete und mit Zahlenmaterial komfortabel belegbare) Angst vor Gewaltkriminalitaet durch Auslaender oder Personen mit Migrationshintergrund auszuschlachten versucht, wird ihm das als (Rechts-)Populismus vorgeworfen. Wenn Herr L. aus dem S. Millionaere (von denen es deutlich weniger geben duerfte als migrationshintergruendige Kriminelle) als Problemverursacher denunziert und dem Waehler so die vermeintlich einfache Loesung (Millionaere "melken" ) eines komplizierten Problems anbietet, spaltet er damit sehr wohl die Gesellschaft (in Schuldige vs. potenzielle Waehler), wird das aber nicht beanstandet. Genau das meinte ich mit Kollateralschaeden des Dritten Reiches. Die Mehrheit der Deutschen ist auf dem linken Auge entweder blind oder stark sehbehindert.
 
Noe. Die Vokabel von den "Faschisten" ist im Kontext deutlich frueher und nicht von mir gebraucht worden.
Die kam von mir, und zwar in völlig anderem Kontext. Wenn eine Partei faschistische Wesenszüge trägt, dann muss man das Kind beim Namen nennen dürfen, ganz einfach.

Wenn Roland K. in H. dem Waehler den Bauch streichelt und die (absolut begruendete und mit Zahlenmaterial komfortabel belegbare) Angst vor Gewaltkriminalitaet durch Auslaender oder Personen mit Migrationshintergrund auszuschlachten versucht, wird ihm das als (Rechts-)Populismus vorgeworfen.
Da sich genauso problemlos nachweisen lässt, das arme Menschen signifikant mehr Gewalttaten begehen als reiche (und Ausländer öfter arm sind als Deutsche, nur mal nebenbei) könnte man der Linken nun zugute halten, dass sie Ursachen bekämpft, während Herr K. aus H. an den Wirkungen doktort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, koennte man. Die Frage, woher ein immer offener zur Schau gestellter Hass auf Deutsche (auch eine Art von Faschismus ... ) ruehrt, beantwortet es aber nicht. Nur hat das dann immer weniger mit dem Thema zu tun (plumpe Polemik, Fokussierung auf Feindbilder).
 
(plumpe Polemik, Fokussierung auf Feindbilder).
Du meinst wie der Herr K. aus H. oder die Kinder statt Inder-Sprüche? Oder wie die SPD in ihrer Europawahl-Kampagne, wie die Kohle von Beust-Plakate von den Grünen.
Von der FDP fällt mir gerade nichts ein, ich bin mir aber absolut sicher, das dies nicht an der Nichtexistenz von Wahlplakaten voll "plumper Polemik" liegt.

Jeder hat halt also seine Leichen im Keller, es steht halt im engen Zusammenhang mit gewissen Politikern, die jede Partei so hat, so wie eben ein Herr K aus H, eine Claudia Roth, ein Oskar Lafontaine, ein Möllemann (tut mir leid das ich bei der FDP nicht so ganz auf der Höhe bin) und die SPD hat da sicher auch etwas zu bieten.


Es tut mir wirklich leid, aber ich halte die kategorische Diffarmierung der Linken für ewig gestrig, sie besetzt halt ein gewisses Interessenfeld, nachdem die SPD in die Mitte gerutscht ist.
Ein selbstkritischer Umgang mit der Vergangenheit der eigenen Mitgliedern in den neuen Ländern wäre aber nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, koennte man. Die Frage, woher ein immer offener zur Schau gestellter Hass auf Deutsche (auch eine Art von Faschismus ... ) ruehrt, beantwortet es aber nicht.
...

Was glaubst du denn? Dass der "offen zur Schau gestellte Hass" und die Kriminalität junger Ausländer in deren Wesen liegt?

Dass diese, oft in problematischen Lebenslagen lebende Bevölkerungsgruppe, statistisch erhöhte Werte in Bezug auf kriminelles Verhalten aufweist liegt, doch eher an dem Versagen der (imo unzulänglichen) Integrationsbemühungen, falls man das überhaupt so nennen kann und ist wohl kaum genetisch bedingt...

Daran ändert auch dein ewiges Genöle über die angeblich auf dem linken Auge blinde Gesellschaft nichts. Ich habe keine besonderen Sympathien für die Partei "Die Linke" aber sie sind mir noch nicht dadurch aufgefallen, dass sie Minderheiten (von Millionären einmal abgesehen :d) systematisch diffamieren, verfolgen und schlimmeres.
 
Kriminelle Auslaender. So steht´s jedenfalls geschrieben.
Ausländer sind laut Auffassung vieler NPDler per Definition kriminell. Abgesehen davon will sie ja "kriminelle Leute, die irgendwie ausländisch wirken", abschieben, da die Definition "kriminelle Ausländer" nur ein Bruchteil derer träfe, die den Neonazis ein Dorn im Auge sind. Da die meisten sogenannten Migranten längst einen deutschen Pass haben, ist die Forderung also nicht nur pure Hetze, sondern auch völlig idiotisch.



Frueher (durch Kapitalflucht) oder spaeter (durch sukzessives Abschmelzen des Geldes, das man umverteilen will) wuerde es aber darauf hinauslaufen.
Möglich. Das ist dann aber immer noch eine unbedachte Folge, jedoch keine ursprüngliche Forderung. Die Linke möchte Reiche stärker zur Kasse bitten. Dass sich dadurch eventuell die Flucht in die Schweiz oder andere Steuerparadiese verstärkt, ist möglich und zeigt evtl., wie undurchdacht das Konzept von Oskar ist. Das ist dann aber kein Indiz für Hetze, wie es die NPD betreibt. Der Vergleich ist schlicht falsch.

Abgesehen davon ist es auch immer noch ein Unterschied, eine Gruppe aufgrund ihrer Herkunft, oder aufgrund ihres Vermögens zu "Schuldigen" zu erklären.

Dann schau Dir bitte das erste (blaue) Plakat nochmals an. Auch den kleingedruckten Text. Demnach sind naemlich "die Millionaere" Schuld an der Krise. Diese These ist an Plattheit nur noch schwer zu ueberbieten.
Da stimme ich dir zu. Platt ist das allemal.

Wenn Roland K. in H. dem Waehler den Bauch streichelt und die (absolut begruendete und mit Zahlenmaterial komfortabel belegbare) Angst vor Gewaltkriminalitaet durch Auslaender oder Personen mit Migrationshintergrund auszuschlachten versucht,
Nicht belegbar. http://www.ida-nrw.de/html/Ueberblick_1_08.pdf

Ja, koennte man. Die Frage, woher ein immer offener zur Schau gestellter Hass auf Deutsche (auch eine Art von Faschismus ... )
Nee, kein Faschismus. :( Faschismus ist was anderes. Egal, ob jetzt auf Deutsche oder sonstwen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es weniger um inhaltliche Qualitaet. Eher darum, dass in beiden Faellen plump eine (verhaeltnismaessig) kleine Bevoelkerungsgruppe angeprangert wird. [...]

Verhältnismäßig klein, ja. Aber dafür auch unverhältnismäßig mächtig und einflussreich.
Viele Reiche entziehen sich gern der ihr durch die Gesellschaft auferlegten Pflicht sich um sozial schwächere zu kümmern.
Viele denken wohl nur "ICH ICH ICH" wenn's um das Verteilen (verdienen, erschleichen, stehlen) von Geld geht.

Die Zahl der Millionäre, die direkt zum Wohl der Gesellschaft beitragen ist ähnlich gering, wie das zahlenmäßige Verhältnis von Reich zu Arm in Deutschland.

[...] die offenkundige und auf Fanatisierung und Gesellschaftsspaltung angelegte Hetze der LINKEn [...]
Die Spaltung, die du ansprichst wird nicht von der Linken angestrebt oder vorangetrieben.
Andere "Kreise" streben eine stärkere Spaltung der Schichten an. Denk mal nach, wer profitiert denn davon, dass die ganz große Masse der Menschen (des Arbeitsviehs) von Hungerlöhnen leben muss und nur ganz wenige "die Zügel" in der Hand halten?

Und ob sich das mit der Kapitalflucht überhaupt bewahrheitet steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist für mich ebenso ein Schreckensgespenst der wirtschaftsfreundlichen Konservativen wie dass eine rot-rot-grüne Bundesregierung den Untergang der BRD bedeuten würde. :rolleyes:

[...] Dann schau Dir bitte das erste (blaue) Plakat nochmals an. Auch den kleingedruckten Text. Demnach sind naemlich "die Millionaere" Schuld an der Krise. Diese These ist an Plattheit nur noch schwer zu ueberbieten. [..]
Mag sein, dass diese These platt ist, aber versuch sie einfach mal zu widerlegen. ;)

Ja, koennte man. Die Frage, woher ein immer offener zur Schau gestellter Hass auf Deutsche (auch eine Art von Faschismus ... ) ruehrt, beantwortet es aber nicht. Nur hat das dann immer weniger mit dem Thema zu tun (plumpe Polemik, Fokussierung auf Feindbilder).

Wenn du jetzt auf die Grauen Wölfe anspielst, dann ist das purer Nationalismus gepaart mit Rassismus.
Was dann allerdings solche Leute in Deutschland zu suchen haben, wenn dieses Land denn doch so scheiße ist, das frage ich mich auch. Fragst du diese Leute aber danach dann bekommst du entweder gar keine Antwort oder "auf's Maul". :fresse:
 
Viele Reiche entziehen sich gern der ihr durch die Gesellschaft auferlegten Pflicht sich um sozial schwächere zu kümmern.
Viele denken wohl nur "ICH ICH ICH" wenn's um das Verteilen (verdienen, erschleichen, stehlen) von Geld geht.
Das darf/kann man so pauschal nicht sagen, nicht jeder Reiche ist ein ********** < V E R B R E C H E R .

Mag sein, dass diese These platt ist, aber versuch sie einfach mal zu widerlegen. ;)
Nene, so funktioniert das nicht^^so gesehen kann man ja alles mögliche behaupten, allerdings sind wir dann auf einem Niveau, auf dem man sich nicht weiter unterhalten muss.

PS: Danke für die Zensur liebes forumdeluxx Team...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erbrecher mit V is schon ewig zensiert, genauso wie der Etrüger mit B. :fresse:

Ich weiß, dass nicht jeder Reiche so asozial is (Leuchtturmbeispiel Bill Gates und seine Stiftung),
ich kenne zu wenige Reiche, die mir das Gegenteil beweisen.

Nur weil die Gegenseite keine (Gegen-) Argumente bringt, muss ich das doch auch nicht, oder? :fresse:
 
Killerspiele werden Verboten wenn die SPD und CSU wieder an die macht kommen!
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...613050,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...384911,00.html

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

So ich denke das meißte ist hiermit schon von mir gesagt.

Also wählt auf keien fall die SPD und CSU
und geht zur wahl.
Denn sonst zerstört die SPD und CSU noch mehr arbeitsplätze anstatt welche zu schaffen oder wollt ihr auch irgendwann einen 1€ job?
Ich kann nur sagen wehrt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linke will Millionäre nicht verjagen oder gar politisch diskriminieren, sondern lediglich dem Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung Rechnung tragen, indem Millionäre höhere Steuern zahlen müssen.

Und in meinen Augen kein brauchbarer Ansatz. Das vertreibt nur noch mehr wohlhabende aus dem Land und übrig bleiben noch mehr "arme". Dazu Parolen wie "Hartz IV weg" usw. Ich bin gespannt, posaunen kann jeder, aber wie man es mit der Zielrichtung umsetzen will, kann auch keiner sagen.
Da ist aber keine Partei von ausgenommen.

Ich würde es aber als "reicher" auch so handhaben und im Moment die Biege mache. Stiftungen und Spenden ja. Noch mehr Steuer im Deutschland zahlen und verpulvern lassen, ohne darauf großen Einfluss nehmen zu können, definitiv nein.
 

Absolut belegbar:

Von den 496 172 Tatverdächtigen hatten (...) 108 762 Tatverdächtige eine nichtdeutsche Staatsangehörigkeit. (...) Damit hat sich der Anteil der Nichtdeutschen an der Gesamtzahl der Tatverdächtigen, der sich von 1999 (26,6 %) bis 2007 (21,6 %) kontinuierlich verringerte, im Berichtsjahr geringfügig auf 21,9 % erhöht. Ihr Bevölkerungsanteil b.trug wie schon im Jahr 2007 10,6 %.

(PKS NRW 2008, Seite 9)

Einfacher ausgedrueckt: umschlaegig um den Faktor 2 hoehere Kriminalitaet bei Nichtdeutschen. Sog. "Migrationshintergruendler" sind hierin ausdruecklich nicht erfasst (auch, weil es politisch nicht gewuenscht ist - die Einen mauern, weil es per Definition politisch unkorrekt ist; die Anderen, um die gescheiterte Integration nicht eingestehen zu muessen). Schaut man sich die Geburtenraten an, kann einem durchaus Angst und Bange werden.

Bei folgenden Delikten ist der Anteil der Nichtdeutschen an den Tatverdächtigen besonders hoch (...):

Mord und Totschlag
Vergewaltigung und bes. schwere Fälle der sexuellen Nötigung
Zuhälterei
Gefährliche und schwere Körperverletzung
Freiheitsberaubung
Betrügerisches Erlangen von Kfz
Kontoeröffnungs- und Überweisungsbetrug
Erpressung
Glücksspiel
Rauschgiftdelikte
Gewaltdelikte

(PKS NRW 2008, Seite 24)

Koerperliche und sexuelle Gewalt. Wie ist das ueber das soziale Umfeld erklaerlich? Ernstgemeinte Frage. Ich kann es naemlich nicht. Jedenfalls nicht ueber den Allgemeinplatz der sozialen Benachteiligung.

357 Opfer waren Polizeiangehörige
67 Opfer waren Lehrkräfte
67 Opfer waren Obdachlose
5 Opfer waren Anhalter/Anhalterinnen

(PKS NRW 2008, Seite 33)

Nicht eben die Gruppen, bei denen es besonders viel zu holen gibt?

In 8 428 Fällen waren die Opfer Deutsche und die Tatverdächtigen Nichtdeutsche.
In 3 618 Fällen waren die Opfer Nichtdeutsche und die Tatverdächtigen Deutsche.

(PKS NRW 2008, Seite 33)

Mehr als doppelt so oft werden Deutsche Opfer von Nichtdeutschen wie es umgekehrt der Fall ist - bei einem Bevoelkerungsverhaeltnis von ca. 90 zu 10 Prozent.

Die vollstaendige Polizeiliche Kriminalstatistik des Jahres 2008 fuer NRW als PDF-Datei.

Gespräche der Polizei mit Bewohnern machen deutlich, wie wenig auskunftsstark die Kriminalstatistik ist, die in Diskussionen über Auseinandersetzungen mit ethnischen Gruppen immer wieder für den Beleg herhalten muss „dass doch alles übertrieben“ wird. Anwohner klagen über Belästigungen im täglichen Leben, die selten den Bereich der Strafbarkeit erreichen und selten oder gar nicht zur Anzeige gebracht werden. Dazu gehören Rempeln, Anspucken, Weg versperren, Ruhestörung und ein allgemein lautes und aggressives Auftreten. Mit dem ostentativen Griff an die Eier werden Frauen und Mädchen unverhohlen angestarrt, nicht-muslimischen Mädchen „Hure“ und „Fick Dich“ hinterhergerufen.

Kein Zitat aus dem Parteiprogramm der NPD - sondern aus "Deutsche Polizei Nr. 5 Mai 2008" - Zeitschrift der Gewerkschaft der Polizei. (PDF-Datei)

EDIT: Die Zensurfunktion mochte die Vergangenheit von betragen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut belegbar:

Nein, sorry, ist es nicht. Die Kausalität spielt in der Statistik nämlich keine Rolle. Dass verhältnismäßig viele Ausländer Straftaten begehen, liegt daran, dass verhältnismäßig viele Ausländer zur sozial schwachen Schicht gehören. Daher gibt es allerhöchstens Korrelation, die Aussage "Ausländer begehen häufiger Straftaten, weil sie Ausländer sind" ist also schlichtweg falsch.
 
Dann erklaer mir, wie "sozial schwach" einen unverhaeltnismaessig hoeheren Anteil an Sexualdelikten erklaert. Hat Geld etwa eine libidozuegelnde Wirkung? Alternativ geht auch Gluecksspiel. Dazu braucht man nach meinem Verstaendnis naemlich Geld.

Alternativ koenntest Du mir auch erklaeren, warum Deutsche unverhaeltnismaessig oefter Opfer von Nichtdeutschen werden.

Hast Du den Artikel in der GdP-Zeitschrift ueberhaupt eines Blickes gewuerdigt oder sind das alles gruenvermummte Nazis, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ich habe nicht behauptet, Auslaender wuerden Straftaten begehen, weil sie Auslaender sind (so gerne Du mir das auch in den Mund legen wuerdest, weil es Dir die Argumentation vereinfachen wuerde). Ich behaupte aber sehr wohl, dass Auslaender und Migrationshintergruendler in der Kriminalstatistik deutlich ueberrepraesentiert sind und die Lage weiter abdriftet. Und ich behaupte, dass es weniger soziale und eher kulturelle Unterschiede sind, die den Anteil an Gewalt- und Sexualdelikten erklaeren. Warst Du schon mal im Duisburger Norden? Hast das wroom-wroom der Motoren der (nicht billigen) Autos dieser am oder unter dem Existenzminimum lebenden Menschen gehoert, wenn sie mit annaehernd Lichtgeschwindigkeit an Dir vorbeirasen - unbehelligt von einer Polizei, die berechtigte Angst hat einzugreifen und bestenfalls noch zuschaut?

Genau dieser sture Tunnelblick mit von vornherein feststehendem Ergebnis hat uns uebrigens meiner Ueberzeugung nach in die Misere gefuehrt.
 
Von den 496 172 Tatverdächtigen hatten (...) 108 762 Tatverdächtige eine nichtdeutsche Staatsangehörigkeit. (...) Damit hat sich der Anteil der Nichtdeutschen an der Gesamtzahl der Tatverdächtigen, der sich von 1999 (26,6 %) bis 2007 (21,6 %) kontinuierlich verringerte, im Berichtsjahr geringfügig auf 21,9 % erhöht. Ihr Bevölkerungsanteil b.trug wie schon im Jahr 2007 10,6 %.
(PKS NRW 2008, Seite 9)

Einfacher ausgedrueckt: umschlaegig um den Faktor 2 hoehere Kriminalitaet bei Nichtdeutschen. Sog. "Migrationshintergruendler" sind hierin ausdruecklich nicht erfasst (auch, weil es politisch nicht gewuenscht ist - die Einen mauern, weil es per Definition politisch unkorrekt ist; die Anderen, um die gescheiterte Integration nicht eingestehen zu muessen). Schaut man sich die Geburtenraten an, kann einem durchaus Angst und Bange werden.

Ganz böser Fehler: Tatverdächtige sind keine Täter. Und unter den in deinem Post angesprochenen allgemeinen Eindrücken der Bevölkerung, Ausländer wären per se kriminell veranlagt ergibt die Statistik evtl. auch wieder Sinn?

Den Rest spare ich mir nun - in deinen angeblichen Belegen findet sich letztlich ausschließlich das Wort "Tatverdächtige" - damit ist deine ganze Schlussfolgerung hinfällig.

Gesamtdeutsche Statistiken wären auch wesentlich aufschlussreicher.
 
Dann erklaer mir, wie "sozial schwach" einen unverhaeltnismaessig hoeheren Anteil an Sexualdelikten erklaert.

Der Zusammenhang zwischen dem Status "sozial schwach" und diversen Delikten ist fast nie offensichtlich und für Lieschen Müller erkennbar. Das ist aber bei allen Delikten so. Zwischen "sozial schwach" und "erhöhte Gewaltbereitschaft" liegt ja auch kein direkt offensichtlicher Zusammenhang. Trotzdem würde wohl niemand bestreiten, dass bildungsfernere, sozial schwächere Schichten häufiger mit Gewaltdelikten in Kontakt kommen. Und ähnlich kannst du das dann auch auf Sexualdelikte übertragen. Dass es im Duisburger Ghetto eher mal sexuelle Übergriffe gibt, als an einem Elitegymnasium, sollte klar sein.

Und ich behaupte, dass es weniger soziale und eher kulturelle Unterschiede sind, die den Anteil an Gewalt- und Sexualdelikten erklaeren.
Und das ist eben nachweislich falsch. Dazu folgender Link:

http://www.aba-fachverband.org/file...ugendgewalt-Interview_Pfeifer_e_w_2008_03.pdf

Wichtigster Auszug:

Pfeiffer: Im Prinzip spielt die ethnische Herkunft keine Rolle. Wir haben in einer Studie untersucht,
wie hoch die Gewalt- und Kriminalitätsrate von deutschen und türkischstämmigen Jugendlichen ist,
wenn beide Gruppen in vergleichbaren Verhältnissen aufwachsen, die Realschule besuchen und in
einem gewaltfreien Elternhaus ohne Armutsrisiko und mit einem ähnlichen Wertesystem erzogen
werden. Das Ergebnis ist interessant: Zwischen beiden Gruppen gab es keinen statistisch
signifikanten Unterschied der Gewalthäufigkeit. Dennoch kann man den ethnischen Hintergrund
nicht ganz ausblenden.


E&W: Weshalb?

Pfeiffer: Weil zum Beispiel gerade junge türkischstämmige Jugendliche vielfach noch in Familien
aufwachsen, die nicht sozial und emotional stabil sind und in denen Gewalt alltäglich ist. Das
Prinzip der Gewaltfreiheit in der Erziehung
herrscht zwar auch in der Mehrheit der türkischen Familien vor, aber bei einem Drittel kommt es
immer noch zu teils massiver körperlicher Gewalt; die Vergleichszahlen der deutschen Familien
fallen deutlich geringer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte aber sehr wohl, dass Auslaender und Migrationshintergruendler in der Kriminalstatistik deutlich ueberrepraesentiert sind und die Lage weiter abdriftet.
lies doch mal hier nach...

Polizeiliche Kriminalstatistik 2008


Der seit 1998 zu registrierende Abwärtstrend bei den Zahlen der nichtdeutschen Tatverdächtigen
hat sich auch im Jahr 2008 weiter fortgesetzt. Die Anzahl Tatverdächtiger ohne
deutsche Staatsangehörigkeit reduzierte sich gegenüber dem Vorjahr um 3,9 Prozent auf
471.067. Bezogen auf die Gesamtzahl der Tatverdächtigen verringerte sich der Anteil der
nichtdeutschen Tatverdächtigen seit 1993 kontinuierlich und machte im Jahr 2008 20,9 Prozent
(1993: 33,6 Prozent) aus. Ohne ausländerspezifische Delikte beträgt der Tatverdächtigenanteil
Nichtdeutscher 18,9 Prozent (2007: 19,0 Prozent).
 
Die PKS spricht ausschliesslich von Tatverdaechtigen - weil es in Deutschland eine Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Judikative gibt. Die gesamtdeutsche Statistik gibt´s beim BKA und ist tendenziell sehr, sehr aehnlich. Und weder bin ich der Auffassung, Auslaender seien "per se" kriminell noch steht das im Link zu einer Publikation der Polizei. Aber es ist halt klassische linke Rhetorik, dem Gegenueber das in den Mund legen zu wollen, weil man ihn dann als dumpfen Nazi verunglimpfen und sich der Diskussion verweigern kann. Genau dieser Tunnelblick ... Du weisst schon.
 
lies doch mal hier nach...

