[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie kann ich die schon von mir angefuehrten PS-Boliden im von Dir so bezeichneten Duisburger Ghetto nicht mit "sozial schwach" (und das duerftes Du wohl meinen, wenn Du von "sozialen Schichten" redest) in Einklang bringen. Warum Angehoerige dieser "sozialen Schichten" Polizisten umringen, behindern oder angreifen, erklaert es auch nicht. Ebensowenig wie den verhaeltnismaessig hohen Anteil von Personen aus dem islamisch gepraegten Raum im Vergleich zu bspw. Osteuropaern trotz sonst annaehernder Vergleichbarkeit. Oder warum es Probleme mit Kindern gibt, mit deren Eltern es noch keine Probleme gab. Oder ...

Fazit: Wir folgern wohl unterschiedlich. Mag an Individualerfahrung oder deren Abwesenheit liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kann ich die schon von mir angefuehrten PS-Boliden im von Dir so bezeichneten Duisburger Ghetto nicht mit "sozial schwach" (und das duerftes Du wohl meinen, wenn Du von "sozialen Schichten" redest) in Einklang bringen.
So? :) Ich aber. Kinder aus sozial schwachen Familien essen auch häufiger teures Fast-Food und haben viel eher einen eigenen Fernseher + Playstation, als andere. Klingt ja eigentlich komisch und unlogisch, oder? Ist aber so. Was ich damit sagen will: Armut (wobei hier angemerkt werden muss, dass sich "sozial schwache" Strukturen nicht nur über Geldknappheit definieren!) und "PS-Boliden"-Prollerei schließen sich nicht aus. Das ist viel eher ein materieller Geltungsdrang, der einer für diese Schicht typischen Perspektivlosigkeit geschuldet ist.

Steig mal in eine U-Bahn und achte auf die Leute, die mit ihrem Assimp3playerhandyschrott die Leute belästigen. Und achte mal drauf, wo die aussteigen. Sicher nicht im Nobelviertel. Obwohl sie alle die neusten Handys haben, steigen sie vermutlich im Problembezirk aus, der von Massenarbeitslosigkeit, Armut und kahlen Hochhausbauten geprägt ist. Vermutlich sind viele dieser Jugendlichen erkennbar ausländischer Abstammung. Und genau an dieser Stelle begehen viele Leute den Fehler und setzen assihaftes Benehmen mit ausländischer Abstammung gleich. Und da gilt das, was ich weiter oben über Kausalität und Korrelation geschrieben habe.


Warum Angehoerige dieser "sozialen Schichten" Polizisten umringen, behindern oder angreifen, erklaert es auch nicht. Ebensowenig wie den verhaeltnismaessig hohen Anteil von Personen aus dem islamisch gepraegten Raum im Vergleich zu bspw. Osteuropaern trotz sonst annaehernder Vergleichbarkeit. Oder warum es Probleme mit Kindern gibt, mit deren Eltern es noch keine Probleme gab. Oder ...
Lässt sich alles wissenschaftlich "erklären". Ob da nun ein deutscher Sido-Hörer oder ein türkischer Bushido-Fan die alten Omas belästigt oder mit seinem getunten Moped die Nachbarschaft terrorisiert, ist doch unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich die schon von mir angefuehrten PS-Boliden im von Dir so bezeichneten Duisburger Ghetto nicht mit "sozial schwach" (und das duerftes Du wohl meinen, wenn Du von "sozialen Schichten" redest) in Einklang bringen.
Siehst du dem Fahrer an, ob er potentieller Gewalttäter ist?
 
DaStash, bist Du das?

Und Nein, ich sehe dem Fahrer nicht an, ob er Gewalttaeter ist (allenfalls leite ich aus seiner Geschwindigkeit ab, dass er die Strassenverkehrsordnung eher als unverbindliche Preisempfehlung ansieht). Es ging mir da auch eher um den Preis des Fahrzeuges und die Haeufigkeit solcher Fahrzeuge in Gegenden, in denen Armut Gewalt hervorbringen soll.
 
jo, das ist doch aber sehr pauschal und imho null Topic, dass im Duisburger Norden (und nicht nur dort) dicke Autos rumfahren... Und nein es mangelt mir nicht an "Individualerfahrung", da ich beruflich mit solchen Personengruppen (übrigens weitaus mehr mit "Einheimischen") zu tun habe. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist ein "DaStash"? :hmm:
 
Es ging mir da auch eher um den Preis des Fahrzeuges und die Haeufigkeit solcher Fahrzeuge in Gegenden, in denen Armut Gewalt hervorbringen soll.
Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Zweifelst du daran, dass es dort überproportional viele arme Menschen gibt? Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen, worauf du hinaus willst.

DaStash kenne ich nicht.
 
Is das nich der Gefreite, der von den Basterds laufen gelassen... ...äh... ...keine Ahnung. :fresse:
Ich muss mal kurz einwenden, dass bei uns hier im rückständigen Osten der Republik die Mitbürger mit Migrationshintergrund, wie man das so schön ausdrückt, keinesweges alle mit 'nem BMW oder Mercedes die Straßen unsicher machen. Viele würden das vielleicht gern, aber ohne Moos nix los, nä? Bei uns gibt es aber auch vornemlich nur deutsche Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion und ex-Vietnamesen.
 
Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Zweifelst du daran, dass es dort überproportional viele arme Menschen gibt? Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen, worauf du hinaus willst.

Es gibt keinen Grund, aggressiv zu werden. Probleme habe ich auch keine. Jedenfalls keine, zu deren Loesung Du beitragen koenntest.

Worauf ich hinaus will ist, dass es in diesem Teil Duisburgs ueberproportional viele Menschen in den sog. sozial schwachen Verhaeltnissen gibt, eine ueberproportionale Praesenz teurer Kraftfahrzeuge und eine ganz und gar ueberproportionale Kriminalitaet. Ich will ausserdem darauf hinaus, dass ich diese drei Beobachtungen nicht in Einklag zu bringen vermag und jeweils mindestens eine davon den gaengigen Erklaerungsversuchen im Weg steht. Ich will ferner darauf hinaus, dass bei diesen Erklaerungsversuchen typischerweise Rosinenpickerei betrieben wird - man fokussiert einen bestimmten Aspekt, weil er kompatibel zur eigenen Theorie ist. So erklaert man zum Beispiel Kriminalitaet ueber Armut. Warum aber Polizisten, die bei Kriminalitaet einschreiten, binnen kuerzester Zeit von einer Ansammlung weiterer armer* (was zu beweisen waere) Menschen eingekesselt, behindert, bedroht oder sogar angegriffen werden, erklaeren diese Theorien nicht. Warum bei Silvesterkrawallen von auslaendischen und / oder migrationshintergruendigen Straftaetern aktenkundig ausschliesslich deutsche Geschaefte zerstoert wurden, erklaeren sie auch nicht. Warum es nicht sehr viel mehr gewaltkriminelle Deutsche aus den sog. sozial schwachen Verhaeltnissen gibt als solche mit Migrationshintergrund -die zwar etwa doppelt so oft, nominell aber eben sehr viel seltener (weil sie noch die Minderheit stellen) unter diese Definition fallen- erklaeren sie auch nicht. Und die Aussagen der Polizeibeamten, die mit der Wirklichkeit acht Stunden am Tag auf Tuchfuehlung gehen anstatt sie in einem Forum schoenschreiben zu wollen, auszublenden oder gar in die Naehe brauner Propaganda ruecken zu wollen, ist eine bizarre Mischung aus Unverschaemtheit und Realitaetsverweigerung.
 
eXtremist schrieb:
Warum aber Polizisten, die bei Kriminalitaet einschreiten, binnen kuerzester Zeit von einer Ansammlung weiterer armer* (was zu beweisen waere) Menschen eingekesselt, behindert, bedroht oder sogar angegriffen werden, erklaeren diese Theorien nicht.
Was das Ganze mit dem Status "Ausländer" zu tun hat, bleibt weiterhin unklar. Irgendwie willst du es nicht verstehen.

Warum bei Silvesterkrawallen von auslaendischen und / oder migrationshintergruendigen Straftaetern aktenkundig ausschliesslich deutsche Geschaefte zerstoert wurden
Wie war das noch gleich in Hoyerswerda? Ich bitte dich, du wirfst uns vor, auf dem linken Auge blind zu sein, blendest aber kategorisch Straftaten gegen Ausländer aus? Komm mal aus deinem Duisburger Ghetto heraus, schmier dir Nutella ins Gesicht und mach einen Ausflug in die blühenden Dörfer Brandenburgs. Glück auf!

Und die Aussagen der Polizeibeamten, die mit der Wirklichkeit acht Stunden am Tag auf Tuchfuehlung gehen anstatt sie in einem Forum schoenschreiben zu wollen, auszublenden oder gar in die Naehe brauner Propaganda ruecken zu wollen, ist eine bizarre Mischung aus Unverschaemtheit und Realitaetsverweigerung.
Herrje, pack doch mal endlich deine Nazikeule-Keule wieder ein. Niemand unterstellt irgendwem hier braune Absichten. Das ist doch nur eine Schutzbehauptung von dir, um den, der dir widerspricht, zu diskreditieren.

Wie schrieb noch jemand so schön:

Eine ihrer besterprobten Defensivwaffen ist die Nazikeule-Keule: Wenn ihnen jemand "Rechtsextremismus" oder "rechtes Gedankengut" attestiert, werfen sie ihm vor, gegen sie die "Nazikeule" zu schwingen. Erfahrungsgemäß fällt niemandem auf, dass sie es sind, die sich in solchen Momenten einer "Keule" bedienen. Denn der andere hatte vielleicht Argumente, möglicherweise sogar Recht, sie aber rufen einfach "Nazikeule", und die Sache ist vom Tisch. Sie brauchen keine Argumente - Nazikeule, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Grund, aggressiv zu werden.
:stupid:
Worauf ich hinaus will ist, dass es in diesem Teil Duisburgs ueberproportional viele Menschen in den sog. sozial schwachen Verhaeltnissen gibt, eine ueberproportionale Praesenz teurer Kraftfahrzeuge und eine ganz und gar ueberproportionale Kriminalitaet. Ich will ausserdem darauf hinaus, dass ich diese drei Beobachtungen nicht in Einklag zu bringen vermag und jeweils mindestens eine davon den gaengigen Erklaerungsversuchen im Weg steht.
Es tut mir wirklich leid, aber du argumentierst einfach wirr. Ich habe meine Fragen vorhin schon mit Bedacht gestellt, was haben irgendwelche Prolls auf den Straßen mit Gewalttätern zu tun, sind sie welche? Das weißt du doch überhaupt nicht, du versuchst aber irgendwelche Zusammenhänge zusammen zu spinnen.
So erklaert man zum Beispiel Kriminalitaet ueber Armut.
Soziologen erklären das, oder hast du irgendetwas handfestes was dem widerspricht?
Warum aber Polizisten, die bei Kriminalitaet einschreiten, binnen kuerzester Zeit von einer Ansammlung weiterer armer* (was zu beweisen waere) Menschen eingekesselt, behindert, bedroht oder sogar angegriffen werden, erklaeren diese Theorien nicht.
Es tut mir leid, ich muss mich wiederholen, es ist wirr was du erzählst. Warum sollen Menschen mit einem hohen Aggressionspotential nun ausgerechnet vor Polizisten halt machen?
Warum es nicht sehr viel mehr gewaltkriminelle Deutsche aus den sog. sozial schwachen Verhaeltnissen gibt als solche mit Migrationshintergrund -die zwar etwa doppelt so oft, nominell aber eben sehr viel seltener (weil sie noch die Minderheit stellen) unter diese Definition fallen- erklaeren sie auch nicht.
Vielleicht erklärst du erstmal deine Zahlenbasis, ich meine das Ausländer nicht krimineller sind als Deutsche sondern Arme häufiger Straftaten begehen als Reiche kannst du hier doch schon nachlesen, und trotzdem redest du schon wieder das gleiche Zeuge ohne jegliche Basis.
Und die Aussagen der Polizeibeamten, die mit der Wirklichkeit acht Stunden am Tag auf Tuchfuehlung gehen anstatt sie in einem Forum schoenschreiben zu wollen, auszublenden oder gar in die Naehe brauner Propaganda ruecken zu wollen, ist eine bizarre Mischung aus Unverschaemtheit und Realitaetsverweigerung.
Willst du jetzt irgendetwas lesen, was keiner außer dir gesagt hat, das einzige in diese Richtung war nämlich eine in etwa gleichlatende Frage aus deinem Munde und von niemand anderem.
 
Je mehr unsere Paris Hilton von seinen Lach- und Sachgeschichten hier offenbart, desto mehr gefallen mir deine Beiträge Sanftleben. :bigok:

Konnte mir beim folgenden ein Lachen nicht verkneifen. :)

Wie war das noch gleich in Hoyerswerda? Ich bitte dich, du wirfst uns vor, auf dem linken Auge blind zu sein, blendest aber kategorisch Straftaten gegen Ausländer aus? Komm mal aus deinem Duisburger Ghetto heraus, schmier dir Nutella ins Gesicht und mach einen Ausflug in die blühenden Dörfer Brandenburgs. Glück auf!
 
Hoyerswerda liegt so ganz nebenbei in Sachsen, werter Herr Oberstleutnant. ;)
Und wen meinst du mit Paris Hilton, format c:? :hmm:
 
http://www2.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,WahlOMat_Bundestagswahl.html
Der Wahl-o-Mat für die Bundestagswahl ist wieder da. Natürlich soll das Ding nur zu einer kleinen Orientierung dienen für die, die sich noch unschlüssig sind oder einfach mal schauen wollen.

Bei mir, wie erwartet - FDP auf Platz 1 gefolgt von der CDU/CSU. Dann SPD und die Piraten. Aber so viel nehmen die sich alle nicht bei mir.
Und bitte - kein " lol, spinner, CDU blabla. OMG, Linke auf Platz 1, was bist du für einer ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Europawahl gab das ne Übereinstimmung mit dem was ich ohnehin wählen wollte :d

Aber:
Liebe Besucher des Wahl-O-Mat,

leider sind unsere Server aufgrund
der hohen Zugriffe zurzeit ausgelastet.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ihr Wahl-O-Mat-Team der
Bundeszentrale für politische Bildung/bpb

Muss ich wohl bis nachm Kino warten.
 
Ich müsste CDU/CSU wählen......:fresse:
 
Lustig, Piraten ganz oben, CDU/CSU ganz unten, und ich hab es nicht darauf abgesehen, daß es so ausgeht :shot:
 
Ich habs mal drauf angelegt, und entweder "Ja" oder "nein" gewählt. Da standen die Piraten vor der FDP, auf dem letzten Platz: SPD :d
 
Ich verstehe nicht wie man im Wahlprogramm den Ausstieg aus der EU und die wiedereinführung der D-Mark haben kann ?

Das jedenfalls betrifft die Parteien NPD DVU und REP, ich finde das ist unrealistisch und nicht realisierbar weil es hat Milliarden gekostet den Euro einzuführen ;)

Genauso wie der Punkt Ausbildungsplatzgarantie für jeden Jugendlichen ist genauso absurd.

Wichtig sind doch Punkte wie Abschaltung der Atom-Meiler, erhöhung des ALGII z. B.

Bei mir stehen nach der Auswertung drei radikale Parteien ganz oben und SPD auf dem abgeschlagenen letzten Platz.


Die FDP könnte wirklich etwas näher an die 18% rankommen dieses Jahr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
" Damals " in der 10ten Klasse, 5-6 Jahre her, durfte/sollte ich ein Referat über die DVU halten. Ich weiß nich obs noch so ist - aber es stand doch ernshaft bei denen drin, dass sie Gebiete, die ja eigentlich deutsch sind/waren, wie Elsas-Lothringen, wieder haben möchten. Natürlich mit Verhandlungen und so.
Das war echt der Hammer :shot:
 
Derartige Parteien nehme ich da garnicht mit in die Auswahl. Die werden schon aus Prinzip nicht gewählt.
 
Ich hab NPD und DVU mit beim Wahl-O-Maten ausgewählt. Die lagen vor CDU/CSU (und damit auf den vor- und vorvorletzten Plätzen). Das beweist: CDU/CSU geht für mich gar nicht, weil schon die Nazis gar nicht gehen.

DK
 
Am Besten find ich das hier: "Die Demokratie, die wir in der Bundesrepublik haben, ist die beste Staatsform." :fresse: Ich finde schon das die Demokratie die überlegene Staatsform ist, nur die derzeitige Ausführung in Deutschland finde ich eher suboptimal. Als Beispiel führe ich da mal zu Felde, dass unsere gewählten Volksvertreter unsere Meinung scheinbar nicht interessiert.

€dith sagt: Ha, genauso wie ich es vermutet hatte, sogar die Reihenfolge stimmt :d CDU/CSU ist bei mir auch aufm letzten Platz, direkt davor die SPD. Was wiederum davor liegt sage ich aber nicht :p Das ich die NPD/DVU usw nicht wähle, halte ich für selbstverständlich. Da könnte das Wahlprogramm noch so gut sein, unwählbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piraten und FDP nach dem Wahl-O-Mat. Das spiegelt auch meine vorige Meinung wieder.

Hab mir aber mal spaßeshalber die Seite der NPD und das Wahlvideo angesehen. Die Jungs sind ja total durch :fresse:
Wie kann man mit so einen beschränkten Horizont durch die Welt laufen....die Rentnerpartei war aber auch der Brüller :haha:
 
Also um nochmal auf mein Wahlomatergebnis zurück zu kommen, ich würde nie CDU/CSU wählen. Es ist halt nur ne Empfehlung, aber was man draus macht, ist natürlich sein Bier.
 
Hab mir aber mal spaßeshalber die Seite der NPD und das Wahlvideo angesehen. Die Jungs sind ja total durch :fresse:
Wie kann man mit so einen beschränkten Horizont durch die Welt laufen....die Rentnerpartei war aber auch der Brüller :haha:

Och, da hast du noch nicht offensiv.tv gesehen...
 
Also um nochmal auf mein Wahlomatergebnis zurück zu kommen, ich würde nie CDU/CSU wählen. Es ist halt nur ne Empfehlung, aber was man draus macht, ist natürlich sein Bier.

Ich denke das hast du durch "müsste" und dem Smiley bereits deutlich gemacht ;) Zumindest mir war das ohnehin klar *g*
 
Aber das schlimme ist eigentlich, dass die Piraten wohl eher nicht die 5% Hürde knacken werden. Dafür sind ja 3millionen Stimmen oder so für notwendig, aber das wäre echt mal ein Paukenschlag für die etablierten Parteien.

Warum hört man eigentlich in den Medien nichts über die Piraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh