[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil zumindest die ÖR wohl eher nen Bezug zu SPD/Union haben. Du kannst durch das TV einiges manipolieren. Hätten die Piraten genug Finanzmittel um richtige Werbespots etc zu schalten, wäre das vllt was anderes. Aber momentan werden sie nicht allzu ernst genommen, da käme es genau richtig, wenn sie die 5% knacken würden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass die piraten für tierversuche sind, das macht sie bei mir unsympatisch :(
aber ansonsten (auch laut wahl-o-mat) vertreten sie meine meinung am besten
 
Willste alles an Menschen testen lassen...?!:rolleyes:

ja das ist halt das problem :d meiner ansicht nach sind tiere nicht weniger wert als menschen. und nein, ich hab keine sozialen probleme oder so ;) hab freunde, eine freundin (seit >3 jahren), eine nette familie und 4 nymphensittiche :d
 
Ich war schon auf FDP aus und Wahl-O-Mat hat es überragend bestätigt mit >80% Übereinstimmung. Geil ist nur, dass Piratenpartei Platz 4 und REP Platz 3 erreichen, von denen hatte ich bisher nix gehört. Beängstigend ist CDU auf Platz 2 :fresse:, aber die Linke sind dort, wo sie hingehören, ganz hinten :bigok:
 
ja das ist halt das problem :d meiner ansicht nach sind tiere nicht weniger wert als menschen. und nein, ich hab keine sozialen probleme oder so ;) hab freunde, eine freundin (seit >3 jahren), eine nette familie und 4 nymphensittiche :d
Ich habe dir nix derartiges unterstellt, keine Sorge :d
Solange die Tiere bei den Versuchen nicht übermäßig gequält werden (so muss ich es leider ausdrücken), ist das mmn noch vertretbar. Tierversuche sind halt ein notwendiges Übel, meine Meinung.
 
ich sags mal plakativ, egal was ihr am 27.09 wählt am Ende wird es wieder auf das hier hinauslaufen :d
 

Anhänge

  • verarscht.jpg
    verarscht.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 69
ja das ist halt das problem :d meiner ansicht nach sind tiere nicht weniger wert als menschen. und nein, ich hab keine sozialen probleme oder so ;) hab freunde, eine freundin (seit >3 jahren), eine nette familie und 4 nymphensittiche :d

Das ist dasselbe Problem wie Atomstrom. Jeder will billigen Strom, keiner will den Atommüll oder einen Atommeiler in seiner Nähe haben. Gäbs keine AKWs, würde noch mehr über hohe Strompreise geklagt werden. (Nein, Solar-/Windkraft waren dafür bisher keine wirklichen Alternativen)

Gäbe es keine Tierversuche, gäbe es viele Produkte und insbesondere Medikamente wohl nicht oder deren Markteinführung hätte verheerende Konsequenzen gehabt. Jeder, der durch Tierversuche entdeckte Medikamente wieder genesen kann, wird aber glücklich sein, dass es das Medikament gibt. Natürlich gibt es auch sehr viele Tierversuche, die absolut unnötig sind (z.B. in der Kosmetik). Würden Tierversuche für Medikamente verboten werden, würden sie an Menschen durchgeführt werden (womöglich noch in der sog. 3. Welt), was wohl jeder Tierversuche-Gegner genausowenig haben will.

Ethisch mag man sie als verwerflich betrachten, praktisch ist es aber in einigen Teilen der Medizin (noch) eine Notwendigkeit.

Außerdem lautet die Aussage im Wahl-O-Mat nicht "Wir sind für jegliche Tierversuche", sondern "Ausnahmsloses Verbot von Tierversuchen". Letztere lässt aber als Ja-Nein-Aussage keinen Kompromiss zu.

Eine Diskussion dazu gibts auch im Piratenpartei-Forum, mit mMn nach sehr rationalen Begründungen:
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=10487
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber man kann nicht ein ganzes land nur mit solar und windkraft versorgen.

auch die demo am we wieder, mit schildern wie "atomkraft sofortiger ausstieg" usw.
die sollten echt mal sofort die kraftwerke ausschalten, dann sind aber die demonstranten wieder die ersten die rumjammern das sie keinen strom mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon. Das Märchen von der unzureichenden Kraft regenerativer und alternativer fossiler Energien ist zwar populär, aber falsch. Mehrere Studien, darunter sogar eine des Umweltbundesamtes, haben belegt, dass ab 2020 eine Stromversorgung auch ohne Atomstrom (weder in Deutschland produziert, noch eingekauft) möglich ist.
 
Kann man schon. Das Märchen von der unzureichenden Kraft regenerativer und alternativer fossiler Energien ist zwar populär, aber falsch. Mehrere Studien, darunter sogar eine des Umweltbundesamtes, haben belegt, dass ab 2020 eine Stromversorgung auch ohne Atomstrom (weder in Deutschland produziert, noch eingekauft) möglich ist.

ja ab 2020 ich rede von heute und die atomgegner reden auch von jetzt und heute
 
@Sanftleben
Das Problem ist, das Wind- und Solaranlagen nicht als Lastkraftwerke herhalten können.
 
ja aber man kann nicht ein ganzes land nur mit solar und windkraft versorgen.

auch die demo am we wieder, mit schildern wie "atomkraft sofortiger ausstieg" usw.
die sollten echt mal sofort die kraftwerke ausschalten, dann sind aber die demonstranten wieder die ersten die rumjammern das sie keinen strom mehr haben
Bei den Überkapazitäten ist das eh recht unwahrscheinlich. Wenn der Strom ausfällt, dann weil sich die großen 4 ihren Vorstand vergolden lassen statt in die Netze zu investieren und nicht weil es einen Mangel an Kraftwerkskapazität gibt.
Wenn in Biblis die Rohrleitungen aus der Wand fliegen oder in Krümmel der Transformator brennt gehen schließlich auch nicht die Lichter aus.