Habe ich. Ein paar Zeilen weiter unten findet sich das:

Abgenommen hat die Zahl der sich legal in Deutschland aufhaltenden nichtdeutschen Tatverdächtigen von 431.379 im Jahr 2007 auf 419.913. Ihr Anteil an allen nichtdeutschen Tatverdächtigen stieg auf 89,1 Prozent (2007: 88,0 Prozent).

Der Anteil der sich legal in Deutschland aufhaltenden nichtdeutschen Tatverdaechtigen ist demnach gestiegen. Sich illegal in Deutschland aufhaltende nichtdeutsche Tatverdaechtige fielen, na sowas, vor allem durch Verstoesse gegen das Asyl- oder EU-Freizuegigkeitsrecht auf.

Was sagt Dir das, was es mir nicht sagt? Ganz abgesehen davon, dass alle Zahlenklauberei nichts am unverhaeltnismaessig hoeheren Anteil aendert.

@Sanftleben: Gleiche Frage - was soll mir Dein Zitat sagen? Es belegt doch im Grunde nur, dass es bei bestimmten Ethnien (kulturell begruendet - oder als was subsummierst Du, wenn Familien "nicht sozial und emotional stabil sind und (...) Gewalt alltaeglich ist" anderes als "kulturell") haeufiger Probleme gibt, die in kriminellen Handlungen resultieren. Nur hat das dann nichts mit "arm" und "reich" zu tun, sondern eher damit, dass Draufhauen und Vergewaltigen fuer Dich und mich verwerflich, fuer diejenigen aber legitim und "normal" ist?!

Hier soll einfach nur ein offenkundiges Problem relativiert, alimentiert und zerredet werden. Im Grunde leistet Ihr mit dieser Scheuklappe nur Wahlkampfarbeit fuer NPD & Co. ...
 
Nur hat das dann nichts mit "arm" und "reich" zu tun, sondern eher damit, dass Draufhauen und Vergewaltigen fuer Dich und mich verwerflich, fuer diejenigen aber legitim und "normal" ist?!
Nun mach doch endlich mal Nägel mit Köpfen, wenn dies kulturell bedingt ist, in welcher Kultur ist dies denn nun legitim?
 
@Sanftleben: Gleiche Frage - was soll mir Dein Zitat sagen? Es belegt doch im Grunde nur, dass es bei bestimmten Ethnien (kulturell begruendet - oder als was subsummierst Du, wenn Familien "nicht sozial und emotional stabil sind und (...) Gewalt alltaeglich ist" anderes als "kulturell") haeufiger Probleme gibt, die in kriminellen Handlungen resultieren. Nur hat das dann nichts mit "arm" und "reich" zu tun, sondern eher damit, dass Draufhauen und Vergewaltigen fuer Dich und mich verwerflich, fuer diejenigen aber legitim und "normal" ist?!
Zwei Dinge werden aus dem Zitat doch ganz klar ersichtlich:

1. Ethnische Herkunft spielt fast keine Rolle.
2. Bei gleichen Sozialstrukturen findet man keine Unterschiede zwischen ausländischen und deutschen Jugendlichen.
=> Daraus folgend: Kriminalität hat nicht mit der Ethnie/Herkunft, sondern mit der sozialen Schicht zu tun.

Es gibt also de facto keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen, wenn es zu Jugendkriminalität kommt.

Und das passt dann nicht mehr zu deiner Ausgangsthese:
Wenn Roland K. in H. dem Waehler den Bauch streichelt und die (absolut begruendete und mit Zahlenmaterial komfortabel belegbare) Angst vor Gewaltkriminalitaet durch Auslaender

Ich weiß, dass du das nur als Zitat wiedergegeben hast. Du hast es aber indirekt als Argumentation dafür verwendet, dass die Hetze der NPD mit der der Linken gleichsetzbar sei. Und das hielte ich dann für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh