Bah, es wird immer erbärmlicher. Jetzt reihen sich sogar schon Blumentopf in die Reihe der "geh zur Wahl"-Bittenden ein.
http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE
Prinzipiell haben sie mit ihrer Karikierung von Teilen der heutigen Gesellschaft ja vollkommen Recht. Aber das Resumée ist denkbar unzureichend. Geh zur Wahl, mach dein Kreuzchen und kümmer dich dann wieder 4 Jahre lang nicht um das, was in diesem Land so vor sich geht.
Wann taucht endlich der erste Prominente auf, der mal die Eier hat, eine konkrete Empfehlung abzugeben? Warum singt Jürgen Drews nicht mal ein Lied für die Grünen? Warum macht Udo Lindenberg keine Werbung für die SPD? Warum singt Roberto Blanco nicht "ein bisschen CDU muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein"? Warum hält Volker Pispers nicht mal eine bitterböse Abrechnung inkl. Wahlempfehlung für die Piraten?
Nein, all das bekommt man nicht. Stattdessen dürfen vergessene Künstler und solche, die es gerne sein wollen, ihre austauschbaren und bedeutungsschwangeren "geh zur Wahl"-Spots präsentieren und alles bleibt beim Alten.
Der Urnenpöbel wird mit ZEICHEN abgespeist!
Und da ich ihn im letzten Satz schon zitiert habe, hier auch das passende Video. Gut, dass es Leute wie den Schramm noch gibt. Da lässt sich der Wahlkampf ein bisschen besser ertragen. Und der Wahlurnen-Rap verkommt zur billigen Konformistenoper.
http://www.youtube.com/watch?v=etZAPftkSwc