Der Atomausstieg sieht schließlich vor, die AKW sukzessive bis 2021 vom Netz zu nehmen und sie nicht morgen alle abzuschalten.

@Sanftleben
Das Problem ist, das Wind- und Solaranlagen nicht als Lastkraftwerke herhalten können.
In einem sinnvollen Mix sind regenerative Energien grundlasttauglich. Ausschließlich AKWs wären das ja auch nicht, wie man bspw. 2003 gesehen hat, als der größte Nettostromexporteur Europas, Frankreich, Strom importieren musste, weil den AKW kein Kühlwasser mehr zur Verfügung stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ab 2020 ich rede von heute und die atomgegner reden auch von jetzt und heute

Falsch, die meisten Atomkraftgegner wissen ganz genau, dass man nicht einfach von heute auf morgen abschalten kann, dass aber der geplante Ausstieg inkl. Fristen vernünftig und durchdacht ist und daher eingehalten werden muss.

@Sanftleben
Das Problem ist, das Wind- und Solaranlagen nicht als Lastkraftwerke herhalten können.

Es redet ja auch niemand von Wind- und Solarkraft allein.
 
Was ist eigentlich daran, dass Kohlekraftwerke deutlich stärker Radioaktivität 'absondern' als Kernkraftwerke das tun (wenn man deren Brennstäbe mal außer Acht lässt)? War mir unbekannt bisher ...
 
Was ist eigentlich daran, dass Kohlekraftwerke deutlich stärker Radioaktivität 'absondern' als Kernkraftwerke das tun (wenn man deren Brennstäbe mal außer Acht lässt)? War mir unbekannt bisher ...
Da hatte ich bisher auch noch nie was von gehört und deshalb mal fix Google bemüht:
-> http://www.bund-nrw.de/fileadmin/bu...ioaktivitaet_aus_Kohlekraftwerken_11_2008.pdf

Falls du das noch nicht kanntest, gibt mMn einen ganz guten kurzen Einblick in die Thematik.
 
Wieder einmal ein brisanter Auftritt des Herrn Oberstleutnant. Stimmt das, dass Ehrenzeichen für Soldaten nur im Kriegsfall vom Kanzler verliehen werden ?
 
hab dazu jetzt nichts gefunden aber die sendung war echt geil :) hat mir sehr gut gefallen und einige sachen bringen einen wirklich stark zum nachdenken
 
naja einzig zdf mediathek aber da gibts die noch nicht. aber sind viele alte folgen drin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben
Das Problem ist, das Wind- und Solaranlagen nicht als Lastkraftwerke herhalten können.
Das Stimmt zwar soweit, aber man kann mit dem Einsatz regenerativer Energien sicherlich die Notwendigkeit von herkömmlichen Kraftwerken senken. Wirklich toll wird es dann aber erst im Zusammenspiel mit Passivhäusern und dem allgemeinem Energie sparen und das kann jeder irgendwo, ohne größere Einschränkungen eingehen zu müssen. Auch finde ich hier staatliche Regelungen wie z.B. das Verkaufsverbot ab 2011 für Glühbirnen mehr als sinnhaft.

Rechne das mal einer zusammen: Energieeffizientes Haus + so noch n bisschen Energie sparen + sparsamere Geräte (z.B. LED-Fernseher) + jeder ne Solarzelle aufm Dach und ich sehe doch so einige Kohlekraftwerke schwinden.
 
Rechne das mal einer zusammen: Energieeffizientes Haus + so noch n bisschen Energie sparen + sparsamere Geräte (z.B. LED-Fernseher) + jeder ne Solarzelle aufm Dach und ich sehe doch so einige Kohlekraftwerke schwinden.
Das stimmt. Ist momentan aber eher noch eine Utopie, da einfach zu teuer für die Masse.
 
Tja, energieeffizient ist aber nicht zwangsweise uneingeschränkt gut. In den skandinavischen Ländern gibt es solche Häuser schon länger und das Problem ist halt, das diese häufig ein geschlossener Kreislauf sind. Jeder der eine Mietwohnung hat und seinen Vertrag kennt, wird darin vermutlich eine Regelung gefunden haben das regelmäßig gelüftet werden muss. Ansonsten kommt es schnell zur Schimmelbildung.

Dabei finde ich, das wir Europäer da sowieso schon ziemlich gut dastehen. Wenn wir das mal mit den Amis vergleichen... Da läuft 24/7*365 die Klima, im Winter wird geheizt im Sommer gekühlt. Darauf dicker zu isolieren und im Sommer Fenster zu öffnen kommen die net. Ich wage auch zu behaupten das bei Wirbelstürmen die europäischen Häuser besser abschneiden würden.

Aber auch Energiesparlampen sind nicht der Heiland.
http://www.nabu.de/themen/energie/energieeffizienz/10471.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh